Wächterjunges kaufen?

Ich war zwar seit zwei Tagen nich mehr im Spiel, aber zuletzt hat es jemand im Handel für 9k angeboten, während es im AH für 10k zu haben war. Zwei Tage vorher wurde es noch für ~22k gehandelt. Jedenfalls würde ich es mir nicht kaufen, um damit Gold zu machen. Dann doch lieber ein Account gebundenes Pet, da haben wenigstens alle Chars was von. Und von den 10€ kauf ich mir lieber 3 Döner und futter die hintereinander weg - wenn ich dann aufgrund dieser Fehlentscheidung kotze, lohnt es sich wenigstens...
Generell würde ich mir das Teil nur holen, wenn mir noch ein oder zwei pets für's Zoodirektor-AV fehlen. ;(

Alles á la "Komm her! Kauf das Pet, es ist nicht seelengebunden! Kauf bei uns (indirekt) Gold,
und nicht beim Chinesen!"

Sieht so aus als würde Blizzard/Activision den chinesischen Goldhändlern Konkurrenz machen,
bzw. ihren Markt übernehmen wollen. Es ist legal, deshalb muss keiner auf einen Ban aufpassen.

Totale Frechheit, andererseits eine Chance für Spieler mit begrenzten Mitteln an das Pet zu kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles á la "Komm her! Kauf das Pet, es ist nicht seelengebunden! Kauf bei uns (indirekt) Gold,

Sieht so aus als würde Blizzard/Activision den chinesischen Goldhändlern Konkurrenz machen,
bzw. ihren Markt übernehmen wollen. Es ist legal, deshalb muss keiner auf einen Ban aufpassen.

Selbst wenn sie das versuchen würden, sie machen den China-Farmen keine Konkurrenz. Das Pet ist noch zwischen 4 und 9k wert, für 10€ würde man bei den Farmern fast 10k bekommen. Damit lohnt es sicht nicht. Außerdem ist es Accountgebunden, spätestens in ein paar Wochen werden die Absätze gegen Null gehen. Wer es will hat es (aus Blizzshop oder AH) auf seinem Account.

Naja, bei Blizz regt man sich gerne auf, aber ganz ehrlich, fast jedes Unternehmen beginnt irgendwann damit neue Einnahmequellen zu erschließen wenn sie so offensichtlich sind. Würdet ihr wohl absolut genauso machen.

Selbst wenn sie das versuchen würden, sie machen den China-Farmen keine Konkurrenz. Das Pet ist noch zwischen 4 und 9k wert, für 10€ würde man bei den Farmern fast 10k bekommen. Damit lohnt es sicht nicht.

Jein.. man ist halt (was den eigenen Account angeht) auf der sicheren Seite, dafür auf Marktschwankungen angewiesen und bekommt weniger raus. Wobei ich eh nicht weiß wie man zuwenig Gold haben kann.

Wie vor ein paar Posts geschrieben für reales Geld würd ich (zumindest für mich selber) nie echtes Geld ausgeben. Als Geschenk oder so für jemanden ok. Wer das machen mag, solls machen.. kann ja jeder selber entscheiden. Ich finds allerdings gut, dass es BoE ist.. weil ich es mir so auch über ingame Währung kaufen kann.. Ärger mich auch net, es direkt am ersten Tag gekauft zu haben (zu noch wesentlich höheren Preisen als jetzt üblich), auch wenn klar war, dass der Preis sinken wird Wollt halt kein Risiko eingehn und es noch bekommen können und hab dafür auch gern den höheren Goldpreis in Kauf genommen.

Totale Frechheit, andererseits eine Chance für Spieler mit begrenzten Mitteln an das Pet zu kommen.

Ist doch das selbe wie bei Diablo 3 mit dem AH wo man mit echtem Geld Dinge kaufen kann. Es gibt einen riesigen Markt von Händlern die Diablo 2 Items verkaufen und Blizzard will da nen Stück von ab haben und bietet es mehr oder weniger selbst an. Beim Gold in WoW ist es das selbe. Es gibt unendlich viele Anbieter und Blizzard will schon lange irgendwie das ganze unterbinden oder aber was vom Kuchen ab haben. Unterbinden hat anscheinend nicht geklappt und so sucht man jetzt eine Möglichkeit selbst in das Geschäft einzusteigen. Ich finde es aber nicht schlimm, dass Blizzard selbst Gold verkaufen möchte, da Gold im Spiel doch schon lange nichts mehr wert ist. Ausrüstung kann man kaum gute im AH kaufen (nur mal hier und da ein random Drop) und alles was man an hergestellten Dingen kaufen müsste (Flasks und Verzauberungen) kosten auch nichts mehr.

Unterbinden hat anscheinend nicht geklappt

Es gibt Interviews mit Goldverkäufern von grossen Firmen die sagen sie hätten nie eine Anzeige von Blizzard bekommen oder ähnliches.
Vielleicht will Blizzard garnichts unternehmen oder bekommt auch schon Geld von den Firmen als "Schmiergeld"?

das Ding ist teilweise so günstig im AH, da machst keinen grossen Reibach (mehr)

Es gibt Interviews mit Goldverkäufern von grossen Firmen die sagen sie hätten nie eine Anzeige von Blizzard bekommen oder ähnliches.
Vielleicht will Blizzard garnichts unternehmen oder bekommt auch schon Geld von den Firmen als "Schmiergeld"?

Schonaml davon gehört, gegen Windmühlen zu kämpfen? Man wird den Goldsellermarkt niemals kontrollieren können. Man kann ihn aber austrocknen, indem man ihn entweder für Spieler, für Goldseller oder bestenfalls für beide uninteressant macht.

Schonaml davon gehört, gegen Windmühlen zu kämpfen? Man wird den Goldsellermarkt niemals kontrollieren können. Man kann ihn aber austrocknen, indem man ihn entweder für Spieler, für Goldseller oder bestenfalls für beide uninteressant macht.

Was aber die ober Sauerei ist - und wer weiss wie das "ehrliche" Goldselling darin verstrickt ist - ist das Account Hacking um Gold zu stehlen...
Ich weiss nicht inwiefern das verfolgt wird -eigentlich sollte man schon feststellen können über welche IP-Addresse ein account gehackt und ausgeraubt wurde und dieser Spur nachgehen (bzw- das Gold muss ja auch auf andere accounts übergehen bis es dann iwo/ iwan verkauft wird -dass muss doch Datenspuren hinterlassen... (aber der Aufwand ist es wohl nicht wert... ).
Für den gehackten Spieler ist aber extrem nervig!! (und kommt mir nicht mit phising e-mails -es gibt Wege bei denen man nichst mitbekommt, wenn der eigene account ausspioniert wird!)

Wenn es keinen Anreiz mehr gibt, wird auch kein Account mehr gehackt werden. Zumindest nicht aus wirtschaltlicher Sicht. Wenn das jemand aus sportlichem Antrieb tut, wird er es weiter machen, aber das sollte in der Gesamtheit der Accounthacks im Promillebereich liegen. (gehackt steht stellvertretend für alle Möglichkeiten, sich unerlaubt Zugang zu einem fremden Account zu verschaffen. Das nur um Besserwissern vorzubeugen.)

Einzigen Nachteil den betroffene Spieler momentan haben, ist die Zeit zwischen Hack und kompletter Wiederherstellung. Ich denke das ist ein nerviges, aber insgesamt akzeptables Übel. IP-Verfolgung wäre das von mir angesprochene gegen Windmühlen kämpfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück