Wächterjunges kaufen?

Tja, wo wir wieder bei dem beliebten Problem wären, dass sich die Spieler ihre Preise selber kaputt machen. Wenn 100 Spieler das Pet verkaufen, und jeder sein Pet für 19k ins AH setzt, werden nach und nach alle Pets zu diesem Preis verkauft. Langfristige Planung ist hier das Zauberwort.

Das können aber einige nicht, im Gegenteil. Wenn 50 Spieler das Pet für 19k ins AH gesetzt haben, fangen die ersten 10 Spieler an und setzen das Vieh für 12k ins AH....diese Spirale dreht sich weiter, bis die ersten bei 2k angekommen sind.

Und das alles müsste nicht, wenn diejenigen, welche das Pet im AH verkaufen, ein stillschweigendes Abkommen treffen würden...

Nanana, du als Jurist rufst doch nicht ernsthaft zu, in der realen Wirtschaft illegalen, Preisabsprachen auf? Wenn das das Goblinkartellamt mitbekommt...:-)

Nanana, du als Jurist rufst doch nicht ernsthaft zu, in der realen Wirtschaft illegalen, Preisabsprachen auf? Wenn das das Goblinkartellamt mitbekommt...:-)

Da wir uns nicht in der realen Welt befinden und es keine direkte Preisabsprache ist...ja.

Ok... ok..... ich wusste nicht das das buffed-AH-Dinges schon so ausgereift ist.

*klopft ZAM auf die Schulter*....nice Work!

Naja, bis gestern fehlte das Pet noch in der API, aber das hat Blizzard fix nachgeliefert. ^^

Bei uns aufm Server kostet es zwischen, jetzt haltet euch fest 32.000 und 49.000 Gold... .

70k im ah aber das kauft eh niemand wie ist es bei euch?

6200 G auf Frostwolf - Hordeseite.

@ TE
Würde das Pet definitiv nicht für echtes Geld kaufen... wenn du es selbst haben willst, dann warte 2 Monate und es ist unter 3k Wert. Willst du Gold machen... nicht damit.. und schon gar nicht indem du richtiges Geld dafür ausgibst

Edit:

Auf MMO-champion ist ein Screenshot von einem englischen Server, auf dem die billiger als 10k angeboten werden. Letztendlich werden sich die Preise auf dem Level der Goldseller einpendeln denke ich.
Wow krass.. unter 10k.. guck dir Frostwolf an:
http://imageshack.us/f/850/wowscrnshot110411160355.jpg/
Kommt mein Screenshot jetzt auch auf MMO-Chamption? xP

Ich habe nur Haustiere, die ich für unter 20 Gold im AH bekommen habe sowie Erfolgs/Weltevent-Haustiere. Man kann es auch übertreiben...
THISSSSSSSSS!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10k steht es gerade bei uns. Und das wahrscheinlich auch nicht mehr lange.

Langsam kommt Frust hinzu ... der /2 wird überflutet und die Verkäufer graben sich selbst das Wasser ab. So wie prognostiziert.
Ab und an macht man sich schon drüber lustig "Kaufe [Wächter] für 500g. Per NN zusenden. Abnahme garantiert."

Schade eigentlich.

Ein kleines Rechenbeispiel:

Nehmen wir Ware X, welche im AH verkauft werden soll. Es gibt für Ware X insgesamt 10 Anbieter (die Zahlen können beliebig nach oben geschraubt werden). Neun von zehn Anbietern haben ihre Ware für 200 Gold ins AH gestellt. Nun kommt Anbieter Nummer 10 und möchte natürlich seine Ware schnellstmöglich und mit Gewinn verkaufen. Er hat nun vier Möglichkeiten:

A) Er stellt seine Ware ebenfalls für 200 Gold rein. Irgendwann wird es schon verkauft
B) Er stellt seine Ware für 250 Gold ins AH. Am Beispiel von Herrn Alfred Ritter haben wir damals, anfang der 2000er gesehen, dass diese Taktik funktioniert.
C) Er stellt seine Ware für einen leicht günstigeren Preis ins AH. Sagen wir mal 189 Gold.
D: Er stellt seine Ware für 40 Gold ins AH. Hauptsache weg damit.

Nun haben die anderen 9 Anbieter ein Problem, bzw. zwei Möglichkeiten hierauf zu reagieren. Sie bleiben bei ihren Preisen und sitzen das Ganze aus, oder sie passen ihre Preise ebenfalls an.

Am Ende aller Tage verkaufen dann plötzlich alle 10 Anbieter Ware X für 20 bis 40 Gold. Hätte es diesen einen Ausreißer nicht gegeben, hätten alle 10 Anbieter ihre Ware weiterhin für gemütliche 180 bis 200 Gold verkaufen können.

So geschehen bei meiner Dunkelmondkarte Vulkan. Mein Wunschpreis war 16k bis 18k Gold. Zum Zeitpunkt des Handels stand die Karte für rund 4k im AH. Ich habe meinen Preis aber nicht angepasst, sondern gewartet. Es hat zwar drei Wochen gedauert, aber ich konnte meine Karte für 17,5k verkaufen.

Aber einige haben wohl nicht die Zeit...einige müssen bzw. wollen schnell sehr viel Gold machen und nehmen dafür einen massiven Preisverfall in wenigen Stunden gerne in Kauf. Nach dem Motto: "Lieber jetzt 4k Gold, als 15k in drei Wochen"

Brilliante Logik...

Schade eigentlich.

Ein kleines Rechenbeispiel:

Nehmen wir Ware X, welche im AH verkauft werden soll. Es gibt für Ware X insgesamt 10 Anbieter (die Zahlen können beliebig nach oben geschraubt werden). Neun von zehn Anbietern haben ihre Ware für 200 Gold ins AH gestellt. Nun kommt Anbieter Nummer 10 und möchte natürlich seine Ware schnellstmöglich und mit Gewinn verkaufen. Er hat nun vier Möglichkeiten:

A) Er stellt seine Ware ebenfalls für 200 Gold rein. Irgendwann wird es schon verkauft
B) Er stellt seine Ware für 250 Gold ins AH. Am Beispiel von Herrn Alfred Ritter haben wir damals, anfang der 2000er gesehen, dass diese Taktik funktioniert.
C) Er stellt seine Ware für einen leicht günstigeren Preis ins AH. Sagen wir mal 189 Gold.
D: Er stellt seine Ware für 40 Gold ins AH. Hauptsache weg damit.

Nun haben die anderen 9 Anbieter ein Problem, bzw. zwei Möglichkeiten hierauf zu reagieren. Sie bleiben bei ihren Preisen und sitzen das Ganze aus, oder sie passen ihre Preise ebenfalls an.

Am Ende aller Tage verkaufen dann plötzlich alle 10 Anbieter Ware X für 20 bis 40 Gold. Hätte es diesen einen Ausreißer nicht gegeben, hätten alle 10 Anbieter ihre Ware weiterhin für gemütliche 180 bis 200 Gold verkaufen können.

So geschehen bei meiner Dunkelmondkarte Vulkan. Mein Wunschpreis war 16k bis 18k Gold. Zum Zeitpunkt des Handels stand die Karte für rund 4k im AH. Ich habe meinen Preis aber nicht angepasst, sondern gewartet. Es hat zwar drei Wochen gedauert, aber ich konnte meine Karte für 17,5k verkaufen.

Aber einige haben wohl nicht die Zeit...einige müssen bzw. wollen schnell sehr viel Gold machen und nehmen dafür einen massiven Preisverfall in wenigen Stunden gerne in Kauf. Nach dem Motto: "Lieber jetzt 4k Gold, als 15k in drei Wochen"

Brilliante Logik...

Dies gilt für beide Richtungen und ist die Essenz von Handelsstrategien. Wobei ich nicht den der Dumpingpreise macht für den Preisverfall in einem Zeitraum X verantwortlich machen würde, sondern jene die darauf eingehen.

Das AH ist wie die Börse und der DAX, also eine gerade Straße auf dem ein alter Mann mit Hund eine Strecke X zurück legt. Und da kein Auto kommt, lässt der alte Mann seinen Hund von der Leine. Der kleine Hund rennt nun dem Mann davon. Der alte Mann geht im gleichen Tempo die Straße entlang. Merkt der Hund nun das er zu schnell ist, wartet er und dann rennt er wieder los. Am Ende der Straße sind jedoch beide wieder "vereint".

Irgendwie schon komisch wie man sich darüber aufregen kann für was jemand sein Geld ausgibt oder nicht. Wenn ich der Meinung bin ich kaufe mir 20 Wächter dann tu ich das..muss ich jemand fragen? Störe ich jemand damit? Muss ich auch fragen wenn ich zu Netto geh und einkaufe? Fühlt sich wer belästigt oder genötigt wenn Blizz Sachen anbietet für Euro´s? Wenn ja warum? Seit ihr sauer weil ihr, aus welchen Gründen auch immer, nicht das Geld habt?

Es zwingt niemanden so etwas auf, alles freiwillig und jedem selbst überlassen. Was teilweise in den Foren für Blödsinn steht..wie kann Blizz sowas machen, untergang von WOW, das geht nicht usw usw.. zb hat einer geschrieben: reicht es nicht das ich schon jeden Monat 13€ bezahlen muss und nun soll ich noch mehr Geld ausgeben?-- Da sieht man doch wie verblondet manche sind. Niemand zwingt mich WoW zu spielen geschweige denn mir Sachen zu kaufen. Menschen sind schon komische tiere^^

schön, dass dann so ein weises exemplar daher kommt und uns an seinem großen überblick teilhaben lässt .

wenn man sich im www umschaut kosten 1000G ungefähr 1,50 euro. mit ein bisschen rechnerei ist dann also das wächterjunge ungefähr 6666G wert. wenn die preise dort angekommen sind denke ich über einen kauf nach. (und wenn sie drunter liegen - umso besser.) echte euros gibt's von mir nicht, petfan hin oder her.

Seit ihr sauer weil ihr, aus welchen Gründen auch immer, nicht das Geld habt?

Es geht dabei nicht darum, ob man das Geld "auch" hat oder nicht, sondern wofür man es investiert. Ich halte Menschen, die 20 Euro für ein Pet, egal wie es aussieht oder für ein Mount, was haesslich aussieht(so wie der Wächter)ausgeben verrückt ist. Bei dem Mount kann man vllt. noch in der Denkweise tollerant sein, da Geschmäcker ja verschieden sind und Mounts haben einen ädaquaten nutzen, es geht um style. Man reitet sehr viel in WoW und da möchte man natürlich auch auf etwas schickem reiten, wie auch immer wir uns das "schicke" vorstellen.
Aber ein Pet ist einfach nur ein Witz, es hat weder nutzen, noch style. Da kann man doch lieber das Geld für Pokemon karten ausgeben, in der Hoffnung man bekommt gute Pokemon/Bonuskarten die einem im Kartenspiel direkt helfen oder sonst was.
Wie gesagt, natürlich kann jeder sein Geld ausgeben wofür er will... obs für die 13. Villa ist, obs krebskranken Kindern gespendet wird oder man sich davon n Lolli kauft. Aber seien wir mal ehrlich: Es regt einen schon auf wenn jemand sich son "schrott" kauft, oder findet ihr es okay, das Mr. XY die 13. Villa kauft wärend ihr wisst das viele Menschen auf der Straße leben? Selbst ohne dieses wissen mit den Menschen ohne Unterschlupf regt es auf, denn ihr denkt euch: Warum braucht ein Mensch ein so großes Haus? Oder sogar zwei davon? Oder drei? Oder 13?

Es geht dabei nicht darum, ob man das Geld "auch" hat oder nicht, sondern wofür man es investiert. Ich halte Menschen, die 20 Euro für ein Pet, egal wie es aussieht oder für ein Mount, was haesslich aussieht(so wie der Wächter)ausgeben verrückt ist. Bei dem Mount kann man vllt. noch in der Denkweise tollerant sein, da Geschmäcker ja verschieden sind und Mounts haben einen ädaquaten nutzen, es geht um style. Man reitet sehr viel in WoW und da möchte man natürlich auch auf etwas schickem reiten, wie auch immer wir uns das "schicke" vorstellen.
Aber ein Pet ist einfach nur ein Witz, es hat weder nutzen, noch style. Da kann man doch lieber das Geld für Pokemon karten ausgeben, in der Hoffnung man bekommt gute Pokemon/Bonuskarten die einem im Kartenspiel direkt helfen oder sonst was.
Wie gesagt, natürlich kann jeder sein Geld ausgeben wofür er will... obs für die 13. Villa ist, obs krebskranken Kindern gespendet wird oder man sich davon n Lolli kauft. Aber seien wir mal ehrlich: Es regt einen schon auf wenn jemand sich son "schrott" kauft, oder findet ihr es okay, das Mr. XY die 13. Villa kauft wärend ihr wisst das viele Menschen auf der Straße leben? Selbst ohne dieses wissen mit den Menschen ohne Unterschlupf regt es auf, denn ihr denkt euch: Warum braucht ein Mensch ein so großes Haus? Oder sogar zwei davon? Oder drei? Oder 13?
Nein, ich halte niemanden für verrückt der für was auch immer sein Geld ausgibt. Warum auch? Warum sollte jemand ein schlechtes Gewissen haben oder sich erklären müssen oder sogar auf solche, sry aber sehr, sehr merkwürdigen Argumentationen eingehen?

Und was soll das mit dem aufregen weil jemand zb ein großes Haus kauft, oder 2-13, groß, riesig? Das ist 68er Flowerpowerdenken was völlig sinnfrei ist. Frag doch mal deine Handwerksbetriebe in deiner Region ob die sich aufregen wenn einer kommt und sich eine 20 Millionenvilla baut? Glaub die sagen zu dir: Bist du doof? was besseres kann uns nicht passieren. Klar ist die Welt nicht rosa und es gibt immer Menschen den es gut geht oder schlechter als schlecht. Aber es gibt genügend Aspekte die man einfliesen lassen muss, nicht nur der Typ hat n riesen Haus was soll das, das da Existensen drann hängen, das gebaut wird, Leute durch sowas Arbeit haben.

Zum Beispiel ein Elektonikfachmarkt würde Pleite gehen, Arbeitsplätze verloren gehn wenn jeder denken würde nö ich brauch und nehme kein Fernseher der "Groß" ist weil der Brückenschläfer auch kein hat.

Nimm mit einem Schlag die Produktion von Luxusautos weg, Hausbau, Luxusgüter im allgemeinen, Filmindustrie( ok, keine Millionen mehr für Schauspieler usw, was interessiert uns die zig Menschen drum herum die durch sowas Arbeit haben, Handwerker, Köche, Fahrer und was weiß ich nich alles, solln die doch Arbeitslos werden..)

Ein bissl über den Tellerrand schauen bevor man solche platten Argumente bringt. Es gibt einfach schlichtweg keinen schlüssigen Grund zu sagen jemand ist verrückt, Doof oder sonst was nur weil er der Meinung ist sich irgendwas zu kaufen, sei es auch nur ein virtuelles Pixelgeschöpf. Schon gar nicht wenn man solche Argumente in den Raum wirft die nicht mal vom Stuhl bis zur Klotür fertig gedacht worden.
Hier geht es bei den meisten Argumenten nicht um--ob das Pet schön ist und Wert ist es zu kaufen- sondern hier wird Leuten die dollsten Sachen an Kopf geworfen oder Stigmatisiert wenn man überhaupt das macht, und das ist das einzige was verrückt, doof usw ist.

Es geht dabei nicht darum, ob man das Geld "auch" hat oder nicht
Doch, mein Lieber, genau darum geht es. Wer das Geld nicht hat, versucht aus Neid andern ein schlechtes Gewissen einzureden oder den Kauf anderweitig madig zu machen ("häßlich"). Nur wer genug eigenes Geld besitzt, redet anderen nicht rein, was sie mit ihrem Geld tun sollen.

Guten Abend zusammen.

Ganz kurz zur Vorgeschichte: Die alte Diskussion ob Goldkauf/-Nutzung legal ist kam auf. Ich habe mir die Mühe gemacht, und in den AGBs nachgelesen. Und da dachte ich, ich falle vom Glauben ab:

"FRISTLOSE KÜNDIGUNG DES WORLD OF WARCRAFT-SERVICE OHNE VORHERIGE ABMAHNUNG BEI SCHWERWIEGENDEN VERSTÖßEN GEGEN DIE NUTZUNGSBESTIMMUNGEN

7. Gold, Waffen, Rüstung oder andere virtuelle Gegenstände, die in World of Warcraft benutzt werden, außerhalb der World-of-Warcraft-Plattform für "echtes" Geld zu kaufen, zu verkaufen oder zu tauschen;"

Servicekündigung WoW

Ich weiß, dass das Jungtier im AH (nach 24h Wartezeit) zu haben ist. Müsste nach der Logik nicht jeder Verkäufer ordentlich "in das Rektum penetiert sein"?

Lasst mal was hören!

Dog

Natürlich legal und obendrein wirds auch nicht von Blizzard sanktioniert.

Zurück