Wäre WoW Spielbar ohne Addons?

Ilúvatar1

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
2
Ich habe mich heute einmal gefragt ob die WoW komplett ohne Addons überhaupt noch spielbar ist. Klar im afnags bereich denke ich ist es ganz leicht, aber was ist mit den grossen Raidinstanzen? ist ein Kampf gegen Illidan ohne Addons möglich? Was denkt ihr dazu?

Keine Addons heisst:

Kein Omen/Ktm
Keine Zeit anzeigen
Keine Heal/Target hilfen

etc...

denke es währe möglich
ich spiele nur mit dem chartographer
un bin auch net schlechter als andere

mfg streetzwei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt auf die Klasse an... Mit nem Heiler kann ich mir ohne Addon nix vorstellen aber DD schon eher

möglich natürlich aber
naja^^
um einiges umständlicher als mit Addons

ich den es sollte gehen aber ob es dan noch spass macht ist die andere frage
victory.gif

Aus meiner Sicht wäre ein Spiel in grossen Inzen vor allem ohne Omen viel schwerer... Keine Ahnung zu haben wer die Aggro nun hat ist einfach n grosses Hindernis!

Sonst ist WoW auch ohne AddOns (Also Quests und 5er Inzen) gut Spielbar. Hab ich selbst bis lvl 55 gemacht, als Tank ^^

Ich habe mich heute einmal gefragt ob die WoW komplett ohne Addons überhaupt noch spielbar ist. Klar im afnags bereich denke ich ist es ganz leicht, aber was ist mit den grossen Raidinstanzen? ist ein Kampf gegen Illidan ohne Addons möglich? Was denkt ihr dazu?

Keine Addons heisst:

Kein Omen/Ktm
Keine Zeit anzeigen
Keine Heal/Target hilfen

etc...
Jop wäre es spiel selbst zur zeit ohne Addons weil der Server auf dem ich Spiel langsam immer lansamer wird. Nur im Notfall benutz ich Omen weil ich alles von den anderen mitbekomm und auch ein gefühl für meine Aggro habe
happy.gif

Mfg Chuck

Möglich ist es sicher. Aber auch dafür unkomfortabler. Mit ner eingespielten Gruppe ist es sicher ohne Probleme möglich.

Es ist auf jeden Fall möglich. Ich kenne ein paar Leute die komplett ohne add-ons spielen und damit auch erfolgreich Raiden gehen ohne Probleme. Selbst Heiler!

natürlich geht des, ich spiel auch nur mit koords
(und Atlas, was ja net wirklich viel bringt)

Es sind ungemeine Erleichterungen im Spielverlauf oder auch Fun...also ich will nich auf Addons verzichten
top.gif

was sind den gute addons für nen heal druiden???

und welche addons sind allgemein sinnvoll??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich denke ganz ohne Addon geht es nicht. Gerade was Instanzen angeht. Ich bin DD und ich muss immer höllisch aufpassen das ich dem Tank nicht die Aggro klaue und ohne Omen wär das fast nicht möglich. Denn als kleiner Stoffi hat man es dann schwer einen direkten Angriff zu überleben. Und ehrlich gesagt hab ich mich inzwischen auch an meine anderen Addons schon so sehr gewöhnt das ich sie einfach nicht mehr missen möchte, denn sie erleichtern so manche Sachen schon ungemein.

Keine Addons heisst:

Kein Omen/Ktm
Keine Zeit anzeigen
Keine Heal/Target hilfen

etc...

Kein Omen - N bischen mitm Dmg zusammenreißen, ausprobieren
Keine Zeit anzeigen - stell n Wecker neben den Bildschirm
Keine Heal/Target hilfen - brauch sowieso niemand

also ich finde teilweise add ons übertrieben hab mal alle deaktiviert und überaschung es ist mal was anderes. ggg

dadurch das blizz die guten sachen implementiert wird so manchen hoffentlich bald nichtmehr nötig sein

Es ist reine Gewohnheitssache.

In Anarchy Online haben wir auch Raid-Encounter mit 80 Teilnehmern umgeblasen, und da gabs auch keine Addons. In dem Spiel gabs nichtmal Schlachtzüge. Da liefen lauter Einzelteams aus maximal 6 Leuten rum, die über einen extra erstellten privaten Channel in Verbindung blieben.

Und wir habens trotzdem geschafft, ohne Addons, die fetten Viecher umzurotzen. Bei WoW ist es natürlich komfortabel, mit den ganzen Addons. Der Großteil der Addons sind allerdings primär Komfortfunktionen, z.B. Inventarverbesserungen, oder FuBar, oder Cartographer, als Beispiele.
Ein paar wenige sind echt nützlich, z.B. Omen oder BossMods. Allerdings denke ich, hätte es diese Addons niemals gegeben, würden wir uns auch nicht fragen, wie es ohne sie wäre.
wink.gif

Schwerer klar, aber durchaus möglich. Hab zwar Omen und den andren Mist alles drauf, benutze jedoch sowas nur selten. Ich weiss wie lang ich dem Tank zeit zum antanken geben muss und wann ich die Aggro ihm klaue. Nach über 2 Jahren WoW sollte man seinen Char durchaus kennen^^

was sind den gute addons für nen heal druiden???

und welche addons sind allgemein sinnvoll??

Zurück