Wäre WoW Spielbar ohne Addons?

äähm hast du die klugen Posts von Lokibu in "Macht buffed den Spielspaß kaputt" gelesen?

und wenn einer keine Ahnung von WoW hat (weil noch keinen einzigen char auf 70 aber 200 twinks) dann einfach mal was? (korrekt... f h)

Na du voreilig Schlüße zieher nur anhand von das was du siehst? Bist mir echt einer.

Kannst deine blöden Kommentare sparen. Du glaubst doch nicht, dass ich meinen Account bei buffed.de poste. Und das auch nur wegen solchen Leuten wie dir. Ich habe 3 70er Chars auf einem PVP Server, aber ich habe es nicht nötig meine Chars hier zu präsentieren. Die anderen Chars dienen lediglich dazu buffed zu testen, insbesondere wegen den Items.

Sowas wie du gehört echt auf den Müll. Echt haste nichts besseres zu tun als Vorurteile zu bilden. Manoman...

Und ich weiß ganz genau wie das mit dem Programmieren abläuft. Aber ich brauche mich hier jetzt net zu rechtfertigen. Und es ist so, dass irgendjemand das spiel testet und dabei wir auch alles getestet. Addons werden von anderen Spieler programmiert, weil diese es sich leichter machen wollen und hat nichts damit zu tun ob das Spiel damit geht oder nicht.

Haste auch gemerkt, dass ich auch keine Chars im Forum präsentiere... tja denk mal nach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenne jemanden der spielt schon immer komplett ohne addons. ts benutzt er/sie auch nicht, da sonst das rollenspielfeeling zu sehr floeten gehen wuerde. dennoch geht diese person regelmaessig instanzen, raids, selbst arena und BG´s mit und man merkt keinen unterschied zu anderen spielern. das einzigste was manchmal etwas hinderlich ist, ist die TS- sache, da man immer noch einmal alles in kurzform in den raidchat tippseln muss. besagte person spielt heiler und damagedealer, eigentlich alles ausser tanken, aber macht sich gerade einen druiden, mal schauen ^^

ich selber bin viel zu addon- verwoehnt und koennte mir das spielen ohne nicht mehr vorstellen. obwohl ja blizzard schon einige gute ideen uebernommen hat (z.B. das mit den quests, oder das neue postsystem (mehrere anhaenge)), aber ich mag es meine bars so anzuordnen wie ich es will, da ist mir das vorgegebene modell doch etwas zu starr.

p.s.: aggrometer nutze ich aber auch nicht, ist letztendlich sowieso IMMER eine gefuehlssache, da die dinger teils echt unzuverlaessig sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bis Level 70 ist es durchaus möglich, zu beginn der Raids ist es noch am Rand des möglichen, aber später ist es dann warscheinlich unmöglich!
Wieso? Ganz einfach.. Blizzard baut seinen Content darauf auf welche Möglichkeiten die Spieler haben ihn zu bewältigen, das schließt sowohl Equipment als auch das Interface mit ein. Bosse die extrem Aggrosensiebel sind, ein sekundengenaues Timing erfordern oder ähnliches sind einfach ohne Addons nicht machbar, oder wenn doch dann nur durch wochen-, wenn nicht monatelanges Training des ganzen Raids an diesem einen Boss.
Nur mal so als Beispiel aus der guten alten Zeit, denkt ihr der Tiegerboss in ZG wäre machbar gewesen ohne ein Addon das einem zumindest eine Prozentuala Zahl zum Lebensbalken der 3 Mobs gibt? Zur erinnerung, diese 3 Mobs mussten nachezu zeitgleich down gehen, sonst wurden der/die gefallenen vom überlebenden gerezzt, hatten wieder volles Life und das führte dann zum Wipe weil der Kampf so verlängert wurde das den Heilern das Mana ausgehen musste.
Oder jetzt der Prinz in Kara, wenn der Tank dort zum falschen Zeitpunkt auch nur eine Millisekunde lang die Aggro verliert bekommt er den Lifedebuff und kippt instant um -> Wipe!

Also man kann gerne ohne Addons spielen und auch Raiden, aber das währe reiner Masochismuss!

ich habe mal eine zeit lang ohne raid addons mc / zul gurub geraided (heal pala) und es hat gut funktioniert...

Habe ewig ohne Addons gespielt und trotzdem die LVL 70 erreicht.
Denke mal die Leute werden zu verwöhnt durch das alles.
Für alles gibt es Addons, ganz nützliche und auch einige die die Welt nicht braucht *g*

Also sagen wir mal so. Zu Anfangszeiten war es möglich. Selbstverständlich passt Blizzard das Spiel nun auch an die Addons an, damit das spielen aufgrund der Addons nicht zu leicht fällt. Was wiederum heißt, dass ab einem bestimmten Punkt die Raids ohne Hilfsmittel nicht mehr möglich sind. Hätte es noch nie Addons gegeben, könnte man jetzt sagen, dass auch ohne Addons alles möglich ist. Allerdings ist das jetzt natürlich nicht mehr 100% möglich.

Das ist jedenfalls meiner Meinung. Sollte Blizzard anderster gedacht haben, stimmt das alles natürlich nicht
smile.gif

Versteh dass Heiler ehr angewiesen ist als DD`ler,

aber wovon reden wir hier? Lv bis 70 oder ab 70 Raiden gehen?

Denn für 2teres ist es meiner Meinung für niemand mehr möglich im Black Tempel zu Raiden ohen Addons.

Auch einn DD`ler, denn dieser ist one Omen/KTM praktisch "Blind" und spmmt "unkontroliert" DMg.

Auch einn DD`ler, denn dieser ist one Omen/KTM praktisch "Blind" und spmmt "unkontroliert" DMg.

Als DD`ler schaue ich fast nur auf Omen. Als es nicht ging stand ich wie vor einer Wand. Es ging aber halt nicht perfekt. Aus Angst aggro zu ziehen, habe ich zu wenig Dmg gemacht, was wiederum nicht so toll ist.

ich kenne jemanden der spielt schon immer komplett ohne addons. ts benutzt er/sie auch nicht, da sonst das rollenspielfeeling zu sehr floeten gehen wuerde. dennoch geht diese person regelmaessig instanzen, raids, selbst arena und BG´s mit und man merkt keinen unterschied zu anderen spielern. das einzigste was manchmal etwas hinderlich ist, ist die TS- sache, da man immer noch einmal alles in kurzform in den raidchat tippseln muss. besagte person spielt heiler und damagedealer, eigentlich alles ausser tanken, aber macht sich gerade einen druiden, mal schauen ^^

ich selber bin viel zu addon- verwoehnt und koennte mir das spielen ohne nicht mehr vorstellen. obwohl ja blizzard schon einige gute ideen uebernommen hat (z.B. das mit den quests, oder das neue postsystem (mehrere anhaenge)), aber ich mag es meine bars so anzuordnen wie ich es will, da ist mir das vorgegebene modell doch etwas zu starr.
p.s.: aggrometer nutze ich aber auch nicht, ist letztendlich sowieso IMMER eine gefuehlssache, da die dinger teils echt unzuverlaessig sind.

Nja um erfolgreich im Endprogress spielen zu können sind Addons unverzichtbar, stell dir einen Raid ohne Omen und DBM vor...erstmal die sache mit DBM, ohne zu wissen wann welche fähigkeiten kommen oder dergleichen ist der raid fast immer aufgeschmissen, allein der Void Reaver wird so schon lustig ;-)

oder ohne Omen, ok klar gehts auch ohne aber du verschenkst eine menge an schaden wenn du nicht auf 95% zur Aggroschwelle den dmg dealst. Stell dir mal folgende Situation vor:
Raid mit Addons: hauen einen Encounter um der wie der Reaver zB nach 10Min in den Enrage geht, bei max schaden, da Omen etc vorhanden und ohne tote, da jeder den Kugeln ausgewichen ist, dank DBM. Der Encounter stirbt 20sek vor dem 10Min enrage...Raid freut sich, Loot vergeben, weiter zum High-Atromancer.

Raid ohne Addons...die ersten 5 trys scheitern weil durch die Arkanen zuviele Leute sterben, weil sie menschen sind und nicht in einer Hardcore PvE Gilde like nihilum sind und sowas einfach mal übersehen oder nicht nach oben schauen oder dergleichen, nach 5trys hat sich der Raid eingespielt und kommt mit den Kugeln klar. keiner stirbt. 6ter try, nach 10Min geht der Reaver in den Enrage und haut den Raid um, warum? weil 3DD's trotzdem gestorben sind und die DD nicht vollen dmg gefahren sind aus Angst Aggro zu ziehen und so den Try zu versauen. Bei try10 kriegen die DD's das auch hin und fahren den dmg als ob die Omen hätten(ohne omen aber kaum machbar:D).
11Try. Wipe. Die Tanks haben den Tankwechsel nich hinbekommen weil an 3ter aggro stelle kein Tank war sondern einer der Caster.
12-15try wipe, weil die letzten 3% einfach nich gehen wollen vor dem Enrage, liegt daran das 10mann kein Buff-food mehr haben, das aber nich wirklich bemerkt wird, da kein BigBrother vorhanden ist.

o.O macht also schon unterschiede ;-)
is zwar alles nur theorie aber gut vorstellbar

klar
man kann wow ohne addons spielen
aber manche addons sind halt nuetzlich
oder was meinst du warum einge addons zu interface-einstellungen wurden?
blizzard hat ein auge auf die addons und bei extrem nuetzlichen dingen nehmen die aenderungen vor

erinnert sich noch jemand an die zeit als man fast quest oder easy loot als addon haben musste?

Kann mich den Leuten hier nur anschliessen. Addons sind nützlich aber es geht auch ohne. Nur in den Raid's wird's je nachdem bisschen schwierig ;P

Das mit dem TS is auch so ne Sache. Es geht auch ohne, aber mit is es einfach bequemer und ersparrt einem viel schreiben ^^

Ansichtssache ob man Addons benutzen will oder nicht.

mfG Langmar

Bei so einem Verhalten hilft aber normalerweise auch ein Aggrometer nicht viel
wink.gif

Aber wenn jeder so ein Addon benutzt, kann man als Tank wenigstens sagen "Einmal spotte ich, beim nächsten mal liegste!" Wenn ers dann beim dritten Mal net kapiert hat, kick und gut ist. Auch ich weiß wovon ich spreche (Feral-Tank) und hab auch meine Erfahrungen mit den beliebten 3-Min-Mages
wink.gif

So far

Wie du nutzt noch TS. Das neueste ist VideoTS
tongue.gif
Gibt es ja manchmal. Aber während des spielens dauernt die Gesichter im Weg zu haben ist auch nicht das wahre *gg*

die addons...

einige kennen noch "decursive". das war ein sehr schickes addon zum dispellen. Als Priester brauchte ich nur auf meine makro zu klicken und betroffenes gruppenmitglied wurde automatische ausgewählt und gedispellt.

Mit irgendeinem Patch wurde das dann von Blizzard unterbunden, da haben auch viele geheult und gedacht es würde in einer Katastrophe enden weil weder Priester noch Palas mehr dispellen. Hat sich inzwischen aber irgendwie doch rausgestellt ddas es auch ohne das addon geht.
clap.gif

Addons machen vieles leichter und angenehmer. notwendig sind sie aber nur bedingt.
top.gif

Ich finde das Vorurteil(wen es denn ein ist!) das Heiler unbedingt ein Addon brauchen falsch.
Ich spiele selber Heal-Pala und komme ohne Addons aus ( klar pallypower für buffs aber ist was anderes^^).
Braucht nur halt einen Heil-Einteilung wen die steht alles das machen was sie gesagt bekommen passt auch ohne Addons. Ich klicke halt ab und zu auf Boss und schau wer aggro hat drücke F hab ich Tank im Visier oder der grad Aggro hat. Für die 25er hab ich Grid aber das auch nur weil ich die Übersicht besser finde als wen ich alle 5 Grps rausziehe und auf meinen Screen verteile. Man würde halt mehr gefühl für das Spiel entwickeln ohne Addons aber mit ist es halt immernoch einfacher.

MfG

Doknok

Also möglich ist es aber ist auch bissl blöd wenn man noch nich lvl 70 ist, weil man dann noch Questen muss und ohne koords find ich es bissl blöd. Man kann sich ja auch beschreibungen für die Quests holen. Naja egal Questen ohne AddOns war je nich das Thema.

Man könnte es schon man hätte dann vill. nur kleine nachteil im Arena pvp oder in Raids.
Sons würds eig. gut klappen. Ich meine aber das es nich so viele Leute ohne AddOns gibt.
Die meisten neu einsteiger haben erst keine AddOns aber nach na Zeit holen diesich auch welche.

Das wars Ciao aLex

Decursive geht zwar net richtig, aber dadurch sehe ich wer jetzt aus der Gruppe ein debuff hat, weil das sehr groß angezeigt wird

Natürlich gehts ... ich benutze gar kein Addon und rocke doch recht gut mit meinem Jäger und mit meinem Schurken
top.gif

Ich habe mich heute einmal gefragt ob die WoW komplett ohne Addons überhaupt noch spielbar ist. Klar im afnags bereich denke ich ist es ganz leicht, aber was ist mit den grossen Raidinstanzen? ist ein Kampf gegen Illidan ohne Addons möglich? Was denkt ihr dazu?

Keine Addons heisst:

Kein Omen/Ktm
Keine Zeit anzeigen
Keine Heal/Target hilfen

etc...

Also, als DD auf alle Fälle. Hab selber fast ohne Addons gespielt (Hexer).
Als Tank oder Healer sollte man schon Addons haben.
happy.gif

Zurück