Wäre WoW Spielbar ohne Addons?

möglich - ich glaube schon jedoch müsste man sich viel mehr anstrengen

naja ist jetzt vielleicht zu krass gesehen
aber es ist halt einfach wenn manche sachen quasi von geisterhand passieren
und nicht erst alles durchzusehen und dann ne aktion bringen.

ich als tank brauch eigentlich nur ein addon - omen
die DD genauso

aber als healer - ist es echt einfacher wenn angezeigt wird - die person benötigt mehr heal usw
oder krankeiten / fluch / magie bannung - ist um einiges einfacher

Klar ich spiele ohne addons: Leveln, BGs, raids und arena.. alles geht ohne!

Ohne sowas wie Omen ist die Gefahr groß, daß man entweder zu viel Aggro zieht (wenn man "normal" spielt) oder zu viel Schaden verschenkt (wenn man vorsichtig spielt), das ist gerade bei Bossgegnern, die nach einer gewissen Zeit durchdrehen und den Raid zerlegen eher ungünstig.

Die meisten anderen Addon sind denke ich nett bis hilfreich aber nicht so spielentscheidend.
Aber ohne Aggrometer halte ich Illidan und den Weg zu ihm für sehr schwierig bis sogar unmöglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmh ich weiß nich, kein deadly boss mods im Raid, kein Omen und dann machts schon gleich viel mehr Spaß ;-)

Selbstverständlich kann man WOW auch ohne Addons in allen lagen Spielen.

Nur wenn man sich erstmal mit den Addons angefreundet hat möchte man diese nichtmehr missen.
Entweder gehen einem einfach dann die Informationen oder eben die simple Funktionalität ab.

WoW ist Top, und die Addons reissen nochmal ne ganze Ecke dabei raus.
top.gif

Naja auf schwachen Rechnern würde es sich eh lohnen komplett ohne addons zu spielen da diese teilweise ziemlich and er Performance nagen.

Natürlich geht es ohne Addons. Doch gerade in den höheren Raidinstanzen finde ich gewisse Tools (omen zb) unverzichtbar. Ich denke dass die Komplexität vieler Encounter den Addons angepasst wurden. Das heisst dass Bosskämpfe wie zB Zul'jin wahrscheinlich wesentlich simpler ausgefallen wären, würde Blizzard keine Addons zulassen.

Addons, die man für Raids braucht (habe im Raid schon DD, Tank und Heiler gemacht), sind imho Omen für DDs und Deadly Boss Mods für alle. Als Heiler ist das Blizz Raid Interface bescheiden, da hilft auch Grid oder dergleichen. Alles andere ist unnötig. Diese drei genannenten Addons sind aber auch nicht nötig, machens halt deutlich einfacher zu raiden.

Also ich denke derjenige der das Spiel erfunden hat, muss es ja auch mal durchgespielt haben. Ich denke schon dass es möglich ist ohne Addons das spiel richtig zu spielen.

Sollte das jedoch nicht der Fall sein, dann haben die Addons ihre Berechtigung.

Also ich denke derjenige der das Spiel erfunden hat, muss es ja auch mal durchgespielt haben. Ich denke schon dass es möglich ist ohne Addons das spiel richtig zu spielen.

Sollte das jedoch nicht der Fall sein, dann haben die Addons ihre Berechtigung.

äähm; WoW hat nicht "einer erfunden"; wie jedes große-Software-Projekt hat das ne Gruppe von Leuten geplant, designt und realisiert;

mr-es-soll-keiner-auf-buffed-gucken DU darfst keine Addons verwenden; weil die machen ja den Spielspaß kaputt; du musst raten wieviel aggro dein char macht und eigenes Interface is ja mal überhaupt nicht;

sag mal warst du eigentlich schonmal in einer Raid-Instanz? in Kara mags noch nicht so schlimm sein, aber wenn du dir z.b. bei Siechhuf oder Nethergroll NICHT sicher bist wieviel aggro der Tank macht und wieviel dmg du daher fahren darfst brauchst du länger als die 9 bzw 10 minuten...

€dit: ne war er nicht... dumm von mir dran zu denken; mit nem lvl 50 main hier klugzuschei$$en find ich aber auch etwas vermessen

äähm; WoW hat nicht "einer erfunden"; wie jedes große-Software-Projekt hat das ne Gruppe von Leuten geplant, designt und realisiert;

mr-es-soll-keiner-auf-buffed-gucken DU darfst keine Addons verwenden; weil die machen ja den Spielspaß kaputt; du musst raten wieviel aggro dein char macht und eigenes Interface is ja mal überhaupt nicht;

sag mal warst du eigentlich schonmal in einer Raid-Instanz? in Kara mags noch nicht so schlimm sein, aber wenn du dir z.b. bei Siechhuf oder Nethergroll NICHT sicher bist wieviel aggro der Tank macht und wieviel dmg du daher fahren darfst brauchst du länger als die 9 bzw 10 minuten...
mimimim

übertreib ned gleich so...

also ich würde es ohne addons "ungewohnt" finden.... ich habe 12 addons (
biggrin.gif
:D:D)... einige für zauber... einige für arena, aggrotimer, dmgmeter...^^

brauch ich halt alles, ich könnte ohne metamap glaub ich kaum noch spielen =)

MfG, Seryma
w00t.gif

Sicher geht das, hab bis Level 70 ohne Add-Ons gespielt. Aber leider wird man irgendwann in die Hero-Instanzen nicht mehr mitgenommen, wenn man kein Omen oder ähnliches am laufen hat.

mimimim
übertreib ned gleich so...

äähm hast du die klugen Posts von Lokibu in "Macht buffed den Spielspaß kaputt" gelesen?

und wenn einer keine Ahnung von WoW hat (weil noch keinen einzigen char auf 70 aber 200 twinks) dann einfach mal was? (korrekt... f h)

WOW wurde doch nciht programmiert mit dem Hintegedanken das es ohne Hilfeprogramme nicht funzt
tongue.gif

Sicher geht das, hab bis Level 70 ohne Add-Ons gespielt. Aber leider wird man irgendwann in die Hero-Instanzen nicht mehr mitgenommen, wenn man kein Omen oder ähnliches am laufen hat.

und ich sag dir auch gerne warum:

weil JEDER DD nem Tank die aggro klauen kann

und ich speziell das nur allzugut kenne (Ele-Schami ballert rein und crittet mit erstem blitz für 2k, ich hab grade DK drauf und demoshout ^^, wer frisst da wohl aggro?) und es keinen spaß macht für Leute die sich nich einschätzen können Kilometer zu laufen

ich geh nich in ne inni um zu spotten und einzuschreiten sondern zum tanken

@crush:

der COntent wo sowas unabdingbar nötig ist, ist aber auch jener der sich erst nach dem aufkommen solcher hilfs-scripte entwickelt hat; erst war das addon, dann kam der Content der es nötig macht so n Addon zu haben

und ich sag dir auch gerne warum:

weil JEDER DD nem Tank die aggro klauen kann

und ich speziell das nur allzugut kenne (Ele-Schami ballert rein und crittet mit erstem blitz für 2k, ich hab grade DK drauf und demoshout ^^, wer frisst da wohl aggro?) und es keinen spaß macht für Leute die sich nich einschätzen können Kilometer zu laufen

ich geh nich in ne inni um zu spotten und einzuschreiten sondern zum tanken

Bei so einem Verhalten hilft aber normalerweise auch ein Aggrometer nicht viel
wink.gif

Gerade zum farmen sind Addons wichtig.. So sehe ich wenigstens gleich wo welches Metall liegt usw.. Auch ein Aggro-Meter finde ich unverzichtbar beim raiden. Ganz zu schweigen von MopMap, DAS Addon zum questen. Also ich könnte mir WoW nicht mehr vorstellen ohne Addons..

Zurück