Waffen für die Katz'

Blutsegeladmiral

Rare-Mob
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
324
Reaktionspunkte
21
Kommentare
53
Buffs erhalten
33
Mahlzeit,

da für mich die Epic-Waffen allmählich in greifbare Nähe rücken, wollte ich mal nachfragen, welche Waffe/n für die Katzen im Moment eigentlich die beste Wahl ist/sind.
Sollte man es als Katze auf Stäbe absehen (oder besser gesagt den einen Stab aus BdZ) mit der 130 Agi-VZ, oder macht es mehr Sinn, sich zwei Dolche zuzulegen und diese jeweils mit der 1000AP-VZ zu veredeln (wobei sich mir noch die Frage stellt, ob die Procs sich in dem Fall stacken können, bzw. ob die Proczeiten sich überhaupt lohnen)?
Bin es eigtl. von Anfang an gewohnt mit Stäben und Stangenwaffen rumzulaufen und hatte mit der Katze bisher nie was mit Dolchen am Hut. Daher dachte ich, frage ich mal nach, bevor ich mich nur auf den einen Stab fixiere, obwohl ich evtl. auch schon längst ein nettes Set Dolche hätte haben können.
Der Grund wieso ich nich schon längst mal mein Glück mit 2 Dolchen versucht habe, ist schlicht der, daß es bisher keine Einhandwaffen-VZ für Katzen gab, die ich mir hätte leisten können. Mahlstromkristalle kosten bei uns immer noch 2,5-3k, und das ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer, um es auf 'nem 346er Dolch zu "verschwenden".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Druide ist es dir nicht möglich, zwei einhändige Waffen zu führen.
Der Stab ist derzeit die EINZIGE Wahl.
 
sich zwei Dolche zuzulegen und diese jeweils mit der 1000AP-VZ zu veredeln (wobei sich mir noch die Frage stellt, ob die Procs sich in dem Fall stacken können, bzw. ob die Proczeiten sich überhaupt lohnen)

Willst du nach jedem Proc des Dolches auf den anderen switchen?
Wär mir neu wenn Druiden zwei Einhandwaffen gleichzeitig tragen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stäbe und Stangenwaffen mit Agi, was anderes kommt nicht mal annähernd in Frage.
 
Ag ok, dann hab ich ja bisher nichts verpasst.
Trotzdem irgendwo schade, daß der Druide in seiner Waffenwahl so eingeschränkt ist... naja, mal sehen was da noch kommt.
Damit dann /close pls
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Streitkolben würde auch gehen wenn die Stats stimmen.
 
Leider gibt es keine zweihändigen Streitkolben mit Beweglichkeit im aktuellen Content, da diese primär vor Platten-DDs verwendet und die allesamt Stärke brauchen.

Sei froh, das deine Waffenauswahl so eingeschränkt ist, dann brauchst du dir da keine großen Gedanken machen. Entweder oder, is doch auch mal nett. Lediglich mit Jägern musst du dich dann drum streiten. Wobei diese ja ebenso gut auf zwei Einhand-Waffen zurückgreifen können und somit ein Stab bzw. eine Stangenwaffe mit Beweglichkeit exklusiv nur für Katzen ist. Sehen tust dus eh nicht xD
 
Sei froh, das deine Waffenauswahl so eingeschränkt ist, dann brauchst du dir da keine großen Gedanken machen. Entweder oder, is doch auch mal nett. Lediglich mit Jägern musst du dich dann drum streiten. Wobei diese ja ebenso gut auf zwei Einhand-Waffen zurückgreifen können und somit ein Stab bzw. eine Stangenwaffe mit Beweglichkeit exklusiv nur für Katzen ist. Sehen tust dus eh nicht xD
Naja, aber eine größere Auswahl an Waffen wäre mal nicht schlecht gewesen. Im gesamten aktuellen PvE-Content gibt es nämlich nur einen einzigen lvl359er Stab, bei der Stangenwaffe gar keine. Wir haben Halfus in BoT mittlerweile ein Dutzend mal gelegt.... der Jäger und ich sind bei uns in der Stammgruppe die einzigen, die noch mit blauen Waffen rumlaufen. Finde ich ziemlich ernüchternd, wenn man gar keine Alternative hat.
 
Naja, aber eine größere Auswahl an Waffen wäre mal nicht schlecht gewesen. Im gesamten aktuellen PvE-Content gibt es nämlich nur einen einzigen lvl359er Stab, bei der Stangenwaffe gar keine. Wir haben Halfus in BoT mittlerweile ein Dutzend mal gelegt.... der Jäger und ich sind bei uns in der Stammgruppe die einzigen, die noch mit blauen Waffen rumlaufen. Finde ich ziemlich ernüchternd, wenn man gar keine Alternative hat.
Allerdings. Mindestens eine Alternative wäre da nicht schlecht gewesen. Und auch Jäger werden kaum auf 2 1h-Waffen zurückgreifen, denn soweit ich weiß gibt es da keine vernünftige Verzauberung für. Die haben nur die 130 Agi, und die geht eben nur auf 2h-Waffen.
 
Sei froh, das deine Waffenauswahl so eingeschränkt ist, dann brauchst du dir da keine großen Gedanken machen. Entweder oder, is doch auch mal nett. Lediglich mit Jägern musst du dich dann drum streiten. Wobei diese ja ebenso gut auf zwei Einhand-Waffen zurückgreifen können und somit ein Stab bzw. eine Stangenwaffe mit Beweglichkeit exklusiv nur für Katzen ist. Sehen tust dus eh nicht xD

Allerdings. Mindestens eine Alternative wäre da nicht schlecht gewesen. Und auch Jäger werden kaum auf 2 1h-Waffen zurückgreifen, denn soweit ich weiß gibt es da keine vernünftige Verzauberung für. Die haben nur die 130 Agi, und die geht eben nur auf 2h-Waffen.
Und dazu kommt, dass eine Zweihandwaffe bessere Stats hat als 2 Einhandwaffen. Deswegen werden Jäger vermeiden mit 2 Einhändern rumzulaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitiv der stab. Gibt auch gute Stangenwaffen, aber da musst du halt gucken. Immer möglichst langsame waffen nehmen aber trotzdem stats>Speed auf der waffe.
 
es geht nur um die waffendps nicht um die geschwindugkeit der waffe
 
Eine Alternative gibt es noch und zwar die PvP-Waffen, wenn das dropglück ausbleibt solltest du mal in die Richtung schwenken.
 
Es geht hier aber nicht um PvP sondern um den aktuellen PvE-Content. Waffen mit Abhärtung haben dank der Gleichstellung der Werte bei allen Gegenständen mit gleicher Gegenstandsstufe nichtmal mehr den Vorteil wie früher, dass mehr Ausdauer drauf wäre. Somit ist die Alternative völlig sinnlos. Hinzu kommt noch die Tatsache dass man Abhärtung nicht umschmieden kann, somit ist nicht nur ein kompletter Bonuswert verschenkt sondern kann auch nicht je nach restlicher Ausrüstung für einen anderen Wert umgestaltet werden.
Und sowieso dürfen PvP-Gegenstände grundsätzlich niemals eine Alternative zum Raiden sein, sonst wird es komplett sinnfrei.
 
Da irrst du aber, der Stab ist zu den blauen Waffen mehr als eine Alternative! Böswilligkeit ist besser keine Frage, aber wenn die Waffe nicht droppen will, ist der Gladistab leichter erreichbar!
Daher sollte man diese Alternative in Betracht ziehen. Unser Jäger macht PVE mit vollen Gladiset, da die Boni zu gut sind um mit nonset-Teilen rumzulaufen (erst das vollständige T-Set ist besser).
Also sollte man nicht so verbohrt sein, und ruhig mal ne Alternative in Betracht ziehen, und nicht immer gleich sagen PVP-Equip ist nichts für PVE!
 
Der Stab ist keine Alternative, da es eine PvP-Waffe ist. Und das darf niemals eine Alternative zum PvE-Raiden sein. Basta.

Wenn ich PvP spielen will, zocke ich Counterstrike oder so einen Quatsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stab ist keine Alternative, da es eine PvP-Waffe ist. Und das darf niemals eine Alternative zum PvE-Raiden sein. Basta.

Wenn ich PvP spielen will, zocke ich Counterstrike oder so einen Quatsch...


naja, dann sei mal weiter so engstirning!

Dein Basta interessiert mich jedenfalls nicht, für alle die fehlendes Dropglück haben, ist diese Waffe doch eine Alternative bis eben Böswilligkeit fällt!

Warum soll man schlechtere Waffen benutzen, wenn man eine bekommen kann die relativ erreichbar ist?

Dexis und warum du in WOW als Katze kein PvP spielst dürfte ja wohl klar sein (Sorry, aber der Seitenhieb musste sein)
 
Der Stab ist keine Alternative, da es eine PvP-Waffe ist. Und das darf niemals eine Alternative zum PvE-Raiden sein. Basta.

Wenn ich PvP spielen will, zocke ich Counterstrike oder so einen Quatsch...

xD so ein gequirrlter Haufen Mist hab ich lang nichtmehr gelesen.

"Omg nein eine PvP Waffe - ich nehm lieber meine 333er Rare Waffe statt die 359er PvP Waffe auch wenn ich dadurch meinen zu dem Zeitpunkt höchstmöglichen Schaden verschenke..."



naja, dann sei mal weiter so engstirning!

Dein Basta interessiert mich jedenfalls nicht, für alle die fehlendes Dropglück haben, ist diese Waffe doch eine Alternative bis eben Böswilligkeit fällt!

Warum soll man schlechtere Waffen benutzen, wenn man eine bekommen kann die relativ erreichbar ist?

Dexis und warum du in WOW als Katze kein PvP spielst dürfte ja wohl klar sein (Sorry, aber der Seitenhieb musste sein)

*voll zustimm* die PvP Waffen sind eine sehr gute Alternative bis eine vergleichbare PvE Waffe dropt. (und das kann wie bei meinem Schami ziemlich lang sein, trägt bis jetzt 1 PvP Waffe und raidet 3-4mal die Woche) Greetz

ps: Der Schaden+Geschw. und daraus resultierende dps sind wie beim Schami gewichtiger als die Stats weswegen die PvP Waffen auch guter Ersatz sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stab ist keine Alternative, da es eine PvP-Waffe ist. Und das darf niemals eine Alternative zum PvE-Raiden sein. Basta.

Wenn ich PvP spielen will, zocke ich Counterstrike oder so einen Quatsch...

Ich glaub da hat jemand im bg richtig kassiert...
 
Zurück