Waffen für nen kampfschurken

ShItHaPpEnS

Rare-Mob
Kommentare
6
moin...bin jetzt schon seit längerem kampf geskillt und es macht mir ne menge spaß mit dieser skillung..
leider kann ich mich immer noch nciht entscheiden auf welche waffen ich mich spezialiesiere...schwerter dolche kolben oder faustwaffen..
also faustwaffen kommt für mich nicht in frage...

was is die beste spezialisierung??

und wenn ich mich kolben spezialisiere muss dann der kolben in die MH oda OH damit der stun(von der skillung im kampfbaum) öfter kommt...
danke schonmal
top.gif

Wenn du dich auf etwas spezialisierst würd ich auch gleich 2 davon nehmen. bzw. ich glaube das die 5% chance auf einen 2ten Schlag bei beiden gilt.. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Als Combat würd ich persönlich Schwerter nehmen, evtl sogar die gladiklingen holen.

Kenne mich aber nur ganz wenig mit Combat aus, darum übergeb ich Purga xD

Also en Combat-Dagger hab ich selten gesehen und en guten erst recht selten.
Wenn du Combat geskillt bist hast du ja wahrschienlich Verbesserter Finsterer Stoß mitgeskillt und um den richtig nutzen zu können brauchst du ne langsame Main-Hand. Das kann in diesem Falle kein Dolch sein sondern nur Sword/Mace/Fist.
Da du Fist ja nicht möchtest hast du die Möglichkeit Sword oder Mace zu nehmen.
Ich persönlich habe mich für Sword entschieden, da ich finde dass es mehr Style hat und Sword droppt es bessere
biggrin.gif

Aber mein Tipp. Wenn du Combat geskillt bist musst du Verbesserter finsterer Stoß mitnehmen und dann nimmste en langsames Sword oder ne langsame Mace.
MfG Ascia

Ich hab schon viele gute Combat Dagger Rogues gesehen, mir lag es selber auch sehr - sogar im PvP fand ichs entgegen der gängigen Meinung sehr spielbar.
Wenn du PvP machen willst würde ich nur eine Spezi mitnehmen, weil sonst zu viele Punkte flöten gehen die du in imp. sprint, imp. kick oder nerves of steel besser gebrauchen könntest. Wenn du wirklich nur straight PvE machen willst dann spricht nichts dagegen, zwie Spezis mitzunehmen. Beliebte Kombo:

Offhand Sword, Mainhand Fist. 5% mehr Critchance mit Styles in der Mainhand und 5% mehr Critchance auf mit der Offhand ausgelöste Swordproccs (die dann mit der Mainhand ausgeführt werden).

im PvP macht eigentlich keine Combo wirklich mehr sinn als 2 Maces.

Ich denke im PvP wird der Mainhand Kolben den Stun öfter auslösen, weil deine hitwerte relativ gering sind - deine Offhand recht häufig verfehlt und du in der Mainhand noch deine Styles auslöst (|=| shiv...mh). Am besten ist natürlich ein Kolben in beiden Händen, s.o.
Wenn du allerdings unbedingt zwei Waffen willst, würde ich Sword Offhand, Mace Mainhand spielen. Dann kann der geproccte Schlag den auch nochmal den Macestun triggern.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir zu 2 Kolben raten. Derzeit benutze ich diese Skillung.

Über die Sinnigkeit von Riposte kann man streiten (besonders Slit und ich
tongue.gif
). Und auch den einen oder anderen Punkt im Täuschungsbaum umsetzen. Allerdings bin ich mit dieser Skillung bissher sowohl in der Arena als auch im BG gut klar gekommen.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für PvP empfehle ich Streitkolben, weil 6% Chance auf einen Betäubungseffekt in der Haupthand und in der Nebenhand sehr sinnvoll sind; Zauberwirken wird unterbrochen und in der Betäubung kann sich der Gegner nicht wehren, das heißt weder Ausweichen noch Parieren, noch Blocken geschweige denn Zauberwirken.

Für PvE ist es gleichgültig ob du Dolche, Schwerter oder Faustwaffen wählst. Es hängt von Talentspezialisierung, Ausrüstung und persönlichem Einsatz ab, wieviel Schaden du machst. Generell lässt sich keine Aussage darüber treffen, welche der drei Waffengattungen besser geeignet ist. Nimm die Waffen, die dir am meisten zusagen und mit denen du spielen kannst. Allein Streitkolben sind weniger zu empfehlen, da dir der Betäubungseffekt im PvE dir meistens nicht sehr viel weiterhilft, da die Bossgegner größtenteils betäubungsimmun sind.

Zwei Waffenspezialisierungen würden ich allerdings nie wählen, da einfach zu viele Talentpunkte verloren gingen, im PvP und im PvE.

Cithomera

Für PvE ist es gleichgültig ob du Dolche, Schwerter oder Faustwaffen wählst. Es hängt von Talentspezialisierung, Ausrüstung und persönlichem Einsatz ab, wieviel Schaden du machst. Generell lässt sich keine Aussage darüber treffen, welche der drei Waffengattungen besser geeignet ist. Nimm die Waffen, die dir am meisten zusagen und mit denen du spielen kannst. Allein Streitkolben sind weniger zu empfehlen, da dir der Betäubungseffekt im PvE dir meistens nicht sehr viel weiterhilft, da die Bossgegner größtenteils betäubungsimmun sind.

Dolche = Schwerter > Faustwaffen~Kolben

Warum?
Dolche sind nicht mit den anderen Waffen zu vergleichen, da man ganz andere Stylerotationen verwendet und Meucheln die Hauptattacke ist.

Schwerter sind besser, da der Extrahieb critten und Proccs auslösen kann, Gifte, Waffenverzauberungen usw. .
5% Crit = 5% Chance auf 100% Extradmg, 5% Extrahieb = 5% Chance auf 100% Extradmg der critten und Proccs auslösen kann.

Faustwaffen haben den selben Bonus wie Dolche.. also auch 5% Chance auf 100% extra Dmg
Kolben profitieren aber von crit, d.h. jeder Crit macht anstatt 200% Dmg, 205% Dmg.
Umso mehr critchance man also hat, umso mehr profitiert man von der Waffenspecc... da mehr crits mehr Bonusschaden machen.

Slits erwähnte Skillung ist übrigens sehr nett!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Nerven aus Stahl für PvP mitnehmen... Waffenexperte braucht man nicht unbedingt fürs PvP.

Die Talentverteilungen sind auch nicht endgültig, vor allem die letzte nicht.
Ich persönlich bevorzuge auch Nerven aus Stahl, da ich noch dazu den Metasockel trage, der mir 5% Betäubungswiderstand gibt.
Geschmackssache in meinen Augen.

Cithomera

Ich möchte an dieser Stelle nochmal das Thema Waffenwahl aufgreifen, jetzt keine allgemeine Diskussion sondern eher für meinen speziellen Fall:

Ich habe mich für einen 25er Raid beworben SSC und TK. Meiner Meinung nach sollte mein Gear stimmen (bin noch dran die 2 Teile T4 von Gruul zu bekommen). Hit kommt mit Bufffood auf 309 was denke ich auch ganz ordentlich ist.

Jetzt das Problem: der Schurkenleader ist der Ansicht, dass ich von Dolchen auf Schwetrer umstiegen sollte, da diese in einer T5 Ini von Vorteil wären.

Ich trage Malchazeen und S1 Dolch.

Ist es sinnvoll mir die S1 Schwerter für Ehre zu holen? Von der DPS liegen die mit meinen Dolchen gleich wobei die Raid-Stats etwas schlechter sind.

Oder ist das Aldor-Schwert noch dem S1 Schwert vorzuziehen? Denke aber dass die 10DPS weniger das aber nicht wert sind.

Oder sollte ich gar die Variante S1 Faustwaffe und S1 Schwert mit einer Dual-Skillung fahren?

Wenn umsteigen, dann richtig. Also Fist+Sword.
Generell bist du aber mit OCmbat Dagger genausogut bedient - vor allem wenn du bisher dein Gear eher auf hit/crit ausgerichtet hast und nicht, wie bei den anderen Combat Skillungen, auf hit/AP. Ich würde an deiner Stelle bei Combat Dagger bleiben und versuchen, mir den S2 Offhand Dagger zu holen.

btw..
ich würde an deiner stelle mal die ganzen sockel durch 4hit/4 agi steinchen ersetzen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte an dieser Stelle nochmal das Thema Waffenwahl aufgreifen, jetzt keine allgemeine Diskussion sondern eher für meinen speziellen Fall:

Ich habe mich für einen 25er Raid beworben SSC und TK. Meiner Meinung nach sollte mein Gear stimmen (bin noch dran die 2 Teile T4 von Gruul zu bekommen). Hit kommt mit Bufffood auf 309 was denke ich auch ganz ordentlich ist.

Jetzt das Problem: der Schurkenleader ist der Ansicht, dass ich von Dolchen auf Schwetrer umstiegen sollte, da diese in einer T5 Ini von Vorteil wären.

Ich trage Malchazeen und S1 Dolch.

Ist es sinnvoll mir die S1 Schwerter für Ehre zu holen? Von der DPS liegen die mit meinen Dolchen gleich wobei die Raid-Stats etwas schlechter sind.

Oder ist das Aldor-Schwert noch dem S1 Schwert vorzuziehen? Denke aber dass die 10DPS weniger das aber nicht wert sind.

Oder sollte ich gar die Variante S1 Faustwaffe und S1 Schwert mit einer Dual-Skillung fahren?

Du kannst natürlich auf Schwerter umsteigen, was deinen DPS aber wahrscheinlich nicht erhöhen wird und außerdem es Zeit kostet, die s1-Schwerter zu farmen.
Ich weiß nicht, wie weit die Gilde, bei der du dich beworben hast, in SSC und TK ist, aber der einzige Boss, bei dem eine PvE-Dolch-Skillung eventuell von Nachteil sein könnte wäre Hydross wegen der Positionierung. Aber auch das ist mit einer eingespielten Gruppe überhaupt kein Problem. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man die Kael'Thas-Waffen meucheln kann, das ist aber schon alles was mir einfällt.
Wenn du mit Dolchen gut spielen kannst, dann wirst du im Schaden gleich ausgerüsteten Schwertschurken nicht hinterherhängen.

Cithomera

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist berechtigt, wenn sie selber Probleme mit den Bossen haben und nicht alles Clear haben verzeiht Combat Swords mehr Fehler wegen der simplen Positionsfreiheit... was wiederum mehr Dmg Output gewährt ):>

Ansonsten würde ich glatt denken er spielt selber Dagger und will Loot nicht teilen )xD

btw..
ich würde an deiner stelle mal die ganzen sockel durch 4hit/4 agi steinchen ersetzen.

Grüße

Danke schonmal für die Antwort. Armschienen und Gürtel werde ich gleich umsockeln. Hosen, mal schauen ob ich mir für die noch ein Steinchen kaufe.

Schuhe lasse ich aber, da mir sonst der +3Hit-Bonus verloren geht.

Ok danke, ihr bestätigt meine Überlegungen :-)

Clear haben sie beide Inis noch nicht ganz. Ausserdem war ich jetzt Mo und Di sogar mal aushilfsweise dabei. Einmal Platz 5 und einmal Platz 7 im DMG-Meter, was den Schurkenleader sehr zufrieden gestellt hat, obwohl mir die meisten vom Equip doch etwas voraus sind :-)

Zurück