Waffen-Hybride?

Dyllan

NPC
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Ahoi zusammen.

Ich spiele derzeit einen Schurken, der mir soviel Spaß macht, das ich ihn zum neuen Mainchar erkoren hab und ihn auch in WotLk weiter spielen werde.

Da es ja mit Arena Saison 4, die Arena Saison 2 Teile für Ehre+Marken geben wird und ich vor Hyjal keine 100 DPS Waffen zu gesicht bekommen werde,
habe ich mich dazu entschlossen mir die Arena 2 Waffen zu holen.
Ehre und Marken dafür habe ich auch schon zusammen.

Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, welche Waffengattung für meinen Spiel-Stil am sinnvollsten ist.

Ich werde überwiegend PVE spielen und mit einer festen Gruppe erst die blauen Instanzen abfarmen bis das Equip für Heroic reicht und dann Heroics bis der Arzt kommt. Zwischendrin mal ein paar kleine Ausflüge in die BGs und die Arena. Grob geschätzt wäre das Verhältnis 75% PVE zu 25% PVP.

Jetzt hatte ich mir überlegt, das ein Schnelles Schwert in der Offhand aufgrund des Schwert Procc in Verbindung mit dem Energie Reg am sinnvollsten ist.

Aber was in die Mainhand?

Erst dachte ich: Klar Schwert, sieht geil aus und der Doppelprocc ist auch geil.

Dann hab ich mir die Kolbenspezi durchgelesen und festgestellt das zusätzlich zu der Stunchance ja auch noch 5% erhöter Kritischer Schaden mit drin ist.

Daher meine Überlegung: Schnelles Schwert in die Offhand und einen Langsamen Kolben (Arena 2 halt) in die Mainhand.
Skillung dafür hatte ich mir so (Link) gedacht.

Jetzt die Frage:

Ist das sinnvoll? Machen die 6% Stunchance und die 5% höheren Crits die Doppelproccs wieder wett?

Da ich ja auch PVP mache ist der Kolben Procc natürlich sehr wertvoll.
Und Da ich die Heroics mit nem Palatank absolvieren werde ist es auch egal wenn da mal ein Mob nur im Stun steht (Wut Problem bei Defftanks etc.), eventuell (bei adds die den Heiler bedrängen z.B.) auch sehr hilfreich.

Konstruktive tipps und qualifizierte Antworten sind sehr gerne gesehen, aber bitte keine l2p poster.

Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
biggrin.gif

Hi,
also ich habe genau wie du die vorstellst eine Dualskillung, mit Hammer in Main und Schwert in der Nebenhand!

Ich habe das Ganz auch schon mit dem S2 Kolben in der Main probiert und kann dir ganz klar davon abraten.
Meiner bescheidenen Meinung nach macht diese Dualspezi einzig und allein nur Sinn wenn man den Schmiedekolben in der Mainhand trägt.

Weil nur der Speedproc von diesem Hammer in der Lage ist den Doppelschlagschaden auf zu fangen, hinzu kommt das der Hammer sehr, sehr starke Werte was Min und Maxdam angeht hat. ( vom Maxdam bis BT einer der besten) Die DPS dieser Waffe sieht zwar nicht soooo toll aus, das liegt aber u.a. daran das er richtig schöööön langsam ist. Die Kombi aus Schmiedekolben 3. Ausbaustufe und S2 Schwert nebst Skillung, ist dann sehr mächtig!

Die Arenakolben sind zwar ganz witzig im PvP doch sooo viel machts auch nicht aus und du wirst festallen das du im PvP trotzdem jedem Shadowstepschurken unterlegen bist.

Also, wenn du dir die Arbeit machen willst und vor allem auch noch diese Menge Gold investieren willst um dir den Schmiedehammer zu machen ist die Dualskillung, eine durchaus ernst zu nemende Möglichkeit um ganz besonders in Raids übel Dam zu machen, ansonsten lange nicht sooo stark wie Schwert + Schwert!

MfG Doom aka Maxi

75%>25% --> PvE Skillung.
Schnelle OH, langsame MH.
Schwerter wegen doppelprocc.
combat-skillung

Schwert + Schwert sind in Raids/PVE auf jeden Fall zu bevorzugen.

Schwert + Schwert sind in Raids/PVE auf jeden Fall zu bevorzugen.

Naja, das hatte ich mir auch schon gedacht, aber Raids werd ich wohl ausser Karazahn nicht besuchen. Zeit reicht eh nicht mehr bis zum Addon.

Schmiedekunst ist keine Option, einmal hochziehen reicht (anderer Char)
rolleyes.gif
. Zumal die Arena 2 Waffen ja alles andere als schlecht sind und ich dafür schon alles zusammen habe.

Aber ich höre raus, das ein Schwert in der Mainhand wohl schon deutlich mehr Schaden macht als ein Kolben, trotz 5% höherem kritischen Schaden.

Da wie gesagt ca. 1/4 meiner Spielzeit auch im PVP statt finden wird, wäre es ganz interessant zu wissen ob die Mischung gut funktioniert.

Es ist nicht mein Ziel in beidem Perfekt zu sein, sondern beides anständig machen zu können. Ohne mir erst mühselig andere Waffen (+enchants) zu organiesieren oder umzuskillen.

Deswegen die Frage: Macht der mehr Nutzen aus dem Stun im PVP und Trashmobs + 5% höhere Crits den Schwertprocc + 15% mehr Schaden mit Ausweiden wett?

Wie gesagt nicht auf den Schaden bezogen, sondern den Nutzen.

Danke an alle bisherigen antworten.

Lass es!

Versuch dir nicht so ne Mischmasch Skillung zam zu bauen. Du wirst nur entäuscht sein.
Du kriegst im PvP nix tot und im PvE ziehen die anderen DD Klassen auf grund verschwendeter Punkte (falscher Waffen) davon.

Leider sind ja Schwerter das A und O als Schurke. Was mir persönlich wayne ist, weil ich die Markenfaustwaffen benutze.
Aber hab dafür nicht extra auf zwei Waffentypen geskillt (Schwert/Faustwaffe).
Nur weil ich bischen weniger Dmg mache, als mit Schwertern ist das für mich kein Grund nur Schwerter zu benutzen

Besorg dir 2x Schwerter/Faustwaffen
20/41
20/41

oder beide Dolche,
15/41/5

oder 2x den 1,80 Dolch und gut ist.
41/20

Für PvP gibts wieder andere Skillungen, aber PvP ist so wie so langweilig, aber mit der letzten Skillung geht man auch gut im PvP ab, wenn man es kann
smile.gif

wenn du ned soviele marken hast, kannste auch faustwaffe / schwert spielen, da der Schwertproc immer

einen schlag mit der mainhand auslöst in der dann in diesem fall die faustwaffe liegen würde.

16/45

Lass es!

Versuch dir nicht so ne Mischmasch Skillung zam zu bauen. Du wirst nur entäuscht sein.
Du kriegst im PvP nix tot und im PvE ziehen die anderen DD Klassen auf grund verschwendeter Punkte (falscher Waffen) davon.

Natürlich wollte ich eine Mischmasch Skillung. Ich spiele nur in 5er Instanzen (Heroic), wo es auf die 2-3 % Mehr schaden der Schwerter nicht ankommt.
Wie gesagt ein wenig PvP nebenbei, eher zum Punkte leechen als "PwnrizingimbazomfgololcritShSrulor"-like alles weg zu bashen.

Ich werde nicht jedes mal für PvP umskillen und auch sicher nicht 150 Heroic-Abzeichen für ~5 DPS mehr raushauen wofür ich 3-4 gute Epics in andere Slots packen könnte und so meine DPS stark hochschrauben würde.

Zumal der Kampf-Style von UD Females mit Faustwaffen zum brechen aussieht.

Daher meine Überlegung das es mit Combat Skillung im PvP ohne Kolbenskillung + Waffen gar keinen Sinn macht.

Der Schurke ist vorgestern 70 geworden und läuft noch blau/grün rum. Also ist es mir erstmal wichtig den insgesammt etwas hochzu pushen. In 2-3 Monaten könnte man darüber nochmal reden Equip/Sklillung zu Optimieren um Evtl nen Größeren Raid zu suchen.
Und bis dahin hab ich dank der Tatsache das die Horde Instant Invites hat auch wieder die Ehre Punkte für andere Waffen locker zusammen.

Inzwischen bin ich sogar bei Dual Kolben angekommen, wenn diese dämliche Sound von den Attacks nicht wär. *Tock Tock Tock*

..eher zum Punkte leechen als "PwnrizingimbazomfgololcritShSrulor"-like alles weg zu bashen.

Du hast eine an der Klatsche!

Zumal du nur Bullshit erzählst.
Wenn du schon alles besser weisst, dann nerv hier nicht rum und hol deine s2 Schwerter.
Hol dir am besten full s2 und geh damit Raiden. Dann sparst du dir alle heroabzeichen und kaufst dir damit das Feuerressi-set, um später mal bei Hydross zu tanken!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ist es mir erstmal wichtig den insgesammt etwas hochzu pushen. In 2-3 Monaten könnte man darüber nochmal reden Equip/Sklillung zu Optimieren um Evtl nen Größeren Raid zu suchen.
Und bis dahin hab ich dank der Tatsache das die Horde Instant Invites hat auch wieder die Ehre Punkte für andere Waffen locker zusammen.
Dann würd ich sagen..
Mach das doch einfach so
wink.gif

im BG ist die Skillung sowieso scheissegal, mit Combat kommste aus Erfahrung ziemlich gut zurecht, vor allem wenn du dir einen Healer organisieren kannst der absolute Traum.
Mace/sword ist so ne Sache. Finde die 5 Punkte in vile Poisons besser investiert. Wenn du den Maceprocc willst, was im PvP durchaus ne geile Sache ist, dann skill einfach 20/41 mit Maces. Nimmt sich in 5ern von der DPS her wenig und da es dir auf die 2-3% ja nicht ankommt - scheiss drauf.
restliches Gear kannst du mit 5ern und S2 nach eigenem Ermessen aufstocken, Marken würde ich trotzdem zuerst in Waffen investieren.

Grüße

Du hast eine an der Klatsche!

Zumal du nur Bullshit erzählst.
Wenn du schon alles besser weisst, dann nerv hier nicht rum und hol deine s2 Schwerter.
Hol dir am besten full s2 und geh damit Raiden. Dann sparst du dir alle heroabzeichen und kaufst dir damit das Feuerressi-set, um später mal bei Hydross zu tanken!

Unfähig ne gescheite Diskussion zu führen? Dann beteilige dich auch nicht daran.

Ich hab mal 16/0/45 geskilled und naja, was soll ich sagen? Es Rockt! Und zwar gewaltig.

Selbst mit meinen grünen 60 Dps waffen konnte ich Heilern/Castern so derbe auf den Sack gehen das es zu guten Egebnissen geführt hat.

Ich hab mir jetzt die S2-Schwerter geholt, mit dem Hintergrund, das sollte ich im Pve mal mit Hemo zu wenig Schaden machen, würde es auch mit den Kolben nicht reichen.

Da es mir mit der Skillung im PvP so viel Spaß macht und ich quasi nen Privat Heiler (Disc Priest) hab, der genauso viel Spaß dran hat, werd ich wohl doch etwas mehr PvP Spielen als geplant
biggrin.gif
Und auch mal ein wenig 2v2 Arena mit ihm zusammen spielen.

Ich danke allen die konstruktives dazu geschrieben haben.

Zurück