Waffenkonflikt

Hotwiesel

Quest-Mob
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Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich trage 2 Einhandwaffen(siehe Link ) und gestern droppte die 2 Handwaffe. Jetzt weiß ich nicht welche ich nutzen sollte... Lieber die beiden Einhänder oder die 2 Handwaffe aufgewertet und mit dem zusätzlichen Sockel versehen. Laut noxxic wird mir als DD von einer 2 Handwaffe abgeraten aber die Werte scheinen zu steigen. Vielleicht kann mir wirklich jemand helfen denn ich spielen meinen Mönch gerne und sehr gut und würde ungern eine Kriese bekommen.

Bitte bitte seid mir hilfsbereit^^
 
Eventuell hilft dir das aus deiner Patsche

Die Stacks sind bei WW und Tank gleich.

Elusive Brew

Je nach Waffengeschwindigkeit werden bis zu 3 Stacks Elusive Brew aufgebaut. Die Formeln hierfür sind:

Zweihandwaffe: 3 / 3,6 * Waffengeschwindigkeit
Einhandwaffe: 1,5 / 2,6 * Waffengeschwindigkeit

Nehmen wir ein Beispiel:

Zweihandwaffe
20% Krit, 10% Tempo, Waffengeschwindigkeit = 3,4 Basis = 2,01 raidbuffed

Anzahl Stacks = 3 / 3,6 * 3,4 = 2,83 pro kritischem Autohit-Treffer

Anzahl Stacks pro Minute = 60 / 2,01 * 0,2 * 2,83 = 16,9

2 Einhandwaffen
20% Krit, 10% Tempo, Waffengeschwindigkeit = 2,6 Basis = 2,15 raidbuffed

Anzahl Stacks = 1,5 / 2,6 * 2,6 = 1,5 pro kritischem Autohit-Treffer je Waffe

Anzahl Stacks pro Minute = 60 / 2,15 * 0,2 * 1,5 * 2 = 16,74

Fazit:
Zweihandwaffen generieren 0,96% mehr Stacks, als 2 Einhandwaffen. Dafür hat man mit Einhandwaffen einen flüssigeren Stackaufbau.

Gift of the Ox

Sphären von Gift of the Ox können sowohl von Autohits, wie auch von Styles proccen. Da die Waffenwahl auf die Styles keinen Einfluss hat, beschränken wir uns hier auf die Autohits.

Die Formeln hierfür sind:
0,037 * Waffengeschwindigkeit für Einhandwaffen
0,06 * Waffengeschwindigkeit für Zweihandwaffen

Rechnen wir wieder ein Beispiel:

Zweihandwaffe
7,5% Hit, 7,5% Waffenkunde, 10% Tempo, Waffengeschwindigkeit = 3,4 Basis = 2,01 raidbuffed

60 / 2,01 = 29,85 Swings/Minute
29,85 * 0,925 = 27,61 Whitehits/Minute
27,61 * (0,06 * 3,4) = 5,63 GotO-Orbs pro Minute

2 Einhandwaffen
7,5% Hit, 7,5% Waffenkunde, 10% Tempo, Waffengeschwindigkeit = 2,6 Basis = 2,15 raidbuffed

60 / 2,15 * 2 = 55,81 Swings/Minute
55,81 * 0,735 = 41,02 Whitehits/Minute (0,735 weil 19% verfehlen und 7,5% pariert werden)
41,02 * (0,037 * 2,6) = 3,95 GotO-Orbs pro Minute

Fazit:
Hier haben wir jetzt tatsächlich einen Vorteil für Zweihandwaffen. Obwohl anhand meiner Berechnungen im Class-Balance-Thread der US-Foren darauf hingewiesen wurde, ist die Proc-Chance für Einhandwaffen nur von 0,03 auf 0,037 erhöht worden. Man darf aber nicht verkennen, dass wir hier von 1,7 Orbs pro Minute reden, was bei 100.000 AP (inkl. Rache) insgesamt 93.913 Heilung wären. Das aber auch nur, wenn man die Sphären optimal nutzt.

Schaden

Auch hier fallen die Styles direkt raus, da diese beim Braumeister nicht mit dem Waffenschaden, sondern nur mit der Angriffskraft skalieren. Bleiben wieder nur die Autohits. Gehen wir hier auch direkt wieder in die Berechnung:

Zweihandwaffe
7,5% Hit, 7,5% Waffenkunde, 10% Tempo, 2.910,5 DPS (iLVL 450) + 7.142,9 DPS von 100.000 AP, Waffengeschwindigkeit = 3,4 Basis = 2,01 raidbuffed

60 / 2,01 = 29,85 Swings/Minute
29,85 * 0,925 = 27,61 Whitehits/Minute
27,61 * (10.053,4 * 3,4) = 943.752,9 Schaden pro Minute

2 Einhandwaffen
7,5% Hit, 7,5% Waffenkunde, 10% Tempo, 2.158,5 DPS (iLVL 450) + 7.142,9 DPS von 100.000 AP, Waffengeschwindigkeit = 2,6 Basis = 2,15 raidbuffed

60 / 2,15 * 2 = 55,81 Swings/Minute
55,81 * 0,735 = 41,02 Whitehits/Minute (0,735 weil 19% verfehlen und 7,5% pariert werden)
41,02 * (9.301,4 * 1,4 * 2,6) = 1.388.818,1 Schaden pro Minute
Korrektur, da die Offhand nur 50% Schaden macht...
20,51 * (9.301,4 * 1,4 * 2,6) + 20,51 * (9.301,4 * 1,4 * 2,6 * 0,5) = 1.041.613 Schaden pro Minute

Fazit:
Beim Schaden haben Einhandwaffen bei gleichem Itemlevel die Nase vorn. Bei 100.000 Angriffskraft (inkl. Rache) macht das ca. 98.000 Schaden mehr pro Minute.
 
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