Wahl 2009, wen würdet ihr wählen ?!

3. Trefft ihr Eure Entscheidung eher aus dem Bauch heraus, oder habt ihr euch richtig informiert?

  • Ich habe die Wahlprogramme gelesen und mich dann entschieden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde aus dem Bauch heraus entscheiden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dazu will ich keine Angaben machen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Wahl-O-Mat Ergebnis bei mir:

DKP
Die Linken
Grüne
MLPD
SPD
NPD
FDP
CDU/CSU

Schon genial überraschend irgendwie.
Hat mir als Genossen echt zu denken gegeben irgendwie ..
 
mhhh. liegt wohl daran, dass die "alten" es nicht zur zufriedenheit der jungen generation machen ...
 
Ok 2.500 sind nicht unbeding richtig wenig, ist aber unter dem Durchschnitt

Was den hier angegebenen Durchschnittslohn angeht ... das heisst Durchscnittseinkommen und beinhaltet alle anderen Leistungen wie Pensionen, Kindergeld, Wohngeld usw ... der "Durchschnittsverdienst" lag 2008 bei 27.754 Euro/Jahr incl Weihnachtsgeld usw... (Quelle)
Das ist dann schon ein Riesenunterschied ...

2500€ Lohn sind also nahe dem Durchschnitt, bzw sogar darüber.

Bei Einkommen werden auch Sachen wie Zinseinkommen, Kindergeld, Renten, Pensionen, Transferleistungen, Vermietungen usw. berücksichtigt.
 
mhhh. liegt wohl daran, dass die "alten" es nicht zur zufriedenheit der jungen generation machen ...

Ja aber das liegt eher daran, das die Jungen vor allem ne Politik wollen, die nur auf sie zugeschnitten ist. Neuartige Parteien wie z.b. die Piraten kommen da entgegen.

Aber die Landespolitik muss gut für jeden sein, nicht nur für die Jungen. Die Jungen sagen natürlich "Was interessieren mich die alten?" und das zeugt noch von einer falschen Einstellung die erst mit genügend Reife verschwindet.
 
Ja aber das liegt eher daran, das die Jungen vor allem ne Politik wollen, die nur auf sie zugeschnitten ist. Neuartige Parteien wie z.b. die Piraten kommen da entgegen.

Aber die Landespolitik muss gut für jeden sein, nicht nur für die Jungen. Die Jungen sagen natürlich "Was interessieren mich die alten?" und das zeugt noch von einer falschen Einstellung die erst mit genügend Reife verschwindet.

Ich bitte dich... als ob sowas auf magische Weise verschwindet... und derzeit ist beweis genug das man dort oben auch nur nach dem Schema "Was interessiert mich die Jugend?" operiert, aus dem einfachen Grund da Jüngere und Jugend keine gute Wählerschicht sind da sowieso die Älteren Semester vermehrt vorhanden sind und sich somit die Politik zwangsweise so richtet das die Alten sie wählen und nicht das Jungvolk...
 
56 von 80 Punkten
FDP

53 von 80 Punkten
PIRATEN

50 von 80 Punkten
GRÜNE

46 von 80 Punkten
DIE LINKE

46 von 80 Punkten
SPD

38 von 80 Punkten
CDU/CSU

so siehts bei mir beim wahl o mat aus
 
komisch das du die NPD net aufführst????? das kotzt mich sowas von dermaßen an das diese drecks Nazis einfach tot geschwiegen werden , jeder abgef****te Politker in diesem Kack Staat schweigt diese Partei tot und alles was dazu gehört. Diese idioten habens net mal hinbekommen die Partei zu verbieten , weil seh ja sich "versprochen" haben das der eingeschleusste eigentl. SPD oder sonst was war. der Udo Voight hat sich ins Fäustchen gelacht und die NPD kriegt immer mehr Wählerstimmen , diese Idioten von Politiker seis CDU oder SPD oder sonst wer lernen NICHT !!!! aus der Vergangenheit im Gegenteil , die hoffen das die Menschen doch die net wählen! BULLSHIT!!!!!!
die Dummen sterben nie! je weiter der Staat sich verschuldet und je mehr Skandale und Affären kommen desto mehr leute wählen Rechte Partein.

Für mich ist der ganze Staat rechts , woher kommt sonst :" RECHTS vor LINKS ", RECHTStaat , RECHT, RECHTSanwalt, RECHTsprechung, RECHTS fahren und links zum überholen ...."


ne mal spaß beiseite, aber ernst mein ich das der staat wirklich Nazihaft ist , zudem müssen die Politiker mal was dagegen tun das Außländer hier tun und lassen können was sie wollen , wenn ich schon höre "der X hat über 50 - 100 Straftaten begannen" , das kotzt mich an , klar sind die Außländer net alle so behindert wie die meisten , aber der großteil macht es aus , es gibt auch Deutsche Assis .

Jedoch sind die Strafen in diesem Land VIEL ZU GERING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! , bei 50 Straftaten wird denen immer noch auf die Finger geklopft nach Motto:" Böser Böser Junge du!".

Direkt ZACK! nach mehrmaligen auffallen in den Bau mit dem Assozialen Abschaum!!!!!.

Hoffentlich verliert die SPD! verkackte Ulla Schmidt , würd der mal gerne ins Gesicht Spucken! , verballert Sprit bis zum geht net mehr wohlmöglich noch auf Steuerzahler kosten . Sauber an diejenigen die das Auto geklaut hatten , saubere arbeit!
biggrin.gif
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FDP
PIRATEN
GRÜNE
DIE LINKE
SPD
CDU/CSU

so siehts bei mir beim wahl o mat aus

Ob die Punktverteilung genau so war, weiss ich gerade nicht, aber die reihenfolge wars auch bei mir.

Nichtmal ganz schlecht, wobei ich Die Linken weiter unten ansiedeln würde. Den Verein mag ich nämlich überhaupt nicht. Liegen auf meiner persönlichen Skala auf gleicher Höhe mit der npd GANZ unten.-
 
Diese idioten habens net mal hinbekommen die Partei zu verbieten

Sei froh drum.
Sonst wären nämlich so ziemlich alle "Parteimitglieder" untergetaucht. Und dann könnte das RAF ähnliche Auswirkungen haben.


Lieber nicht verbieten, die 5% Klausel erreichen die eh nie, solange jeder vernünftige Deutsche wählen geht.
 
Sei froh drum.
Sonst wären nämlich so ziemlich alle "Parteimitglieder" untergetaucht. Und dann könnte das RAF ähnliche Auswirkungen haben.


Lieber nicht verbieten, die 5% Klausel erreichen die eh nie, solange jeder vernünftige Deutsche wählen geht.



scheiße das die die 5 % Klausel schon längst geknackt haben??? bist irgendwie die letzten 10 Jahre im Keller oder so eingeschlossen gewesen?????. Wenn seh die verbieten was sollen die machen?????? RAF ähnlich pff hast dir die Köpfe von der NPD mal angeschaut , die haben gar net die Eier sowas abzuziehen wie die RAF.

Außerdem würden die dann im Untergrund agieren , könnten aber Polit. gesehn net mehr viel erreichen ausser mehr Nazi backen anzuhäufen , aber was wollen die machen?????
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif
 
dennoch ists nahezu unmöglich eine verbotene Organisation zu kontrollieren. Solang die eine offizielle Vereinigung - bzw Partei - sind hat man noch eine gewisse Kontrolle.
Und im Bundestag haben die nie 5% erreicht. Einzig und allein in zwei Ost Bundesländern sind die aktuell - knapp - im Landtag vertreten.

Stärker waren die nur 66-68 und auch da hats nicht für den Bundestag gereicht.
 
dennoch ists nahezu unmöglich eine verbotene Organisation zu kontrollieren. Solang die eine offizielle Vereinigung - bzw Partei - sind hat man noch eine gewisse Kontrolle.
Und im Bundestag haben die nie 5% erreicht. Einzig und allein in zwei Ost Bundesländern sind die aktuell - knapp - im Landtag vertreten.

Stärker waren die nur 66-68 und auch da hats nicht für den Bundestag gereicht.


hm mag stimmen , ich rede aber vom allg. da haben seh net nur in 2 ost ländern es in den Landtag geschafft.

Was will den die NPD mehr machen wenn seh verboten ist??? da kann seh weniger schaden anrichten als wenn sie offiziel zugelassen ist und jeder verdammte Nazi seine stimme für diese Partei abgibt?!?!?!.

zu deiner "gewissen Kontrolle" hast dir mal die NPD Plakatte angesehn , geh ma au diesen Youtube Link und guck dir bzw. euch die das hier lesen an :


http://www.youtube.com/watch?v=HlAk_S7V94M...re=channel_page Disskusion mit Udo Voight ( Partei Chef der NPD ) und einem ehemal. oder noch im Amt sitzenden SPD Abgeordneten.

in part 2 o. 3 wird ein Lied von Lanza abgespielt wozu sich Udo Voight äussert.


http://www.youtube.com/watch?v=1b-nPGzi9CQ hier ne werbung aus Niedersachsen ....


was können dich denn noch anrichten wenn eh net endlich verboten werden ???? Offiziel dürfen die dann sowas net mehr Senden bzw. kann auch die keiner mehr wählen???


Wo kontrolliert denn der Staat die NPD???????????
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif
 
Ja aber das liegt eher daran, das die Jungen vor allem ne Politik wollen, die nur auf sie zugeschnitten ist. Neuartige Parteien wie z.b. die Piraten kommen da entgegen.

Aber die Landespolitik muss gut für jeden sein, nicht nur für die Jungen. Die Jungen sagen natürlich "Was interessieren mich die alten?" und das zeugt noch von einer falschen Einstellung die erst mit genügend Reife verschwindet.
nicht ganz. im neuen spiegel ist eins chicker artikel wie sehr die politik doch tatsächlich auf die alten zugeschustert wird. immerhin ist statistisch gesehen jeder dritte wähler über 60(fakt!). seit 2003 wird and en renten ständig rumgedocktert zum positiven für die rentner und ganz entgegen dem gedachten plan. nun hat die große koalition auch noch im sommer durcgeboxt das die renten "sicher" sind. das heißt das selbst wenn das BIP sinkt die renten davor nicht betroffen sind und die renten nicht mehr nach unten geschraubert werden dürfen. <--- das geht nur auf kosten der jugend die aber getrost weiter vernachlässigt wird
 
http://www.youtube.com/watch?v=HlAk_S7V94M...re=channel_page Disskusion mit Udo Voight ( Partei Chef der NPD ) und einem ehemal. oder noch im Amt sitzenden SPD Abgeordneten.
WTF?
Besonders gut find ich die Argumentation von Prof. Klotz (bei 1:11) wo er "booock boooock booock" sagt OMG ROOOOFL!!!!111elf http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_002.gif
Den werd ich bei Zeiten mal zitieren! Danke für den link.
http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/aesmile.gif

Geil die Unwissenheit oder besser INKOMPETENZ, die Voigt durch Floskeln zu überspielen versucht. GÖTTLICH!

http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/ugly25.gif

Guter Journalismus, gute Argumente seitens Klotz, absoluter Fail (einer jagt den andern) von Voigt.
Teil 2 sehr zu empfehlen der Teil mit der CD auf der ein Landser (!!) Lied noch ausdrücklich die Verfassungsfeindlichkeit sogar noch zur Sprache bringt.

Teil 4 absolut sehenswert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm mag stimmen , ich rede aber vom allg. da haben seh net nur in 2 ost ländern es in den Landtag geschafft.

Wo haben die denn mehr erreicht ?

Was will den die NPD mehr machen wenn seh verboten ist??? da kann seh weniger schaden anrichten als wenn sie offiziel zugelassen ist und jeder verdammte Nazi seine stimme für diese Partei abgibt?!?!?!.

Das Problem ist, das sie aus dem "Untergrund" sehr viel mehr Schaden anrichten - propaganda funktioniert auch wunderbar ohne Parteibuch.
Irgendwann kommen sie unter anderem Namen und stärker denn je zurück. Auch die das Bündnis der nsdap war verboten - was nach ihrer Rückkehr 1930 passierte ist allen bekannt.

zu deiner "gewissen Kontrolle" hast dir mal die NPD Plakatte angesehn , geh ma au diesen Youtube Link und guck dir bzw. euch die das hier lesen an :
Wo kontrolliert denn der Staat die NPD???????????
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif

Glaub mir, sie werden kontrolliert. Diese Dinge nicht senden/zeigen zu dürfen wäre Zensur - auch das will keiner.

Solang dort keine anderen strafrechtlich relevanten Dinge auftauchen kann man sowas nicht verhindern.
Wenn die Partei verboten ist, setzt sich der Voigt eben "parteilos" dahin.

Was Plakate angeht, gerade aktuell wurden Plakate entfernt ("Stopp die Polen Invasion" oder so ähnlich). Desweiteren steht die NPD bundesweit(?) unter Aufsicht des Verfassungsschutzes.

Nicht das hier wer was falsch versteht, wenn ich mich rechts oder links einordnen würde, dann eher links. Dennoch bin ich ein absoluter Gegner des "Verbotshammers", und extreme Organisationen passen mir grundsätzlich nicht - weder am linken Rand noch am rechten.
 
Nur weil sie gegen die Zensur im Netz sind und den Datenschutz bla ist das echt lange noch kein Grund sie zu wählen. Ich stell mir vor wenn so eine Partei gewinnen würde...
Uhrheberrecht, Datenschutz und Bürgerrechte sind die gebiete auf die sich die Piratenpartei bis jetzt begrenzt. Mit meiner Stimme für die PP unterstütze ich gerne diese Themen und überlass dem Demokratischen prozess die weitere Arbeit und lass der PP Partner an die Hand geben die beim rest genauso kompetent sind wie die PP in ihren Bereichen.
Um es mal in auf Pferdewettenjargon zu sagen: Ich wette nicht auf Sieg sondern auf Platz!

p.s. lustig das jemand den IE in Papirkorb schmeißt , ich denke mal aus altbekannten Datenkrakegründen, aber Datenschutz egal ist.
Für den gläsernen Staat und nicht den gläsernen Bürger!
 
Kaum jemand hat sich wirklich mit den Themen der Piratenpartei auseinandergesetzt wenn ich das immer so lese. Leute denen geht es nicht nur um "nicht Zensur" oder "freies kopieren", das hat irgendwer mal falsch aufgeschnappt und verbreitet. Mit Reform des Urheberrechts, Datenschutz, Informationsfreiheit usw. ist was völlig anderes gemeint als gern von anderen Parteien und Medien verbreitet wird. Die Piraten haben in den Themen, auf die sie sich spezialisiert haben durchaus sehr brauchbare Punkte.
 
Zurück