Wahl 2009, wen würdet ihr wählen ?!

3. Trefft ihr Eure Entscheidung eher aus dem Bauch heraus, oder habt ihr euch richtig informiert?

  • Ich habe die Wahlprogramme gelesen und mich dann entschieden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde aus dem Bauch heraus entscheiden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dazu will ich keine Angaben machen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
FDP oder SPD,eins davon.Bin zwar noch keine 18 hab mich trotzdem informiert da mich politik interressiert ^^

NPD, 2x - Dieses mal, höchstwahrscheinlich.
Wie man die NPD wählen kann,kann ich nicht verstehen
Da ist ne Piratenpartei xmal besser...
 
Naja, wenn ich eine Partei wähle muss diese auf jeden Fall in der Lage sein das Land auch regieren zu können. Denn ansonsten wählen warum auch immer auf einmal 50,1% die PP und dann haben wir den Salat. Da kannste den Staat quasi abschreiben.

Auch wenn die CDU, SPD etc. nicht immer gute Arbeit leisten, so sind sie jedenfalls in der Lage unser Land zu regieren. Man erfährt ja eh meist nur die negativen Sachen durch die Presse. Über die positiven Dinge von deren Regierungsarbeit erfährt man kaum etwas (auch die gibt es).

Und ich denke wir sind uns einig, das es nicht leicht ist eine Industrie und Exportgroßmacht wie Deutschland zu regieren. Dazu gehört mehr dazu als nur zu sagen "Steuern runter und Arbeit für alle" !!!

Es wäre eine vollkommen andere Sache, wenn die PP eine wirkliche Chance hätte, aktiv zu "regieren". Das ist aber absolut nicht der Fall, man kann froh sein, wenn sie 5% ankratzen.
Sprich solange die Piratenpartei keine große Chance hat, brauch man sich auch keine Gedanken darum zu machen, was sie in den anderen Bereichen ändern würden.
In 4 Jahren gucken wir wieder rauf und dann ist eventuell der Zeitpunkt gekommen, sich darum Gedanken zu machen, ob die PP die anderen Bereiche auch ordentlich abdeckt.

Denkt man richtig nach, dann sollte man merken, dass die Piratenpartei so oder so nicht viel % erreichen wird, warum also nicht sie wählen?
Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal im ernst, wer von den Leuten, die hier für Piratenpartei gestimmt haben kennen deren Wahlprogramm und haben nicht nur deswegen für PP gestimmt weil sie gehört haben, das sie alle digitalen Güter im Internet frei verfügbar machen wollen sprich alles was heute unter Raubkopieren fällt wäre dann legal !

Ich mache jede Wette noch nicht einmal die Hälfte der Leute kennt das Wahlprogramm und genau deswegen ist diese Umfrage lächerlich und völlig sinnfrei.
 
Was ich schade finde, ist, dass auch hier viele Parteien auf ein, vielleicht zwei, Zielpunkte in ihrem Programm reduziert werden. 'Die Piratenpartei wählen doch nur Raupkopierer!', schon klar. Und dass Pro NRW sich für die Abschaffung der vollkommen überflüssigen Umweltzonen einsetzt, weiß auch niemand. Bei dieser Partei haben gleich immer alle eine Horde Faschos im Kopf, die marodierend durch die Innenstädte Nordrhein-Westfalens ziehen und alle andersfarbigen Leute niederknüppeln.
Naja...sind sie das nicht auch?
biggrin.gif


Ich mein ich könnt jetzt auch die niedersächsische NPD gutheißen, weil sie Krümmel stilllegen und Gorleben als Endlager/Zwischenlager ausschließen wollen...

Ehrlich gesagt reduzierst DU eine rechtsradikale Partei auf ihre "guten Aspekte" ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal im ernst, wer von den Leuten, die hier für Piratenpartei gestimmt haben kennen deren Wahlprogramm und haben nicht nur deswegen für PP gestimmt weil sie gehört haben, das sie alle digitalen Güter im Internet frei verfügbar machen wollen sprich alles was heute unter Raubkopieren fällt wäre dann legal !

Ich mache jede Wette noch nicht einmal die Hälfte der Leute kennt das Wahlprogramm und genau deswegen ist diese Umfrage lächerlich und völlig sinnfrei.

Tja da muss ich dich enttäuschen, Du hast das Wahlprogramm auch nicht ordentlich gelesen.
Es geht nicht nur um Raubkopien, sondern auch um Forschung und Entwicklung.
Überall hört man "Piratenpartei ist gegen Urheberrecht" - das ist auch garnicht so falsch, wird aber von so ziemlich allen vollkommen falsch verstanden.

Und Du kannst auch nicht ernsthaft behaupten, dass die Musik-/Filmindustrie so weiter machen kann.

Wall of Text inc.

Kapitel 4 – Immaterialgüterrechte

Urheberrecht und Nutzungsrechte

Das Nutzungsrecht entfernt sich immer weiter vom Urheber und entwickelt sich hin zum Verwerterrecht. Musik- und Filmindustrie profitieren, während Nutzer kriminalisiert werden. Wir PIRATEN fordern für Privatleute ohne kommerzielle Interessen das Recht, Werke frei verwenden und kopieren zu dürfen. Der Einsatz von Maßnahmen, wie die DRM-Technologie oder ähnliche Kopierschutzmechanismen, die diese und andere rechtmäßige Nutzungen einseitig verhindern, soll untersagt werden. Abgeleitete Werke sind neue künstlerische Schöpfungen und müssen dem Kreativen grundsätzlich erlaubt sein. Dies wird durch eine Anpassung des Urheberrechts gewährleistet.

Wir stellen uns gegen eine weitere Ausweitung der Schutzfristen. Eine Begrenzung auf einen Zeitraum bis maximal zum Tode des Urhebers halten wir für geboten. Damit fordern wir für Deutschland und Europa einen Ausstieg aus dem TRIPS-Abkommen in dieser Hinsicht.

Der Künstler soll für jedes einzelne Werk die Lizenz frei wählen können.

Die für eine internationale Neuausrichtung des Urheberrechts zu verhandelnden Themen müssen der öffentlichen Debatte gestellt werden und dürfen nicht einseitig durch die Lobbyinteressen der Rechteverwerter geprägt sein.

Wir PIRATEN setzen uns für die Veröffentlichung von Lehrmaterialien unter freien Lizenzen und die bevorzugte Nutzung von freien Lehrmaterialien in der Bildung ein. Dies beinhaltet die Erstellung von Lehrmaterialien durch Lehrkräfte oder beauftragte Personen unter freien Lizenzen.

Wir müssen zumindest folgendes am Urheberrecht ändern:

Medien- oder Hardwareabgaben

Eine Neubewertung der Pauschalabgaben ist nötig. Bis zu dieser Neubewertung wird im Sinne des Transparenzgebotes angestrebt, sowohl das resultierende Aufkommen nach Medien/Geräteart als auch seine Verteilung nach Empfänger öffentlich zu machen.

Parlamente schreiben die Urheberrecht-Gesetze, nicht die Lobby

Technische Maßnahmen, die verhindern, dass Kunden Kultur im Rahmen des Gesetzes zu nutzen, wie die sog. DRM-Technologie, sind ungesetzlich.

Neue Geschäftsmodelle fördern

Für viele Künstler, Schriftsteller, Journalisten, Programmierer und andere Kulturarbeiter stellt heutzutage das Urheberrecht eine wesentliche Grundlage ihrer Geschäftsmodelle und Verdienstmöglichkeiten dar. Die Möglichkeiten der digitalen Vernetzung und Kommunikation und die in oft digitaler Form vorliegenden Werke verändern die Grundlagen für diese Geschäftsmodelle zum Teil radikal.

Anstatt den alte Geschäftsmodellen nachzutrauern und sie mit unzumutbaren Eingriffen in die Privatsphäre der Bürger künstlich am Leben zu erhalten zu wollen, fordern die PIRATEN dazu auf, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Diese Geschäftsmodelle sollen den Urhebern der digitalen Kulturgesellschaft ermöglichen, auf marktwirtschaftliche Art und Weise Erlöse aus der Verwertung ihrer Werke oder deren Umfeld zu erzielen, wenn sie dies anstreben.

Überholte Vermittlerfunktionen von Rechteverwertern, die in der Vergangenheit z.B. in der Unterhaltungsmusikindustrie zu hohen Renditen geführt haben, sind größtenteils nicht mehr zeitgemäß und werden in diesem Umfang keinen Bestand haben. Die Ausschaltung von Zwischenhändlern ermöglicht es, dass den Künstlern vom Erlös ihrer Werke ein größerer Teil verbleibt und direkter zufließt. Außerdem wird damit das Spektrum der Kulturszene deutlich erweitert.

Insbesondere die Verwendung von CreativeCommons-Lizenzen erlaubt heutzutage bereits die erfolgreiche wirtschaftliche Verwertung von Werken ohne jegliche Einschränkung bei der digitalen Privatkopie und deren Verbreitung.

Patentrecht

Das heutige Patentsystem erfüllt in vielerlei Hinsicht nicht mehr seinen ursprünglichen Zweck, Innovationen zu fördern. Im Gegenteil: Es erweist sich immer öfter als Innovationshemmnis und behindert den technischen und ökonomischen Fortschritt in vielen Bereichen.

Wirtschaftlicher Erfolg ist in der Informationsgesellschaft zunehmend nicht mehr von technischen Erfindungen, sondern von Wissen und Information und deren Erschließung abhängig. Das Bestreben, diese Faktoren nun ebenso mittels des Patentsystems zu regulieren, steht unserer Forderung nach Freiheit des Wissens und Kultur der Menschheit diametral entgegen.

Wir PIRATEN lehnen Patente auf Software und Geschäftsideen ab, weil sie die Entwicklung der Wissensgesellschaft behindern, weil sie gemeine Güter ohne Gegenleistung und ohne Not privatisieren und weil sie kein Erfindungspotential im ursprünglichen Sinne enthalten. Die gute Entwicklung klein- und mittelständischer IT-Unternehmen in Deutschland und ganz Europa hat beispielsweise gezeigt, dass auf dem Softwaresektor Patente völlig unnötig sind.

Aus den gleichen Gründen dürfen Patente auf das Leben, inklusive der Patente auf Saatgut und Gene, nicht erteilt werden. Der Privatisierung der Biodiversität oder der Grundlage menschlichen, tierischen und pflanzlichen Lebens ist mit aller Entschiedenheit entgegenzutreten.

Bei Saatgut und Tieren fordern wir hilfsweise kurzfristig die Formulierung eines uneingeschränkten ‘Nachbaurechtes’, damit die bisherige Patentierungspraxis nicht weiterhin die natürlichen Verhältnisse auf den Kopf stellt und Bauern ab sofort von solchen Klagen verschont werden. Vertragsbestimmungen, die dem widersprechen, sind für nichtig zu befinden.

Pharmazeutische Patente erzeugen viele ethische Bedenken, nicht zuletzt in Verbindung mit Menschen aus Entwicklungsländern. Sie sind auch eine treibende Kraft für die steigenden Kosten im öffentlich finanzierten Gesundheitssystem. Wir verlangen die Initiierung einer Studie über den ökonomischen Einfluß pharmazeutischer Patente, verglichen mit andern Systemen zur Finanzierung medizinischer Forschung und Alternativen zum gegenwärtigen System.

Open Access

Wissenschaft und Forschung sind zentrale Bausteine für ein zukunftsfähiges Deutschland. Wissenschaftliche Großprojekte und Grundlagenforschung lassen sich oft nur noch staatlich oder sogar im Verbund von mehreren Staaten.

Mit öffentlichen Geldern geförderte Arbeit muss aber auch der Öffentlichkeit zugute kommen. Noch immer sind viele wissenschaftliche Erkenntnisse nur gegen Bezahlung erhältlich, und das, obwohl dank moderner Technik die Reproduktion der Werke praktisch kostenlos erfolgen kann. Dieses Problem ist auch vielen Wissenschaftlern bewusst, die daher zunehmend dazu übergehen Arbeiten als Open-Access-Publikationen zu veröffentlichen und damit einen dauerhaften kostenfreien Zugang zu den Ergebnissen ihrer Forschung sicherzustellen. Diesen Trend möchten die PIRATEN unterstützen, da wir glauben, dass ein leichterer Zugang zu Wissen zu erfolgreicherer Forschung und mehr Innovation führen wird und darüberhinaus sogar weltweit eine wohlstandsfördernde Wirkung entfaltet.

Open Access heißt daher für uns, dass mit öffentlichen Geldern geförderte wissenschaftliche Arbeit und daraus resultierende Publikationen für jeden Menschen kostenfrei zugänglich sein müssen.

Gleichzeitig muss eine Infrastruktur geschaffen werden, die digitale Archivierung und den dauerhaften einfachen Zugang zu Publikationen ermöglicht. Diese Aufgabe wird heute vorrangig von den etablierten Verlagen übernommen. Für Open-Access-Publikationen entwickeln sich entsprechende Mechanismen erst, oft in loser Kooperation von Bibliotheken und Universitäten. Derartige Initiativen wollen die PIRATEN auch finanziell fördern.

In Deutschland sollte jede Universität ein eigenes Open-Access-Repository führen in dem alle ihre Fachbereiche unterkommen. Dies vermeidet eine Zersplitterung in zu kleine Einheiten. Die Repositories sollten zwischen den Universitäten vernetzt werden um die Durchsuchbarkeit und Verfügbarkeit von Wissen zu erhöhen. Es braucht einheitliche APIs (Zugangs- und Nutzungsschnittstellen der Software) auf der Serverseite der Repositories, um die Anschluss- und Verwendungsmöglichkeiten der Repositories zu erhöhen. Zur allgemeinen Förderung von Open Access sollten bei der Beurteilung von Anträgen auf Forschungsgelder nur noch Publikationen herangezogen werden die auch öffentlich verfügbar sind.

Open Access in der öffentlichen Verwaltung

Wir fordern die Einbeziehung von Software und anderen digitalen Gütern, die mit öffentlichen Mitteln produziert werden, in das Open-Access-Konzept. Werke, die von oder im Auftrag von staatlichen Stellen erstellt werden, sollen der Öffentlichkeit zur freien Verwendung zur Verfügung gestellt werden. Der Quelltext von Software muss dabei Teil der Veröffentlichung sein. Dies ist nicht nur zum direkten Nutzen der Öffentlichkeit, sondern die staatlichen Stellen können auch im Gegenzug von Verbesserungen durch die Öffentlichkeit profitieren (Open-Source-Prinzip/Freie Software). Weiterhin wird die Nachhaltigkeit der öffentlich eingesetzten IT-Infrastruktur verbessert und die Abhängigkeit von Softwareanbietern verringert.

http://klarmachen-zum-aendern.de/wahlprogr..._Nutzungsrechte

Dieter Bohlen (Jaha, ein Musiker!) beschreibt es ganz gut:
 
Na mit Dieter Bohlen hat man ja nen ganz tolles Beispiel. Jemanden der Jugendliche im Fernsehen live vor der Kamera sagt wie scheisse sie doch sind und das sie Versager sind und nie was in ihrem Leben erreichen werden soll ich bei politischen Aussagen ernst nehmen ? Ganz großes Kino .....
Dieter Bohlen liefert mir eher noch nen Grund nicht die PP zu wählen. Wer Dieter Bohlen nutzt um Werbung für seine Partei zu machen, kann von Politik nicht viel wissen !

Und ja ich habe das Wahlprogramm der PP nicht ausführlich gelesen und nur überflogen. Das macht aber auch gar nichs, da ich nicht für PP gestimmt habe und diese Partei für mich nicht in Frage kommt.

Das ist was anderes als wenn ich für ne Partei stimme und nicht weiss was die überhaupt machen und nur von einem Punkt gehört habe, den ich gut finde.
Und ich bleibe bei meiner Meinung, das die meisten die hier für PP stimmen das Wahlprogramm nicht kennen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na mit Dieter Bohlen hat man ja nen ganz tolles Beispiel. Jemanden der Jugendliche im Fernsehen live vor der Kamera sagt wie scheisse sie doch sind und das sie Versager sind und nie was in ihrem Leben erreichen werden soll ich bei politischen Aussagen ernst nehmen ? Ganz großes Kino .....
Dieter Bohlen liefert mir eher noch nen Grund nicht die PP zu wählen. Wer Dieter Bohlen nutzt um Werbung für seine Partei zu machen, kann von Politik nicht viel wissen !
Dass Dieter Bohlen ein Arschloch ist, ändert doch aber am Wahrheitsgehalt seiner Aussage zunächst mal nichts, oder? Und ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass die PP ihn für diese Aussagen bezahlt hat.
Ich selber weiß noch nicht genau, was ich wählen werde, aber die PP ziehe ich für den Fall einer Protestwahl auf jeden Fall stark in Betracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal im ernst, wer von den Leuten, die hier für Piratenpartei gestimmt haben kennen deren Wahlprogramm und haben nicht nur deswegen für PP gestimmt weil sie gehört haben, das sie alle digitalen Güter im Internet frei verfügbar machen wollen sprich alles was heute unter Raubkopieren fällt wäre dann legal !

Ich mache jede Wette noch nicht einmal die Hälfte der Leute kennt das Wahlprogramm und genau deswegen ist diese Umfrage lächerlich und völlig sinnfrei.
Und ja ich habe das Wahlprogramm der PP nicht ausführlich gelesen und nur überflogen. Das macht aber auch gar nichs, da ich nicht für PP gestimmt habe und diese Partei für mich nicht in Frage kommt.
Was fällt uns auf? Genau...wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen...

Übrigens ist mir die Urheberrechtsgeschichte absolut latten...meine Sachen kaufe ich mir im Laden/online, zumindest in 99% der Fälle, wies andere halten ist mir echt egal...

Was mir am Wahlprogramm der PP gefällt ist, dass sie sich sehr auf den Datenschutz/Bürgerschutz konzentriert. Natürlich, man ist schon längst ein gläserner Mensch etc. pp. und man brauch da garnicht versuchen etwas gegen zu machen etc. pp...aber ich finde dass die Piratenpartei ein VERDAMMT gutes Beispiel ist dass man immer noch Menschen mobilisieren kann, denen nicht egal ist wie mit ihren vertraulichen Daten umgegangen wird.
Einig ist Deutschland schon länger
Rechtsstaat haben wir auch halbwegs (wobei man sich darüber streiten kann)
Aber mit der Freiheit siehts gerade nicht so rosig aus, und genau DA muss man ansetzen!


Na mit Dieter Bohlen hat man ja nen ganz tolles Beispiel. Jemanden der Jugendliche im Fernsehen live vor der Kamera sagt wie scheisse sie doch sind und das sie Versager sind und nie was in ihrem Leben erreichen werden soll ich bei politischen Aussagen ernst nehmen ? Ganz großes Kino .....
Dieter Bohlen liefert mir eher noch nen Grund nicht die PP zu wählen. Wer Dieter Bohlen nutzt um Werbung für seine Partei zu machen, kann von Politik nicht viel wissen !
Ja, der liebe Herr Bohlen ist ein böses, böses Arschloch, das arme Kinder beleidigt
sad.gif

Zumindest wird er so am liebsten in den Medien dargestellt...und so stellt er sich auch gerne mal dar

Was dabei aber oft vergessen wird ist, dass Herr Bohlen
a) der erfolgreichste Produzent Deutschlands ist
b) einer der besten Selbstdarsteller Deutschlands und wohl auch Europas ist
c) genauso dumm ist wie seine Ex-Frau Verona Pooth...nämlich überhaupt nicht

Fakt ist wohl, dass man Herrn Bohlen nicht unterschätzen sollte...ein dummer Mensch kann mit Bullshit recht weit kommen, aber um so weit zu kommen wie Dieter Bohlen muss man ein Genie sein...und wenn es um die Medienlandschaft geht kann man wohl keinen größeren Experten finden...


Das ist was anderes als wenn ich für ne Partei stimme und nicht weiss was die überhaupt machen und nur von einem Punkt gehört habe, den ich gut finde.
Und ich bleibe bei meiner Meinung, das die meisten die hier für PP stimmen das Wahlprogramm nicht kennen !
Mag sein...
ich behaupte aber mal ganz dreist, dass 90% der Leute die bei den anderen Parteien ihr Häkchen setzen (speziell CDU und FDP) es genausowenig das bei den jeweiligen Parteien genausowenig tun...
gerade CDU und FDP sind nämlich ein wunderbares Beispiel dafür, dass der Wähler seeehr schnell vergisst.. ;D
 
Also das Wahlprogramm der Piratenpartei ist ja mal sowas von dünn! Es beschränkt sich ja fast aussschliesslich auf ein Themenbereich und die wirklich wichtigen Probleme werden nicht einmal ansatzweise erwähnt.

Der Wille ist klar erkennbar - aber um tatsächlich Politik zu machen bei weitem nicht genug. Für alle die das Wahlprogramm noch nicht gelesen haben und wählen wollen.

http://www.piratenpartei.de/tmp/Wahlprogra...gswahl2009.pdf



Einig ist Deutschland schon länger
Rechtsstaat haben wir auch halbwegs (wobei man sich darüber streiten kann)
Aber mit der Freiheit siehts gerade nicht so rosig aus, und genau DA muss man ansetzen!

Wie genau siehst du dich denn in deiner Freiheit beschnitten?

*****

Zugegeben, da ich nicht in Deutschland wohne entgehen mir sicher einige politische Entscheidungen, aber ist die Privatsphäre derart verletzt, als dass die Politik dort ihre Priorität setzen sollte? Auch das Urheberrecht gibt mir keinen Anlass mein Besorgnis zu erregen. Eine Angst vor einem Polizeistaat teile ich nicht, nicht das es mir egal wäre wenn man meinen Rechner durchsucht, aber wenn dadurch auch nur ein Krimineller überführt werden kann halte ich das für eine unangenehme aber dennoch lohnenswerte Maßnahme. Horrorszenarien wie in etwaigen Filmen sehe ich da bei weitem nicht auf uns zu kommen.

Bin ich einer der wenigen, die sich nicht in ihrer Freiheit derart eingeschränkt sehen um die wirklich wichtigen Themen wie "Bildungs-, Versorgungs- und Sozialpolitik, Wirtschaftswachstum und den Faktor Arbeit unter einen Hut zu bringen" ausser Acht zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die piratenpartei geht realistischerweise davon aus, dass sie in der nächsten legislaturperiode nicht regieren wird. daher reicht es meiner meinung nach aus, dass sie sich auf ein themenbereich beschränkt.

die grünen haben auch nicht anders angefangen.


und man merkt schon jetzt, dass die grossen parteien die positionen der piraten übernehmen, weil sie angst haben dass sie wähler verlieren.

ich weiss nicht ob das positiv ist oder nicht ...
 
die piratenpartei geht realistischerweise davon aus, dass sie in der nächsten legislaturperiode nicht regieren wird. daher reicht es meiner meinung nach aus, dass sie sich auf ein themenbereich beschränkt.
Da magst du durchaus Recht haben - aber wirkt es nicht ein wenig falsch positioniert, sich auf, meiner Meinung nach, weniger wichtige Gebiete zu beschränken? Das sind ja im Grossen und Ganzen Wahlthemen, die theoretisch in weniger als einer Legislaturperiode erledigt sein könnten. Und was kommt dann?

Für mich persönlich scheint das nicht mehr als eine "Interessengemeinschaft" zu sein - im momentanen Augenblick zumindest. Mal sehen wie die Wahlen letztendlich enden und ob sie sich nachhaltig positionieren können bzw. wollen.
 
Da magst du durchaus Recht haben - aber wirkt es nicht ein wenig falsch positioniert, sich auf, meiner Meinung nach, weniger wichtige Gebiete zu beschränken? Das sind ja im Grossen und Ganzen Wahlthemen, die theoretisch in weniger als einer Legislaturperiode erledigt sein könnten. Und was kommt dann?

Für mich persönlich scheint das nicht mehr als eine "Interessengemeinschaft" zu sein - im momentanen Augenblick zumindest. Mal sehen wie die Wahlen letztendlich enden und ob sie sich nachhaltig positionieren können bzw. wollen.

sobald es eine kulturflatrate gibt, der datenschutz beachtet wird und lehre und forschung das geld bekommen, dass sie brauchen, würd ich die piratenpartei auch nicht mehr wählen. wozu auch?
 
zum glück ignoriere ich dich schon seid nem halben jahr sonst hätte ich wohl wider ein langen langen bann riskiert....
 
Also momentan sind die Linken auch ne gute Alternative!

Sie sind kritisch gegenüber der EU-Verfassung, nach der der Staat bei "Unruhen" (Demos?) auch Personen töten darf.

Und und und

nein ich bin kein Kommunist aber etwas mehr Gerechtigkeit in diesem Staat wäre schon nett! Die Firmen wurden lange genug bevorzugt, wird Zeit mal wieder Politik für Menschen zu machen!

Erst hat man die Merkel gewählt um Schröder loszuwerden und jetzt feiert sie im Namen des Volkes mit Ackermann Geburtstag! Natürlich macht sie das nur für uns! Und sie rettet die Banken auch nur für uns! Und sie wird auch das Rentenalter nur für uns erhöhen!

Das sind zur Zeit aussichten....
 
Also momentan sind die Linken auch ne gute Alternative!
Sie sind kritisch gegenüber der EU-Verfassung, nach der der Staat bei "Unruhen" (Demos?) auch Personen töten darf.
Und und und

nein ich bin kein Kommunist aber etwas mehr Gerechtigkeit in diesem Staat wäre schon nett! Die Firmen wurden lange genug bevorzugt, wird Zeit mal wieder Politik für Menschen zu machen!
Erst hat man die Merkel gewählt um Schröder loszuwerden und jetzt feiert sie im Namen des Volkes mit Ackermann Geburtstag! Natürlich macht sie das nur für uns! Und sie rettet die Banken auch nur für uns! Und sie wird auch das Rentenalter nur für uns erhöhen!
Das sind zur Zeit aussichten....
ein Punkt, na toll!
sad.gif

Also grade die Linken mit Ihrer Geschichte und Ihrem Parteiprogramm und wählbaren Mitglieder ist so mit das letzte was ich wähle, dann eher gar nicht.

Meinst du andere oder gar die Linken machen es anders?
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. ^^
 
zum glück ignoriere ich dich schon seid nem halben jahr sonst hätte ich wohl wider ein langen langen bann riskiert....

lol - zum glück ignoriere ich dich - die ironie dieser aussage ist köstlich xD

leider, leider muss ich akzeptieren, dass es menschen gibt, die die nazi parolen der npd gut finden.
dann musst du jetzt auch hinnehmen, dass es menschen wie mich gibt, die sagen, dass nazis ziemlich scheiße sind ..
 
Zurück