Wald- und Wiesen-Warhammer

Als kleiner Vergleich füge ich hier mal ein Video des alten Warhammer Onlines hinzu, welches zuvor bei Climax in Entwicklung war.

http://www.youtube.com/watch?v=EkQvPQJ1_Dk

Warum wurde das nicht weiter entwickelt?
Oder is das sogar draußen?
Ich find das sieht irgentwie um Meilen besser aus, naja is auch nur ein "Trailer"
top.gif
 
Warum wurde das nicht weiter entwickelt?
Oder is das sogar draußen?
Ich find das sieht irgentwie um Meilen besser aus, naja is auch nur ein "Trailer"
top.gif

GW hat denen die Lizenz entzogen (weiß allerdings nicht mehr warum) und dann hat Climax das Projekt eingestellt. Das Game war aber, gegenüber dem jetzigen WAR, komplett PvE bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als kleiner Vergleich füge ich hier mal ein Video des alten Warhammer Onlines hinzu, welches zuvor bei Climax in Entwicklung war.

http://www.youtube.com/watch?v=EkQvPQJ1_Dk


Das wollte ich auch schon fast posten. Sagt ungefähr dasselbe aus
wink.gif

Atmosphärisch zwar näher an der Vorlage, dafür visuell wieder davon entfernt.
Kleine Offtopic-Frage: Ist das eigentlich Nurgle der da spricht?


@Sagardo

Für mich selbst ist das eh weniger ein Problem, da ich finde, dass die Grünhäute in WAR noch am nähesten an der Vorlage sind ... und wer will schon was anderes als ne Grünhaut spielen
wink.gif

Ich dachte mir nur, dass vor allem das Imperium und der Konflikt Chaos/Imperium noch etwas mehr Schattierung vertragen könnte, aber dass die Möglichkeiten dazu durch die 12er Einstufung wahrscheinlich etwas beschränkt sein werden.
 
Man muss es so sehen: Was ist schöner als ein schönes, von imperialen bauern bestelltes Feld zu pflügen? Es nieder zu brennen, den Bauern darauf aufzuspießen und sein Blut den dunklen göttern feil zu bieten.

Man muss auch etwas auf die Atmosphäre achten, das Imperium ist nun mal nicht nur ödes karges land, sondern eher normal (mootland ist eben das Wald und Wiesen land^^)

Zwergenfesten sind auch nciht düster und bedrohlich und den HE Filrefanz müssen wir ja wohl nicht ansprechen.

Wenn man aber auf den Screens von WAR dann eine eingenommene Imperiumsstatd sieht,d ie brennt und der Himmel blutrot ist, wo Leichen aufgespießt sind usw dann muss ich sagen passt das schon zu WAR.

Ist eben ein Stilelement, so erkennt man, welche Seite das gebiet grad dominiert.

Man muss es auch so ebtrachten, bei MoC/DoW ist es ja ein ganz großer krieg der geschlagen wird. Bei WAR fängt man aber seinen eignen Krieg an, das immer düstere und blutige Setting passt einfach nicht zum Imperium. Auch wenn es niemals Frieden geben wird, so gibt es dennoch etwas wie Ruhe vor dem Sturm.

In Felix und Gotrek wird das Imperium auch immer als rauher, herber Ort beschrieben. Aber eben auch schön und friedlich, so lange es das sein kann.

Man muss aufpassen, dass das Spiel nicht zu unreal wird. Wenna uf 1000 Soldaten 1 Zivilist kommt, wenn es nur Schlachtfelder aber keine Getreidefelder, wenn es nur burgen aber kaum Städte gibt ist das unreal und schadet dem Bild einer lebendigen Welt mehr, als derzeit der Fall ist.

Auf einem Screen sieht man einen Riesen ein Dorf des Imperiums angreifen (von WAR). Das ist der Stoff für Heldengedichte, wie sollte es sowas geben, wenn es keine malerischen, firedlichen Imperiumsdörfer gäbe?

Usw usw
 
Eine düstere Welt hat nichts mit der Altersfreigabe zu tun, da entscheiden abgetrennte Gliedmaßen und gewaltverherrlichung im großen etwas mehr als ein Grauer Himmel.
und genau das ist, was das Video von den ehemaligen Herstellen Climax und Sega so "düster" macht , der Himmel ist überall Grau und grauer nebel ist überall. Wenn man bei dem Video den Himmel Blau macht mit Sonnenschein und würde dazu "like is in the Sunshine" dröhnen würde man sich darüber ablachen , so viel zum Thema düstere Welt.


Wenn euch Warhammer doch zu "bunt" wird, ein Tipp einfach die farbe fast komplett raus und schon wirkt es trist, grau , düster und unfreundlich
wink.gif
 
Ich mag die ersten Grafikeindrücke,allerdings gehöre ich auch zu den Spielern, die eher Comicgrafik mögen und weniger die realistische Grafik eines LotRO. Außerdem denke ich auch,dass es eine Frage ist,wo man sich aufhält. Bei den Menschen des Imperiums erwarte ich normale mitteleuropäische Landschaften, bei den Hochelfen größtenteils immergrüne Wiesen und Wälder und bei den Orcs abgebrannte und ausgemergelte Landschaften.
 
Du hast Recht.
Eine ab 16 Version wäre besser für alle. Das wäre einfach brutaler und somit wirklicher. Und außerdem wären da nicht soo viele Kiddies wie in WoW unterwegs. Die Orks in WoW waren mir auch viel zu kuschelig.
Vielleicht kommt da noch was. Aber noch eine verschieben würde ich nicht überleben
ohmy.gif
 
das hast recht war MUSS blut und keine wisen haben... basta
 
Du hast Recht.
Eine ab 16 Version wäre besser für alle. Das wäre einfach brutaler und somit wirklicher. Und außerdem wären da nicht soo viele Kiddies wie in WoW unterwegs. Die Orks in WoW waren mir auch viel zu kuschelig.
Vielleicht kommt da noch was. Aber noch eine verschieben würde ich nicht überleben
ohmy.gif

1. Dass es nur unter 16 Kiddies gibt,ist ein Gerücht. Das werden wir in AoC sehen,wo immer noch massig Kiddies rumlaufen.Geschätzt würde ich sagen,dass von 19 Kiddies 9 längst über 18 sind.

2. Orcs in WoW zu kuschelig? Es sind nunmal ehrenhafte Wesen und nicht dieselben chaotischen Orcs wie in Warhammer oder in WC 2.

3. Wer Blut und zerstörte Landschaften braucht,um "brutale" Atmosphäre zu genießen,der ist eh irgendwie merkwürdig. Außerdem gibt es,wie ich schon gesagt habe, auch in Warhammer nicht nur zerstörte Landschaften. Gerade die Hochelfen leben größtenteils in wunderbar verzauberten Wäldern.

Wer ein "echt brutales" MMOG mit viel Blut und erwachsenen Kiddies haben will, der sollte lieber AoC spielen. Ich freue mich da auch schon auf die ersten Threads Marke "Es gibt doch Kiddies bei AoC!".
 
Ich spiele schon ziemlich lange warhammer und wenn mann so z.b. die armeebücher liest kommt da auch ziemlich oft vor das es eigentlich ein schöner tag wäre vom wetter her einfach hallt das unter dem blauen himmel eine hässliche schlacht abgeht. Natürlich ist es auch bisschen anders wenn die Chaos armee auftaucht, mit dem chaos zieht natürlich schon eher son sturm auf aber sonst kann es schon sehr gut sein das es hallt nicht voll dunkel ist.
Ich finde was ich bis jetzt so gesehen habe passt eigentlich auch überein mit den romanen von warhammer und so.
 
Ich denke wir haben die wirklich fiesen & düsteren Szenarien von WAR
noch garnicht erlebt & gesehen. Die Eroberung einer Stadt ist sicherlich Düster.
In WAR gibt es aber auch dunkle Sümpfe & Öde Steppen die sind bestimmt
auch richtig fies. Abwarten.
 
denke auch, dass wir einen großen teil noch nicht gesehn haben.
so wie ich mitbekommen habe, sind auch erst die startgebiete so richtig fertig...ok, weiß nicht ob es schon screens gibt, die sich um das endgame ansiedeln. außerdem, ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber kennt ihr wirkliche "rast" orte...ich mein, in anderen spielen seid ihr unentweg in action ( mark of chaos zB ), jedoch hier müsst ihr ja auch mal irgendwo rast machen, chillen, n bier trinken, usw.
smile.gif
vielleicht fehlte etwas vergleichbares im warhammer universum...ach keine ahnung, aber solangs n bisschen erwachsener aussieht als wow, bin ich zufrieden
smile.gif


einzige negative auswirkung...die community...aber ist auch irgendwie fies sowas zu sagen
unsure.gif
 
Ja, Gobbos, sind schon fiese viecher, aber irgendwie sehen sie mit ihren riesen Köppen aus Wie Narren mit Maske XD

Also das Video von Klimax finde ich eigentlichs ehs chlecht, wenn mans mal vergleicht, mit den Videos der alten Strategiespiele, die Sind alle um Meilen besser finde ich.

Schaut euch doch mal das vom TE verlinke "Waldvideo" an, sieht einafch schöner aus, darauf erkennt man die Gobbos auch gut an Ihren riesen Köppen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum Thema Atmosphäre: Ich persönlich hoffe auf Wetter und erkennbare hell/dunkel zeiten.
Stellt euch mal den Trailer von WAR mit Sonnenschein und blauem Himmel vor. Jetzt wieder mit 'alles-ist-dunkel', brennenden Fackeln.. man sieht schon was sowas ausmacht.

Und man muss auch die Möglichkeiten betrachten: in einem Singleplay Spiel ists ok wenn man durch ein Wald läuft und da Bäume wehen, man hört das Geräusch vom Wind..
Aber wenn man das ganze Online hat und zum 100. Mal dran vorbei läuft kommt man sich verarscht vor.

gruß, Square.
 
ich hoffe das WAR sehr dynamisch wird,mit sounds,wetter etc, wie MadSquare auch schon sagte.
man sollte das Gefühl bekommen, dass die gesamte Spielwelt lebt.
nicht immer auf einem Fleck Wind,am anderen die sounds etc,es sollte wirklich dynamisch und sich anpassen,wie das echte Wetter
smile.gif


ich hoffe stark daran,dass die nächsten Monate der Entwicklung Warhammer gut tun.
 
Also ich hoffe sie machens gut, nn wie die meisten von euch wollen das es nur regnet es nur dunkel ist usw. Abwechslung brauchts, das auch mal die schönste wiese einen heftigen sturm erleben muss.
 
Gerade als Hochelfenspieler würde es mich ja stören,wenn es zuviele dunkle Orte gibt. Denn gerade auf Ulthuan sollte es massig helle und grüne Flecken geben.
 
also wenn ich mir die ingame videos von online welten ansehe, die in paris aufgenommen wurde. in denen man zum einen fast ganz altdorf sieht und einen relativ großen teil von hochenelfen und dunkelelfen gebiet, macht das schon einen sehr guten eindruck. man erkennt zu 100% das es die warhammer welt ist (wie man sie aus dem tabletop und den romanen kennt). von einen wald und wiesen hammer ist man da ganz weit weg.
 
Naja, ich glaube immer noch nicht, das es einen Unterschied bei den Spielern macht, wenn es ab 16 und nicht ab 12 ist. Als ob das bei Ego-Shootern irgendwas geändert hätte :-P
Für alle, die noch auf eine 16er Einstufung hoffen, sei gesagt, das die USK bei Spielen mit Gewaltinhalten (was ein dummes Wort....) durchaus schon mal eine höhere oder auch niedrigere Altersgrenze als die PEGI hatte. Das letzte Warhammer 40k Addon (Soulstorm) hat ja auch von der PEGI 18 und von der USK 16 bekommen. Andersrum ist das meist bei Shootern, was ja, meiner Meinung nach, ehr innenpolitische Gründe hat.

Welche USK Einstufung es kriegt ist letztlich noch nicht raus, aber von dem was ich bis jetzt gesehen habe, würde ich auch ehr sagen, dass es eine 12er Einstufung kriegt, als eine 16er.
Es gibt zwar ein paar unglaublich "böse" Szenen, wie z.B.: die Aufknüpfungen in Altdorf.
Meiner Meinung nach, würde eine 16er Einstufung schon schon deshalb nichts bringen, weil die Mentalität und die Werte der akt. 12-16 jährigen in der Regel eh die selben sind (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).

Aber wie sagten Jeff Hickman und John Drescher in Paris:
"Right now we're going for a teen rating(12) and we're releasing in germany!"
 
also...zum thema wald- und wiesen...

finde...dieser wald sieht schon düster aus wie ich finde...und die mobs...ja, also zu ner gemütlichen runde kanaster im altersheim würd ich die nich einladen
tongue.gif


Screen
 
Zurück