Kommt ganz drauf an, was für ein Spielertyp Du bist.
Ich spiele einen 80er Assassinen und das wird auch ewig mein Main bleiben, aber Du wirst ohne guten Privat-Heiler im Rücken wohl kaum damit zu guten PvP Stats kommen, es sei denn Du willst zum Ganker werden, was auf Asgard ein hartes Leben bedeuten kann, aber vielleicht mit dem neuen Konsequenzen System in einer "Mörder-Gilde" vielleicht doch ganz interessant wird. In PvP-Minigames mit Random Gruppen wirst Du mit einem Assassinen ansonsten aber bei weitem mehr eigene Tode als Kills verzeichnen
.
Der Assassine macht massig Schaden auf ein Ziel, wenn man ihn denn wirklich lässt, aber wann kommt das schonmal vor im PvP
? In Raids sicherlich eine tolle Sache, aber im PvP wenn man nicht nur ganken will schlecht ohne Stammgruppe oder Privat-Heiler.
Für den Waldläufer spricht, dass er auch gut was aushalten kann, da er nicht nur Stoff, sondern mittlere Rüstung trägt.
Der Waldläufer macht guten Fernschaden auf sehr hoher Reichweite und auch der Nahkampfschaden ist gar nicht mal sooo schlecht.
Mit Tracking kannst Du sehr gut Gegner ausfindig machen und wenn Du Wahrnehmung skillst holst Du auch jeden Schleicher mühelos mit Suchen aus dem Stealth.
Was der Vorposter mit Schleichen ist immer noch verbugt meint kann ich übrigens nicht nachvollziehen, bei mir hat es immer wie gedacht funktioniert.
Dass Nichtschleicher mit Suchen die Möglichkeit haben einen Schleicher aus dem Stealth zu holen, wenn sie Wahrnehmung hoch geskillt haben finde ich selbst als Assassine vollkommen in Ordnung, ich finde es in anderen MMOs nämlich ein Unding, dass man jemanden aus dem Stealth einfach umhauen kann und dann verschwindet ohne wieder gefunden werden zu können. Ansonsten muss man eben immer auf die Lichtverhältnisse achten, mit hoher Skillung in Verstecken reicht ein wenig Schatten um vollkommen ungesehen vor einem Gegner zu stehen.
Achja eine Sache die vielleicht noch für den Assassinen spricht ist, dass er auch ohne Combos sehr hohen Schaden austeilen kann, zumindest mit der Lotus-Skillung, das ist sicher nett, wenn jemand meint wild herumspringen zu müssen, damit wird er gegen einen Assassinen nicht gut aussehen.