Wallwalk/Walljump auch in WAR?

Hehe Chopi kommt drauf an wo du hoch bist, weil an der Stelle die ich kannte konnte man irgendwann nicht mehr hoch da hat Blizzard die Berge nachkorrigiert gehabt
wink.gif

ich habs von den hunter-lehrern aus gemacht
biggrin.gif
aber ich denk mal hier sollten wir wieder zum topic kommen...

wird es sicher auch in warhammer geben und mich wirds freuen sie zu nutzen
biggrin.gif
son perfektes spiel hat ja was perfektionistisches an sich *brrr*

ich denke nicht das es sowas GROSSARTIG in warhammer geben wird, da warhammer die DAoC engine mit nutzt und wenn man da durch die textur geflogen ist (sofern es der boden war) kamm man an seinem bindepunkt binnen 10 sek raus, man konnte jedoch durch texturen von gebäuden fallen und landete dann "unter / in" dem gebäude berge erklimmen konnte man auch nicht, da diese durch eine unsichtbare extra wand doppelt geschützt waren

der einzigste wirkliche "walljump" exploit der in den jahren aufgetaucht ist war der das man in dungeons an einigen stellen (zb. funkelmine) durch die wand konnte um so an seinen bindepunkt zu gelangen, dies wurde aber dann auch ürgendwann durch eine unsichtbare extra mauer gefixt (das loch sieht man jedoch noch heute)

ansonsten gab es zumindestens in DAoC keine nennenswerten exploits die auf walljumpen beruhen!

also blizz ist doch selber schuld wenn die leute sowas suchen,..... wer seine questgeber ÜBER hdw versteckt, das man kaum drann kommt, der verdient es auch wenn die leute dann klettersüchtig werden und alles ausprobieren ^^

man wird echt gebannt??

das is ja ein trauerspiel, es gibt einem doch weder einen vorteil noch einen bonus "unter ogrimmar" rumzulaufen.

wie begründen die denn so nen bann? tse tse.... dann sollen sie die mauern gleich steiler machen

man wird echt gebannt??
das is ja ein trauerspiel, es gibt einem doch weder einen vorteil noch einen bonus "unter ogrimmar" rumzulaufen.

wie begründen die denn so nen bann? tse tse.... dann sollen sie die mauern gleich steiler machen

Der Grund nennt sich "Missbrauch der Spielmechanik" ... nur weil es möglich ist auf Häuser zu klettern um von dort aus Gegner zu attackieren ohne, dass die Wachen angreifen muss man dies nicht tun. Selbiges gilt für jeden Bug in einem Spiel. Ein Bug ist und bleibt ein Bug. Beim ersten mal hast du ihn entdeckt, beim 2. mal vielleicht diesen erneut "getestet" alles darüber wird dann als vorsätzlicher Missbrauch der Spielmechanik ausgelegt. Egal ob du hiervon nun einen Vorteil hast oder nicht. Fakt ist du befindest dich an einem Ort im Spiel an dem du dich nicht befinden solltest. Wenn dich einer erwischt gibt's ne Accountverwarnung oder sogar direkt nen Bann.

Ich denke nicht das gezielt nach Spielern gesucht wird die Wallwalk oder auch den Walljump betreiben. Ich glaube erst wenn es Beschwerden gibt wird nachgehakt - warum sollten sie ihre Kunden durch eigene Fehler "verbannen" - und dann noch freiwillig?

B2T: Wenn sie das mit den unsichtbaren Wänden durchziehen, sehe ich schwarz für euer Hobby.
smile.gif

Oh ja, ich auch
sad.gif
... Jedoch sind einige dieser unsichtbaren Wände gar nicht so hoch, wodurch man auch an ihnen hochspringen kann, wie zum Beispiel die Wand am Balkon des Theater-Events in Kara.

Mal wieder lustig hier, besonders die Spieler die meinen *wenn die nen Bug einbauen und es net gebacken bekommen den zu fixen darf ich den ausnutzen*
Ich weiß net in welcher Welt ihr lebt, aber dieses Prinzip gilt nirgendwo im RL, auch wenn ein Laden mal die Tür nicht abschließt darf man dort net einbrechen!

Walljumps usw sind vllt für manche ganz lustig im Endeffekt aber nicht erwünscht, daher bin ich froh, wenns unmöglich ist, durch unsichtbare Mauern usw.

Naja wenn sie die kollisionsabfrage einbauen, schätz ich mal wird es sowieso weitaus schwieriger durch löcher zu schlüpfen, da man doch seine eigene Wall um sich herum hat, aber wird man ja sehen.

und zu WoW:

wenn ich nach if zum Flugplatz gehen will, wär das denn exploit?
walljump? ich kann ja angeblich laut einem Video da ganz normal hinspazieren über einige Berge von Loch modan aus, nur muss ich ab un zu springen um eine steigung zu überwidnen, die dann wieder zu einer normal begebaren steigung führt (muss man bei manchen bergbau vorkommen ja auch) ist es also das nutzen eines Bugs, das man da nicht hin darf oder schlichtweg einfach faulheit von Blizz, die Gegend weitestgehend so zu animieren, daß man nicht hin kommt.

hab mit immer mal vor genommen da mal hin zu gehen, war bisher nur immer zu faul, wollt mir doch soooo gern den Flugplatz mal ansehen uber den man ja leider immer nur drüberfliegt.

ich glaube auch, daß ist der Grund warum man in der normalen Welt keine Flugmounts benutzen darf, weil Blizzard einfach der aufwand zu groß ist, die vielen texturiell schlecht higeklatschten ecken irgendwo wo sie bis dato keiner sieht ünberarbeiten zu müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind früher bei WoW mit etlichen Spielern direkt durch die Wand in einem der Gänge in Ironforge nach Old Ironforge gegangen, und haben dort immer unser Gildentreffen gemacht.

Das war nie sonderlich schwer, man ist einfach zwischen 2 Texturen mehr oder minder direkt durch die Wand gelaufen, das dauerte allerdings ne Zeitlang.

Obs immer noch so ist, kann ich net sagen, spiele schon länger nicht mehr.

Aber Mount Hyjal besuchen, die verschlossenen Höhlen der Zeit, Gilneas, alles war möglich, irgendjemand fand immer einen Weg.

Ich hab außer IF und HdZ zwar keine dieser Orte besucht, aber einige aus unserer Gilde schon. Der Grund war einfach Langeweile und ein gesunder Hang zum Entdeckertum.

Ich denke mal, sowas wird man in vielen Spielen, auch welchen, die noch erscheinen, machen können.

Lieber so seinen "Spieltrieb" ausleben, als an irgendeiner sicheren Position seine Gegner abzuschießen, wie zum Beispiel in WoW mehr als 1 Jahr lang von den Dächern des Steamwheedlekartells.

durchlaufen direkt selbst geht nciht, aber man kann bei der bank ein duell anfangen, rennt dann zu der tüpr nach old if ( Beim König) und lässt sich Sheepen, und *bum* is man in old IF, war da erst vor 2 Wochen, echt schönda unten irgendwie^^

"gesunder Hang zum Entdeckertum."

genau das Treibt die Leute in WoW an solche Orte, genau wie im RL Leute auf den Mount Everest, nur die werden nicht gebannt oder in den Knast gesperrt^^

"mehr als 1 Jahr lang von den Dächern des Steamwheedlekartells"
mach ich selbst auch^^ aber finde ich nich als allzuschlim, da man erstens nicht jeden gänken muss, 2. es ne Herausforderung ist, ob man den schießenden nichtdoch irgendwie an die Wachen verfüttern kann^^ und 3. ist der Friedhof nicht weit weg, also istd as weitaus erträglicher, als im un goro von ner 3-Mann grp am gegenüberliegendem Ende vom Grave gegänkt zu werden.
letzteres ist für mich weitaus niveauloser, weil es nur nervt, wenn in BB der 70er hexer auf meinen Twink hauen will udn muss, seh ich eben zu, daß ich das geschehen so beeinflusse, daß ihn die Wachenbekommen, udn freu mich dann, daß er repkosten hat^^. ist halt ne Herausforderung, gerade auch selbst lowies zu haun, und repkosten zu vermeiden, alles ne Herausforderung, aber mit nr 3er grp nen Gegner auf glleichem lvl wieder und wieder zu zerkloppen ist einfach erbärmlich.

entweder man fixt es oder man darf sich nicht wundern die leute rumklettern- das gehört zum openworld-prinzip.

Bin mal von Menethil nach Westfall geschwommen-bin NIe in meer mit der "Ausdauer" leiste gekommen..ca. "hinter" Gnomeregan beim Meer steht ein Haus-"Zu Johnys Landeplatz steht davor....
Ist das jetzt n bug lol, weil ich bin doch nur geschwommen^^

das wovon du redest isn explore,die anderen rden hier von exploits
smile.gif

Wir hatten früher halt so einen Spaßvogel, der hat diese ganzen versteckten Wege ausprobiert. So haben einige von uns dann öfter mal eine kleine Sightseeingtour gemacht.

Wenn im März Age Of Conan kommt, werde ich mich auchmal auf die Suche nach solchen Orten machen, die man eigentlich nicht erreichen sollte.

ich finde die sollten extra solche orte einbaun, das erforschen der gegenden und stellen zu sehen die nur ganz wenige andere(bezogen auf 9 mio kunden) gesehen haben ist schon ne tolle sache, macht extrem viel spaß und kann mich zumindest stundenlang beschäftigen.

solange man es nicht zu seinem spielerischm vorteil nutzt tut es auch keinem weh.

1. Solche Orte sind vllt einen Tag geheim, der erste fühlt sich so toll und stellt das ins Internet und danach kanns jeder machen

2. Wie schon oben erwähnt is daran nichts mehr exklusiv, ich habe soetwas noch net wirklich gemacht, nur aus langeweile bei den BGanmeldern in OG rumgeklettert, aber ich wette, dass ich diese ganzen so tollen Orte ebenso erreichen kann, einfach Youtube / WCM gucken und nachmachen -wow

3. Wegen obiger Punkte kann ich net verstehen, wieso manche Leute es so toll finden auf OG / IF zu sein, es bringt 0 und dieses Anti-Mainstream-Indie-Gehabe ist irgendwie lächerlich, da wie erwähnt jeder Spaten das ebenso machen kann.

4. Exploits sind verboten. Daran gibt es nichts zurütteln und das mit der besteigung des Mt Everests zu vergleichen ist mal wirklich lächerlich, die beiden Dinge könnten verschiedener net sein
Exploit: 1 Stunde Vids gucken, max 1 Stunden ausprobieren, fertig
Everest: Jahrelanges Training, wochenlanges klettern, sehr hohes Risiko bis an die geistigen und körperlichen Grenzen gehen usw.
Oder: Für den Mt Everst brauch man mehr Skill als ihr mit T1337 habt.

4. immernoch:
Das Prinzip, wenns geht ist es erlaubt, ist einfach bullshit.
Stellt auch WoW wie ein Land vor und eure Chars sind die Einwohner, die Regierung (Blizzard) dieses Landes stellt Gesetze und Regeln auf und ihr brecht sie, weil ihr es könnt.
Im Rl wird ein Übertreten der Gesetze mit Strafen geahndet, da ist es nur fair, dass Blizzard das gleiche tut, wems net gefällt soll net WoW spielen.

5. Für die Regelungen wie das Verbieten von Exploits gibt es Gründe zB die schlechte Texturierung der Welt an bestimmten Orten oder das Ausnutzen dieser Exploits für Eingriffe ins Spielgeschehen, die so net gedacht sind.

6. Auch wenn die Gründe euch net gefallen / ihr sie net einseht:
Regelung ist Regelung und diese Regeln habt ihr Xmal unterzeichnet (lest mal die ganzen tollen Zeilen die man so akzeptiert bei WoW) und daher müsst ihr euch daran halten oder die Konsequenzen akzeptieren, wie schonmal erwähnt, wenn euch das net gefällt unterzeichnet die Regeln net und schaut mal ins Rl, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, bei mancher Argumentation kann man wirklich von Realitätsverlust ausgehen.

7. Als Fazit:
Ich hoffe, dass in WAR dieses Walljumping net möglich ist, versteckte Orte / RPlastige Orte, die gewollt im Spiel sind und net durch irgendnen Bug / Exploit zu erreichen sind find ich klasse.
Ein gutes Beispiel für so etwas ist zB die Unterwasserwelt bei WoW, da gibt es echt viele sehr hübsche Bereiche, die auch viele der super Entdecker von IFs Flugplatz wohl net alle kennen.
zB nen Gildentreff unter wasser hätte Stil usw, WoW ist groß und es gibt unmengen *legale* Orte auch wenn dann der tolle Revolutions-charme fehlt.

Zurück