1. Solche Orte sind vllt einen Tag geheim, der erste fühlt sich so toll und stellt das ins Internet und danach kanns jeder machen
2. Wie schon oben erwähnt is daran nichts mehr exklusiv, ich habe soetwas noch net wirklich gemacht, nur aus langeweile bei den BGanmeldern in OG rumgeklettert, aber ich wette, dass ich diese ganzen so tollen Orte ebenso erreichen kann, einfach Youtube / WCM gucken und nachmachen -wow
3. Wegen obiger Punkte kann ich net verstehen, wieso manche Leute es so toll finden auf OG / IF zu sein, es bringt 0 und dieses Anti-Mainstream-Indie-Gehabe ist irgendwie lächerlich, da wie erwähnt jeder Spaten das ebenso machen kann.
4. Exploits sind verboten. Daran gibt es nichts zurütteln und das mit der besteigung des Mt Everests zu vergleichen ist mal wirklich lächerlich, die beiden Dinge könnten verschiedener net sein
Exploit: 1 Stunde Vids gucken, max 1 Stunden ausprobieren, fertig
Everest: Jahrelanges Training, wochenlanges klettern, sehr hohes Risiko bis an die geistigen und körperlichen Grenzen gehen usw.
Oder: Für den Mt Everst brauch man mehr Skill als ihr mit T1337 habt.
4. immernoch:
Das Prinzip, wenns geht ist es erlaubt, ist einfach bullshit.
Stellt auch WoW wie ein Land vor und eure Chars sind die Einwohner, die Regierung (Blizzard) dieses Landes stellt Gesetze und Regeln auf und ihr brecht sie, weil ihr es könnt.
Im Rl wird ein Übertreten der Gesetze mit Strafen geahndet, da ist es nur fair, dass Blizzard das gleiche tut, wems net gefällt soll net WoW spielen.
5. Für die Regelungen wie das Verbieten von Exploits gibt es Gründe zB die schlechte Texturierung der Welt an bestimmten Orten oder das Ausnutzen dieser Exploits für Eingriffe ins Spielgeschehen, die so net gedacht sind.
6. Auch wenn die Gründe euch net gefallen / ihr sie net einseht:
Regelung ist Regelung und diese Regeln habt ihr Xmal unterzeichnet (lest mal die ganzen tollen Zeilen die man so akzeptiert bei WoW) und daher müsst ihr euch daran halten oder die Konsequenzen akzeptieren, wie schonmal erwähnt, wenn euch das net gefällt unterzeichnet die Regeln net und schaut mal ins Rl, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, bei mancher Argumentation kann man wirklich von Realitätsverlust ausgehen.
7. Als Fazit:
Ich hoffe, dass in WAR dieses Walljumping net möglich ist, versteckte Orte / RPlastige Orte, die gewollt im Spiel sind und net durch irgendnen Bug / Exploit zu erreichen sind find ich klasse.
Ein gutes Beispiel für so etwas ist zB die Unterwasserwelt bei WoW, da gibt es echt viele sehr hübsche Bereiche, die auch viele der super Entdecker von IFs Flugplatz wohl net alle kennen.
zB nen Gildentreff unter wasser hätte Stil usw, WoW ist groß und es gibt unmengen *legale* Orte auch wenn dann der tolle Revolutions-charme fehlt.