Wand zum sprayen selber bauenß

thhihi


@ Der Rest

Danke für eure Ideen, ich werd gucken was sich gut umsetzten lässt, die Europaletten sind zwar eig ganz nett aber wahrscheinlich zu klein :/

Ich denke ich werde mir wohl ne große Sperrholzplatte oder so holen die an 2 spitze Holzpfeiler schrauben, sind ja nicht so teuer und die dann tapezieren.

Bei meinem handwerklichen Geschick wird das ein Abenteuer...


Rigipsplatten sind billiger als Sperrholzplatten und imitieren eine glatte Wand besser, möcht ich nur so gesagt haben
 
Um genau zu sein für eine einfache und stabile Wand brauchst du zusätzlich zu einer Platte noch ungefahr:

ca. 6 Holzbalken:

2 x in der ungefähren Länge der Platte (minus eine Balkenbreite), wenn du sie aufstellen würdest
1 x in der ungefähren Breite wie oben
2 x in der Länge die der Ankathete zum Winkel α entspricht als Stützen
1 x in der Länge von Stützbalken zu Stützbalken um auch diese zu stabilisieren sofern gewünscht




sieht dann ungefähr so aus:

Von Hinten

wandhintenjajkv.png



Schlecht zu erkennen ist allerdings, dass der Stabilisierungsbalken zwischen die Stützbalken kommt und nicht an die Platte (das gestrichelte ist hinter den Stützbalken weitergehend).

Von der Seite

wandseite76kyy.png




Verspricht Stabilität und Robustheit bei kleinem Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tapeziere einfach deine Wand und sprüh drauf... sieht es doof aus machst die Tapete halt wieder ab. Was kostet ne Rolle Rauhfasertapete? 5Euro?
 
Wenn ich mich in der Stadt umsehe, scheint ja nahezu jede Oberfläche zum Sprayen geeignet zu sein.
Wie schauts mit einer festen Bauplane aus? Fehlen nur noch Zeltstangen und Heringe
Oder an den nächstbesten Schuppen nageln, zwischen zwei Bäume binden, an Muttis Wäscheleine und so weiter und so fort.
Kosten halten sich in Grenzen, Beschaffung und Transport sind einfach (Baumarkt/Fahrrad) und es kommt deinem handwerklichen Geschick entgegen :-P
Nur obs was taugt, das weiß ich nicht.
 
Oder warten bis an Muttis Waescheleine Bettlaken haengen. Die dann einfach mit Herringen fest im Boden verankern und das Ganze bespruehen. Muttis Aufmerksamkeit wird Dir gewiss sein!
 
Die deutsche Bahn fährt in ganz Deutschland mit prima "Übungswänden" herum. Einfach mal den Yard deines Vertrauens besuchen, die gewünschte Grundierung wählen und loslegen.
Vom freundlichen und stets gut gelaunten Sicherheitspersonal gibt es danach dann meist kostenlos noch die eine oder andere Fitnesstrainingseinheit obendrauf. Und Andere zahlen monatlich MCFit.... ist unsere Welt nicht verrückt?


(und nein ich rufe hier nicht zu Straftaten auf!)


Das mit der Holzwand zum Üben ist eine naive nette Idee, aber der Aufwand als handwerklich unbegabter Mensch sowas hochzuziehen und der Nutzen der daraus resultiert stehen in keinem Verhältnis. Die Holzwand wird übrigens ziemlich schnell, ziemlich oll, und die Farbe zum überpinseln wird kaum richtig decken. Kurzum mehr als zweimal/dreimal kannst du dein Konstrukt nicht ordentlich besprühen.
Achja und wenn du wirklich in deinem Zimmer zu Werke gehst, dann hast du hoffentlich einen vernünftigen Schnuffi. (Um am besten Mama in der Nähe, die ab und zu kucken kommt ob du nicht umgekippt bist )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die deutsche Bahn fährt in ganz Deutschland mit prima "Übungswänden" herum. Einfach mal den Yard deines Vertrauens besuchen, die gewünschte Grundierung wählen und loslegen.
Vom freundlichen und stets gut gelaunten Sicherheitspersonal gibt es danach dann meist kostenlos noch die eine oder andere Fitnesstrainingseinheit obendrauf. Und Andere zahlen monatlich MCFit.... ist unsere Welt nicht verrückt?


(und nein ich rufe hier nicht zu Straftaten auf!)

Sehr liberal ausgedrückt ^^
 
Da ich eh eine Antipathie gegen die DB hege... XD

Dann darfst du ihnen aber keinen Gefallen tun!

Weil ich glaube nämlich die freuen sich wenn ihre Züge so schön bunt sind. Die rufen und gestikulieren auch immer so aufgeregt wenn sie dich beim Kunstschaffen sehen. Man kann sie zwar dann meist so schlecht verstehen, da man dann unpassenderweise sehr schnell weg muss, weil man iwo nen dringenden Termin hat, aber ich persönlich glaube ja die wollen einem voll gerne dafür danken! Hey! Nur meine kleine Meinung
Und kuckmal die kalkulieren das sogar ein! Die machen ihre Züge absichtlicht so langweilig bunt und parken sie nachts in so dunklen Abstellanlagen, damit der arme Künstler animiert wird unentgeltlich zu arbeiten. Drecksbande eigentlich! Müsste man einfach nich mehr kommen und dann kucken sie aus der Wäsche und stehen da mit ihren langweiligen roten Zügen! Du siehst... wenn du die Bahn nicht magst: Geh lieber DEN BUNDESTAG dein Zimmer verzieren. Is dann zwar keine Streetart mehr aber vielleicht "Roomart"
 
Dann darfst du ihnen aber keinen Gefallen tun!

Weil ich glaube nämlich die freuen sich wenn ihre Züge so schön bunt sind. Die rufen und gestikulieren auch immer so aufgeregt wenn sie dich beim Kunstschaffen sehen. Man kann sie zwar dann meist so schlecht verstehen, da man dann unpassenderweise sehr schnell weg muss, weil man iwo nen dringenden Termin hat, aber ich persönlich glaube ja die wollen einem voll gerne dafür danken! Hey! Nur meine kleine Meinung
Und kuckmal die kalkulieren das sogar ein! Die machen ihre Züge absichtlicht so langweilig bunt und parken sie nachts in so dunklen Abstellanlagen, damit der arme Künstler animiert wird unentgeltlich zu arbeiten. Drecksbande eigentlich! Müsste man einfach nich mehr kommen und dann kucken sie aus der Wäsche und stehen da mit ihren langweiligen roten Zügen! Du siehst... wenn du die Bahn nicht magst: Geh lieber DEN BUNDESTAG dein Zimmer verzieren. Is dann zwar keine Streetart mehr aber vielleicht "Roomart"


Aber wie schon gesagt ist halt weniger kewl :x
 
Aber wie schon gesagt ist halt weniger kewl :x

Damn! Ich vergaß!

Keinen Jugendclub, Skaterhalle, Ruine, oder Schuppen in der Nähe wo du üben kannst / darfst?
 
Zurück