Wann ist man ein WoW Pro-Gamer?

Ab wann ist man ein Pro Gamer? - Begriffsklärung -

• Progamer sind nur diejenigen, die auch fürs Spielen bezahlt werden.

Stimmen: 12 54,5%
  • Progamer sind diejenigen, die ein gewisses Zeitkontingent pro Woche mit WoW verbringen (min. 30h)

Stimmen: 0 0,0%
  • Progamer sind diejenigen, die erfolgreich Spielen (große Anzahl an Erfolgen im Erfolgssystem)

Stimmen: 4 18,2%
  • Ich habe dazu keine Meinung

Stimmen: 0 0,0%
  • Jeder der mindestens genauso gut ist wie ICH! Alles andere sind Kackboons

Stimmen: 4 18,2%
  • Nichts von alledem, sondern:

Stimmen: 2 9,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolkentaenzer

Welt-Boss
Kommentare
53
Hallo liebe Buffies,

in vielen Threads der letzten Tage/ Wochen/ Monate habe ich Diskussionen über Progamer und Casuals gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass anscheinend nur eine schwammige Vorstellung davon existiert, wie sich die Gruppen unterscheiden. Deshalb möchte ich hier eine Umfrage bemühen um ein Bild zu bekommen, wie der Großteil von Euch Progamer definiert. In den Diskussionen gibt es ja immer nur Einzelmeinungen.

Vielen Dank fürs Klicken
grüße
wolke

PS: Falls es so eine Umfrage schon gab, ich sie aber nicht gefunden habe, entschuldige ich mich schon im Vorraus für meine Unfähigkeit die Suchfunktion richtig zu benutzen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kann ja jemand einen Guide verfassen. Casuals, Hardcoregamer und Pros
smile.gif

Progamer sind die die fürs zocken bezahlt werden.
Punkt. Aus. Ende.
Das ist einfach die Definition.

Progamer sind diejenigen die ihre klasse beherschen und halt alles umsetze können was ein neuer bossfight bietet...egal ob bezahlt oder net....außerdem wer interessiert sich für die ganzen pew pew I'm in a more pew pew guild than you leute??NIEMAND rischtig.

Da muss ich Silas recht geben. Progamer sind normalerweise die Spieler die fürs Zocken bezahlt werden. Ich weiss jetzt nicht obs dass auch in WoW gibt.
Hardcore gamer gibts ja schon aber da man sich höchstens auf Messen präsentieren kann (was ja sinn ist für die pro's bzw denen ihre sponsoren).
Und soo viele Messen in denen WoW Turniere ausgefochten werden gibt es ja nicht, oder irre ich mich da?

Da muss ich Silas recht geben. Progamer sind normalerweise die Spieler die fürs Zocken bezahlt werden. Ich weiss jetzt nicht obs dass auch in WoW gibt. [...]

Ja, die gibt es. Wobei die Bezahlung recht miserabel ist, solange man nicht auf internationalem Niveau spielt.

hmmh will ja echt nix sagen
smile.gif
aber ich hab mich echt gefragt "hää was will der denn mit ProgRamer'n ??? is mir doch egal wie lang die nebenher spielen ^^ " ... und dann haut hier noch einer echt das "r" mit rein ^^ .... ... ok sicher noch zu früh für mich, aber viell kannst ja in der Überschrift das so ändern dass mans gleich sieht also "Pro-Gamer" oder sowas *sorry* xD
redface.gif

smile.gif
aber ich hab mich echt gefragt "hää was will der denn mit ProgRamer'n ??? is mir doch egal wie lang die nebenher spielen ^^ " ... und dann haut hier noch einer echt das "r" mit rein ^^ .... ... ok sicher noch zu früh für mich, aber viell kannst ja in der Überschrift das so ändern dass mans gleich sieht also "Pro-Gamer" oder sowas *sorry* xD
redface.gif

Muss man das blicken?

smile.gif
redface.gif

Habs geändert.. Danke für den Tipp...

ProGamer sind, wie schon erwähnt worden ist, die Spieler, die für Ihr Spielen bezahlt werden. Nix weiter. Jedesmal, wenn ich den Vorwurf von einem bekommen habe, ich hätte keine Ahnung, mein Gegenüber sei ProGamer, habe ich natürlich den Handelschannel zugespammt und ratet mal wer dann stille war?
HardcoreGamer sind die, die zu viel Zeit in das Spiel investieren und im wirklichen Leben was verpassen, da die HardcoreGamer andere Moralvorstellungen und Prinzipien haben oder das Spiel sehr stark in ihr Leben einfließen lassen.
CasualGamer sind die, die keinerlei innerliche und nur wenige oder garkeine spielische Verbindungen zum Spiel haben (heißt: Paar Raids die Woche gehen klar.) und ihr Leben von dem Spiel in keinster Weise beeinflusst wird.

Für mich persönlich

.....Sondern: Leute die mal Glück hatten und irgendwie von Sponsoren entdeckt wurden weil sie spielerisch etwas taugen um dann auf irgendwelchen Messen stupide in einem abgesperrten Hundezwinger Arena spielen können und dabei von 3.000.000 Menschen angegafft werden. Um dann in den Pausen die Leute die den zusahen auf Englisch dann zu beleidigen als Noobs und ähnliche Ergüsse (Auf der Cebit2009 gehört) Auf Deutsch übersetzt sagten sich die Zwei Spieler

A: Mich kotzen diese Leute nur an
B: Ja die können nicht spielen scheiß Noobs halt
A: Als ob es was bringen würde uns dabei zuzusehen...
B: *lacht*

Als die bemerkten das jemand da war der das verstand waren die Blicke erschrocken und ich zeigte den "Pro"Gamern den Vogel und bin gegangen

Das ist für mich die Deffinition des Pro Gamers: Überheblich, Arrogant, Eingebildet

Progamer werden für das spielen bezahlt. Professional-Gamer wäre es ausgeschrieben. Jeder der kein Geld dafür bekommt ist nur ein Hobby-Gamer.
smile.gif

Das hat nichts damit zu tun wie lang, oft, erfolgreich man spielt oder wie erfahren man ist sondern einfach nur damit ob man dafür Geld bekommt und als Gegenleistung zb. Firmenwerbung abliefert oder ob man nur für sich persönlich zum Spaß spielt.

pro = professional = berufsmäßig/gewerblich

Ganz einfache und zweckmäßige Definition; eigentlich lediglich eine Übersetzung.

Glaube kaum, dass ein Großteil derjenigen, die sich für "Pros" halten, dann auch tatsächlich für Ihr spielen bezahlt werden.
Stattdessen fühlen sie sich offensichtlich anderen überlegen und möchten dadurch ihren Status erhöhen.

Wenigspieler, Vielspieler mag eine treffendere Umschreibung sein, hört sich aber nicht so cool an.

... sagten sich die Zwei Spieler

A: Mich kotzen diese Leute nur an
B: Ja die können nicht spielen scheiß Noobs halt
A: Als ob es was bringen würde uns dabei zuzusehen...
B: *lacht*

...
Daran sieht man wieder mal sehr gut, das Skill ungleich Reife ist.
Ob die beiden Sachen jetzt direkt zusammenhängen?
Wäre vielleicht mal eine Untersuchung wert
tongue.gif

.....Sondern: Leute die mal Glück hatten und irgendwie von Sponsoren entdeckt wurden weil sie spielerisch etwas taugen um dann auf irgendwelchen Messen stupide in einem abgesperrten Hundezwinger Arena spielen können und dabei von 3.000.000 Menschen angegafft werden. [...]

Das Wort "Glück" finde ich in dem Zusammenhang besonders lustig...

Ist man ein Progamer nur weil man alle Klassen beherrscht? -> nein!
Ist man ein Progamer nur weil man alle Hardmodes-Erfolge hat? -> nein!
Ist man ein Progamer nur weil man zu den besten Arena-Spielern gehört? -> nein!

Programer sind die die fürs zocken bezahlt werden.
Punkt. Aus. Ende.
Das ist einfach die Definition.
Genau so und nicht anders!

Das schlaue Wikipedia sagt übrigens folgendes:

Professionelle E-Sportler werden häufig Progamer oder Pro-Gamer (kurz für professional gamer, zu Deutsch „Berufsspieler“) genannt. Das Können (auch „Skill“ genannt) der professionellen Spieler hebt sich von dem der durchschnittlichen Spieler auf den Gebieten der Hand-Augen-Koordination, des Spielverständnisses, des taktischen Verständnisses und der Fähigkeit zum Teamplay (bei teamorientierten Spielen) stark ab.
Es gibt allerdings auch Amateur-E-Sportler, die ähnlich hohe Leistungen erbringen und sich fälschlicherweise ebenfalls Progamer nennen.

Quelle Wikipedia

Das wird für die Wenigsten zutreffen.
Aber der Sinn deiner Aussage ist dennoch klar.

Wieso? Man muss hierbei Prioritäten setzen. Wenn ich mich am Abend, wo ein Raid stattfindet, mich auch mit meinen Kumpels um was zu Unternehmen treffen kann oder meine Freundin mit mir was vorhat und mich auch für die "RL"-Lösung entscheide, dann hat das Spiel keinen Einfluss. Wenn ich aber den Raid vorziehe, hat das Spiel einen doch erheblichen Einfluss (Stichwort, das meist von Kollegen fällt: Suchtling).
Sollte der zweite Fall zutreffen, sollte man die Umschreibung mit dem Wort Casual mit Vorsicht genießen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück