Wann ist man ein WoW Pro-Gamer?

Ab wann ist man ein Pro Gamer? - Begriffsklärung -

• Progamer sind nur diejenigen, die auch fürs Spielen bezahlt werden.

Stimmen: 12 54,5%
  • Progamer sind diejenigen, die ein gewisses Zeitkontingent pro Woche mit WoW verbringen (min. 30h)

Stimmen: 0 0,0%
  • Progamer sind diejenigen, die erfolgreich Spielen (große Anzahl an Erfolgen im Erfolgssystem)

Stimmen: 4 18,2%
  • Ich habe dazu keine Meinung

Stimmen: 0 0,0%
  • Jeder der mindestens genauso gut ist wie ICH! Alles andere sind Kackboons

Stimmen: 4 18,2%
  • Nichts von alledem, sondern:

Stimmen: 2 9,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was stört einen Pro-Gamer, wenn Änderungen für Casuals eingeführt werden? Ihr Job ist es einfach zu Spielen auf Messen etc. Da ist es doch völlig egal ob sich was geändert hat, solange sie das Geld bekommen.

Hier verwechselst Du, obwohl du es bereits geschrieben hattest, Pro-Gamer mit Hardcore-Gamer.

IRONIEFLAME/

Ohrensammler.. es wurde doch schon gesagt, dass ein Pro-Gamer ein Berufsspieler ist und kein Wesen!. Schreib net so einen Blödsin hier rein

IRONIEFLAME/

Ach wollte auch mal Flamen, auch wenn das jetzt net ernst war.

Was stört einen Pro-Gamer, wenn Änderungen für Casuals eingeführt werden? Ihr Job ist es einfach zu Spielen auf Messen etc. Da ist es doch völlig egal ob sich was geändert hat, solange sie das Geld bekommen.

Ja ich hab doch geschrieben, dass Pro-Gamer eigentlich ja
Leute sind, die für das Spielen bezahlt werden.
Bin danach aber auf die Bedeutung des Pro-Gamers eingegangen,
wie sie hier im Forum häufig benutzt wird.

pros sind die, die die ganzen raiderfogle schaffen (yogg +0, algalon ohne 226er item), im pvp is das schwerer auszuamchen da man in der arena schon durch klassencombos lamen kann

Progamer sind die die fürs zocken bezahlt werden.

Es gibt tatsächlich Leute die fürs WoW-zocken bezahlt werden ??!! :O

Da dies ja anscheinend zutrifft, würde ich noch eine Unterscheidung machn zwischen besagten Leuten die da Geld für bekommen und jenen die WoW nur aus Fun-Gründen zocken,
aber halt trotzdem ihre Klasse in Perfektion beherrschen (Von letzteren dürfte es deutlich mehr geben).

Man kann dieses Pro unter 2 Gesichtspunkten sehen.

Einmal stammt dieses Pro von Professionional (Profi) und bedeutet, daß man damit sein Geld verdient.
Zum Anderen bezeichnet es die Qualität.

Was genau es hier bei WoW nun sein soll, darüber lässt sich diskutieren.
Ich denke aber, daß eher die Qualität für die Einstufung als ProGamer ausschlaggebend ist.

Profi und Professionalität

Im Allgemeinen erwartet man von einem Profi eine formale Qualifikation und eine höhere Leistung als von einem Amateur.

Einem Profi werden professionelle Eigenschaften zugesprochen. Die Vorstellungen von Professionalität gehen im Allgemeinen mehr oder weniger weit über festgeschriebene berufliche Anforderungen hinaus: Es wird ein erhöhtes Maß an Kenntnissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten, eine besondere Problemlösungskompetenz und eine ausgeprägte professionelle Distanz von einer Person erwartet, wenn sie – unabhängig von der Tatsache, dass sie über ihre Tätigkeit Einkünfte bezieht – als „Profi“ bezeichnet wird. Es bezeichnet auch eine Rollenerwartung. Dabei bezeichnet der Begriff solche Fähigkeiten, Kenntnisse oder Verhaltensweisen, die man in Bezug auf die Ausübung oder Durchführung einer Tätigkeit von einer Person (einem „Profi“) erwarten könnte, für die diese Tätigkeit den Schwerpunkt der beruflichen Arbeit bildet:

* die Fachkenntnis einer Fachkraft (in Abgrenzung zum Laientum oder auch zur umgangssprachlichen Verwendung des Begriffs Dilettant) und daraus folgend das Wissen um die Konsequenzen des eigenen beruflichen Handelns ("Ein Profi weiß, was er tut.") sowie die Fähigkeit zur Ablehnung von Aufgaben, die aufgrund der eigenen Fähigkeiten nicht mit ausreichender Qualität bearbeitet werden können (Kenntnis der eigenen Fähigkeiten und Grenzen)
* das Können (beispielsweise das professionelle Spiel eines Musikers)
* die Ausführung einer Tätigkeit durch Personen, die für diese eine zertifizierte Ausbildung nachweisen können.

Der Ausdruck „sehr professionell“ oder „ausgesprochen professionell“ gilt als Kompliment für Handeln und Verhalten, das sich an besonders hohe Maßstäben messen kann und mit Charaktereigenschaften wie Verlässlichkeit, Anstand, Fairness, Loyalität, Integrität, Pflichtgefühl oder auch Zivilcourage in Bezug gebracht wird. Es handelt sich dabei vielfach um eine Mischung aus Primär- und Sekundärtugenden. Vor allem der Umgang mit kritischen Situationen wird dabei ins Auge gefasst.

Quelle: Wikipedia -> Profi

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Jeder der mindestens genauso gut ist wie ICH! Alles andere sind Kackboons ...meine Meinung
biggrin.gif

Ich habe "Nichts von alledem, sondern:" ausgewählt, denn es geht ja hier um die persönliche Definition.

Pro-Gamer soll ja Profi-Spieler heißen. Deswegen snd Pro-Gamer in meinen Augen Spieler, welche in jeder Situation (egal ob PVE oder PVP) jede ihrer Fähikeit nutzen um sich, bzw. dem Raid zu helfen. Das heißt nicht einfach nur DPS fahren/Heal spammen/oder Boss tanken sondern auch mal "Hand der Erlösung" vom Pala z. B. benutzen um nen Spieler vor dem sicheren Tod zu retten.

Progame sieht man meiner Meinung nach nur im PvP, da jeder (wenn er will) in nem Raid mal einen Schritt beiseite gehn kann wenn mal ne voidzone entsteht oder bei der Erklärung der nicht so schweren Taktiken einfach konzentriert zuhört. Im pvp muss man sich je nach Klasse und Vertigkeiten die er grad wirkt in netma einer sec anpassen und des kann einfach net jeder...ich glaub wenn einer im PvP schon sehr stark ist dann kommt ein Pve'ler mit seiner charbecherschung sicher net nach. Schonma nur wenn ein Pve dd aggro hat wird er nervös und weiss garnet was er machen soll...ich rede hier immer von den meisten. Klar um im Pve weiter zukommen muss man seinen char auch spielen können, aber PvP is von mir aus gesehen die Wahre Prüfung zum Progamer und zur Charbeherschung.

das ganze kann man so nicht pauschalisieren.

um im pve etwas zu erreichen muss man seinen char ein wenig spielen können und wenn man im pvp was erreichen will, gilt das selbe.

wenn man aber ganz oben bei der elite mitspielen will, dann muss man im pve so wie auch im pvp jede millisekunde konzentriert sein und im bruchteil einer sukunde reagieren können, was man im pve vorallem in den hardmodes merkt.

es git genügend spieler, die im pvp oben mitmischen und im pve absolut nix reißen können und das liegt da meist nicht am equipment. umgekehrt gilt das selbe und natürlich gibt es auch ausnahmen, wo pve und pvp spieler in beiden bereichen ganz oben mitspielen.

Ein Pro-Gamer wird eigendlich bezahlt fürs zocken da es bei wow nur wenige möglichkeiten gibt geld mit dem spielen zu verdienen sind die einzigen Pro´s einfach zuerkennen sie nennen sich Gamemaster
jester.gif

Ich hätte gern die ersten drei angeklickt.

ProGamer werden nicht zwangsläufig bezahlt (wenn man mal diese *hust* Topgilden und Gamemaster ausrechnet), aber haben ein gewisses Zeitmaß, dass sie mit einem Spiel verbringen und spielen dort auch erfolgreich (wie man das nun sehen will ist eines jeden andere Meinung). Zudem (und das vereint eigentlich alles) haben sie in 99% der Fälle nen Plan von dem was sie tun und sagen. Ein wandelndes Lexikon zu Berufen, Skills, Talenten etc unter anderem auch Problemlösungen und andere diverse Begabungen ein Spiel aufzufassen.

Aber bis auf die verspielte Zeit, kann jedes dieser Dinge auch auf einen Casual-Player zutreffen. Und DEN ProGamer gibts meiner Meinung nach sowieso nicht.

Progamer sind einfach nur gute Spieler. Sie spielen ihre Klasse einfach viel besser als es der gewöhnliche Spieler tut. Es gibt bestimmt auch Leute die besser als die bezahlten Spieler sind, aber trotzdem nicht in den großen E-Sports Gilden sind.

sondern: ein Progamer ist ein Spieler der mehrere/alle/eine Klasse, so gut beherscht das er so gut wie alle abzocken kann. Und ein Overpro kennt alle Preise für alle Items beim Händler
biggrin.gif

Ein Progamer ist für mich einer der niemals angibt in was für einer tollen gilde er doch wäre, der kritik annimt ohne zu meckern, der Hilfsbereit ist ohne an sich zu denken, jemand der nicht aufgibt wenn die instanz mal nicht klappt und jemand der nicht auf andere herab bligt oder behauptet er sei ein pro gamer.

der rest ist einfach nur ein möchtegern pro der jegliche realität verloren hat. [ gemeint sind die , die sich selbst als pro bezeichnen ]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so gesehen müssten ja alle "chinafarmer" progamer sein...^^

Also für mich ist ein Pro Gamer einfach derjenige, der seine Klasse verstanden hat und im Raid immer weis was er tut/tun muss und dabei im content vorne dabei ist von daher konnte ich gar nichts auswählen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück