Wann ist man ein WoW Pro-Gamer?

Ab wann ist man ein Pro Gamer? - Begriffsklärung -

• Progamer sind nur diejenigen, die auch fürs Spielen bezahlt werden.

Stimmen: 12 54,5%
  • Progamer sind diejenigen, die ein gewisses Zeitkontingent pro Woche mit WoW verbringen (min. 30h)

Stimmen: 0 0,0%
  • Progamer sind diejenigen, die erfolgreich Spielen (große Anzahl an Erfolgen im Erfolgssystem)

Stimmen: 4 18,2%
  • Ich habe dazu keine Meinung

Stimmen: 0 0,0%
  • Jeder der mindestens genauso gut ist wie ICH! Alles andere sind Kackboons

Stimmen: 4 18,2%
  • Nichts von alledem, sondern:

Stimmen: 2 9,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Progamer wird entweder Bezahlt, oder er hat schon wirklich alles gesehen und hat
jedes Eq teil, welches er sich nur wünschen kann!

in wow sind progamer die leute die bezahlt werden das heißt das sie ihre klasse beheerschen und sich auf jede neue situation einstellen können...
ende

Das Hauptwort liegt auf "BEZAHLT"

Alles andere können Cassuals auch erreichen... Un man is immer noch kein Pro wenn man alle passenden items hat und alles gesehen hat.

Auch das auf die jeweilige situation einrichten sowie Klasse beherschen is kein garant das man pro ist... das gehört dazu. Die selbst ernnanten pro's bekommen es ja nicht ma gebacken sich auf jeweilige bossen einzuspielen... geschweige auf das team... Klingt vlt hart aber das sind in meinen augen keine pro's sondern schon fast kaputte HC-Spieler.

Nachteil is... man muss eigendlich nix drauf haben um bezahlt zu werden... da man meist in nem team spielt... und wenn man halb nur der is der supported dann is man nur supporter... Also werfe ich ma in den raum das auch leuts die bezahlt werden das se spielen zwar pro-gamer sind aber keiin plan haben was sie meistens machen.

Progamer: Spieler die bezahlt werden.
Hardcore: Spieler die ihr RL aufgeben.
Casuals: Spieler die WoW so lala spielen.

Und was sind dann die Spieler die die Raidinstanzen einfach an einem Abend clearen?
Oder Arenaspieler die ihre 10 Games machen nur um die Wertung bei 2,5k zu halten?

ProGamer als "Professionelle" zu bezeichnen und damit vorrauszusetzen das sie
bezahlt werden ist oberflächlich, ProGamer sind für mich Leute die die Spielmechanik
der Bossfights und Klassen verstehen und dementsprechend gut sind, man könnte es auch
statt als "Professionell Gamers" als "Pro - Gamer" sehen, also "Gute Spieler".

Und btw, die Wikipedia-Einträge werden von normalen Leuten geschrieben, was andere
aus den Begriffen machen ist mir schnurz piep egal
paladin.gif

@ Abe15

Hast mich laut deiner Aussage grad zum Progamer gemacht!!!! Und das obwohl ich 45 Std die Woche arbeite und noch Familie habe... überdenk mal deine sinnfreie Aussage!!

Nein, dass ist genau das, was ich bezwecken wollte. Ich wollte damit sagen, das Casuals nur das sind, was die Leute die wissen wie es in Raids zu geht aus ihnen machen. Wenn man spielen kann und versteht, dass man aus Feuern und Voidzonen besser rausgeht, hat man schon genug verstanden. Kann man nun auchnoch seine Klasse beherrschen ist man schon genau das selbe wie ein Progamer, auch wenn man weniger Zeit hat. Ich wollte also zeigen, dass die "Pros" nur diejenigen sind, die mehr Zeit fürs Spielen haben als andere. "Casuals" sind für mich die Leute, die man zich mal ums Buffen bitten muss, oder die als Rangedd bei Flickwerk sterben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Progamer sind diejenigen die ihre klasse beherschen und halt alles umsetze können was ein neuer bossfight bietet...egal ob bezahlt oder net....außerdem wer interessiert sich für die ganzen pew pew I'm in a more pew pew guild than you leute??NIEMAND rischtig.

lol, nach dieser Definition wär ich ein Progamer
paladin.gif

Progamer: Spieler die bezahlt werden.
Hardcore: Spieler die ihr RL aufgeben.
Casuals: Spieler die WoW so lala spielen.

Und was sind dann die Spieler die die Raidinstanzen einfach an einem Abend clearen?
Oder Arenaspieler die ihre 10 Games machen nur um die Wertung bei 2,5k zu halten?

ProGamer als "Professionelle" zu bezeichnen und damit vorrauszusetzen das sie
bezahlt werden ist oberflächlich, ProGamer sind für mich Leute die die Spielmechanik
der Bossfights und Klassen verstehen und dementsprechend gut sind, man könnte es auch
statt als "Professionell Gamers" als "Pro - Gamer" sehen, also "Gute Spieler".

Und btw, die Wikipedia-Einträge werden von normalen Leuten geschrieben, was andere
aus den Begriffen machen ist mir schnurz piep egal
paladin.gif

Was diese Spieler sind habe ich ma versucht zu markieren... da es in meinen Augen nur Hardcore Spieler sind nicht mehr und auch nicht wenig.

Progamer als begriff sollte man in wow nicht nehmen da ich davon ausgehen das außer den GM's niemand bezahlt wird nur weil er on ist...

Aber ich gebe dir recht... solche leute bräuchten nen anderen namen in diesem punkt.. da progamer wirklich nur der bezahlte job is aber viele sich als das sehen und meinen sie seien king obwohl eher sie zahlen als bezahlt zu werden

progamer sind die : die neben wow auch noch ein reallife haben und da auch erfolge erzielen !

Yay alten Thread für so nen kleines Sätzchen rauskramen ftw :>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück