Wann ist man ein WoW Pro-Gamer?

Ab wann ist man ein Pro Gamer? - Begriffsklärung -

• Progamer sind nur diejenigen, die auch fürs Spielen bezahlt werden.

Stimmen: 12 54,5%
  • Progamer sind diejenigen, die ein gewisses Zeitkontingent pro Woche mit WoW verbringen (min. 30h)

Stimmen: 0 0,0%
  • Progamer sind diejenigen, die erfolgreich Spielen (große Anzahl an Erfolgen im Erfolgssystem)

Stimmen: 4 18,2%
  • Ich habe dazu keine Meinung

Stimmen: 0 0,0%
  • Jeder der mindestens genauso gut ist wie ICH! Alles andere sind Kackboons

Stimmen: 4 18,2%
  • Nichts von alledem, sondern:

Stimmen: 2 9,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei das mit dem profi und amateurtum so eine sache ist, im fussball bekommen meist schon die aller letzten kackteams geld bezahlt...sind also keine wirklichen amateure sondern eher halbprofis....Fraglich ist auch ob spieler die von sponsoren equipment aber kein gehalt bekommen auch sowas wie progamer sind...weil geld erhalten sie ja nixcht..aber doch etwas "von wert".

Der Pro-Gamer: (nach Pr. Dr. Grzimek)

Der Pro-Gamer ist ein hellhäutiges, lichtempfindliches Wesen, welches am häufigsten in westlich geprägten Industrienationen anzutreffen ist.
Er lebt in der Regel als Einzelgänger in feuchten schlecht belüfteten Höhlen. Soziale Kontakte pflegt der Pro-Gamer in der Regel nur zu anderen Mitgliedern seiner Rasse, mit denen er sich in festen Rudeln zusammenschließt.
Seine Höhle verlässt der Pro-Gamer nur selten, im Wesentlichen zur Nahrungssuche.
Eine Paarungszeit gibt es bei Pro-Gamer nicht, was damit zusammenhängen mag, dass die Spezies fast nur aus Männchen besteht
(Wie der Pro-Gamer sich vermehrt ist bis heute ungeklärt)

Die Nahrung des Pro-Gamers besteht im wesentlichen aus Fetten und Zucker.

Das halten einen Pro-Gamers im Haus wird nicht empfohlen.
Sie sind wie erwähnt, sehr kontaktscheu, oft nachtaktiv und verströmen einen strengen Geruch.
Wenn man sie zu sehr stört können sie beißen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei das mit dem profi und amateurtum so eine sache ist, im fussball bekommen meist schon die aller letzten kackteams geld bezahlt...sind also keine wirklichen amateure sondern eher halbprofis....Fraglich ist auch ob spieler die von sponsoren equipment aber kein gehalt bekommen auch sowas wie progamer sind...weil geld erhalten sie ja nixcht..aber doch etwas "von wert".

Das nennt sich geldwerter Vorteil. Die meisten bezahlten Progamer bekommen auch kein Gehalt im Sinne eines Lebensunterhalts, sondern eher Entschädigungen.

Das Wort "Glück" finde ich in dem Zusammenhang besonders lustig...

Nja Glück ist ja bekanntlich relativ ^^

Stell dir vor du fallst aus dem achten Stock und brichst dir "nur die Beine" aber überlebst
wink.gif

Da haste zwar die Schmerzen und kaputte Beine aber kannst noch brav WoW zocken
jester.gif

@theduke666 Skill war noch nie Reife, es ist ein Indikator aber selbst die besten Indikatoren liegen auch mal falsch
victory.gif

Progame sieht man meiner Meinung nach nur im PvP, da jeder (wenn er will) in nem Raid mal einen Schritt beiseite gehn kann wenn mal ne voidzone entsteht oder bei der Erklärung der nicht so schweren Taktiken einfach konzentriert zuhört. Im pvp muss man sich je nach Klasse und Vertigkeiten die er grad wirkt in netma einer sec anpassen und des kann einfach net jeder...ich glaub wenn einer im PvP schon sehr stark ist dann kommt ein Pve'ler mit seiner charbecherschung sicher net nach. Schonma nur wenn ein Pve dd aggro hat wird er nervös und weiss garnet was er machen soll...ich rede hier immer von den meisten. Klar um im Pve weiter zukommen muss man seinen char auch spielen können, aber PvP is von mir aus gesehen die Wahre Prüfung zum Progamer und zur Charbeherschung.

Wenn die Definition zutrifft, dass Pro-Gamer für das Spielen
bezahlt werden, siehts in Wow wahrscheinlich recht mau aus
mit Pro-Gamern.

Es werden ja meistens die Casuals den Pro-Gamern gegenüber
gestellt obwohl ich eher denke, dass es dann Hardcore-Gamer
oder ähnliches es wohl mehr trifft.

Aber in der Art wie die Pro-Gamer oft hier im Forum dargestellt
werden, würde ich sie eher definieren als jemand der eine gewisse
Bindung zu dem Spiel hat, sich größtenteils (gibt auch Ausnahmen)
an gewisse Normen hält im Umgang mit anderen Spielern, das Spiel
recht gut beherrscht und auch eine gewisse Zeit investiert.

Unter der Betrachtungsweise kann ich auch verstehen, dass sich viele
dieser Pro-Gamer über diese ganzen casual-freundlichen Änderungen
des Spiels ärgern, da man halt früher auch diese Bindung und Zeit für
das Spiel brauchte um etwas zu erreichen und jetzt alle nur noch was
weiß ich zwei Stunden maximal am Tag spielen müssen um sich
gut auszurüsten usw. und sich dann viele fühlen wie die sogenannten
absoluten Imba-R0xx0rz obwohl sie nichts dafür geleistet haben.

Aufgrund der Bindung die den Casual-Gamern auch zum Spiel fehlt,
stören sie sich auch nicht an gewissen Änderungen des Spiels, die
den Pro-Gamern dann doch ziemlich missfallen, gerade weil sie die
Bindung zu dem Spiel besitzen und es für sie auch mehr als nur ein
Computerspiel ist mit dem man sich ab und zu mal etwas die Zeit
vertreibt.

Also würde ich unter einem Pro-Gamer jemanden verstehen, dem das
Spiel schon am Herzen liegt, der viel Zeit in sein Hobby investiert und
sich dadurch auch entsprechend gut auskennt.
Viele dieser Pro-Gamer regen sich über Änderungen auf und
zocken trotzdem weiter, wobei ein Casual dann einfach sagen würde:
"Egal, dann zock halt was anderes wenns dir keinen Spaß macht".

Das finde ich unterscheidet den Pro vom Casual..

Muss man das blicken?

*grins* ne xD is wiegesagt noch etwas früh für mich *gg* - bzw wenig schlaf gehabt
blush.gif

und danke *gg*

und och, ich hätt schon nix gegen für bezahlt zu werden, oder ne entschädigung zu bekommen *gg*
=)
Jo Chinafarmer sind im dem Sinne wohl auch Pro-Gamer, nur halt lvl1 und in der regel auch hacker,... .

ich brauch glaub noch nen Kaffee und ne
drug.gif
um hier was antständiges, antworten zu können ^^

Ein Pro-Gamer ist doch ein professioneller E-Sportler. Also ein Berufsspieler sozusagen. Diese spieler kriegen doch meist von dem jeweiligen Clan ein monatliches Gehalt, zusätzlich kommen die Preisgelder sowie die Gelder von den Sponsoreneinnahmen.

Daher ist doch eindeutig, dass Pro-Gamer diejenigen sind, die für´s Spielen bezahlt werden.

Gruß
Memphis

Programer sind die die fürs zocken bezahlt werden.
Punkt. Aus. Ende.
Das ist einfach die Definition.

Programer werden fürs programmieren bezahlt, ned fürs zocken.

TTT:

Denke ProGamer sind wenn überhaupt die Leute die Ihre perfekt beherrschen und auch bei einem neuen Boss direkt wissen was zu tun ist.

Ob Jemand bezahlt wird oder nicht hat nichts zusagen meiner Meinung nach. Vorallem ist die Definition von Progamer nicht "Spieler der bezahlt wird". Wenn Jemand anderer Meinung ist, sollte er mir mal seine Definition des Wortes Dedfinition erläutern -.-

[...] sollte er mir mal seine Definition des Wortes Dedfinition erläutern -.-

Ich denke, dass es unmöglich ist das Wort Definition zu definieren, ohne die Prämisse des Wortes 'Definition'.

Edit: Das Wort 'Lemma' wurde falsch verwendet...

Auf Seite 1 steht doch die Definiton.

Abgesehen davon, sicherlichbildet sich der eine oder andere "Progamer" sich ein, er steht über allen. Aber das trifft halt auch nicht auf alle zu. Es gibt halt solche und solche. Kenne zum Teil ein paar Leute aus der deutschen WC3 DotA Szene. Und es gibt auch da Personen, die haben ein moralisches Empfinden wie ne Mülltonne und macnhe sind halt ganz normal... Nicht abgehoben, authentisch und auf dem Teppisch geblieben.

Man sieht auch das kann man nicht verallgemeiner.

Best Regards
Jeedai

Naja ich glaube dass Pro-Gamer nicht alle arrogant sind, aber sie werden gesponsert (siehe Ensidia).
Sicher gibts welche die sich einbilden toll und klasse zu sein, wenn sie in einem virtuellen Spiel, welches keine Realität ist, alles erreichen. In Wirklichkeit sind die meistens unbedeutet und kleinlaut.

jester.gif

Sondern Progamer nennen sich nicht Progamer
sie wollen auch nicht als solche bezeichnet werden
sie fallen durch ihre Klassenbeherrschung auf und das sie auch im Gruppenspiel gut da stehen
Progamer helfen gerne u posen nicht mit ihren Erfolgen.

Schlimmer sind die Möchtegernprogamer

ProGamer steht einfach für Professional Gamer,
Somit ein Profi.
Man ist ein Profi sobald man mit dieser Tätigkeit sein Geld verdient.
Dh. gesponsort oder durch Preisgelder.

Alle anderen die neben der Arbeit pausenlos spielen sind evtl. Hardcore-Gamer, aber verdienen mit WoW kein Geld, dh. sie sind keine Profis.

Soweit ich weiss leitet sich "Pro" von professionel ab, also beruflich, ergo sind Progamer diejenigen die fürs spielen bezahlt werden.

Dennoch nutzte ich diesen Begriff meistens anders, denn ich habe meist eine andere Ableitung im Hinterkopf, nämlich "Pro" von Profi. Demnach meine ich wenn ich von "Pros" spreche meistens Leute die (extrem) gut spielen können, also die z.B. Ulduar komplett mit Naxx Equip clear machen o.ä.

"Pro" mit Onlinezeit gleichzusetzen halte ich für absoluten Schwachsinn, das sind dann für mich erher Vielspieler oder so...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück