Wann ist man ein WoW Pro-Gamer?

Ab wann ist man ein Pro Gamer? - Begriffsklärung -

• Progamer sind nur diejenigen, die auch fürs Spielen bezahlt werden.

Stimmen: 12 54,5%
  • Progamer sind diejenigen, die ein gewisses Zeitkontingent pro Woche mit WoW verbringen (min. 30h)

Stimmen: 0 0,0%
  • Progamer sind diejenigen, die erfolgreich Spielen (große Anzahl an Erfolgen im Erfolgssystem)

Stimmen: 4 18,2%
  • Ich habe dazu keine Meinung

Stimmen: 0 0,0%
  • Jeder der mindestens genauso gut ist wie ICH! Alles andere sind Kackboons

Stimmen: 4 18,2%
  • Nichts von alledem, sondern:

Stimmen: 2 9,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht kann ja jemand einen Guide verfassen. Casuals ...

Das wäre doch mal Zeit .. nen Guide, wie werde ich Casual-Gamer ... ;-))

"Heutzutage braucht man im WoW keinerlei Unterschiede mehr zu kennen, da man diese eh nicht mehr oder kaum am Equip erkennen kann! Es ist doch mittlerweile wirklich kein Problem mehr, auch mit wenig Spielzeit und wenigen Raids das Selbe zu erreichen wie andere Spieler, die anscheinend viel öfters on sind und anscheinend nie schlafen!" (Zitat normansky)

... genau, Ironie an "weil zwischen Item-LvL 258 und Item-Lvl 200 kein Unterschied besteht" Ironie aus.
Das diese unsinnige Behauptung immer noch am Leben ist und sich durch die Foren wabert, ist erstaunlich. Zwischen beiden Epic- Varianten liegen locker 2 k - 3 k dps Unterschied im Raid ... heal und Tank the same ...

So long

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts eig. in WOW ne Gilde bzw. Arena Team die gesponsort werden um die Bosse zu RAIDEN oder sich in der Arena zu beweisen??

Würde mich mal Interessieren...ich zock nähmlich auch sehr viel und wenn ich das auch noch gesponsort bekommen würde wäre das naturlich ein nettes Zubrot
jester.gif

ja die gibt es. davon würde ich dir jedoch abraten. ein mir bekannter vielzocker hatte die gleiche idee. ende bc dachte er, er könne sich durch wow zwei mark fünfzig dazu verdienen indem er den server wechselt und einer durch sponsoring finanzierten pve-gilde beitritt. nach relativ kurzer zeit war er wieder da...mit seinem job [0815 8h-job (7:30- 16h)] liesen sich die geforderten onlinezeiten in keinster weise vereinbaren....

ach ja...

Ein Pro, ist jemand, der eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt.

Der Dilettant übt eine Sache um ihrer selbst Willen aus, also aus privatem Interesse oder zum Vergnügen.

Ein Amateur, ist eine Person, die eine Tätigkeit aus Liebhaberei ausübt, ohne einen Beruf daraus zu machen bzw. Geld für seine Leistung zu erhalten.

Professionell bezieht sich selbstverständlich auf spielerisches Können und hat mit Bezahlung nicht im Geringsten etwas zu tun. Ein WoW-Profi beherrscht somit den Umgang mit seinem Charakter, kennt die Vor- und Nachteile seines Charakters bis ins Detail und kann sich den Situationen entsprechend gut anpassen. Er macht selbstverständlich, wie jeder andere Mensch auch, weiterhin Fehler, aber im Grossen und Ganzen ist seine Fehlerquote wesentlich geringer als die bei einem Durchschnittsspieler. Das Wissen zum Spiel mit seinem Charakter kombiniert mit der Erfahrung, die er über längere Zeit erworben hat ist überdurchschnittlich hoch.
Würde der Status "Profi" von der finanziellen Situation abhängen würde dies bedeuten, dass grundsätzlich jeder, der für etwas bezahlt wird, auch Profi in seinem Gebiet ist, was natürlich völliger Unsinn ist.

Casual - spielt unregelmäßig, gelegentlich mal mehr, mal weniger.

Hardcore-Gamer - spielt regelmäßig viel, aber nicht unbedingt auf hohem Niveau. (idr aber schon)

Pro-Gamer - spielt regelmäßig auf sehr hohem, professionellem Niveau und verdient damit seinen Lebenunterhalt.

Auch Casuals und Hardcore-Gamer können eine professionelle Spielweise an den Tag legen.

Das sind meine Interpretation dazu.

hallo,

ich hab das letzte gewählt.

Für mich ist ein progamer einer der sowohl erfolgreich im spiel (egal wie lange er spielt) und dabei trotzdem nicht überheblich wird ((oO noch eine klammer^^) ich habe viele gesehen die sich für pro´s gehalten haben aber von charakter her einfach nur .... ich will keine beleidigung in den mund nehmen denkt es euch einfach)

mfg

CP

Für mich persönlich

.....Sondern: Leute die mal Glück hatten und irgendwie von Sponsoren entdeckt wurden weil sie spielerisch etwas taugen um dann auf irgendwelchen Messen stupide in einem abgesperrten Hundezwinger Arena spielen können und dabei von 3.000.000 Menschen angegafft werden. Um dann in den Pausen die Leute die den zusahen auf Englisch dann zu beleidigen als Noobs und ähnliche Ergüsse (Auf der Cebit2009 gehört) Auf Deutsch übersetzt sagten sich die Zwei Spieler

A: Mich kotzen diese Leute nur an
B: Ja die können nicht spielen scheiß Noobs halt
A: Als ob es was bringen würde uns dabei zuzusehen...
B: *lacht*

Als die bemerkten das jemand da war der das verstand waren die Blicke erschrocken und ich zeigte den "Pro"Gamern den Vogel und bin gegangen

Das ist für mich die Deffinition des Pro Gamers: Überheblich, Arrogant, Eingebildet

Das sind dann die Leute die mit 35 immer noch an ihrem BWL Studium rumeiern, zuhause bei Mami wohnen, und nach ihre rufen wenn sie am Klo fertig sind. Leider kann man sich von einer tollen Arenawertung kein essen kaufen!

Ich weiss nicht, wie viele von euch mal mit einem von Ensidia, Entropy u.ä. geschrieben haben.. ich bisher aus diesen Gilden mit 3 Leuten. Und diese Leute sind sowas von überhaupt nicht überheblich, arogant, eingebildet oder sonst was, du kannst mit den Leuten super reden, besser als mit irgendwelchen Möchtegern-Progamer aus ihren Ultra-Roxxor-Gilden
wink.gif

(Das war mal an die Leute, die meinen, Progamer sind arogant)

Ansonsten trifft keine der oberen Definitionen meine Definition von progamer..
Progamer sind für mich Leute, die
- viel Zeit in ein Spiel stecken
- dort was erreichen wollen
- meistens dafür bezahlt werden
- Das Spiel/ihren Char beherrschen
- Alles im Spiel geben

mfg

Pro-gamer sind die, die dafür bezahlt werden.
Das "Pro" steht ja für professionell und das bezieht sich immer darauf, dass man gehalt für etwas bekommt.
Da gibs auch nichts zu diskutieren.
Heutzutage bezeichen sich ja auch alle noobs als "pros" obwohl die keine ahnung haben wofür das Wort eigentlich steht...

An die Leute die Wikipedia zitieren: Man sollte mit einer zuverlässigen Quelle kommen. Wenn ihr wüsstet wieviele Leute zu ihren gunsten an den Artikeln was ändern..

@topic: Leute die dafür bezahlt werden würde ich sagen. Wobei ich der Meinung bin, das Leute die nicht bezahl werden auch genauso gut sein können.

Pro-gamer sind die, die dafür bezahlt werden.
Das "Pro" steht ja für professionell und das bezieht sich immer darauf, dass man gehalt für etwas bekommt.
Da gibs auch nichts zu diskutieren.
Und die Information entnimmst Du woher? Das würde bedeuten, dass jeder der für was bezahlt wird, professionell arbeitet. Das ist schlichtweg falsch. Geh mal in den Mediamarkt und schau Dir die Leute an, die da arbeiten, die haben meist null Plan von dem, was sie tun.
Ebenso gibts Verkäufer, die professionell verkaufen, indem sie gut sind in dem was sie tun und entsprechend gute Statistiken vorweisen können im Gegensatz zu den Verkäufern, die eben keine Profis sind und deren Statistiken auch nicht so gut oder gar schlecht sind. Dennoch werden beide Sorten bezahlt.

Insofern: Profi hat nichts mit Geld zu tun. Es kann sein, dass ein Profi bezahlt wird, muss aber nicht.

Gilden wie Ensidia und Co. tun mir leid
smile.gif

Ist jedoch nur meine Meinung

Progamer sind für mich Leute, die
- viel Zeit in ein Spiel stecken -- trifft bedingt auch auf "casual-gamer" zu
- dort was erreichen wollen -- trifft auch auf "casual-gamer" zu
- meistens dafür bezahlt werden -- ok, trifft auf Pro-Gamer eindeutig zu
- Das Spiel/ihren Char beherrschen -- trifft auch auf "casual-gamer" zu
- Alles im Spiel geben -- trifft auch auf "casual-gamer" zu

So ganz kann ich deiner Argumentation nicht folgen.
wink.gif

Und die Information entnimmst Du woher? Das würde bedeuten, dass jeder der für was bezahlt wird, professionell arbeitet. Das ist schlichtweg falsch. Geh mal in den Mediamarkt und schau Dir die Leute an, die da arbeiten, die haben meist null Plan von dem, was sie tun.
Ebenso gibts Verkäufer, die professionell verkaufen, indem sie gut sind in dem was sie tun und entsprechend gute Statistiken vorweisen können im Gegensatz zu den Verkäufern, die eben keine Profis sind und deren Statistiken auch nicht so gut oder gar schlecht sind. Dennoch werden beide Sorten bezahlt.

Insofern: Profi hat nichts mit Geld zu tun. Es kann sein, dass ein Profi bezahlt wird, muss aber nicht.

Auch die Leute im Mediamarkt sind "professionelle" Arbeiter auch wenn das nicht immer direkt sichtbar ist Meister Besserwisser.

Auch falsch, denn Hobby =/= Beruf. Für unsere berufliche Tätigkeit werden wir bezahlt sicherlich, aber es geht einzig und allein um Hobbys. Genauso ist es mit Sportlern. Wenn ich privat Tennis spiele ist das mein Hobby, wenn ich jedoch so gut bin, dass ich dafür bezahlt werde, bin ich so genannter "pro".

Progamer sind die die fürs zocken bezahlt werden.
Punkt. Aus. Ende.
Das ist einfach die Definition.

Stimmt, das Pro steht für Professionell, alles andere sind Amateure, egal wie gut man ist. Wenn ihr nicht wisst was Professionell bedeutet, schaut auf Wikipedia oder so nach.

So ganz kann ich deiner Argumentation nicht folgen.
wink.gif

Ich denke mal nicht, dass ein Casual-Spieler "viel Zeit in ein Spiel steckt", was in meiner Argumentation bedeutet: minimum 5 Raidtage, dazu farmen und co.
Ich denke auch nicht, dass ein Casual-Spieler so viel erreichen will. Oder hast du mal von einem Casual gehört, dass er jetzt ne Gilde sucht, die Algalon und Yogg+0 abfarmen?
Ich denke auch nicht, dass Casual-Spieler "alles im Spiel geben" wie es "Progamer" tun. D.h.: immer höchste Konzentration, alles dafür tun, dass man möglichst gut ausgerüstet ist, sowohl ingame als auch am PC und Co.

Klar macht ein Casual-Spieler die oben aufgeführten Punkte auch, aber eben nicht in dem Maße
wink.gif

Mich würde mal intressieren wie du "Pro-gamer" definierst.

Auch falsch, denn Hobby =/= Beruf. Für unsere berufliche Tätigkeit werden wir bezahlt sicherlich, aber es geht einzig und allein um Hobbys. Genauso ist es mit Sportlern. Wenn ich privat Tennis spiele ist das mein Hobby, wenn ich jedoch so gut bin, dass ich dafür bezahlt werde, bin ich so genannter "pro".
Jau, nur dass bei Hobbies die Professionalität nicht an der Bezahlung sondern an der Leistung gemessen wird. In die Profi-Liga kommt man, wenn man (zB) gewisse sportliche Leistungen erfüllen kann. Ob man jetzt dafür finanziert wird oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Die Qualifikation zB für ne Profi-Liga erhält man nur und ausschliesslich durch Leistung und Ergebnisse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück