Wann ist man ein WoW Pro-Gamer?

Ab wann ist man ein Pro Gamer? - Begriffsklärung -

• Progamer sind nur diejenigen, die auch fürs Spielen bezahlt werden.

Stimmen: 12 54,5%
  • Progamer sind diejenigen, die ein gewisses Zeitkontingent pro Woche mit WoW verbringen (min. 30h)

Stimmen: 0 0,0%
  • Progamer sind diejenigen, die erfolgreich Spielen (große Anzahl an Erfolgen im Erfolgssystem)

Stimmen: 4 18,2%
  • Ich habe dazu keine Meinung

Stimmen: 0 0,0%
  • Jeder der mindestens genauso gut ist wie ICH! Alles andere sind Kackboons

Stimmen: 4 18,2%
  • Nichts von alledem, sondern:

Stimmen: 2 9,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jau, nur dass bei Hobbies die Professionalität nicht an der Bezahlung sondern an der Leistung gemessen wird. In die Profi-Liga kommt man, wenn man (zB) gewisse sportliche Leistungen erfüllen kann. Ob man jetzt dafür finanziert wird oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Die Qualifikation zB für ne Profi-Liga erhält man nur und ausschliesslich durch Leistung und Ergebnisse.

Es gibt einfach zuviele verschiedene Situationen wo man "pro" verschieden definieren kann und somit denke ich werden wir hier nicht zu 100% argumentieren können. Die Umfrage wird zeigen wie die subjektive Meinung der meisten hier im Forum ist.

In die Profi-Liga kommt man, wenn man (zB) gewisse sportliche Leistungen erfüllen kann. Ob man jetzt dafür finanziert wird oder nicht spielt überhaupt keine Rolle.

Ob man ein Profi werden kann misst sich selbstverständlich an Leistung.
Aber ein Profi unterscheidet sich von einem Amatuer (ob Liga oder nicht) dadurch, dass er für das was er tut bezahlt wird.
In der Regel hat der Profi sogar einen Arbeitsvertrag

Jau, nur dass bei Hobbies die Professionalität nicht an der Bezahlung sondern an der Leistung gemessen wird. In die Profi-Liga kommt man, wenn man (zB) gewisse sportliche Leistungen erfüllen kann. Ob man jetzt dafür finanziert wird oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Die Qualifikation zB für ne Profi-Liga erhält man nur und ausschliesslich durch Leistung und Qualifikation.

Das ist falsch. Es ist und bleibt ein Hobby. Wenn du irgendeinen Sportverein beitrittst, bist du entweder im Jugend-, Amateur- oder Profi-Kader. Es wird Geld in Form von Trainern für dich ausgegeben, damit man deine Leistung fördert. Bei einem Hobby fördert dich niemand, außer du bezahlst selbst dafür. Natürlich kann man auch in einem Hobby gut oder sehr gut sein, nur ist man dann kein Profi im eigentlichen Sinne, sondern eben einfach nur gut. Du kannst wie Ronaldo Fußball spielen, ohne Vereinsreferenz und sei es in tiefsten Dschungel beim FC Stamm, bist du ein niemand.

Genauso verhält es sich mit Pro Gamern. Die werden dafür bezahlt. Sie werden bezahlt damit sie weiterhin Zeit in das Spiel stecken um die Sponsoren auf die Plakate zu bringen. Gute Spieler gibt es immer, überall in jedem Spiel. Die sind aber eben nur gut, nicht Pro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Definition zutrifft, dass Pro-Gamer für das Spielen
bezahlt werden, siehts in Wow wahrscheinlich recht mau aus
mit Pro-Gamern.

Es werden ja meistens die Casuals den Pro-Gamern gegenüber
gestellt obwohl ich eher denke, dass es dann Hardcore-Gamer
oder ähnliches es wohl mehr trifft.

Aber in der Art wie die Pro-Gamer oft hier im Forum dargestellt
werden, würde ich sie eher definieren als jemand der eine gewisse
Bindung zu dem Spiel hat, sich größtenteils (gibt auch Ausnahmen)
an gewisse Normen hält im Umgang mit anderen Spielern, das Spiel
recht gut beherrscht und auch eine gewisse Zeit investiert.

Unter der Betrachtungsweise kann ich auch verstehen, dass sich viele
dieser Pro-Gamer über diese ganzen casual-freundlichen Änderungen
des Spiels ärgern, da man halt früher auch diese Bindung und Zeit für
das Spiel brauchte um etwas zu erreichen und jetzt alle nur noch was
weiß ich zwei Stunden maximal am Tag spielen müssen um sich
gut auszurüsten usw. und sich dann viele fühlen wie die sogenannten
absoluten Imba-R0xx0rz obwohl sie nichts dafür geleistet haben.

Aufgrund der Bindung die den Casual-Gamern auch zum Spiel fehlt,
stören sie sich auch nicht an gewissen Änderungen des Spiels, die
den Pro-Gamern dann doch ziemlich missfallen, gerade weil sie die
Bindung zu dem Spiel besitzen und es für sie auch mehr als nur ein
Computerspiel ist mit dem man sich ab und zu mal etwas die Zeit
vertreibt.

Also würde ich unter einem Pro-Gamer jemanden verstehen, dem das
Spiel schon am Herzen liegt, der viel Zeit in sein Hobby investiert und
sich dadurch auch entsprechend gut auskennt.
Viele dieser Pro-Gamer regen sich über Änderungen auf und
zocken trotzdem weiter, wobei ein Casual dann einfach sagen würde:
"Egal, dann zock halt was anderes wenns dir keinen Spaß macht".

Das finde ich unterscheidet den Pro vom Casual..

Stimme zu 100% zu

Wenn alles pro gamer waeren die fuers spielen bezahlt werden, dann waeren ja alle china goldfarmer pro gamer... pro gamer sind die spieler die ohne unnoetig viel zeit ins spiel zu investieren, dennoch viele Erfolge erziehelen(Content mit am schnellsten clearen). Haengt natuerlich von dem Schwierigkeitsgrad des jeweiligen contents ab.
MFG

Wenn alles pro gamer waeren die fuers spielen bezahlt werden, dann waeren ja alle china goldfarmer pro gamer... pro gamer sind die spieler die ohne unnoetig viel zeit ins spiel zu investieren, dennoch viele Erfolge erziehelen(Content mit am schnellsten clearen). Haengt natuerlich von dem Schwierigkeitsgrad des jeweiligen contents ab.
MFG

Nö!! das ist *mööp* falsch *mööp*
smile.gif

Pro = Abkürzung professional was übersetzt soviel wie professionell heißt

Professionell (und natürlich auch professional) wiederum kommt von dem lateinischen Wort "professio" = Beruf oder Gewerbe

Im Wortsinn sind die Chinafarmer tatsächlich ProGamer weil sie es gewerblich (bzw. beruflich) betreiben

Gemeint ist mit ProGamer aber vermutlich jemand der das Spiel derart ausgiebig und ernsthaft betreibt, als würde es es beruflich machen.

Besser wäre sicherlich ein Begriff wie Extremgamer oder Hardcoregamer.

Pros werden normaler weiße auch gesponsert. Wer von euch wird denn von einer Computerfirma gesponsert? Hmm?

Wobei da stellt sich mir die Frage was eine Firma davon hat, wenn man einen Zocker sponsert. Die gehen so gut wie nie raus, kann also auch kein Firmenshirt in der Öffentlichkeit tragen und so Werbung machen und in WoW gibts auch noch keine Wappenröcke mit Firmenlogos :/

Nichts von alledem, sondern:
für mich sind Progamer im umgangssprachlichen Sinne einfach gute Spieler, egal wieviel Zeit sie investieren. In WoW einen guten Spieler zu erkennen ist nicht einfach, weil viel über Freunde oder Gilde reinkommt, da weiss man nie, welchem guten Spieler wer sein Equip letztlich verdankt.
Schnelle Auffassungsgabe, top Auge-Hand Koordination, gute Merkfähigkeiten und eine feine Hardware machen einen Progamer in meinen Augen aus. Wenn ich feine Hardware hätte...^^

Ansonsten sind ProGamer gesponsorte Typen, die auf Arbeit zocken müssen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Freiheit für Zwickie! Veraltete Levelbegrenzung abschaffen!
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...371&sid=3#7
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Fuer mich sind Pro-Gamer,Profi-spieler, also jemand der sehr gut spielt.
Es ist vlt nicht korrekt, aber so verstehe ich diesen begriff.

So sieht die Sache für mich aus:

Pro-Gamer: Werden gesponsort oder Verdienen Geld mit zocken

Hardcore-Gamer: Spielen auf Ligalevel (z.B. ESL) werden jedoch nicht gesponsort und erhalten auch nicht für Ihr Hobby Budget

Casual-Gamer: Alle die, die nicht auf einem Ligalevel spielen! Auch wenn man von sich selber überzeugt ist gilt: Zeit in ein Spiel zu investieren ist nicht gleichzusetzten mit skill!

Nichts aus der Umfrage. Progamer sind alle die, die 4mal die Woche raiden, zu je 4-5 Stunden. Außerdem sind Pros keine, wie es bei uns gerne heißt, Toastbrote und Movementgünther, sondern sie wissen, dass stehen in Feuer bei WoW generell "Aua" macht. Pros muss man nicht erklären, wen sie zu heilen haben oder wann sie ein Ziel abspotten müssen. Außerdem kennen sie sich auch in der Theorie mit ihrer Klasse aus, sie lesen in Foren die aktuellsten News und Dps Tests und benutzten Spreadsheets um das Maximum rauszuholen !

ich denke mal, das für einige "gefühlte" progamer jetzt das böse erwachen als casual kommt...
yahoo.gif

Das ist ein Progamer: http://armory.wow-europe.com/character-she...;n=Battletanker

Silbentrennung: Pro·ga·mer

Bedeutungen:

[1] jemand, der ein Computer-Spiel beziehungsweise Konsolen-Spiel gut beherrscht
[2] jemand, der professionell E-Sport betreibt

Herkunft:

zusammengesetzt aus pro und englisch gamer - Spieler

Gegenwörter:

[1] Newbie, Noob

Beispiele:

[1] Erik spielt sehr gut Counter-Strike, denn er ist ein Progamer.

MFG Battle

Zuletzt bearbeitet:
"Pro" kommt in dem Sinne nicht umsonst aus dem englischen Sprachgebraucht und bedeutet nichts anderes als "professional".

So leid es mir also tut, weil für einige selbsternannte "Progamer" eine kleine Welt zusammenbrechen mag... solange die dafür keine Kohle oder dergleichen kassieren, sind es eben keine "Progamer". Maximal Leute, die ihre Klasse beherrschen und damit erfolgreich im Endcontent unterwegs sind. Ist zwar eine lange Umschreibung - ist aber so.

Jeder der mindestens genauso gut ist wie ICH! Alles andere sind Kackboons
rolleyes.gif
Was auch sonst?

@ Abe15

Hast mich laut deiner Aussage grad zum Progamer gemacht!!!! Und das obwohl ich 45 Std die Woche arbeite und noch Familie habe... überdenk mal deine sinnfreie Aussage!!

Meine Fresse, wer von diesen Pappnasen, hat nur diesen Threat erstellt.
Pro Gamer bedeutet, dass ein Spieler mit seiner Tätigkeit Geld verdient, einen Vertrag über gewisse Ingame Stunden erhält und das praktisch als Job ausführt.

WOW ist ja wohl das Letze Spiel, was in dieser Art und Weise überhaupt genutzt werden kann.

Also wieder mal ein Threat, den keiner braucht!!!!
Selbst die China Farmer haben keinen Job mehr, weil die Server off sind.

Mal drüber nachgedacht!

GUTE REISE

RIP WOW!

Es lebe der BIBA BUTZEMANN!!!

Hmmm... wie wird man progamer?....

Okay würde ma jetzt sagen wenn ich etliche leute hier sehe und auch lese was für meinungen die haben... vlt sogar noch die illusion das progamer jene seien die es einfach drauf haben und sich über alle andere erheben... dann wäre meine antwort nie...

Die Erklärung is einfach. Wie schon erwähnt werden Progamer bezahlt. IS klar... da aber in deutschland das gelinde gesagt unmöglich is (muss nicht aber is kein berufszweig siweut ich mich entsinne) und alle die meinen sie seien genau diese Progamer nur HC-Spieler sin dann frage ich mich warum dieser thread geöffnet wurde und warum auf einmal jetzt diese möchtegern pro's sich zu wort melden un meinen das auch wenn sie nicht bezahlt werden Pro's sin.

Generell gibt es atm nur folgende Rangordnung:
Cassual : eigendlich alle die ein geregeltes leben nebenbei haben
HC- Cassuals: fast wie oben nur mehr freizeit
HC-Gamer: Nun werde ich ausfallend... kein leben freunde etc
HC-Suchti: Die wo sich selbst Pro's schimpfen

Jene die sagen das leute Pro's sind die mega cool drauf sind alles wissen, ihre klasse beherrschen und dennoch nicht abgehoben haben wie die hc-suchtis hat glück... der hat nen sogenannten Care-Player erwischt... also jene die immer noch hilfsbereit sind und andere unterstützen selbst wenn se durchgehend lila sind ud dennoch nicht posen wollen wie die Falschen Pro's aka HC-Suchtis

Un zu dennen möchte ich nur eines sagen... sofern ihr nicht nen kontobeleg vorlegt wo genau der lohn zu sehen ist von ner firma für die ihr spielt seit ihr keine pro's sondern nur hc-gamer

Also Wow-Progamer denke ich ist man, wenn man eine gewisse Zeit in dem Spiel verbringt und dabei sowohl PvP als auch PvE erfolgreich tätigt. Allgemeiner Progamer kann man durch WoW meines erachtens nicht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück