Wann kommmt den Buch 13 raus?

Huhu nochmal,

ich dürfte es nur "sehen" nicht spielen, dass geht erst sobald Roheryn live geht. Der Herr Steefel hat es mir und einem haufen franzosen auf der Connect gezeigt. Er ist da ca. 5 Minuten rumgelaufen und hat uns die Lossoth Hauptstadt gezeigt sowie im Zeitraffer die Nordlichter und darauf bezog ich meine Aussage, die sehen klasse aus. Dann hat er noch eine Höhle gezeigt, die voller Schneekreaturen war und die neuen Rüstungssets, die schön pelzig aussehen, Werte waren nicht zu erkennen. Dann noch ein kurzer rundgang durch das Gebiet, mit vielen Eistälern, Tundragebiet am Anfang und schliesslich Eisbergen in der Bucht selber. Das wars leider auch schon, aber im aktuellen Entwicklertagebuch gibts ein paar Infos, aber das habt Ihr ja sicher alle schon gelesen, sonst hier klicken.

Sorry, dass ich Euch nicht mehr verraten kann aber durch den Stress, den sich Turbine selbst setzt (die wollen pünktlich fertig werden) haben sie keine Zeit viele Bilder und Infos rauszugeben.

Schien mir aber eine sschöne, stimmige Region zu werden und auch diese Ruf-Geschichte hatte Jeffrey kurz erklärt, ist ne interessante Sache, wenn es klappt. Was bisher glaub ich selten angesprochen wurde, ist, dass sie zusätzlich noch die Annuminas-Instanzen überarbeiten, was ja bei Angmar zum Beispiel auch ne coole Sache war.

Grüße

FloZwo
 
Ich denke, dass bei Turbine mehrere Entwicklerteams parallel an verschiedenen Projekten gleichzeitig arbeiten. Eventuell musste für Buch 13 auch einiges am Spiel verändert werden. MMOG-Entwickler patchen ja gerne mal leere Playfields lange vor der eigentlich angedachten Veröffentlichung ein, eventuell hat es da ein Problem gegeben.

Oder das Entwicklungsteam für Buch 12 war nicht mit so viel Manpower gesegnet, wie das zu Buch 13, oder die Landschaftsbastler arbeiten schon seit Evendim an ihrem Forochel.. oder .. oder .. oder
smile.gif

Du triffst den Nagel auf den Kopf, ein Großteil des Teams sitzt natürlich an den Minen von Moria, eine kleinere Abteilung schon an Eregion für Buch 14. Somit erklären sich auch immer Verzögerungen, wenn ein Landschaftsdesigner länger für Forochel braucht, bleibt Moria liegen - und das will natürlich keiner. Aber lassen wir uns überraschen, ist ja nicht mehr lang. Bis dahin - traut Euch mal in die Ettenöden, ich bin momentan im Monsterfieber
smile.gif


Grüße

FloZwo
victory.gif
 
Böser PvPler und AntiRPler
tongue.gif


Ja, die Verteilung kann natürlich ein guter Grund sein, das stimmt. Wenn Annûminas neugemacht wird, freue ich mich auf etwas zum thema Endgame-Content und Motivation, was sie ja schon oftmals gesagt haben: Wir gehen nochmal über die Rüstungssets drüber und machen alles besser.

Meine übersetzung: Wir machen Annûminas zu ner angemessenen gegenoption zur Spalte und dem, was Buch 13 neues bringt. Was ich ja fürchte, ist dass die neuen Sets sowas werden wie bei Buch 12: Kein Endgame-kram sondern Belohnung für erfüllte Quests in Questreihen.

Andererseits ist jetzt bestimmt auch allen klar, dass neue Ruffraktionen, die Belohnungen wie bei der Einführung des Rufsystems haben, eher kontraproduktiv (bzgl. Motivation) sind (wo man, beim erreichen der höchsten rufstufe, *ein* rüstungsteil haben darf und sich danach bei allen anderen auch beliebt machen darf, um den rest des sets zu kriegen). Möglicherweise gibts dann also doch Belohnungen, an denen man dann auch spaß haben kann.

Vielleicht wird ja sogar Annûminas *wirklich* standartmäßige Besuche wert. Wär das nicht toll?


Hier noch die Ermutigenden Worte des Bundespräsidenten zum neuen Jahr: Das tolle an MMOGs ist, dass es immer besser wird. Der eigene Charakter, die Menge an Spielinhalt, die Erfahrung des Spielers dabei, seinen Charakter zu spielen. Ausnahmen hiervon bilden Star Wars Galaxies und Gerüchten zufolge WoW-Raidspieler mit Addons.
 
Du triffst den Nagel auf den Kopf, ein Großteil des Teams sitzt natürlich an den Minen von Moria, eine kleinere Abteilung schon an Eregion für Buch 14. Somit erklären sich auch immer Verzögerungen, wenn ein Landschaftsdesigner länger für Forochel braucht, bleibt Moria liegen - und das will natürlich keiner. Aber lassen wir uns überraschen, ist ja nicht mehr lang. Bis dahin - traut Euch mal in die Ettenöden, ich bin momentan im Monsterfieber
smile.gif


Grüße

FloZwo
victory.gif

Nicht zu vergessen die Leute, die noch an DDO rumpatchen und die 3 Hanseln, die AC1 am Leben halten
biggrin.gif
 
Achtung, News News News: Ich hab rausgefunden, was das neue Mount sein wird. Es sollen ja weder Echsen noch Adler noch Boote oder Karren werden. Und, als mir auffiel, was dadurch alles ausgeschlossen wird, war es mir sofort klar!

Die neue Mount-Sorte


Oder, wo die doch schon überall mit den Mammuts prahlen, vielleicht bekommt man ja auch so eines. Praktisch, das neue Mount, versteckt vor jedermanns Nase.
 
Achtung, News News News: Ich hab rausgefunden, was das neue Mount sein wird. Es sollen ja weder Echsen noch Adler noch Boote oder Karren werden. Und, als mir auffiel, was dadurch alles ausgeschlossen wird, war es mir sofort klar!

Die neue Mount-Sorte
Oder, wo die doch schon überall mit den Mammuts prahlen, vielleicht bekommt man ja auch so eines. Praktisch, das neue Mount, versteckt vor jedermanns Nase.


Man muss dir langweilig sein, nichts zu tun
wink.gif
?
 
Weil er Beiträge sammeln muss.
top.gif
 
Ich denke auch das es am 24 raus kommt! so viele termine gibt es ja nicht mehr entwerder den 24 oder den 17.April!
 
Ich denke auch das es am 24 raus kommt! so viele termine gibt es ja nicht mehr entwerder den 24 oder den 17.April!
Ich würde ihnen sogar zutrauen, dass es in den USA am 29.4. rauskommt und sie den Patchday in Europa verschieben. 24. wäre eigentlich sogar schade, weil dann alle Geburtstagsfeiern flachfallen.
 
Huhu nochmal,

ich dürfte es nur "sehen" nicht spielen, dass geht erst sobald Roheryn live geht. Der Herr Steefel hat es mir und einem haufen franzosen auf der Connect gezeigt. Er ist da ca. 5 Minuten rumgelaufen und hat uns die Lossoth Hauptstadt gezeigt sowie im Zeitraffer die Nordlichter und darauf bezog ich meine Aussage, die sehen klasse aus. Dann hat er noch eine Höhle gezeigt, die voller Schneekreaturen war und die neuen Rüstungssets, die schön pelzig aussehen, Werte waren nicht zu erkennen. Dann noch ein kurzer rundgang durch das Gebiet, mit vielen Eistälern...


Danke Dir, das hört sich ja schon soooo gut an und bis Ende des Monats ist ja auch nicht mehr so lange *seufz*

Das klingt nach Stimmung pur und wie ich letztens so durchs Nebelgebirge gelaufen bin um ein paar seltene Erze zu holen, dachte ich noch, daß meine Jägerin für die Kälte ein wenig zu unpassend angezogen ist und es toll wäre wenn es richtige Winterkleidung (wenigstens als Zierwerk) geben würde und da isse schon :oD
 
Zurück