Wann läuft WAR endlich ruckelfrei auf hohen Rechnern?

Hallo Leute!

Mein erster Eindruck von WAR ist super. Mir gefällt das Spiel sehr gut.
Allerdings fange ich langsam an zu verzweifeln.
Ich besitze folgende Rechner Daten:

Windows XP
Arbeitsspeicher: 3072 MB
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9800 GX2
DualCore 2Duo E6850 , 3000 Mhz

Jedes Spiel, was zur Zeit neu auf dem Markt ist, kann ich auf einer 1600er Auflösung mit den höchsten Details ohne Probleme spielen.

Aber nicht WAR.

Es gibt immense Ruckler alle paar Sekunden. Es ist egal ob ich AA einstelle, ausstelle, multi gpu deaktiviere etc...
Ich kann machen was ich will, es ändert sich nichts und es ruckelt und ruckelt und ruckelt im Spiel.

Wann wird da endlich mal was geändert? Ich finde das Spiel zwar super, aber wenn die Ruckelparty in den nächsten paar Wochen noch so weiter geht, werde ich WAR leider wieder kündigen müssen :-(

Habt ihr auch solche Probleme ??

ich hab garnicht solche probleme, bei mir läuft es einwandfrei, und ich hab ein schlechteren rechner

Ich hab "nur" eine 8600GT und einen Quadcore 2,4Ghz, Vista und 3 GB RAM und bei mir läuft es flüssig Oo irgendwas machst du falsch...

kurz und knapp ....
wenn Mythic das Speichermanagement so bearbeitet hat das es zuverlässig und schnell abläuft.
Momentan ist das einfach noch nen Problem , wie es anfangs auch bei WoW der Fall war. ( gott wie oft bin ich in IF in den graben gefallen)
Abwarten und Tee trinken. Das wird sich noch bessern und an deinem Rechner liegts nichts es ist einfach der Client.

Hab nen guten Rechner und das Spiel läuft fast problemfrei. Wenn ich nicht so bequem wäre, könnte ich sicher mehr Leistung rauskitzeln, aber ich hatte bis jetzt ncht wirklich Bedarf.

Bei mir läufts soweit auch ganz rund. Gelegentlich stockts mal etwas für paar Sekunden, scheinbar wenn er was "nachlädt" und dann gehts wieder. IC2D@3,4GHz, 4GBRAM, ATI3870X2.

Geh mal auf: http://war.curse.com/downloads/war-addons/...ffthrottle.aspx

und lad dir das Addon Buffthrottle runter.
Tippe dann ingame im Chat /script BuffRefreshDelay = 1.0 (wahlweise auch 2.0) ein.
Bei den meisten hilft es.

Was es macht: Normalerweise fragt das system alle 0,5 sekunden nach neuen Buffs, dieser Befehl verringert die Zeit auf 1 bzw 2 sekunden. Die Buffs werden immernoch ordentlich runtergezählt von der dauer, bei 2 sekunden dauert es jedoch z.B. bis buffs/debuffs angezeigt werden.

Als Heiler würd ich 1 Sekunde einstellen um notfalls debuffs aufheben zu können, als DD 2 Sekunden.
Hat meine Fps von 25 auf ~50+ gepusht.

Was mir geholfen hat war folgendes:

- neueste Treiber (178.xx) installieren
- im Treibermenü 8x AA und 16x AF ERZWINGEN (bei "Antialiasing-Modus" die Option "Beliebige Anwendungseinstellungen überschreiben" wählen)
- außerdem, wie meine Vorredner schon gesagt haben, BuffThrottle installieren

Das mit dem AA und AF ist kein Witz. Ich hatte das hier irgendwo im Forum gelesen und auch erst gedacht "wtf? statt AA auszuschalten soll ich es auf Maximum stellen um die Ruckler wegzubekommen?!?", aber es läuft seitdem absolut flüssig. Wüsste gerne mal von einem "Insider", wie das bitteschön geht. Es widerspricht einfach jeglicher Logik.

q6600 (quad core), 8800gt, 4gig Ram, vista32

und auch keine Probleme.

Den einzigen "ruckler" hab ich nur wenn ich von einer Map in die andere laufe, aber nicht so wild wird bestimmt noch gefixt.

Aber evtl. sollte man mal tiefer in die Materie eintauchen.

Alle reden nur von Prozessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher, allein diese Teile aufzurüsten ohne dass das zb. Mainboard diese unterstützt bringt nix.
zb.
Festplatte: Eine SATA oder IDE
Arbeitsspeicher(RAM):DDR2 mit 667/800 oder DDR3
Mainboard: Sollte natürlich die Taktfrequenz des Ram unterstützen, bring nix 800er Ram zu haben, wenn mainboard nur 400 unterstützt, und der FSB CPU unterstützt (habe IP35 chipsatz) 1333
usw.

Ausreichende Belüftung solle vorhanden sein, und Netzteil genügend Power mitbringen, zudem bringt es nix den Gehäusedeckel abzunehmen und zu meinen der Pc wird besser gekühlt, denn dadurch gibt es keine Luftzirkulation (Luftzug) mehr die die Kühlung unterstützt.

Aber bin leider auch kein PC-Experte (alle angaben ohne Gewähr)

Zuletzt bearbeitet:
hab mega ruckler und fps einbrüche...

amd 6000+
4gig ram (3.5 im xp)
8800gts
natürlich die neusten treiber.

ich verfolg das thema nun schon seit der open beta und habe viel getestet, vieles auch mit ner leichten besserung aber die ruckler und fps einbrüche sind immer noch da...
so macht das game einfach keinen spaß...
aber ich werde weiter hoffen das sich da noch was ändern wird...

Amd Phenom 9850
4gb Ram
Gf 8500

Ruckelfrei, war ja zu erwarten.

Freundin:

amd64 3600
1gb Ram
gf 8500

---> Ruckelfrei bei mittleren Details mit gewissen Einschränkungen, jedoch bis auf die Sicht in die Weite sehe ich nicht so dramatische Unterschiede.

Ergo, irgendwas machste falsch.

Hallo Leute!

Mein erster Eindruck von WAR ist super. Mir gefällt das Spiel sehr gut.
Allerdings fange ich langsam an zu verzweifeln.
Ich besitze folgende Rechner Daten:

Windows XP
Arbeitsspeicher: 3072 MB
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9800 GX2
DualCore 2Duo E6850 , 3000 Mhz

Jedes Spiel, was zur Zeit neu auf dem Markt ist, kann ich auf einer 1600er Auflösung mit den höchsten Details ohne Probleme spielen.

Aber nicht WAR.

Es gibt immense Ruckler alle paar Sekunden. Es ist egal ob ich AA einstelle, ausstelle, multi gpu deaktiviere etc...
Ich kann machen was ich will, es ändert sich nichts und es ruckelt und ruckelt und ruckelt im Spiel.

Wann wird da endlich mal was geändert? Ich finde das Spiel zwar super, aber wenn die Ruckelparty in den nächsten paar Wochen noch so weiter geht, werde ich WAR leider wieder kündigen müssen :-(

Habt ihr auch solche Probleme ??

haste überhaupt So LCD/Monitor für so ne 1600er auf Lösung
smile.gif

dann müsste du 22 zoll haben =? Spielst doch nicht mit 19 Zoll ? Mit so ne einer Auflösung
blush.gif

Hab gesehen das die Entwickler mit 4 LCD von Acer War gezockt haben das in Vollbild an ein PC natürlich
victory.gif

Also ich hab:
5400+ Black edition (2x 2,8GHz)
2048MB DDR2 (800)
6600 GT 256MB

Es läuft super. Ich habe auch noch standardmäßig mein AA an, also Auf Qualität in den NVIDIA Einstelungen. Alles auf hoch und Schatten hab ich aus, sowie Sichtweite um 1/4 reduziert.

Wenn ich das AA ausmache hab ich überhaupt keine FPS einbrüche ... naja, die sowieso schon selten auftreten, nur wenn ich Open RvR mache und 50 vs. 50 (ca) aufn Bildschirm sind.

Achja, ich hab ales auf meiner Externen HD laufen, da es meine Interne zerhauen hat.
smile.gif

btw: nebenbei hab ich noch Musik im VLC laufen und Firefox geöffnet. Nur Fraps will bei den Einstellungen leider nicht laufe, verständlich.

Kleiner Tipp: Buffthrottle bringt ne ganze Menge.

Ich hab die Buffs sogar ganz entfernt mittels DieBuffDie. Wer braucht die Anzeige bei seinen Gruppenmitgliedern wirklich...?

Wow, wusste gar net das des geht, cool danke.

Das wird nochn bisl mehr bringen.
smile.gif

hmm also ich habe absolut keine probleme mit war.

spiele auf den höchstmöglichen einstellungen ,nur pvp/rvr (also auch richtige 50x50 fights etc) , und habe auch nach 8 stunden dauerzocken nicht einen nachlader,ruckler oder sonstwas. (spiele auf averland,also einem server,der so gut wie immer wartezeiten zum einloggen hat)

mein system: 1024 mbram
geforce 6600
athlon 2800+
ich habe keinerlei ahnung von tuning,sprich es wurde nichts getuned!

sonderlich aktuelle treiber hab ich auch nicht drauf...letztes mal ende 2007 alles upgedated.

allerdings hab ich ne 18k internetverbindung.
daher denke ich,dass es alleine an der internetverbindung liegt. es wurde schließlich immer gesagt,dass das spiel kein hardware fresser ist,was mein pc wohl eindeutig beweist

p.s. Add-Ons oder so zeugs,das die performance verbessert, hab ich nicht drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm..Game läuft bei mir ohne probleme und meinen Rechner kann man zu "hohen Rechnern" einstufen ( denk ich mal ^^ )

Intel Core2duo E8500
Geforce 9800GT
2Gig Ram
Windows Xp Prof SP3

Morgen!

Ich hätte nicht gedacht, das Warhammer so viel leistung braucht...

Mein System:

CPU: AMD Athlon 64 x2 6400+ (3,2 GHz)

RAM: 4 GB DDR 2

Grafik: ATI Radeon HD 4850 (512 MB DDR3 VRAM) (wird mir aber noch ne zweite fürs Cross Fire besorgen)

Obwohl das system genügend Leistung haben sollte, zuck das hin und wieder etwas. ( z.B. wenn ich ein Lager betrete, wenn sehr viele spieler auf ein haufen stehen oder beim reiten).

Ich hoffe, dass das mit der zeit gepatch wird, weil ich möchte im 40er bereich ruckelfrei Burgen Verteigigen/ erstürmen. Auch wenn hunderte Spieler da sind.

MFG Grimtak

Woran die Leistungseinbrüche liegen weiss wohl keiner von uns "normalen" Spielern zZ genau, natürlich können wir nun eine Menge Vermutungen anstellen und uns den Kopf zerreissen aber das wird uns nur an den Rande des Wahnsinns treiben...

Jeder der schonmal ein MMORPG von den "Kinderschuhen" an begleitet hat weiss das da noch was getan wird und ich bin mir sicher die Entwickler werden hier auch bei WAR an den Problemen arbeiten, diese sind bekannt und werden bestimmt nicht einfach abgetan. Ich für meinen Teil bin mit dem Spiel als ganzem auch sehr, sehr zufrieden und werde bzw habe schon mein altes Game an den Nagel gehangen obwohl auch ich leider mit diversen Lags usw zu kämpfen habe. Wenn ich eine Stadt betrete läuft bei mir eine Diashow auf dem PC aber... wie gesagt das wird sich bestimmt bald ändern. Schreibt Support Mails "eine pro Kopf sollte reichen" und teilt eure Probleme mit der Preformance mit, macht dabei auch genaue Angaben zu euren Preformance einbrüchen damit die Jungs wissen wo Sie suchen und werken müssen.

Wen es interessieren sollte auf was für einem System WAR bei mir läuft hier mal ein paar Infos:

AMD64 X2 5000+

ATI Readon X800 "128MB DDR3"

1024 MB Kingston

16k DSL

und gepackt ist das ganze auf einer Samsung Sata Festplatte

Ich denke einfach das ich mir noch mal 1GB Arbeitsspeicher besorgen muss aber dann sollte sich das auch mit der Hardware erledigt haben da ich andere "vergleichbare" Spiele ohne Probleme spielen kann.

Also Recken, habt einfach ein wenig Gedult denn bekanntlich will gut Ding Weile haben!

Zurück