Wann läuft WAR endlich ruckelfrei auf hohen Rechnern?

Amd Phenom 9850
4gb Ram
Gf 8500

Ruckelfrei, war ja zu erwarten.

Freundin:

amd64 3600
1gb Ram
gf 8500

---> Ruckelfrei bei mittleren Details mit gewissen Einschränkungen, jedoch bis auf die Sicht in die Weite sehe ich nicht so dramatische Unterschiede.

Ergo, irgendwas machste falsch.

vergiss es deine freundin kann mit diesem s<stem niemals ruckelfrei spielen!!!!wenn sie alleine questet okay aber sobald menschenmassen oder open rvr(2 raidgruppen gegeneinander) beginnt kann sies vergessen. Ich prophezeie ihr das sie bis 5 fps runtergeht beim massen rvr!!!! wenn du was andres behauptest lügst du. Singlecore und dazu noch son schlechter ist für war gift!!! und der ram ist auch viel zu low. Mind 2 gig brauch man. Ich spreche aus erfahrung
rolleyes.gif

Das mit dem AA und AF ist kein Witz. Ich hatte das hier irgendwo im Forum gelesen und auch erst gedacht "wtf? statt AA auszuschalten soll ich es auf Maximum stellen um die Ruckler wegzubekommen?!?", aber es läuft seitdem absolut flüssig. Wüsste gerne mal von einem "Insider", wie das bitteschön geht. Es widerspricht einfach jeglicher Logik.

Das habe ich schon oft erlebt das gute Rechner die unterfordert werden anfangen in Games zu ruckeln, stellt man die Grafik höher läufts auf einmal flüssiger....
dunno.gif
und bei War ists nur eine Frage der Zeit bis der Programmcode optimiert wird.

Liegt es evtl an Vista?

Habe einen Ahtlon 5000x2 , 2 GB Ram, 8800 GTS, und auch Probleme

was ihr immer mit vista habt; an vista liegts mit sicherheit nicht - denke eher an die hardware-komponenten eurer kisten bzw. inet anbindung und/auch firewall/virenscanner

meine kiste is net die neueste, WAR und andere games laufen aber da drauf ruckelfrei und ohne probs:

athlon 64 X2 3800+
geforce 7950gt 256mb
3gig ram DDR400
2x samsung sata 250gig 16mb cache
vista 32 business
gdata firewall+virenscanner

und: die meisten pc-probleme treten zwischen sessel und tastatur auf^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute!

Mein erster Eindruck von WAR ist super. Mir gefällt das Spiel sehr gut.
Allerdings fange ich langsam an zu verzweifeln.
Ich besitze folgende Rechner Daten:

Windows XP
Arbeitsspeicher: 3072 MB
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9800 GX2
DualCore 2Duo E6850 , 3000 Mhz

Jedes Spiel, was zur Zeit neu auf dem Markt ist, kann ich auf einer 1600er Auflösung mit den höchsten Details ohne Probleme spielen.

Aber nicht WAR.

Es gibt immense Ruckler alle paar Sekunden. Es ist egal ob ich AA einstelle, ausstelle, multi gpu deaktiviere etc...
Ich kann machen was ich will, es ändert sich nichts und es ruckelt und ruckelt und ruckelt im Spiel.

Wann wird da endlich mal was geändert? Ich finde das Spiel zwar super, aber wenn die Ruckelparty in den nächsten paar Wochen noch so weiter geht, werde ich WAR leider wieder kündigen müssen :-(

Habt ihr auch solche Probleme ??

Also, ich habe ein ähnliches System lediglich noch Vista32 und es läuft einwandfrei!!!

Edit: Also, starke Ruckler können auch Legs sein.... mal die Internetverbindungen überprüfen. Übrigens wird im Handbuch noch drauf verwiesen, bestimmte Ports im Router freizugeben.... (kleiner Tip am Rande...)

Geh mal auf: http://war.curse.com/downloads/war-addons/...ffthrottle.aspx

und lad dir das Addon Buffthrottle runter.
Tippe dann ingame im Chat /script BuffRefreshDelay = 1.0 (wahlweise auch 2.0) ein.
Bei den meisten hilft es.

Was es macht: Normalerweise fragt das system alle 0,5 sekunden nach neuen Buffs, dieser Befehl verringert die Zeit auf 1 bzw 2 sekunden. Die Buffs werden immernoch ordentlich runtergezählt von der dauer, bei 2 sekunden dauert es jedoch z.B. bis buffs/debuffs angezeigt werden.

Als Heiler würd ich 1 Sekunde einstellen um notfalls debuffs aufheben zu können, als DD 2 Sekunden.
Hat meine Fps von 25 auf ~50+ gepusht.

Das hat bei mir auch die ruckler entfernt die ich im RvR hatte .
Jezt läufts absolut rund ( wobei ich auch noch nicht die riesen Schlachten hatte )

Vista32
E6600 2,4Ghz
8800GTX
3072 MB
X-FI xtrem music

Bei 1280x768 ( ich zock am TV )
4xAA 8xAF
Volle Details

Da kann ich nicht klagen . Da mein Rechner ja nurnoch Mittelklasse ist .
Wichtig ist aber wiklich das addon , es reichte schon das auf 1sek zu stellen .

Ich schau mir das BuffThrottle heut abend mal an, scheint ja echt wunder wirken zu können
wink.gif

hmm nö bei mir läuft alles 1. sahne, was gar nicht was du hast.

aber ich glaub dazu gabs auch schon ein paar beiträge....

was ihr immer mit vista habt; an vista liegts mit sicherheit nicht - denke eher an die hardware-komponenten eurer kisten bzw. inet anbindung und/auch firewall/virenscanner

meine kiste is net die neueste, WAR und andere games laufen aber da drauf ruckelfrei und ohne probs:

athlon 64 X2 3800+
geforce 7950gt 256mb
3gig ram DDR400
2x samsung sata 250gig 16mb cache
vista 32 business
gdata firewall+virenscanner

und: die meisten pc-probleme treten zwischen sessel und tastatur auf^^

Tja PICNIC ("Problem In Chair Not In Computer") halt.

Also bei mir läuft es auf einem

Windows 2003 Server
16 GB RAM
6600GT
und
2 Xeon Prozessoren

hier läuft das Speil am Schlechtesten drauf aber auch ohne Ruckler( Dann hat mir mein Chef gegeben
dunno.gif
für ne Urlaubsverschiebung )

Auf einem
DualCore 8400
4 GB DDR II 800
2 * 9800GTX (Mittlerweile wieder nur eine, da es einfach zuviel für WAR ist)
4* 147 GB SAS Platten im Raid 10

Was mir aufgefallen ist, als ich das Spiel auf den Raid installiert hab haben sich die Ladezeiten Deutlich verkürzt, vorher war es auf einem Raid 1 mit 1TB Samsung Platten. Das war deutlich langsamer. Seitdem das im Bereich der Datenbank liegt ist geht es besser. Könnte mir sogar vorstellen das eine uralte Festplatte zu rucklern führt. Wobei ... bei 3GB Arbeitsspeicher vielleicht ist der auch einfach zu Langsam. Der Läuft ja nicht im Dual Channel Betrieb. Ich hasse Rechner von der Stange.

p4 mit 3,6 single core
3 gig ram
8600gts mit 256 mb

hab nur bodendetails an und noch 2 sachen auf ausgeglichen...

läuft mit 50-70fps

in ner stadt oder rv gehts runter auf 25-40fps

Also ich hab auch hohe fps Zahlen.
Einzig Serverlags gibts immer mal üble. Aber das kommt scheinbar auch drauf an welchen Spot man erwischt. Auf jeden Fall nix clientabhängiges.

Was allerdings auffällig ist das War im Gegensatz zur Konkurrenz (egal ob Wow, Lotro, Daoc, EQ2 oder sonstwas) alles an Performance zieht was geht. Also wenn man nebenbei mal was machen möchte merkt man schon wie der Rechner erstmal Resourcen wieder freischaufelt.

Ist recht unterschiedlich. Auf meinem voll aufgerüsteten Hauptrechner ruckelts teilweise nen bischen, auf meinem Notebook, was ne alte ATI X1600 drin hat, läufts ruckelfrei.

Wenn ihr eine Nvidia Graka habt könnt ihr unter Systemsteuerung. Die Grafik verbessern. Damit bekam ich das ruckeln weg.

Ich krieg gleich n Kind, wie oft muss man das denn noch sagen:

Es ist KEIN Hardwareproblem, es passiert auf high-end und low-end Rechnern.

Es ist KEIN Treiberproblem, es passiert auf ATI und Nvidia Karten.

ES IST EIN SOFTWARE PROBLEM!

Wenn ich auf meinen noch sehr guten Rechner ca. 3 Stunden spiele ruckelt es so dermaßen (vollkommen Wurst ob ich auf max. Performence oder 1200er Auflösung ohne Details spiele), das ich es kaum noch ins nächste Dorf schaffe. Alle anderen Spiele die ich habe, mit deutlich besserer Grafik kennen das Wort ruckeln überhaupt nicht.

BuffThrottle hab ich auf 0,5 gesetzt, subjektiv leichte Verbesserung, muss aber nicht stimmen.

*ring,ring*
Halt moment Telefon!

Ja hallo, wer ist da?

1996, wir wollen unsere Grafik-Engine wiederhaben.

Im ernst, diese aufgebohrte DaoC Grafik soll auf meinem 3/4 Jahr altem Rechner nicht laufen? Das könnt ihr mir nicht erzählen.

hmm also ich habe absolut keine probleme mit war.

spiele auf den höchstmöglichen einstellungen ,nur pvp/rvr (also auch richtige 50x50 fights etc) , und habe auch nach 8 stunden dauerzocken nicht einen nachlader,ruckler oder sonstwas. (spiele auf averland,also einem server,der so gut wie immer wartezeiten zum einloggen hat)

mein system: 1024 mbram
geforce 6600
athlon 2800+
ich habe keinerlei ahnung von tuning,sprich es wurde nichts getuned!

sonderlich aktuelle treiber hab ich auch nicht drauf...letztes mal ende 2007 alles upgedated.

allerdings hab ich ne 18k internetverbindung.
daher denke ich,dass es alleine an der internetverbindung liegt. es wurde schließlich immer gesagt,dass das spiel kein hardware fresser ist,was mein pc wohl eindeutig beweist

p.s. Add-Ons oder so zeugs,das die performance verbessert, hab ich nicht drauf.

Schneide einfach mal dein Internetkabel durch, da er dann keine Daten mehr bekommt wird er noch schneller.... Und du würdest uns von deinen Geschichten befreien.

vergiss es deine freundin kann mit diesem s<stem niemals ruckelfrei spielen!!!!wenn sie alleine questet okay aber sobald menschenmassen oder open rvr(2 raidgruppen gegeneinander) beginnt kann sies vergessen. Ich prophezeie ihr das sie bis 5 fps runtergeht beim massen rvr!!!! wenn du was andres behauptest lügst du. Singlecore und dazu noch son schlechter ist für war gift!!! und der ram ist auch viel zu low. Mind 2 gig brauch man. Ich spreche aus erfahrung
rolleyes.gif

Blah
wink.gif

Hab die Beta auf nem AMD64 2,4, 2 GB Ram, 8800GT gespielt, Details und Auflösung runter und
die Szenarien gingen anstandslos.

War jedoch trotzdem Zeit für nen neuen Rechner, um auf den TE zurückzukommen. Ähnliches System
allerdings mit einem G6600. Läuft problemlos in max-Auflösung auf nem 24´´ TFT 1680x1050.

Und ja, auch bei Keep-Schlachten.

Ich hab überhaupt keine Probleme, weiß gar net was alle haben:

Dual Core 3,0 GHz
4 GB Ram 1066
8800 GTS SLI

mit einer Auflösung 1920x1400
alles auf hoch gestellt + voller grafikspeicher

und habe nie einen Ruckler gehabt

hmm
Vista x64
4GB RAM
Quad Core 4x 2,5Ghz
8800GTX

bis etz noch kein ruckler (bis auf die ladeabschnitte in den bereichen).
scheint aber echt krass verschieden zu sein.
bei nem Kumpel mit gut den gleichen daten gibts ruckler.... kann man wohl nicht genau festlegen an was das liegt.

Zurück