Wanted: Parteineutraler Parteisoldat

grandmastr

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Kommentare
216
Buffs erhalten
69
Die Loveparadekatastrophe war noch nicht vorbei, da ging schon die Suche nach Schuldigen los. Gerade die WAZ Mediengruppe hat sich sehr schnell auf den Oberbürgermeister eingeschossen und brachte mindestens einen Artikel pro Woche, meistens mehr.

Es folgte ein Gesetz der rot-grünen Landesregierung um den Bürgermeister abzuwühlen und direkt auch die Vorbereitung auf die Abwahl. Mittlerweile ist die Abwahl vorbei und sehr viele Duisburger haben für eine Abwahl gestimmt.

Nun braucht Duisburg einen neuen Bürgermeister. Und abgesehen von der Loveparadekatastrophe, die auch heute noch Auswirkungen hat, gibt es weitere Probleme. Die Finanzen und ein großes Outletcenter im Duisburger Norden sind nur einige Beispiele.

Nach der Abwahl kam die Hauptforderung quer durch Duisburg, dass es ein parteineutraler Bürgermeister sein soll. Ich hatte zu der Zeit schon ein mulmiges Gefühl, denn hauptsächlich wurde in den Medien von einem SPDler berichtet, der einen solchen Kandidaten sucht. Der NRW Innenminister schien es sich zur einzigen Aufgabe gemacht zu haben einen solchen Kandidaten zu finden.

Und vor ein paar Tagen wurde er dann präsentiert. DER parteineutrale Bürgermeisterkandidat. Sören Link, SPD. Gut, das parteineutral streichen wir dann mal fix. Hr. Jäger, der Innenminister, trat vor die Medien und sagte, dass trotz intensiver Suche keiner gefunden wurde ohne Parteibuch. Leider stand auch im gleichen Artikel wer denn noch gefragt wurde und mit Ausnahme von einer Kandidatin waren alle aus der SPD. Und die Ausnahme wollte die SPD nicht.

Es folgt ein (ich zitiere die WAZ Mediengruppe) "Shitstorm", der bis heute anhält. Die Duisburger, zumindest diejenigen die Foren nutzen um ihre Meinung zu äußern, sind stinksauer und dabei vereint. Denn Sören Link wird nicht zugetraut Duisburg mit all seinen Problemen leiten zu können sondern man sieht in ihm eine Marionette der SPD Garde, die Duisburg relativ fest im Griff hat. Jetzt hoffen viele auf einen vernünftigen und wirklich parteineutralen Kandidaten. Ich hoffe auch, dass ein solcher kommt. Ansonsten werde ich mich enthalten.
 
Zurück