WAR, abseits der frühen Pfade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sTereoType

Welt-Boss
Kommentare
119
Hidiho liebe WAR-com
ich habe bezüglich dem streitigen Themas des geplanten Turniers auf Averland einen GM auf meinem Server Helmgart angesprochen.was dort gesagt wurde entnehmt ihr dem Screenshot.
Geschockt hat mich vor allem das letzte unterstrichenen von der Aussage des GMs. Das klingt immerhin nach einer art (WoW-) Arena.
Gepaart mit dem immer mehr werdenden PvE content(Call to the Arms, zwar auch PvP inhalte aber doch eher mehr PvE) bekomme ich mehr und mehr dem Eindruck das mythic WAR nun doch mehr in richtung WoW entwickelt, was ich persönlich schade finde.
Wie steht eure meinung dazu? /discuss

edit: Name des GMs nun auch entfernt, meiner darf doch aber bleiben oder?^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, wirds nicht. Die ganze nnetten Überarbeitungen die kommen werden, das SSP-Prinzip, der neue RvR-Dungeon lassen mir hoffnung.
wink.gif

Hmm im Krieg muss man doch auch trainieren. Wenn es keine Belohnungen gibt Begrüße ich das da man dann endlich etwas zu tun hat wenn mal wieder tote Hose ist.

Hmm im Krieg muss man doch auch trainieren. Wenn es keine Belohnungen gibt Begrüße ich das da man dann endlich etwas zu tun hat wenn mal wieder tote Hose ist.
Trainieren schon, nur ist ein Gruppen versus Gruppen Kampf wohl kaum das gleiche wie WB versus WB
wink.gif

Ich stell mir das in sofern auch problematisch vor, wenn sagen wir z.b. eine fraktion stark unterlegen ist und aus frustration nur noch diese "arena" benutzt, da das vergleisweise schnell geht und man nicht erst großartig wen suchen muss.

Jetzt werde ich bestimmt gehauen, aber ich hätte eigentlich garnichts gegen einen Arena-Content. Man muss zugeben dass bei den Fights im kleineren Rahmen eine ganz andere Tacktik als im RvR gefragt ist und dies kann durchaus Adrenalin pur bringen. Nachteil wäre wenn Mythic anfangen würde die Klassenbalance auf die kleinen Gefechte abzustimmen, das RvR sollte im Fokus bleiben da dies das Herzstück des Games ist. Aber ein PvP-Game ohne Arena muss auch nicht sein.
Selbiges gilt für PvE-Content. Ich freue mich sehr drüber, da sollte auch noch viel Neues kommen, denn ich erforsche fast so gerne neue Gebiete, wie ich Ordis vermöble. Aber der Hauptfocus sollte auf RvR liegen.

Wenn sich beide Gruppen aktiv bekämpfen, es sich also nicht um einen Abgesprochenen Kampf ( im Stil von; 1te Runde gewinnt Zerstörung , bei der 2ten Runde Ordnung etc...), sehe ich es nicht als RP-Farming, denn die besseren Gewinnen.

Ausserdem macht Grp vs Grp durchaus Spass ( kenne es bisher nur von DAoC 8vs8) , die Kämpfe sind nicht einfach nur "Augenzu und Druf".

Solange es nicht Überhand nimmt , ist nichts einzuwenden, gegen solche Events.

Ausserdem geht es vielen Grp vs Grp Spielern , in erster Linie nicht um RP, sonden um "schöne Kämpfe" , (sie würden Grp vs Grp auch vorziehen wenn es keien RP's gäbe)

in dem Sinne;
"lasset das Turnier beginnen"
smile.gif

Das mit der Arena hoffe ich ma net.....

Aber Duell.... gab es auch im Tabletop.... dort traten dann die Champions oder besser Hochgestellte Modelle (Generäle, etc) in einem Epischen Duell an der sozusagen mit dem tod des Herausgefordernden einen wichtigen punkt zu der Schlachtentscheidung gebracht hat...

Nur ich hoffe das es hier nicht eingesetzt wird... ich seh schon die roxxor kiddies kommen und whinen weil ihre klasse nix taugt und so -_-

Finds auch ok ...wenn du dich mit den besten deines Servers mal zu soetwas verabredest um endgültig zu klären wer der/die stärkste ist ...vorallem bei mirror klassen interessant ..auch beim Training ! Tank vs melee dd ...

Jetzt werde ich bestimmt gehauen, aber ich hätte eigentlich garnichts gegen einen Arena-Content. Man muss zugeben dass bei den Fights im kleineren Rahmen eine ganz andere Tacktik als im RvR gefragt ist und dies kann durchaus Adrenalin pur bringen. Nachteil wäre wenn Mythic anfangen würde die Klassenbalance auf die kleinen Gefechte abzustimmen, das RvR sollte im Fokus bleiben da dies das Herzstück des Games ist. Aber ein PvP-Game ohne Arena muss auch nicht sein.
Selbiges gilt für PvE-Content. Ich freue mich sehr drüber, da sollte auch noch viel Neues kommen, denn ich erforsche fast so gerne neue Gebiete, wie ich Ordis vermöble. Aber der Hauptfocus sollte auf RvR liegen.
gut geschmäcker sind verschiedenen und deine punkte sind durchaus vernünftig. aber wie du selbst schon erwähnt hast, könnte eine solche "arena"(ich bitte darum es nicht endgültig so zu nennen, denn es ist bis jetzt nur interpretationssache) das große rumheulen starten von wegen "Meine klasse kann in der Aena nix, buff me oder nerf him" . man kann natürlich sagen das mythic standhaft bleibt und dem nicht nachgibt, dann bleibt aber die "arena" auf der strecke weil bestimmte line ups dann einfach als optimum gelten und so manche klassen für diesen inhalt sogar total überflüssig sind, das resultiert auch wieder im heulen^^^

edit:
Finds auch ok ...wenn du dich mit den besten deines Servers mal zu soetwas verabredest um endgültig zu klären wer der/die stärkste ist ...vorallem bei mirror klassen interessant ..auch beim Training ! Tank vs melee dd ...
darum gehts ja nun in diesem thread nicht mehr
wink.gif
was ich zur debatte stellen wollte war mehr die absicht einer "arena" in WAR ,was man aus dem letzten satz des GMs schließen könnte und in verbindung dazu die vorranschreitende ausrichtung auf eventuelle WoW-Kunden
meeting.gif

Hidiho liebe WAR-com
ich habe bezüglich dem streitigen Themas des geplanten Turniers auf Averland einen GM auf meinem Server Helmgart angesprochen.was dort gesagt wurde entnehmt ihr dem Screenshot.
Geschockt hat mich vor allem das letzte unterstrichenen von der Aussage des GMs. Das klingt immerhin nach einer art (WoW-) Arena.
Gepaart mit dem immer mehr werdenden PvE content(Call to the Arms, zwar auch PvP inhalte aber doch eher mehr PvE) bekomme ich mehr und mehr dem Eindruck das mythic WAR nun doch mehr in richtung WoW entwickelt, was ich persönlich schade finde.
Wie steht eure meinung dazu? /discuss

Bisher erinnert mich eigentlich nur eine Maßnahme an WoW. Nämlich Epics als reward für das open RvR anzubieten. Damit auch jeder gimp, der im oRvR rumlutscht ohne etwas zu tun, seine Epics abgreifen kann. Ich halte diese Vorgehensweise für die allereinfachste, wenn der Entwickler nicht weiß, wie er die Spieler sonst ins oRvR locken soll. Und das erinnert mich an WoW. Wo Epics die Spieler dazu bringen soll einen gewissen Content zu zocken. Das ist einfallsloser Dünnpfiff in meinen Augen. Das der PvE Content erweitert wird ist doch klasse. Mehr PvE Inhalt führt noch lange nicht zum WoW Klon.

Und was die Duellfunktion angeht. Es heißt ja nicht, dass eine Art Arena geplant ist, sondern dass lediglich über eine Duellfunktion nachgedacht wird. Auch wenn WAR auf Massen PvP ausgelegt ist, so ist doch sicher auch für jeden PvP Interessierten interessant mal ein 1 on 1 zu spielen. Und daraus könnten die Entwickler dann wiederum neue Erkenntnisse bzgl. balancing ziehen.

Das mit der Arena hoffe ich ma net.....

Aber Duell.... gab es auch im Tabletop.... dort traten dann die Champions oder besser Hochgestellte Modelle (Generäle, etc) in einem Epischen Duell an der sozusagen mit dem tod des Herausgefordernden einen wichtigen punkt zu der Schlachtentscheidung gebracht hat...

Nur ich hoffe das es hier nicht eingesetzt wird... ich seh schon die roxxor kiddies kommen und whinen weil ihre klasse nix taugt und so -_-

Duelle wären eine Katastrophe! Die Klassenbalance ist zu sehr auf grp-fights ausgelegt, nach dem Stein-Schere-Papier Prinziep. Da wäre das Geheule, wie du schon sagtest, sehr, sehr gross. Genau deshalb sollten, wenn kleinere Kämpfe integriert werden, mindestens 3v3 und höher kommen. Das fände ich persönlich auch recht gut, solange es, wie gesagt, nur eine kleine Ergänzung zum RvR wird und keine Alternative. Kleine Scharmützel haben ihren ganz eigenen Reiz. Und wenn die Arena lieber "Ausbildungslager" oder so genannt wird, dann wird es dem TT auch nicht allzu heftig wiedersprechen.

gegen mehr PvE inhalt hab ich allgemein nix, nur sollte es nicht mehr werden als der PvP content. Ich finds jetzt schon blöd das man um ne Stadt(oder festung) zu erobern die Inis abfarmen muss wegen behütung.(übrigens auch eine sehr tolle einführung...behütung....SON MIST!)

edit: @ softcake. es ist ja nicht von einer einfachen duellfunktion die rede sondern von einer realübergreifendem duellfunktion solchen aufwand wird man wohl nit betreiben damit zwei einzelne auf verschiedenen servern sich bekriegen können
wink.gif

Ist doch alles sowas von Latte. Mach da einfach nicht mit und verschwende doch nicht deine Zeit mit sowas banalen, Erbsenzähler.
Kommt mir vor wie meine kleine Schwester die einen verpetzt.

Ist doch alles sowas von Latte. Mach da einfach nicht mit und verschwende doch nicht deine Zeit mit sowas banalen, Erbsenzähler.
hast du dir auch nur im geringsten durchgelesen was ich überhaupt zur diskursion gestellt habe? zumal ich einfach nur mal ne konkrete aussage von nem gm haben wollte , da das von der turnierleitung bis jetzt zwar gesagt wurde das es so ist, aber keinerlei screens mit besagten unterhaltungen kamen
wink.gif

gab es eigentlich eine offizielle Stellungnahme zu dem abgesprochenen RvR kämpfen? Ich meine gelesen zu haben das dass bei daoc nicht erwünscht war. Aber hier schreibt der GM das sie dazu eine Ausnahmeregelung getroffen haben. Und da du ja netterweise den GM Namen nicht geschwärzt hast kann man sich also ab jetzt auf diesen GM berufen, toll
biggrin.gif

Ist doch alles sowas von Latte. Lies das Forum einfach nicht weiter und verschwende doch nicht deine Zeit mit sowas banalen, Erbsenzähler.
Kommt mir vor wie mein kleiner Bruder der an allem nur rummeckern kann, selbst an sinnvollen Diskussionen.

So auch hier nochmal für alle: Das Posten von Screenshots bei denen die Namen nicht unkenntlich gemacht wurden ist nicht gestattet. Es spielt hierbei keine Rolle ob es sich um einen Spieler oder einen GM handelt. Beim nächsten mal gibt's eine Verwarnung.

gab es eigentlich eine offizielle Stellungnahme zu dem abgesprochenen RvR kämpfen? Ich meine gelesen zu haben das dass bei daoc nicht erwünscht war. Aber hier schreibt der GM das sie dazu eine Ausnahmeregelung getroffen haben. Und da du ja netterweise den GM Namen nicht geschwärzt hast kann man sich also ab jetzt auf diesen GM berufen, toll
biggrin.gif
ich hatte erst drüber nachgedacht den Namen des GMs auch noch zu schwärzen(was mir im nachhinein sogar richtiger vorkommt
blush.gif
), aber ich dachte das es so halt glaubwürdiger ist. immerhin hab ich deswegen auch meinen namen nicht geschwärzt
wink.gif

edit: nachd en harschen Worten von pentee hab ich den screen nun überarbeitet

immer dieses rumgeheule das darf nich das gabs in wow schon wisst ihr eigentlich was es alles schon in wow gab was es auch in war gibt???

Wisst ihr was es alles in wow gibt was es schon vor wow gab?

Es kommt einem so vor als wäre war eine ansammlung von spielern die zu unfähig waren arena zu spielen und nun gleich austicken wenn sowas gefordert wird

eins vergesst ihr niemand zwingt euch mitzumachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück