WAR, abseits der frühen Pfade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
immer dieses rumgeheule das darf nich das gabs in wow schon wisst ihr eigentlich was es alles schon in wow gab was es auch in war gibt???

Wisst ihr was es alles in wow gibt was es schon vor wow gab?

Es kommt einem so vor als wäre war eine ansammlung von spielern die zu unfähig waren arena zu spielen und nun gleich austicken wenn sowas gefordert wird

eins vergesst ihr niemand zwingt euch mitzumachen
bashor, es geht mir nicht darum das es wie bei WoW ist, sondern das mit sowas mythic ihrem RvR prinzip nicht treu ist. ich persönlich habe in WoW nie arena gespielt und erlaube mir auch kein urteil über die Arena in WoW. Für ernsthaftes PvP hatte ich erst guildwars gespielt, was auch super war, nur einfach zu klein. da kam mir WAR genau recht mit seinem Massenschlachten. das alles wird mit einführung einer "arena" inWAR abnehmen und nicht mehr das Spiel sein das ich mir gekauft hatte.

Ich glaube nicht, dass sie eine Arena nach dem Prinzip der WoW-Arena einführen wo man sich komplett Ausstatten kann. Damit würden sie sich wirklich ins eigene Knie schießen.

Vielleicht eher sowas wie eine Gurubashi-Arena, wo man sich einfach so mal (zum Spaß!) auf die Fresse hauen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohje der Bashor ist wieder am Start.....damit ist dieser eigentlich recht interessante thread für mich gestorben, da das ganze hier wieder in sinnlose Schwaffellei entarten wird (in diesem Fall geht wieder die WoW vs. WAR Leier los...)

bashor, es geht mir nicht darum das es wie bei WoW ist, sondern das mit sowas mythic ihrem RvR prinzip nicht treu ist. ich persönlich habe in WoW nie arena gespielt und erlaube mir auch kein urteil über die Arena in WoW. Für ernsthaftes PvP hatte ich erst guildwars gespielt, was auch super war, nur einfach zu klein. da kam mir WAR genau recht mit seinem Massenschlachten. das alles wird mit einführung einer "arena" inWAR abnehmen und nicht mehr das Spiel sein das ich mir gekauft hatte.

Ich denke so schlimm wird es nicht. Und solange Mythic nicht totalen Pfusch macht und die Belohnungen für solche Duelle eher gering bis garnicht ausfällt, ist doch alles in Butter. Die Leute können auskämpfen wer nun mehr "Skill" hat (
rolleyes.gif
) bzw. sogar neue Taktiken besser testen. Man wird schnell festellen das Duelle bei einem Gruppenbalancierten Spiel sowieso eher sinnfrei sind und rumheulen, man solle die Duellfunktion doch wieder entfernen bzw. wird sie kaum einer nutzen. Solange es bei einer Duell Funktion wie in WoW bleibt (herausfordern, kämpfen, fertig), ohne auswirkungen, sehe ich keine Probleme. Merkt euch eure Vorschläge und bringt sie im neuen WAR_Forum einfach nochmal an. Ich dneke wenn das kommt wird sich das Spiel sehr stark verändern, weil man ja gezielt mit der Community...kommuniziert
wink.gif

ohje der Bashor ist wieder am Start.....damit ist dieser eigentlich recht interessante thread für mich gestorben, da das ganze hier wieder in sinnlose Schwaffellei entarten wird (in diesem Fall geht wieder die WoW vs. WAR Leier los...)

Es geht hier nich um wow vs war es geht einfach darum das die arena in wow vielen leuten spaß gemacht hat und in war wird sie auch einigen leuten gefallen.

Man wird schnell festellen das Duelle bei einem Gruppenbalancierten Spiel sowieso eher sinnfrei sind und rumheulen, man solle die Duellfunktion doch wieder entfernen bzw. wird sie kaum einer nutzen

genauso ist es.....leider haben die meisten das mit dem gruppenbalancierten Spiel noch nicht verstanden. Deswegen gibts ja auch so viele nerf schreie. Es gibt nun mal Klassen die gegen andere Klassen nicht den Hauch einer Chance haben aber das ist ja auch so gewollt, WAR ist auf Gruppenspiel ausgelegt. Versuch mal als Zauberin/feuermagier ein 10k life Tank(mit hoher Resi) um duell zu besiegen.....da hauste dich durch dark magic/verbrennung selber weg(bzw der tank macht auchnicht gerade wenig Schaden) und der tank hat noch 80% life(kommt ja bald die Resiänderung, abwarten wie es dann ist)

Geschockt hat mich vor allem das letzte unterstrichenen von der Aussage des GMs. Das klingt immerhin nach einer art (WoW-) Arena.

bla...

Nur weil Leute ihre Klasse mal richtig ausspielen wollen und das im Massenzerg nicht möglich ist, kommen gleich wieder die WoW-Vergleiche.

Auch wenn du jetzt solche Dinge postest :

hast du dir auch nur im geringsten durchgelesen was ich überhaupt zur diskursion gestellt habe? zumal ich einfach nur mal ne konkrete aussage von nem gm haben wollte , da das von der turnierleitung bis jetzt zwar gesagt wurde das es so ist, aber keinerlei screens mit besagten unterhaltungen kamen

kann man doch deutlich erkennen, an deinen Posts, dass du mit Sicherheit glücklich wärst wenn solche Gruppen-Kämpfe verboten wären (siehe Quote Nr.1).
Aber da kann ich nur wiederholen :

Ist doch alles sowas von Latte. Mach da einfach nicht mit und verschwende doch nicht deine Zeit mit sowas banalen, Erbsenzähler.
Kommt mir vor wie meine kleine Schwester die einen verpetzt.

Es geht hier nich um wow vs war es geht einfach darum das die arena in wow vielen leuten spaß gemacht hat und in war wird sie auch einigen leuten gefallen.

Das bezweifle ich.... wir haben schon ORVR, und dann die SC's.... ne Arena wäre schwachsinn in meinen Augen da die balance die jetzt existiert nicht greifen würde und dann das ganze gezettere los geht das Klasse A keine chance gegen B hat und so weiter... was die folge wäre das man wie in anderen threads rummault das man alles angleichen sollte und so weiter... Es gibt ein spiel das so läuft und wir brauchen kein zweites... wenn dir das nicht gefällt biste fehl am platz....

Arena hat in War nichts verloren.... oder nenn mir ma eine quelle die eine Arena aufweist im Warhammer hintergrund... in denen verschiedene Völker gegeneinander antretten und sich nur in der Arena vermöbeln.... Soweit ich weiß wird die Arena nicht mal im tabletop angesetzt... wenn dann nur stadtkämpfe und scharmützel mit einer kleinen ansammlung von kämpfern... aber ne Arena? Lieber nicht.....

Wir sollten bei dem bleiben was wir haben.....

P.S.: Ich bin mir schon bewusst das es so was im War Universum gibt.... aber das würde sich Bloodbowl nennen.... da hätten wir ne Arena aber auch teams von knapp 10 leuten auf beiden seiten... wie fussball halt... nur brutaler XD

bla...

Nur weil Leute ihre Klasse mal richtig ausspielen wollen und das im Massenzerg nicht möglich ist, kommen gleich wieder die WoW-Vergleiche.

Auch wenn du jetzt solche Dinge postest :

kann man doch deutlich erkennen, an deinen Posts, dass du mit Sicherheit glücklich wärst wenn solche Gruppen-Kämpfe verboten wären (siehe Quote Nr.1).
Aber da kann ich nur wiederholen :
dann vergleich ich es halt nicht mit WoW und sag einfach nur "arena" zu. verstehst du den punkt so besser? hättest du es verstanden wie ich es meine ohne den Klammerzusatz von WoW? ist es wirklich so unverständlich das ich in einem RvR-ausgewiesenen spiel auch RvR möchte?
Und ich bin ehrlich, ich wäre postiv angetan wenn das Turnier unterbunden wird, aber das ist meine Sache und nicht deine. ich Flame diejenigen die das Turnier machen wollen auch in keinster weise ich sags nur wie es ist.
btw: denkst du eigentlich wirklich das der letzte quote dein kommentar irgendwie unterstützt?

edit: wieso soltle man übrigens seine klasse im zerg nicht ausspielen können? immerhin wurden die klassen auf RvR tauglichkeit hin konzipiert. ich wüsste auch nicht was mich im Zerg daran hindert die Rolle als heiler mit meinem Schamen auszufüllen

dann vergleich ich es halt nicht mit WoW und sag einfach nur "arena" zu. verstehst du den punkt so besser? hättest du es verstanden wie ich es meine ohne den Klammerzusatz von WoW? ist es wirklich so unverständlich das ich in einem RvR-ausgewiesenen spiel auch RvR möchte?
Und ich bin ehrlich, ich wäre postiv angetan wenn das Turnier unterbunden wird, aber das ist meine Sache und nicht deine. ich Flame diejenigen die das Turnier machen wollen auch in keinster weise ich sags nur wie es ist.
btw: denkst du eigentlich wirklich das der letzte quote dein kommentar irgendwie unterstützt?

Ich sag ma so... solange es keine Arena gibt... bin ich kein feind von begegnungen die geplannt sind um eine art Turnier zu machen... Warum auch.... nur weil es andere net mögen muss man es net unterbinden.

Ich stell mich aber zu den gegnern der Arena... die ja immer wieder erwähnt wird... und das system eben jener passt net hier rein.

Was cool wäre... vlt cool... wäre ein event das wie Bloodbowl wäre... keine Arena im eigendlichen sinne... Teams aller fraktionen treffen sich um sich sportlich den schädel zu spalten und das gewinner team zu preisen.... das ganze ohne equip das man gewinnen sollte und waffen... vlt ne statue des gewinner teams... mehr aber auch net.... wenn equip zu gewinnen wäre würde es das ganze kaputt machen und wir hätten in dem fall nen Klon.

Aber für alle die es interessiert hir der wiki beitrag zu dem Bloodbowl Spiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Blood_Bowl

Ich bin schwer enttäuscht von der zulasseung von abgesprochenen kämpfen in diesem Spiel.

Für mich war es von Anfang an ein Spiel, in dem der totale Krieg herrscht. Jeder kämpft bis zum Blut gegen den Gegner und versucht, ihn von seiner Hauptstadt fern zu halten.
Diese Tuniere haben für mich nichts in der Warhammer Welt verloren. Es passt einfach nicht.
Abgesprochene Kämpfe zwischen bestimmte Gruppen... Ich könnt kotzen...

Aber wenn die Entwickler das so wollen, wünsch ich noch viel Spaß...

Schade, daß sowas nicht aus dem Spiel raus gehalten wurde.... Ehre den Narren!!

ohne den thread nun durchgelesen zu haben möchte ich eine kleine randbemerkung machen

ist ja echt nett, dass du den namen des GMs ausblenden wolltest, aber er stellt sich im ersten satz selbst vor...
jester.gif

edit: wieso soltle man übrigens seine klasse im zerg nicht ausspielen können? immerhin wurden die klassen auf RvR tauglichkeit hin konzipiert. ich wüsste auch nicht was mich im Zerg daran hindert die Rolle als heiler mit meinem Schamen auszufüllen

Weil du ganz einfach im Zerg nicht die Auswirkungen deines Chars und deiner Fähigkeiten siehst... Wenn halt ein paar Spieler disarmed sind, interessiert das kein Schwein, dann machen eben die anderen xx DD's Schaden. Wenn ein paar Heiler gesilenced sind, interessiert das auch niemanden... dann heilen eben die anderen xx DoK's. Und wie oft sieht man im oRvR Tanks die sich wirklich um die Heiler oder Stoffi-Caster kümmern müssen ?? So gut wie nie... weil es nicht nötig ist.

6v6's oder kleinere Gruppenkämpfe sind einfach um einiges komplexer, interessanter und fördern das Gruppenspiel und die Kommunikation um einiges mehr, wie stupides gezerge.

Mir macht es auch teilweise Spass mit mehreren KT's durch die Gegend zu maschieren... Da beschränkt sich die Taktik und die Kommuniukation aber auf die Aufteilung der Spieler und nicht wirklich das spielerische "Können"...

Und sry, ich kann es einfach wirklich nicht verstehen, wie man etwas dagegen haben kann. Die Kämpfe sind in GELOCKTEN Gebieten, meistens sogar noch in abgelegenen Bereichen. Leute die sowas stört, sind dann genau auch diejenigen, die im Regio schreiben "Mimimi, hört mal auf hier zu spamen, das stört mich...". Einfach irgendwo ihren Senf dazu geben und anderen Leuten den Spass verbauen wollen....

wenn es nichts aus macht,w arum sollte ich dann überhaupt irgendetwas machen? das ist das selbe unlogische denken wie bei der umweltfrage "Wieso soll ich mit fahrrad fahren? ich mach den kohl ja nicht fett". Noch nie was gehört von steter Tropfen höhlt den stein?(find ich übrigens sehr passend^^)
das ich etwas dagegen habe muss dich doch nicht tangieren. ich habe im gespräch mit dem gm keine namen genannt, noch war das auf dem server averland. das einzige was ich mit dem gespräch bezwecken wollte, ist eine diskussionsgrundlage zu bieten. denn wie du siehst gibt der gm selbst zu , das es eine grau zone ist. des weiteren hab ich auczh nicht um die unterbindung von solchen turnieren gebeten, wenn es aber halt doch unterbunden wird, freu ich mich halt. nicht weil ich anderen den spaß nicht gönne, sondernw eil ich finde das es am prinzip WARhammer vorbei geht.

Ja, wenn du doch davon absolut nichts mitbekommen würdest, (ausser du suchst in gelockten Gebieten, an abgelegen Orten nach fiesen Spielen die 6v6 betreiben) warum freut dich es dann, wenn das Event verboten wird ???

Gibt es sowas wie ein Regelwerk, wo drin steht was nicht zum Prinzip Warhammer passt ??? Wenn ka, poste es mal bitte.... würde mich interessieren.

zu aller erst ich hab mir nur das vom TE durchgelesen!!!

wieso soll WAR ein WoW klon werden, die bauen halt PvP-Inhalt in ein PvP spiel ein, was ein wunder ^^
und das mit dem pve content is auch klar, dass das auch ausgebaut wird, nur weil ein spiel den pve content erweitert wird noch kein WoW klon

wieso muss eigentlich jeder immer irgendwelche gründe suchen wieso war ein wow klon sein soll?
ich checks echt nicht. zockt es einfach oder nicht

achja bevor ichs vergesse: war wird ein wow klon weil wow auch mit "W" beginnt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück