WAR, abseits der frühen Pfade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn es nichts aus macht,w arum sollte ich dann überhaupt irgendetwas machen? das ist das selbe unlogische denken wie bei der umweltfrage "Wieso soll ich mit fahrrad fahren? ich mach den kohl ja nicht fett". Noch nie was gehört von steter Tropfen höhlt den stein?(find ich übrigens sehr passend^^)
das ich etwas dagegen habe muss dich doch nicht tangieren. ich habe im gespräch mit dem gm keine namen genannt, noch war das auf dem server averland. das einzige was ich mit dem gespräch bezwecken wollte, ist eine diskussionsgrundlage zu bieten. denn wie du siehst gibt der gm selbst zu , das es eine grau zone ist. des weiteren hab ich auczh nicht um die unterbindung von solchen turnieren gebeten, wenn es aber halt doch unterbunden wird, freu ich mich halt. nicht weil ich anderen den spaß nicht gönne, sondernw eil ich finde das es am prinzip WARhammer vorbei geht.

keine angst kleiner war ist nich für arena gebalenced wenn du also verlierst haste das immer noch als ausrede mach dir um deine ego also keine großen sorgen
jester.gif

war-europe.com, verhaltenskodex --> untersagte verhaltensweisen, punkt 16. dort wird es "Geist des Spiels" gennant.
zwar ist das nach GOAs wünschen auszulegen, aber da Sterni GOA mitarbeiter ist und eben das RvR prinzip so beschreibt wie ich es verstehe, denke ich das diese kleingruppierungen zum geplanten PvP nicht vorgesehen sein sollten.
desweiteren kannst du dir gern meinen screen nochmal angucken und du wirst feststellen, dass der gm mir insofern recht gibt das es eine grauzone ist. und jetzt genug vond em turnier darum gehts mir in diesem thread überhaupt nicht. du kannst gern deinen unmut über mich in dem anderen thread kundtun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man.... hört doch auf zu streiten....

Auch wenn der Gm ne andeutung gemacht haben sollte.... kann es sein das es nicht ma der wahrheit entspricht... Gm's haben genauso wenig zugriff auf die Entwickler wie wir.... Ich denke es wird keine Arena geben.... womit der ganze RvR inhalt des eigendlichen spieles nicht gestört werden sollte... ne Arena würde das ende des RvR bedeuten weil viele dann nur die Arena machen als das eigendliche ziel in angriff nehmen.

Ergo... Gm's erzählen viel wenn der tag lang ist, also hört auf euch wie kinder zu benehmen oder der thread is schneller zu als ihr schauen könnt
wink.gif

Also ich rede jetzt nur von meiner Meinung.

Also auf son Blödsinn wie diese WoW Arena kann ich gerne drauf verzichten.

Aber mehr PvE Content, bzw. noch nen paar kleinere Instanzen könnten dem Spiel denke ich mal nicht schaden. Natürlich sollen diese Instanzen nicht den Großteil vom Spiel darstellen. Und nicht unbedingt das Ausmaß von WoW erreichen.
PvP alles schön und gut, aber ab level 40 dann nur noch im RvR oder Szenario rumlaufen ? Hier könnten man etwas mehr Abwechslung vertragen. Düsterberg, Enklave oder Faulgallen sind doch recht schnell durch.

Also nicht falsch verstehen, ich möchte auf keinen Fall ein 2tes "Dingsda". Ich brauch auch keine Instanzen wo man nur mit eingespielten Schlachtgruppen Erfolg hat. Ich habe auch kein Bock drauf 40x die gleiche Instanz zu machen in der Hoffnung das eines meiner Set-Teile fällt.

hatte vorhin ein paar kommentare übersehen. jetzt bei nachlesen fällt mir doch auf wie viele einfach selektiv lesen und sich dabei die falschen schlüsselwörter rauspicken. mir gehts nicht darum das kein PvE content eingefügt werden soll, mir gehts darum das im verhältniss zum RvR-content mehr gemacht werden soll das eben RvR ausbaut. wenn man mal überlegt kam bis auf die zwei klassen kaumw as in die richtung. es wurde bloss vereinfacht bzw der RvR endcontent mit hilfe des behütunhszeugs hinausgezögert. mit Call to the arms kommt zwar eine art RvR dungeon, aber halt auch ein komplett neues gebiet für den PvE content.

@ bashor: mein ego bekommt keinen knick wenn ich verliere, ich weis das ich nicht imba bin und schon garnicht die welt "bashen" kann(!). ich verzichte aber auf ausführende kommentare bei dir in zukunft da du dich als beratungs- bzw argumentressistent erwiesen hast. viel spaß mit dir selbst
victory.gif

Der GM schreibt doch nur, dass Mythic sich gerade überlegt eine Duell-Funktion einzuführen. Von Arena steht da gar nichts. "Serverübergreifend" dürfte in dem Fall "für alle Server" heißen - nicht "ein Serverpool auf einem Schlachtfeld".

Der GM schreibt doch nur, dass Mythic sich gerade überlegt eine Duell-Funktion einzuführen. Von Arena steht da gar nichts. "Serverübergreifend" dürfte in dem Fall "für alle Server" heißen - nicht "ein Serverpool auf einem Schlachtfeld".
deswegen hab ich das auf seite eins auch als interpretationssache klar gestellt, leider ist das dann im getümmel untergegangen
wink.gif

Hidiho liebe WAR-com
ich habe bezüglich dem streitigen Themas des geplanten Turniers auf Averland einen GM auf meinem Server Helmgart angesprochen.was dort gesagt wurde entnehmt ihr dem Screenshot.
Geschockt hat mich vor allem das letzte unterstrichenen von der Aussage des GMs. Das klingt immerhin nach einer art (WoW-) Arena.
Gepaart mit dem immer mehr werdenden PvE content(Call to the Arms, zwar auch PvP inhalte aber doch eher mehr PvE) bekomme ich mehr und mehr dem Eindruck das mythic WAR nun doch mehr in richtung WoW entwickelt, was ich persönlich schade finde.
Wie steht eure meinung dazu? /discuss

edit: Name des GMs nun auch entfernt, meiner darf doch aber bleiben oder?^^

sie haben offiziell angekündigt damals das es eine arena geben wird für teamkämpfe im internen bereich, ohne belohnungen usw.

mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Es geht hier nich um wow vs war es geht einfach darum das die arena in wow vielen leuten spaß gemacht hat und in war wird sie auch einigen leuten gefallen.

Ne Arena ist Bullshit, hoffe das kommt net wirklich... Neben dem verhunzen meiner dortgespielten Petklasse und aufgrund rumheulender Kiddiemassen und dem dortigenen eSportsgescheisse habe ich WoW auslaufen lassen und mich einem Spiel für Reifere Spieler gewidmet...

Wenn so nen Müll auch hier kommt sehe ich Schwarz -.-

Naja was nun wirklich in Zukunft kommt zeigt die Zeit und em entsprechend werde ich dann auch handeln.

Es waren bisher häufig Kiddies die mir meine gespielten mmorpgs versaut haben das fannt mit WoW an get über TR und AoC und endet hoffentlich net hier...

sie haben offiziell angekündigt damals das es eine arena geben wird für teamkämpfe im internen bereich, ohne belohnungen usw.

quelle?

Also ich bin auch der Meinung ...das WaR ja nicht "Still stehen" bleiben kann ...es muss sich weiter entwickeln ... Klar ..das Große Ziel sind die Städte (Die ja nun doch nicht nachgepatcht werden ..in nächster zeit jedenfalls nicht).

Zum Turnier ... Es gibt Server auf denen das Verhältniss so kaputt ist ..das es den Leuten garkeinen Spaß mehr macht aus dem WC zu gehen ....für diese Leute ist es sicherlich auchmal ne Wohltat ne faire "chance" gegen die feindliche Seite zu bekommen.

ich kann mir nicht vorstellen das das mythic schon zu anfang von WAR angekündigt haben wollen, wo doch das erklärte Ziel RvR ist/war.

@Syane, auf diesen Servern soll also die "Arena" dann das ORvR ersetzen? denkst du nicht das das der todesstoß für besagte Server wär?

Was auch noch zu bedenken ist: Gemacht wird es sowieso, davon sollten wir einfach mal ausgehen. Es gibt genug Freunde/Gilden etc. die sich in Boards öffentlich oder privat absprechen, wann und wo sie denn nun moschen.

Ich find die Antwort gibt zumindest mal nen gewissen Rahmen vor, wie es ablaufen kann, ohne dass am Ende 6-12 Spieler von den Göttern in gelb eins auf die Pfoten bekommen.

Ansonsten ist mir beim betrachten noch was aufgefallen: Es heißt nirgends serverübergreifend, sondern realmübergreifend. Realm ist entweder Order oder Destruction wenn man in der bekannten WAR Terminologie bleibt, während Pools und dergleichen serverübergreifend wären.Ob das so sinnvoll ist, wo von der Geschichte her beide Seiten verfeindet sind und wohl kaum fair spielen würden ist ein anderes Thema aber hier ist Mythic auch irgendwo Knecht seiner Kunden, wenns die Mehrheit der aktiven will wirds kommen in der ein oder anderen Form vermute ich

Gute Frage Stereotyp.... aber ist der Server dann nicht schon Tod? Wenn dort kein RvR mehr geht aufgrund einer Fraktionsüberzahl ...Beispiel Middenland ...dort ist es wie beschrieben ...die Leute trauen sich nicht mehr raus ..ohne ihren hochgepriesenen "Leader"...

Oder was will man sonst machen? Rerollen? Oder War canceln?

Edit: Ich sehe es als ein weiteres Mittel einiege Spieler bei Laune zu halten ... und es ist ein Spaßfaktor für einiege ...der Geist des Großen RvR's steht klar im Vordergrund ...

Irgendwie kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen. Wenn Spieler sich messen wollen sollen sie es doch tun. Solange sie niemanden damit stören und es nicht in RP-Farming ausartet ist doch alles ok. Sie treffen sich ja nicht um sich gegenseitig für RP umzuhauen sondern weil sie 6vs6 Kämpfe wollen. Arena in WAR? Hmmm naja solang es nicht Hauptfokus des Spiels wird und dieser weiter auf RvR liegt seh ich daran jetzt auch nichts weiter verwerfliches.

Solang sich alles im angemessenem Rahmen bewegt soll jeder in einem Spiel doch das tun was ihm Spass macht. Schließlich bezahlen die Abonnenten dafür, dass sie Spass im Spiel haben und für nichts anderes. Ein MMORPG ist eine Freizeitbeschäftigung und der Spass daran sollte ja wohl immer an erster Stelle stehen. Weder die 6vs6 Tuniere noch eine Arena tun anderen Spielern in irgendeiner Weise weh also wieso sollte man sie grundlegend ablehnen?
dunno.gif

Wenn leute in war kein bock auf diese massenschlachten haben wo doch meistens eh nur die masse gewinnt mit skill kannste da nich viel machen ruckelorgien vom feinstens bei high end pc.

Was sollen diese leute machen mit war aufhören oder neue elemente ins spiel einbauen die auch umsetztbar sind.
Riesige massenschlachten sind ja toll nur wenn es nich gescheit läuft muss man alternativen bieten es gibt halt leute die sind nich zufrieden mit standbild in ner brug zu stehen die brauchen mehr.

Die leute die gegen duelle und sowas sind kann man als gesunder mensch eh nich ganz verstehen es ist so als würdet ihr nur fritten essen und den anderen leuten den salat nich gönnen irgendwie seltsam.

erstmal @Prexus
guter punkt so hab ich das noch nicht gesehen, rp technisch würde ich das für die grünhäute begrüßen, aber im krieg gegen verbündete kämpfen ist auch iregendwo komisch.

@Syane
das ist tatsächlich bedauerlich, in solchen fällen kann dann nur noch goa/mythic oder wer auch immer helfen.

edit:
@pentee, wenn ich mir ein spiel kaufe, dann informier ich mich darüber worum es da geht. ich kauf es mir icht weil es gelobt würd nur um dann festzustellen es ist nicht mein ding. aber selbst dann seh ich ein das es nicht mein spiel ist und jammer nicht darüber das etwas fehlt das so auch nicht im spielprinzip vorgesehen ist.
das ich da konsequent bin ,dürftest du ja an meinen gildenaustritt gemerkt haben, obwohl ich mir nicht sicher bin ob du noch weist wer ich bin.

@Bashor, ess deinen Salat mit fritten....

Und Duelle ...das Scheresteinpapier Prinzip greift nicht immer...und selbst wenn ist es für Heiler z.B. eine Gute gelegenheit Skillungen zu testen (Wie lange überlebe ich gegen die und die Klasse mit Elementar/Körper/Geist-ect-Resistens) Wie wirken sich -%Crit aus etc ... es gibt Leute die wollen das genau wissen und testen.

Hier gehts nicht darum den TE zu flamen nein. Natürlich kann ich deine Sorgen verstehen ...für mich sind diese jedoch unbegründet ..weil das große Ziel immernoch die Hauptstadt ist.

@Syane
das ist tatsächlich bedauerlich, in solchen fällen kann dann nur noch goa/mythic oder wer auch immer helfen.

Naja ...was sollen sie machen? Es ist schon zu Spät ...die Übermasse an Destro Spielern ist bereits da ..und das auf fast allen Servern ...von ANFANG an hätten sie die Überbevölkerung stoppen MÜSSEN! .... umsiedeln? Wohin?

Das einziege was sie tun könnten wäre ...ein switch von Destro in Ordnungs chars.

Nein, ich bin definitiv gegen die Arena in WAR. Das RvR-Spielkonzept wäre am Ende und eine arenalösung wird auch eine demotivierende Destroübermacht nicht lösen, um das RvR am Leben zu erhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück