WAR Community ?!

Ich kann da FirstGuardian nur Recht geben, dass kann man erst wirklich wissen wenn das Spiel draußen ist sagen! Es wird so sicher schwarze Schafe geben wie das Amen in der Kirche, aber wenn man den paar gehörig auf die Füße tritt dann sollte man die gut klein halten können! Und diesen vielen verschiedenen Typen die man im Spiel treffen wird machen doch eigentlich auch den Reiz eines MMORPG aus, sich einfach mal andere Leute und Typen von Mensch treffen zu können, die das gleiche Hobby haben und - im Idealfall - jede Menge Spaß haben, sei es nun beim gemeinsamen Questen oder einfach nur beim chatten! Und wenn man dann genug hat verabschiedet man sich ohne jegliche Verpflichtungen, wenn man sich wiedersehen will, dann wird man das sicherlich vereinbaren, wenn nicht ist auch gut!
Deswegen bin ich der festen Überzeugung das die Community eine sehr positive Zukunft vor sich hat, schon allein wenn dann im Spiel die erfahrenen Tabletopspieler auf die völligen Neulinge des Warhammer - Universums aufeinandertreffen! Das am ersten Tag und voraussichtlich auch den ersten Monaten nicht alles rund laufen ist doch klar, aber wenn man das durchsteht dann wird man eine nette Gemeinschaft haben, die garnicht World of Warcraft übertrumpfen muss oder soll nur um zu zeigen was ein schlechtes Spiel es doch ist! Solange wir unseren Spaß haben ist doch alles super und dann interessieren, zumindest ist das bei mir so, die anderen nicht!

In diesem Sinne, Hargorin
 
Widerspiegelung der Gesellschaft würde ich es nicht nennen. Da vergessen wir nämlich die äußerst wichtige Internet-Fuckwad-Theorie:

http://fishbowl.pastiche.org/archives/pict...kwad_theory.jpg

Sehr gute Darstellung, obwohl die stellenweise auch umstritten ist :-)
Kannst du mir das erklären? Entweder steh ich aufm Schlauch, oder ich bin zu doof^^ (Ich denke ersteres
biggrin.gif
)
Ich find die Community hier Klasse. Und viel reifer also in den hiesigen WoW Foren.
Kann ich mich nur anschließen: WAR is coming!!!
 
Kannst du mir das erklären? Entweder steh ich aufm Schlauch, oder ich bin zu doof^^ (Ich denke ersteres
biggrin.gif
)
Ich find die Community hier Klasse. Und viel reifer also in den hiesigen WoW Foren.
Kann ich mich nur anschließen: WAR is coming!!!

Natürlich, natürlich.
Noch ist das hier eine klasse Community. Das war sie bei WoW zu der Zeit aber auch. Genauso könnte man dann aber sagen, dass AoC nur Rollenspieler spielen werden, weil momentan fast nur diese im offiziellen Forum rumgammeln (meine Wenigkeit eingeschloßen :-B).

Leider stimmt das nicht ganz. Die Community entwickelt sich etwa 3-4 Wochen vor Release (spätestens bei den ersten Tests in Zeitschriften), dann in den ersten paar Monaten noch ein wenig und rund ein Jahr nach der Veröffentlichung kann man abschätzen in welchem Niveau-Bereich sich eine Community bewegt.

Ich möchte versuchen dieses dubiose Mysterium für euch etwas näher zu erläutern:
*räuspert sich*
Je größer die Community wird umso mehr schwarze Schafe gibts. Die schwarzen Schafe stacheln andere an und schwups gibts neue schwarze Schafe die vorher gar keine waren. Die schwarzen Schafe vermehren sich sozusagen exponential zur Anzahl der Communitymember. Also ungefähr so: http://faculty.uca.edu/~benw/biol1400/pict...exponential.gif
*holt einen Zeigestab hervor*
Die y-Achse beschreibt die Anzahl der schwarzen Schafe, während die x-Achse die Anzahl der Communitymember bezeichnet.
Lustigerweise können wir damit schlussfolgern: Umso größer die Community, umsomehr Publikum, umsomehr Idioten deren Anzahl sich innerhalb der Community in höherer Zahl vermehrt als die Community selbst, darum auch exponential.
Es ist ein bisschen so wie bei einer Selbstvergiftung, jaja...
Die Folgen bei einer riesen Community (sagen wir mal so 10 Mio. Leute) sind damit natürlich leicht einzuschätzen und an jeder Ecke ersichtlich.

MfG
DDr. Wolfner
Prof. der Pseudowissenschaften, sinnfreien Theorie der Internetforschung und nicht zuordnungsfähigen Studienrichtungen :-B

*packt den Zeigestab weg und blickt in einen völlig leeren Hörsaal*
Sowas...
 
Natürlich, natürlich.
Noch ist das hier eine klasse Community. Das war sie bei WoW zu der Zeit aber auch. Genauso könnte man dann aber sagen, dass AoC nur Rollenspieler spielen werden, weil momentan fast nur diese im offiziellen Forum rumgammeln (meine Wenigkeit eingeschloßen :-B).

Leider stimmt das nicht ganz. Die Community entwickelt sich etwa 3-4 Wochen vor Release (spätestens bei den ersten Tests in Zeitschriften), dann in den ersten paar Monaten noch ein wenig und rund ein Jahr nach der Veröffentlichung kann man abschätzen in welchem Niveau-Bereich sich eine Community bewegt.

Ich möchte versuchen dieses dubiose Mysterium für euch etwas näher zu erläutern:
*räuspert sich*
Je größer die Community wird umso mehr schwarze Schafe gibts. Die schwarzen Schafe stacheln andere an und schwups gibts neue schwarze Schafe die vorher gar keine waren. Die schwarzen Schafe vermehren sich sozusagen exponential zur Anzahl der Communitymember. Also ungefähr so: http://faculty.uca.edu/~benw/biol1400/pict...exponential.gif
*holt einen Zeigestab hervor*
Die y-Achse beschreibt die Anzahl der schwarzen Schafe, während die x-Achse die Anzahl der Communitymember bezeichnet.
Lustigerweise können wir damit schlussfolgern: Umso größer die Community, umsomehr Publikum, umsomehr Idioten deren Anzahl sich innerhalb der Community in höherer Zahl vermehrt als die Community selbst, darum auch exponential.
Es ist ein bisschen so wie bei einer Selbstvergiftung, jaja...
Die Folgen bei einer riesen Community (sagen wir mal so 10 Mio. Leute) sind damit natürlich leicht einzuschätzen und an jeder Ecke ersichtlich.

MfG
DDr. Wolfner
Prof. der Pseudowissenschaften, sinnfreien Theorie der Internetforschung und nicht zuordnungsfähigen Studienrichtungen :-B

*packt den Zeigestab weg und blickt in einen völlig leeren Hörsaal*
Sowas...
n1 ^^
 
oder, um es mit einfacheren Worten auszudrücken
wink.gif



Ein Mensch ist zur Vernunft fähig, aber eine ganze Meute kann zu einem Haufen von Idioten werden ! (Gesetz des Gruppenzwangs) ^^
 
Auch wenn ich es nicht gerne sage, wenn diese Theorie die oben angesprochen wurde sich dadurch vermeiden läst das es nur eine kleine Community geben wird, dann soll es auch wirklich nur ne kleine geben! Denn ich sehe lieber immer wieder die gleichen Leute vor mir, als dauernd neue, die aber den Spielspaß trüben!
stop.gif
 
Auch wenn ich es nicht gerne sage, wenn diese Theorie die oben angesprochen wurde sich dadurch vermeiden läst das es nur eine kleine Community geben wird, dann soll es auch wirklich nur ne kleine geben! Denn ich sehe lieber immer wieder die gleichen Leute vor mir, als dauernd neue, die aber den Spielspaß trüben!
stop.gif

Selbst eine kleine Community gebärt schwarze schafe und man sollte überlegen was mehr auffällt: ein schwarzes Schaf unter 10 weißen Schafen oder 100 unter tausenden.
Ich find ersteres, denn das kann sich nicht verstecken ^^
 
Leider kannst DU,Hargorin, das nicht ändern,genau wie wir anderen
tongue.gif


Wir müssen es halt so hinnehmen wie es kommt und wenn's dir später nicht passt oder du den Spaß am Spiel verlierst,ist's deine Sache.

Aber von Anfang an sagen,dass du lieber die gleichen Leute siehst ist auch quatsch.
Selbst wenn jeden Tag 100 Leute dazukommen,weißt du NIE,ob du dich nicht mit ein paar Leuten von denen gut verstehst und gern zusammen spielen magst.
 
Jeder ist selber die Comunity.

Ich sehe es sehr häufig, dass dieses possierliche Tierchen Namens "Comunity" immer von aussen betrachtet wird und immerwieder betont wird, dass man daran nichts machen kann.
Das ist so wie in den 80er wo man in der Strassenbahn beobachtet hat wie ein paar Leute Rentner oder Ausländer/Deutsche verprügelt haben.Von den kam auch immer "da kann man doch nichts machen".
ich finde eine Gemeinschaft , um mal eines der unbekannteren Worte für dieses Phänomen zu nehmen, ist immer so gut wie man es möchte.
Wenn jeder etwas darauf achtet, das man nicht in dieses "Roxxor und Rulor !!!!einseinselfelf " Gebiet abdriftet oder es für gut oder witzig empfindet wird es auch nicht so schlimm werden wie in einem anderen Spiel.
Wenn ich sowas also irgendwo lese, dann kann man den stolzen verfasser auch ruhig darauf hinweisen, dass sein mit viel Liebe zum Detail und mit einem maximalen Maß an Rechergen gefertigte Ausführung , ein verbaler Griff ins Klo ist und dass er ernste Antworten bekommt, wenn er normal schreibt und mit sinn handelt.
Sollte Dieser dann schreiben, dass die WAR Comunity eitel und besserwisserisch ist und er es in erwägung zieht wieder dahin zu gehen , wo man seinen schreibstill durchaus zu würdigen weiss, kann man sich gewiss sein "ich habe es richtig gemacht".


ich denke allerdings nicht, dass es so viele "Probleme" geben wird bei WAR.
Weil die extrem Gewaltbereiten , was sich mitunter auch in Sprache und Schrift wiederspiegeln kann , bei AOC sind und die Equip geilen, die sich unbedingt durch leuchtende Rüstungen und riesige Hämmer hervorheben wollen werden wohl eher bei WOW bleiben.
Auch die Entscheidung den Server als in sich geschlossenes Universum zu sehen , sollte der ganzen Gemeinschaft einen sehr viel persönlicheren Anstrich geben.
Auch ist die Entscheidung , kein Ofiizielles Forum zu haben eine sehr Gute gewesen, denn dieses ewige Flamen und beleidigungen etc. wird eine Fanseite schon eher löschen können als der Hersteller, der sonst sofort in Richtung Zensur gerückt wird.


Alles in allem wird die WOW-Gemeinschaft wohl Vorzeigemodel der "Famillie Flodder-Gemeinschaft" bleiben.
Auch wenn es in dieser Gemeinschaft eine große Anzahl an durchaus vernünftigen Menschen gibt, welche allerdings in dem Spam ertrinken....
 
Selbst eine kleine Community gebärt schwarze schafe und man sollte überlegen was mehr auffällt: ein schwarzes Schaf unter 10 weißen Schafen oder 100 unter tausenden.
Ich find ersteres, denn das kann sich nicht verstecken ^^


Das kann sicherlich jeder sehen wie man will, aber frag dich doch mal anders herum was einfacher ist, eins unter zehn, dem man vielleicht noch vernünftig beikommen kann oder hunderte die du verkrampft versuchst zu ignorieren, es am Ende aber doch nichts wird und du dich (eventuell) auf die gleiche Stufe begibst wie die, nur um es erträglicher zu machen oder ihnen zeigen wie scheiße es ist?! Was wiederum dazu führen könnte, dass du selbst als schwarzes Schaf angesehen wirst, was aber garnicht deine Absicht war! Ich will garnicht abstreiten das es solche Leute geben wird, denn das wär völlig utopisch, aber trotzdem kann man ja auf das beste hoffen
 
Sehr schön...es ist hier richtig gemütlich..alle können normal miteinander konversation betreiben.. und das so ganz ohne geflame
smile.gif

Ich hoffe mal das es ingame auch so zu geht!
Also ich spiele im mom noch wow und habe miterlebt wie das niveou den Bach hinunter ging. Bei einer Auszeit habe ich dann hdro gespielt....und fast nen Schock bekommen..hilfsbereite freundliche User überall.
Einfach krass von einem extrem ins andere
smile.gif

Wenn wir als Community in die hdro gehen dann werden wir alle viel spass miteinander haben.

Also ....WAR is coming!
 
das stimmt schon was der kollege wolfner gesagt hat, was für einen weg die comm einschlagen wird zeigt sich ca innerhalb eines jahres nach release.

zum thema schwarze schafe:
ich muss grad zufällig an die worte meiner lieben omi denken:D, sie hat immer gesagt: 10 gute menschen können einen bösen menschen nicht zu nem guten menschen machen, aber ein böser mensch kann 10 gute menschen zu bösen menschen machen....
so das war jetzt die weisheit des tages bedankt euch bei omi
biggrin.gif
schönen tag noch
 
Naja, natürlich ist der Andrang groß.
Aber man sollte nicht zu optimistisch sein und mit WoW vergleichen. Denn als WoW rauskam, war dieser Markt
noch nicht so groß wie jetzt. Außerdem gibt es viele die von WoW umsteigen und wenn Sie merken werden, dass
Warhammer Online schwerer ist werden Sie ganz schnell das Weite suchen.
 
Ich geh immer mit einer ganz einfach Grundstimmung an ein Spiel heran

"Idioten gibt es überall, die kann man nicht verhindern"

Ich lass mir von sowas nicht die laune verderben und wenn sie irgendwass an meiner Skillung/Spielweise auszusetzen haben, höre ich mir das an und probiers aus und wenn sich was verbessert übernehme ich es und wenn nicht, dann nicht ^^
 
Zurück