War das Wirklich Fair?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kezpa

Rare-Mob
Kommentare
180
hallo liebe buffies,

ich möchte gleich zu beginn sagen dass das hier kein mimimi thread von wegen ich hab nen item net bekommen oder sowas ist...es geht hierbei lediglich um das Verhalten und die Fairness des Vorfalls.

Ich beschreibe euch einmal die situation.

es war ein Obsi 25er 3d random bzw gildenraid...also mischmasch aus gilde die den raid gemacht hat + paar randoms.

als wir vorm boss waren wurd resettet und gepullt ganz normal eben kampf verlief gut und er lag auch sehr schnell....

dann meinte der Raidleiter nach dem kill, vorher wurden keinerlei lootregeln festgelegt, er würde den drachen + sämtliche items mit /würfeln 25 verwürfeln (!!! ) weil es ihm zu anstrengend war wer das höchste würfelt und er kb auf gewhine habe,

kurz darauf würfelt er mit /würfeln 25 eine 11... auf dem 11ten platz war ein hunter ich nenn ihn einfach mal friedrich , da hat man sich gedacht ja toll der RL verwürfelt den drachen -.- einfach so... dann hat aber ein anderer hunter den drachen bekommen der nach angaben des RL auf platz 11 war... das problem dabei ist

1. Bei jedem ist ein anderer auf platz 11 das heißt er hätte den drachen jedem zustecken können

2. Es ist total unfair nen item zu verwürfeln dass jeder gerne hätte aber nicht unbedingt jeder brauch oder haben will und durch das verwürfeln ja vllt auch jemand ihn bekommt der ihn vllt gar nicht haben möchte oder schon hat.

das lustige dabei is ja noch, er verwürfelt noch die anderen items die vllt keine sau braucht...oder schon jeder hat -.-

damit ihr es nicht falsch versteht.... ich bin nicht angepisst weil ich den drachen nicht bekommen hab...sondern eher weil es einfach total unfair war wie die items verwürfelt wurden...ich mein das verwürfeln macht man vllt bei z.B trophäen in pdk
oder man sagt vor dem Raid wie es verwürfelt wird aber doch nicht nach dem kill..... und bei der beutetasche durften dann auf einmal alle mit /würfeln , würfeln und das war ihm anscheinend (!) nicht zu anstrengend da den gewinner rauszupicken....

denn ich finde bei nem item das man gerne haben möchte sollte jeder die chance haben mit würfelglück drauf würfeln zu können und es sich zu verdienen....

ich möchte gerne eure meinung zu dem Verhalten des RL hören , ist diese Art der Lootverteilung angemessen oder einfach nur fail?

ich denke eher nicht dass man da iwas mit beschwerde machen kann man kann höchstens diesen RL meiden, wie gesagt mir isses rille ob ich den drachen hab oder nicht mir gehts halt einfach nur um die fairness auch den anderen Spielern gegenüber die nicht die chance bekamen auf den drachen zu würfeln.

ich danke euch für eure Antworten : )

Naja, wenn keine Lootregeln festgelegt wurden, kann jeder Lead oder
PM machen was er will, ist nunmal so...

Ähhmm... Seit wann sind werden die Gruppen unterschiedlich dargestellt für jeden Raid-Teilnehmer??

Hab ich da was nicht mitbekommen, sonst wäre eine Einteilung wie z.B. Heiler Gruppe 5, sinnlos.n fragen,

Wenn das wirklich so ist, dann is es natürlich blöd gelaufen!
Vorher nach den Lootregeln fragen, hast jetzt schon mal gelernt =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei /rnd 25 zählt des, wie der PM den Raid sieht und nichts anderes... Was soll da unfair sein?!

Tja da wart ihr leider selber schuld an der ganzen Situation.
Wenn keine Lootregeln vom PM angegeben wurden bzw. vom Raid ausgemacht wurden kann der PM machen was er will und jeder Blizzard Mitarbeiter wird das genauso sehen.
Eigentlich sagt einem aber schon der Hausverstand das man sich bei einem Raid mit Randoms IMMER nach den Lootregeln erkundigt.

MfG Vizard http://www.pictureupload.de/originals/55658/170210192215_sonstige_confused3.gif

Bei /rnd 25 zählt des, wie der PM den Raid sieht und nichts anderes... Was soll da unfair sein?!

ok dann lass es mich so sagen...ich mach nen raid...verwürfel ein sehr beliebtes item mit /rnd 25 und ich würfel eine 12... bin bei jedem als RL auf platz 1 aber gebe mir das item weil ich es ja angeblich so sehe....

es geht ums prinzip dass man in so nem moment es jedem zustecken könnte...und man verwürfelt doch keine items per /rnd 25 WEIL MAN ZU FAUL IST zu gucken wer am höchsten würfelt

Hallo,

ob jetzt 25 Leute würfeln oder die Lootvergabe mit nur einem Wurf vollführt wird, ist für mich kein großer Unterschied.
Vor allem wenn es um ein Item geht, auf das jeder Need hat, sprich: Mounts oder Taschen. es ist nur an der Stelle schwer
zu sagen, wer letztendlich tatsächlich auf besagtem Platz war. Ich denke mal die Anordnung kan druchaus verschieden sein,
wenn man andere Raidsframes verwendet. Zumindest anhand der Gruppen kann man ungefähr sehen, ob die Zuteilung on Ordnung
war. (z.B. müsste der glückliche Gewinner des Drachens an 11 Stelle, also in der dritten Gruppe gewesen sein). Soviel dazu!

Bei Raids mit Randoms, sollte man immer darauf bestehen, dass die Lootregeln in den Chat geschrieben wird, dann ist man auf der sicheren
Seite. Zumindest was falscher Lootverteilung betrifft.

MFG

Ja da muss man als Teilnehmer drauf achten.

Und ich dachte der wär aus deiner Gilde?? - da kann man das doch wohl regeln...

war nicht meine gilde, es war ne andere gilde , ich und nen gildenkollege waren mit in deren raid und diverse randoms dabei

Solange Nr.11 in Grp3 war is alles in ordnung

ok dann lass es mich so sagen...ich mach nen raid...verwürfel ein sehr beliebtes item mit /rnd 25 und ich würfel eine 12... bin bei jedem als RL auf platz 1 aber gebe mir das item weil ich es ja angeblich so sehe....

es geht ums prinzip dass man in so nem moment es jedem zustecken könnte...und man verwürfelt doch keine items per /rnd 25 WEIL MAN ZU FAUL IST zu gucken wer am höchsten würfelt

wenn du in grp 1 bist und ne 11 würfelst und die nummer elf is in fruppe 3 fällt das schon bissl auf... tja blöd gedacht...

dass jeder gerne hätte aber nicht unbedingt jeder brauch oder haben will
wow

Naja wenn du mit dem System unzufrieden bist hättest du auch gehen können. Und im Schlachtszugs fenster ist die Reihenfolge bei jedenm gleich (soweit ich weiss, kann mich aber auch irren).
Aber nun zur Frage ob es fair oder nicht ist, Für den Drachen fänd ich es perso auch besser wenn jeder einzelnt würfelt aber auch nur aus dem Grund, dass weniger würfeln würden (entweder da sie den drachen schon haben oder aus ieinem anderen grund) und ich den noch nicht hab ^^.
Aber trotzdem find ich es nicht unfair wenn der RL den Drachen auswürfelt

REGEL NR.1 !!!!! Lass den pm VOR raidbeginn die lootregeln imraidchat schreiben. nicht im ts ansagen sondern richtig schreiben. Hällt er sich nicht an seine angaben bekommt er bei nem guten gm nen schönen 3tage bann und der loot wird neu verteilt. Tust du das nicht bist du selber schuld.

wenn der RL schreibt er verwürfelt die items mit /rnd 25 dann hat er damit seine lotregeln gesagt. außerdem find ich es latte ob nun 25 leute auf den drachen würfeln oder nur einer. wenn einer den drachen bekommt der den nimmer braucht kann derjenige den drachen immernoch unter den teilnehmern verteilen. also unfair wars nicht auch wenn der RL stink faul war:laugh:

1. Bei jedem ist ein anderer auf platz 11 das heißt er hätte den drachen jedem zustecken können
Platz 11 bedeutet Spieler 1 in Gruppe 3, das ist bei jedem derselbe (Nachsehen im Raidinterface ftw) Wenn er es einem anderen zusteckt, könnter GM Ticket schreiben, sofern er schriftlich angesagt hat dass er es mit /rnd 25 verrollt, und es nach Raidposition zuweist. Hat er das nicht, oder nicht klar geschrieben dass es nach Raidposi geht, seider innen Arsch gekniffen. Mein Tipp: Der Junge hat euch ganz klassisch verladen und ihr seid drauf reingefallen =)
2. Es ist total unfair nen item zu verwürfeln dass jeder gerne hätte aber nicht unbedingt jeder brauch oder haben will und durch das verwürfeln ja vllt auch jemand ihn bekommt der ihn vllt gar nicht haben möchte oder schon hat.
Nein ist es nicht, so brutal das klingt. Wenn ihr es wirklich geschafft habt, dass keiner von den 24 Spezialisten, ausser dem PM, die da mitwaren, klare Lootregeln verlangt hat, dann habt ihr es schlicht und ergreifend nicht anders verdient.
Und wo bitte ist der Unterschied ob er es mit /rnd 25 verrollt, oder ob ihr alle Würfelt? In jedem Fall gibt es einen zufällig bestimmten Gewinner und 24 Verlierer. Also worüber genau regst du dich bitte auf?

Blizzards Aussage dau ist glasklar: Verlange vor Raidstart mit Chatmeldung festgelegte Lootregeln. Dann kann nach einer Ninjaaktion, oder falscher Zuweisung durch den PM der GM die chatprotokolle überprüfen und Maßnamen ergreifen, wird auch gemacht, selbst schon gesehn. Werden keine Lootregeln festgelegt kann der PM machen was er will. Deshalb heisst er ja auch Plunder MASTER und nicht Plunder AUSHILFSPUTZFRAU DRITTER KLASSE.

Zuletzt bearbeitet:
das der [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Obsi-25er-3d-Drachen so beliebt is das hier jeder schreiben muss wie, wann und von wem er geninjat wurde versteh ich gar nicht. das vieh sieht doch voll langweilig aus.^^[/font]

Besteht doch einfach darauf, dass "LOOT FFA HÖCHSTER ROLLER GEWINNT" vom Raidleader in den Channel geschrieben wird.

wozu bitte PM im obsi 3d ? ffa immer noch am sinnvollsten bedarf vor gier fertig is...gibts kein geheule.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück