WAR ein Flop?

Moin Moin
victory.gif

Man sollte ja WAR auch nicht auf einem Taschenrechner spielen sondern auf einem PC
tongue.gif
und es wurde schon mit DAOC bewiesen das ein Game trotz mega RVR Raid ruckelfrei laufen kann und so wird es auch in WAR bald sein
biggrin.gif
jeder Anfang ist schwer.

Die WOW Beta war schlimmer
hmmm.gif
!!!...Und Blizzard hat heute noch enorme Probleme das ,das Spiel einwandfrei läuft.

Und zum Thema überall bunte Namen es gibt sowas wie Einstellungen da kann man gewisse Dinge ausblenden die einen stören!
tongue.gif

WAR rockt
yo.gif

Grüsse
Maiying
man sieht sich auf dem Schlachtfeld
top.gif

Das schöne ist ja, das eine Beta dafür da ist um genau solche Dinge als FEEDBACK ( ja die Möglichkeit hatte man in der Beta ) an Mythic zu übermitteln, desweiteren möchte ich mal einen Schritt um 3 Jahre 7 Monate und 7 Tage machen, genau an dem Tag kam WoW in die Läden, und jeder wusste das WoW zum Releasezeitpunkt eigentlich noch in dem Betastatus war, Klassenbalancing fehlte komplett, Quests waren nicht immer bugfrei, einige Klassen waren bis zu den 1. Patches völlig auf sich alleine gestellt, das sie für ein Groupplay nicht in Frage kamen ( Warlock z.b ) ausserdem hat man auch hier im PvE ( leveln ) eine lineare abfolge der Quests, einfach um sich auf den High-End-Content einzustellen, seine Klasse kennenzulernen, die MMORPGs setzen heutzutage auf sowas.

Worauf ich hinaus will, ist folgendes: jedes MMORPG ist und kann nicht perfekt sein beim Release. Es lebt vom Feedback der Spieler und entwickelt sich von Zeit zu Zeit weiter. Das es auch bei W.A.R Bugs u.ä. gibt ist vollkommen klar, die wird es auch in Zukunft geben.

Das Problem mit den "Tausend" Namen und Titeln im Game lässt sich leicht in den Einstellungen beheben...

Zu dem Thema, das man verwöhnt sei als Spieler, das bin ich auch und aus genau dem Grund spiele ich W.A.R weils einem, zumindest mir, genau das bietet was WoW, AOC mir eben nicht bieten können, gute Klassen, gute Quests ( open qs ) RvR , PvP Städte einnehmen und und und... ihr wisst was ich meine
biggrin.gif

Ich denke ein endgültiges Urteil sollte man sich erst machen, wenn W.A.R ein paar Wochen / Monate alt ist und man im Maxlvl Bereich steht. ich denke dort wird sich erst das volle W.A.R entfalten !

solong crav3b

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin
victory.gif

Man sollte ja WAR auch nicht auf einem Taschenrechner spielen sondern auf einem PC
tongue.gif
und es wurde schon mit DAOC bewiesen das ein Game trotz mega RVR Raid ruckelfrei laufen kann und so wird es auch in WAR bald sein
biggrin.gif
jeder Anfang ist schwer.

Die WOW Beta war schlimmer
hmmm.gif
!!!...Und Blizzard hat heute noch enorme Probleme das ,das Spiel einwandfrei läuft.

Und zum Thema überall bunte Namen es gibt sowas wie Einstellungen da kann man gewisse Dinge ausblenden die einen stören!
tongue.gif

WAR rockt
yo.gif

Grüsse
Maiying
man sieht sich auf dem Schlachtfeld
top.gif

Ja aber muss ein einsteiger in dem Spiel sich erst durchfuxen damit er keinen Epilepthischen bekommt vor lauter bling bing?

Und hey hast du dir das mit dem Taschenrechner selber ausgedacht? :-)

Wie ich schon sagte ich habe einen sehr guten und vor allem NEUEN Rechner.
Alles läuft flüssig WAR auch nur wenn es LAGT nicht also etwas mehr energie beim lesen statt flamen :-)

Einerseits sagst du das der TE erstmal warten soll obs so auch im Spiel aussieht...andererseits behauptest du das WAR das hält was es verspricht. Merkst du das du dich selbst ad absurdum führst? Warte doch selbst erstmal wie das Spiel aussieht und DANN reden wir nochmal drüber ob WAR wirklich das PvP bietet was es verspricht.....

Spart euch die ständigen Vergleiche mit WoW vor 4(!!!!)Jahren....die haben bei anderen Spielen nicht funktioniert und sie werden auch für Warhammer nicht plötzlich irgendeine Gültigkeit erhalten. Ich finde nen Trabbi heute auch nich toll weils vor 200 Jahren nur Kutschen gab und das ja ne mordsentwicklung ist.
Als nächstes wird wieder der urbane Mythos aus der schublade gezogen das WoW ja anfangs kein PvP hatte und auch kein endgame(geschweige denn Raidinstanzen)...und man muss euch wieder darauf aufmerksam machen das ihr euch doch bitte mal die patchnotizen durchlesen solltet wann Blackrock und Molten Core ins Spiel eingeführt wurden(nämlich vor dem US-release).
WAR muss sich mit WoW messen...JETZT...nicht vor 4 Jahren und nicht in 4 Jahren....und auch nicht in 40 oder 40k jahren. Es sei denn ihr lebt nicht in der gegenwart sondern in der Vergangenheit oder Zukunft(dann würde ich gerne mal sehen was ihr so geraucht habt). ;-)

Sorry, aber das ist der größte Bullshit den ich in den letzten Wochen gelesen habe. WAR muss sich mit WoW messen aber das WoW am Anfang 10 mal beschissener lief als WAR darf man nicht anrechnen weil es ja schon 4 Jahre her ist. Wenn sich die beiden Games wirklich messen müssen, keine Ahnung wer das denn eigentlich wann und wo bestimmt hat, dann an ihrem Release. WoW hat 4 Jahre Entwicklung hinter sich (Übrigens gibt es seit 2 Jahren die Frage in den WoW FAQ "Warum kann ich die Quest [Der rachsüchtige Herold] nicht beenden?", ja Schneesturm hat es echt drauf Bugs zu beseitigen) und WAR ist noch nicht mal offiziell gestartet. Klar hat WoW die besseren Animationen, das könnte aber auch daran liegen, das einem die Spieler oder NPC´s erst 5 Meter vor einem ins Bild springen. Manchmal ist der komische Alli auch schon fast an einem vorbei wenn man ihn endlich sieht. Aber WAR wird sich noch entwickeln und es wird auch seinen Weg gehen. Wenn es euch nicht gefällt, wen interessiert das schon? Ist ja eh nur eure persönliche Meinung.

Mir gefällt es sehr gut, es wird noch am Game gearbeitet, es werden Patches kommen und wenn es in 2-3 Monaten doch ein Flop wird (was ich nicht glaube), hey dann kauf ich mir ein anderes Game. Ob ich mir nun irgend einen Ego-Shooter kaufe, den 1 Woche zocke und ihn dann im Schrank versenke oder ein MMORPG ist doch sowas von egal.

Also naja von ner beta kann man kaum noch reden. da das spiel schon released ist. Klar fehler gibt es am anfang bei fast jeden onlinespiel . man darf vor allem nicht den fehler machen war im pve bereich mit wow zu messen. denn war ist fast auschließlich als pvp spiel gedacht. Im PvE Bereich wird es wahrscheinlich nie an wow rankommen. Dehalb ist es vieleicht nichtmal sinnvoll die beiden spiele zu vergleichen .

Wird es eigentlich einen Testacount geben bei warhammer?

Das einzige was momentan wirklich bei WAR stört sind die Performance Probleme. Das extrem häufige Ruckeln das bei vielen trotz guten und optimierten Systems vorkommt kann wirklich nerven.

Dennoch denke ich mal und hoffe das dies bald behoben wird.

Das Spiel selbst ist absolut Genial. Die Kombination aus leveln durch Questen / PvP (RvR) / Public quests ist einfach nur
Geil. Die Klassen selbst machen Spass ohne Ende. Die Grafik ist meiner meinung nach absolut atmosphärisch.
Klassenbalance sehr gut wenn auch noch nicht Perfekt. Aber definitiv das Beste was ich bisher bei einem MMO zu Anfang gesehen hab. An gute Items kommt man ohne Probleme ob durch Ruf, PvP oder PQ.

Aber man merkt schon wer hier so einen Senf labert wie der OP: Generation WoW die vorher noch nie ein anderes MMO
gespielt hatt. Die meisten von denen waren wahrscheinlich noch nichtmal beim Release vom WoW dabei sondern sind erst später dazu gestossen und haben die Anfangsprobleme gar nicht mitbekommen.

Naja solange WAR eine gesunde Population aufweisen wird ist es nicht schade darum das solche Leute fortbleiben.

Wie bereits erwähnt das wichtigste ist jetzt wirklich das die ganze ruckelrei und lagerei behoben wird. Dann ist WAR
für viele definitiv Perfekt.

man darf vor allem nicht den fehler machen war im pve bereich mit wow zu messen. denn war ist fast auschließlich als pvp spiel gedacht. Im PvE Bereich wird es wahrscheinlich nie an wow rankommen.

Dazu sage ich nur GOTT SEI DANK. Aber zum Glück wird es WAR wohl nie schaffen die Leute mit 3 Instanzen 1 1/2 Jahre zu beschäftigen. Ich bin total froh, dass man in WAR nicht 4 mal die Woche stundenlang die selbe öde und eintönige Ini besuchen muss damit man vielleicht seinen voll coolen IMBAAAAAAAA Epic Helm des Lemmings (Anlegen: Bewirkt, dass der Spieler Spaß und Langeweile nicht mehr unterscheiden kann und lässt ihn ca 2 Jahre immer das Selbe machen. Redet dem Benutzer außerdem ein, dass es sich bei den 3 Instanzen um einen durch nichts zu toppenden PVE end content handelt) bekommt. Im übrigen sind die normalen Quests sehr gut gelungen und die Öffentliche Quests sind echt mehr als genial. Und mit dem voll coolen IMBAAAAAAAA Epic Helm des Lemmings macht sogar die Öffentliche Quest aus dem Startgebiet in 2 Jahren noch Spaß. Aber leider gibt es das Equipment für den richtigen PvE end content ja nur in WoW.

"DIE GEGNERBEWEGUNGEN.

Was mich auch stört sind halt die Performance Probs. Liegt eventuell an meinem Rechner aber COD4, Age of Conan, WoW, LotR Habe ich immer alles wirklich alles auf Maximum gehabt und ich konnte spielen.

Naja gut muss ich mir wohl neue Hardware Kaufen.

Also wenn bei Dir AoC flüssig gelaufen ist und WAR nicht... dann ist irgendwas an deiner Hardware kaputt gegangen oder Du haste ein Softwareproblem, aber bestimmt liegt es nicht an WAR.

ZiTAT: Ich stehe nun im Startgebiet und sehe nur schrift, egal wo man hinschaut man sieht Namen und Titel in Hülle und Fülle.

Wäre es dir lieber komplett uninformiert zu sein? Alles selber anklicken und in Tooltip sehen? Wird das nach der 2ten Wiederholung nicht nervig?

Wenn du wirklich NUR Schrift siehst, hängst du noch im EULA Bug.
rolleyes.gif

Das sollte weniger sein wenn ich erstmal meine Monitorauflösung von 1024x768 auf 1920x1200 geändert- und die Details auf voll gedreht hätte.
Fehlanzeige, im gegenteil nun hatte ich noch viel mehr bunte schrift die durch die ganze Sichtweite hüpfte.

Wer die Monitorauflösung vergrößert, darf sich nicht wundern dass er mehr sieht. Tipp: Stell sie auf 10x10, ich schwöre du siehst viel weniger Schrift!

Mehr Details bedeutet weniger Schrift .......... aha.
clap.gif

Das die Schrift bunt ist, liegt daran, das man dann Sachen von einander unterscheiden kann. Sollte eigentlich ein Vorteil sein. Wenn alles nur blau wäre hättest du dich noch weniger zu recht gefunden. Immerhin, bis ins Menü hast du es geschafft.
rolleyes.gif

Als ich von Weiten ausholte um den ersten Gegner zu mir zu holen viel mir das schlimmste im ganzen Spiel auf.

DIE GEGNERBEWEGUNGEN.

Äh... egal was für ein Spiel... aber der sinn des Spiels ist nicht den Gegner zu beobachten wie er auf dich zurennt (WIE!) sondern ganz was anderes. Die Animationen sind ab EINER GEWISSEN ENTFERNUNG hakelig ja. Mich persönlich stört es nicht. Immerhin ist mein Ziel 1-3 Zentimeter groß was soll ich mir da groß erwarten? Sobalds nah dran ist (der Bereich wo ich auch hinzaubern/schießen kann) ist alles ok.

Gut nachdem ich mich durch die Schrift gelesen hatte und den ersten Questgeber gefunden hatte vielen mir die entsätzlichen Lagspitzen auf.
Aber gut is ja ne Beta dachte ich mir.

Hm. Habe auch ewig gebraucht, bis ich den ersten Q Geber gefunden habe. Wer hätte vermuten können, dass der gleich 1 Meter neben mir steht? Lagspitzen treten immer auf, wenn viele Spieler an einem Ort sind. Beta-Anfangsgebiet --> viele Spieler an einem Ort --> viel Schrift.
hmmm.gif
Fällt dir was auf?

Das Spiel wirkt für mich viel zu eingeengt.
Sprich ich musste nur den weg folgen um sämtliche Quest´s anzu nehmen und am Strassengraben konnte ich sie auch schon erledigen, einzig und allein die Tatsache das man diese Quest nicht bei dem NPC abgeben konnte sondern wieder weiterlaufen musste nachdem man sich durch das halb englisch halb deutsch gehaltene Questbuch angeschaut hatte, hält einem im Spiel auf Trab.

Ist für mich eher ein Vorteil als ein Nachteil. Ich hasse es Stunden damit zu verbringen nen Questziel zu finden, dort hin zu laufen, zurücklaufen, für Folge wieder hinlaufen, die Quest zu erfüllen (töte 20 x von y) und die nächste q macht das selbe aber statt im Osten halt im Westen.
hmmm.gif
Wenn ich alle Q annehm ist meist rund um den Q Geber gebiet alles rot. Also renn ich einmal im Kreis, mach alle q und kann die meisten davon wieder bei den Q gebern abgeben und bin trotzdem immernoch ne schöne Runde gelaufen. Ich Renn halt nich gleich von jeder erfüllten q zurück und gebe ab. Btw. ab lvl 10 werden die Wege sowieso länger. Qs die dich ins nächste Gebiet /Stadt schicken gibts in den meisten MMos, und sind hier auch nicht in der Überzahl. Das halb deutsch/englische ist BETA/bzw. Bug (der zb. nur im europäischen Client vorkommt, die Amis juckt das ja wenig
dance.gif
--> die werden auch wesentlich mehr den Erfolg Wars beeinflussen) und wird mit SICHERHEIT rausgepatcht. Auch wer kein Englisch kann, sollte dank genauer Q-Ziel angabe und Gebietsangabe auf die Lösung kommen. Wenn nicht --> wird rausgepatcht, und: Questen ist nicht Ziel des Spiels.

Als nächstes kam dann die Spielwelt welche mich so garnicht überzeugen konnte.

Nicht überzeugt? Verglichen mit der Vorlage (Fluff / Tabletop) oder mit andren MMOS? Von der Vorlage her finde ich, dass es gut umgesetzt wurde, im Rahmen eines RVR MMOs, es soll ja nicht so detailreich wie eine Simulation sein (muss es nicht), oder Metropolen besitzen die Aussehen, als wären sie von SimCity rüberkopiert. Verlglichen mit andren MMos --> Also Altdorf kaufe ich ab ne Hauptstadt zu sein wo mehr als 1000 Leute leben.... geh mal Sturmwind ab... Leben da mehr als 20 Leute dort? Sieh dir WoW an... meist relativ ebene Flächen mit ewig gleichen Field Ojects. Schon allein die Knochenwüste (JA EINE WÜSTE, aus WAR) hat mich von den Objekten und verwendeten abwechslungsreichen 3d Objekten überzeugt. Nichtsdestotrotz ist es ein Fantasy-MMO also keine realistischen Gebäude oder Bäume (nötig). Wobei War nen Tick realistischer aussieht als WoW (oder fehlt dir die grobaufgelöste Comic-Grafik?).

Minimiert man das Spiel mit Hilfe der Win Taste und ging wieder zurück ins Spiel hatte man 4 Eckige baume vor sich die 2 Minuten brauchten bis sie wieder halbwegs normal aussahen.

Spiele werden nicht dafür geschrieben, schnell minimierbar zu sein. Tipp: Spiel im Fenstermodus. Auflösung ist kleiner, was deinen PC nicht so anstrengt, und man kann besser rein/raus wechseln.

Bald machte ich meine erste Öffentliche Quest, welche beim ersten und zweiten mal wirklich sehr gelungen war nichts desto trotz irgendwann langweilig wurde.

Jupp. Öfter als 2-3 lohnt ein und dieselbe PQ nicht, weil: du solltest dann schon den loot haben, der sich übrigens nicht/kaum ändert, andere auch mal wollen, es mehrere PQ pro Kapitel gibt, und: dafür auch wohl nicht gemacht sind den ganzen tag ausschließlich gespielt zu werden. Machen dir Daily-Qs Spaß? Ne PQ ist ne daily, die du alle paar Minuten machen kannst. Mit den Leuten die dort sind (ohne die wirds schwieriger). Wenn du nen Beutel bekommst: du kannst alles verkaufen oder ganz unten ist normalerweise Geld. Das was du einsammelst und an Erfahrung bekommst für die Mobs und so die du während der PQ (hoffentlich) erledigst darfst du im normalfall auch behalten, ergo als Daily-Q Belohnung ansehen. Zufrieden?
hmmm.gif
Anders als Dailys sind PQ meist aufwändiger gescriptet und erzählen eine kleine Geschichte.

Im Großen und ganzen konnte mich das Spiel überhaupt nicht begeistern denn was mir da geboten wurde kannte ich schon von anderen Spielen nur leider war das Super schlecht umgesetzt.

Du konntest also das "Endspiel" von War, in seinem vollen Umfang zocken? Und daher die Endspiele von andren MMOs mit diesem Vergleichen? Oder meinst du den Beginn (Charerstellung, Anfangs-Qs, etc.) ... welcher ja ÜBERHAUPT nicht die Seele des Spiels ist? Die Lade- und Loginscreens? Die Beta-Versionen? Was denn nun eigentlich?
dunno.gif

Pve ist langweilig und nach gewisser Zeit ansträngend denn die Sprache im Gebiet der Grünhäute wie auch die Texte machen bekloppt.

PvE ist nicht Hauptziel des Spiels. Pve ist immer langweilig wenn es in eine einsame (keine Mitspieler) Monotonie und wiederholung driftet. Das ist Gameunabhängig gehört also in einen FLAME-MMO Fred, nicht in nen FLAME-WAR thread. Wie von dir erwähnt ist das nur bei den Orks so "bekloppt". Und das ist Teil des Fluffs, der wiederum vielen Spielern wichtig ist. Durotar die ersten beiden Qs und später seltener sind/waren auch ähnlich. Auch hier ein Tipp: Überspring das Gebrabbel, am ende der Q Beschreibung siehste in schönem Hochdeutsch (oder zeitweise Englisch) was du machen musst.
happy.gif

Spiele wie World of Warcraft, Lotro oder Guildwars haben es vorgemacht wie es geht und trotzdem ist sowas bei raus gekommen, sehr Schade.

Und War ist technisch großteils besser. Und das ist Schade? Wie gesagt Beta. Du darfst Beta mit Beta, Endgame mit Endgame und 3-Jahre Spiele mit 3-Jahre Spiele vergleichen. Ne Mischung ist unfair in beiderlei Richtung und kommt nur zu abstrusendsten Ergebnissen. Nicht umsonst patcht WoW langsam Teile nach, die die Community und andere Spiele schon länger ersonnen haben.

"Ob War Floppen wird oder nicht ist mir relativ egal aber ein Spiel für mich ist es nicht und deshalb trauer ich meinem Geld für die Bestellung des Spiels hinterher."

Sollen wir deine Fehler ausbüßen, weil du ein Spiel gekauft hast, bevor du es getestet hast? Noch dazu bevor du es RICHTIG gespielt hast in einem FERTIGEN Zustand? Wenn es dir EGAL ist, warum Postest du das in nem Forum (wo man die Meinung der anderen hören will)? Für Selbstdarstellung ist MeTube äh Youtube da.

Floppen ist relativ. Mythic sagt, wenn 1mio Spieler das Spiel haben(und dabei laufende Kunden bleiben), ist es ein Erfolg für sie. EA sagt, wenn mehr Geld reinkommt,als reinging ist es ein Erfolg. Manche Sagen wenn es WoW nicht schlägt ist es ein Flop. Andre meinen wenn es AoC nicht schlägt. Was nutzt mir ein Nicht-Flop wenns mir persönlich keinen Spaß macht? Was kümmert mich wer denkt dass es ein Flop ist, wenn es mir Spaß macht? Wenn es dir schon keinen Spaß macht, ist es für dich persönlich schon ein Flop. Da muss man nichts miesreden oder warten was andre davon halten.

PS: habe am selben Datum wie du gespielt, und es war spielbar und weitesgehendst flüssig. Vllt passt deine Hardware oder inet Leitung/Einstellung nicht. Engine von WAR wird ja auch mit der Zeit noch verbessert und verfeinert. WoW hatte auch nicht seine 10 mio Spieler gleich zu Beginn (sondern erst nach 3 Jahren, und die sind auch nicht gleichzeitig aktiv). Ne Höhere Auflösung bedeutet mehr Aufwand für GraKa. Da du diese zu Beginn hochgeschraubt hast, darfs du dich nicht wundern wenn die Ruckler mehr statt weniger werden, genauso die Details. Auch ein dauerndes raus- und reinminimieren empfiehlt sich nicht (auch bei anderen Spielen). Das Spiel hat nicht die gleichen Hardware Voraussetzungen wie WoW sollte daher von dieser Seite (zumindest) auch nicht verglichen werden.

PPS: Wer um die Uhrzeit (wie du) nen Fred schreibt hat meist seinen Frust von den Stunden zuvor die er im Spiel verbracht hat (also ab 00:00 uhr?) ergo kein Wunder dass PQ lahm, kein Szenario, kein Gegner, etc. oder traut sich nicht zu normaler Uhrzeit zu posten.
blush.gif

also zusammenfassend:
von PVE enttäuscht obwohl nicht Hauptzweck des Ziels
von Animationen und Grafik enttäuscht obwohl unter falschen vorausssetzungen getestet und gespielt
äpfel mit pferdeäpfel verglichen
nicht geflamet aber selbes ergebnis erzeugt

Es ist inzwischen 2008, bald 2009, und die großen mächtigen Spieleentwickler haben immernoch nicht bemerkt wie wichtig ein nahezu perfekter und fehlerfreier Release ist, mehr Geld in die Programmierung statt mehr in die Werbung, mehr Qualität statt Hype, das wäre mal ein Anfang.

Egal wieviele innovative und revolutionäre Features ein Spiel hat, die Leute sind gutes gewöhnt und die meisten auch relativ schlau, d.h. sie wollen immer das Beste für ihr hart verdientes Geld, und solange es Alternativen gibt wo das Preis/Leistungs-Verhältnis noch stimmt werden diese in Anspruch genommen.

gibts bugs ? jup .haben die mich gehintert in den letzten 2 tagen spass zu haben ? NÖÖÖÖÖÖ *g*

Ka mag ja dran liegen das ich ne lahme krücke mein eigen nenne (ich meine meinen PC
tongue.gif
) und deswegen mir grafik und animationen von den ansprüchen her eh an allerlezter stelle kommen .aber das spiel macht mir spass und gestern abend war schon mal sehr sehr lustig ,im open RvR !endlich wieder dieses tolle gefühl mit den gildis durch die pampa zu cruisen und ned genau zu wissen ob man ned gleich in nen hinterhalt der Chaoten rennt. *g*
Naja viel spass euch meckertanten bei euren "augenschmaus"-spielen zum glück für mich definiert jeder noch selber seinen spielspass also dann Baba.
happy.gif

omg sämtliche probleme die du da nennst sind typische beta troubels,also lächerlich da überhaupt noch ein Wort drüber zu verlieren bevor das spiel released wird.Und zur Sprache der Orks-Warhammer hatt eine sehr komplexe Geschichte(mehr oder weniger) und in dieser sprechen die grünen schon seit Jahren so-punkt.
Diese ewigen "ich will ja nicht das oder das Spiel schlecht machen aber....,blabla millionen von kleinigkeiten die keinen Mensch interessieren" Treads.
Versuchs einfach nochmal wenn das Spiel da ist,weil bei mir ist in den letzten 5 Tagen nicht einer der von dir genannten Fehler aufgetreten.
hf greez

Andstandshalber könnte man mit so einer Beurteilung bis etwa eine Woche nach dem Release warten. Und natürlich hat der TE mit den meisten seiner Behauptungen nicht unrecht, aber genau solche Fehler sind es, über die man als Fan hinwegsehen kann, bis sie irgendwann mal mit einem Patch verbessert werden. Ein Beispiel: Obwohl ich nie das Tabletop gespielt habe und überhaupt erst durch WAR von der ganzen Warhammerwelt erfahren habe und obwohl ich jahrelang gerne und aktiv WoW gespielt habe (man konnte mich lange als WoW-Fanboy bezeichnen), sehe ich in WAR ein grossartiges Spiel und darum sind mir solche kleine Spassverderber wie etwa die abgehackten Gegneranimationen relativ egal.

Es ist inzwischen 2008, bald 2009, und die großen mächtigen Spieleentwickler haben immernoch nicht bemerkt wie wichtig ein nahezu perfekter und fehlerfreier Release ist, mehr Geld in die Programmierung statt mehr in die Werbung, mehr Qualität statt Hype, das wäre mal ein Anfang.

Also bei mir ist es erst 07:40 ca^^. Mythic ist kein großer mächtiger Spieleentwickler. Nahezu perfekter und fehlerfreier Release: War fürher besser... wird nun und in Zukunft schlimmer werden. Schuld sind 2 dinge: 1. Spiele werden immer aufwändiger und komplexer. Die Fehlerursachen werden mehr, Leute die damit richig umgehen können gibt es nicht wie Sand am Meer. Und kein Spieler will 10 Jahre auf ein Spiel warten ("Sohn, heute ist das Spiel rausgekommen, das ich mit 22 spielen wollte, willst du es nicht einmal testen?) ergo schiebt mans "so gut wie fertig" raus und patcht nach oder stampft es ein (Duke Nukem?) 2. Einige Firmen sind neu, wissens nicht besser, oder sch*** einfach drauf weil sie genug macht und geld haben, und diese schere geht eher auf als zu

wobei: ein MMO wirst du niemals richtig bugfrei zum Relaese bekommen.... denn die sind großteils von den Servern abhängig... welche wiederum erst dann wirklich beansprucht werden wenn es releast wurde... und selbst dann bedeutet bugfrei nicht, dass das spiel an sich (von theorie her, community, system, wirtschaft, etc.) gut läuft... noch dazu kann man nicht auf alle Dummheiten der Spieler gefasst sein (wo könnte ich überall stecken bleiben? wieviele mobs kann ich pullen ohne zu sterben? wieviele mal kann ich ein und denselben Spieler töten bevor sich an dem Schema was ändert? was für mobs kann ich pullen oder killen, um andren die show zu stehlen oder etwas zu erschweren?)

Hype kommt von der Community nicht von den Herstellern. Und Spielewerbung ist doch ein Witz. Das fällt kaum ins Budget sowenig ist das. Du darfst ja zb. Buffed und Spielemagazine nicht dazurechnen, denn die bekommen nichts dafür, sind unabhängig. Nur indirekt durch Aufmerksamkeit und Werbung (für andere Spiele zum Teil). Genauso Fanforen und seiten, Mundpropaganda und Werbung durch wiederverkäufer. UND SCHON GARNICHT HIER IN EUROPA (in Japan ist das 100x krasser).

Egal wieviele innovative und revolutionäre Features ein Spiel hat, die Leute sind gutes gewöhnt und die meisten auch relativ schlau, d.h. sie wollen immer das Beste für ihr hart verdientes Geld, und solange es Alternativen gibt wo das Preis/Leistungs-Verhältnis noch stimmt werden diese in Anspruch genommen.

Das ist weder pro noch contra WAR. Daher stimme ich zu
victory.gif
Nur: dass die Schlauen in der Übermacht sind, denke ich nicht^^.

Ich stehe nun im Startgebiet und sehe nur schrift, egal wo man hinschaut man sieht Namen und Titel in Hülle und Fülle.
Das sollte weniger sein wenn ich erstmal meine Monitorauflösung von 1024x768 auf 1920x1200 geändert- und die Details auf voll gedreht hätte.
Fehlanzeige, im gegenteil nun hatte ich noch viel mehr bunte schrift die durch die ganze Sichtweite hüpfte.

fiehl mir eben noch mal ins auge ^^
also ka was du hast ich kann seit ich spiele (montag) über alles mögliche die schrift weg mache bzw halt lassen . man muss halt nur mal in den einstellungen bissel nach untenscrolln und dann in der lage sein hacken zu setzten oder halt selbige wegzuklicken. ^^

Du weisst schon man kann Npc namen und Titel Ein-und- Ausstellen.
wink.gif

Und die Gegner Bewegung...hmmm ich glaub das war eher Einzelfall. aufjedefall hab ich das nicht.

Bugs wirds immer geben. Selbst WoW auf das so viele scharf sind gibts nicht ohne.
Es is doch schön wenn man einen Mop anpullt. Der bleibt stehen und man bekommt trotzdem schaden ohne das man ihn töten kann.
Ich glaube viele von den Leuten erwarten zu viel.
Wenn ich bedenkt welche fehler WoW am Anfang hatte. Und die sind großteils ausgemerzt worden über den zeitraum.
Genauso wirds mit Warhammer. Erst sind viele Fehler und dann kommt wöchentlich ein patch um dieses und jenes zu beheben.
War bisher bei jedem Onlinespiel so.
Man sollte einfach abwarten und nicht schon bei Beta zum beschwern anfangen.

ich habe lange überlegt überhaupt zu schreiben da hier jeder der WAR nicht für DAS Spiel hält gleich zu Grund und Boden geflamed wird.
Das ist halt die Anfangs Euphorie. Warten wir mal ab wie die Masse es nach 4-6 Wochen noch findet.

Ich musste damals auch lachen als kurz nach dem AoC Release jemand hier im Forum AoC gegen WoW als "Kampf der Giganten" bezeichnete. Da war das Gebrüll auch gross "ich habe WoW gekündigt!" "nie mehr wieder World of Farmcraft!"

Ich finde beide Spiele (AoC und Warhammer) auf ihre Art gut, aber nicht gut genug um gegen den 4 Jahre Vorsprung von Blizzard anstinken zu können. So spiele ich halt alle 3 Games. Jedes zu seiner Zeit, und in unterschiedlichem Tempo. Ein Game das nicht jedermanns Erwartung erfüllen kann, muss nicht zwangsläufig ein Flop werden. Versucht nicht in jedem neuen Titel den Überroxxor Killer zu sehen. Dann habt ihr auch mehr Spass beim spielen.
biggrin.gif

Naja, da gibts nicht viel zu sagen, du hast es gespielt, und es hat dir nicht gefallen, Pech gehabt da können wir nichts machen.

Zurück