ZiTAT: Ich stehe nun im Startgebiet und sehe nur schrift, egal wo man hinschaut man sieht Namen und Titel in Hülle und Fülle.
Wäre es dir lieber komplett uninformiert zu sein? Alles selber anklicken und in Tooltip sehen? Wird das nach der 2ten Wiederholung nicht nervig?
Wenn du wirklich NUR Schrift siehst, hängst du noch im EULA Bug.
Das sollte weniger sein wenn ich erstmal meine Monitorauflösung von 1024x768 auf 1920x1200 geändert- und die Details auf voll gedreht hätte.
Fehlanzeige, im gegenteil nun hatte ich noch viel mehr bunte schrift die durch die ganze Sichtweite hüpfte.
Wer die Monitorauflösung vergrößert, darf sich nicht wundern dass er mehr sieht. Tipp: Stell sie auf 10x10, ich schwöre du siehst viel weniger Schrift!
Mehr Details bedeutet weniger Schrift .......... aha.
Das die Schrift bunt ist, liegt daran, das man dann Sachen von einander unterscheiden kann. Sollte eigentlich ein Vorteil sein. Wenn alles nur blau wäre hättest du dich noch weniger zu recht gefunden. Immerhin, bis ins Menü hast du es geschafft.
Als ich von Weiten ausholte um den ersten Gegner zu mir zu holen viel mir das schlimmste im ganzen Spiel auf.
DIE GEGNERBEWEGUNGEN.
Äh... egal was für ein Spiel... aber der sinn des Spiels ist nicht den Gegner zu beobachten wie er auf dich zurennt (WIE!) sondern ganz was anderes. Die Animationen sind ab EINER GEWISSEN ENTFERNUNG hakelig ja. Mich persönlich stört es nicht. Immerhin ist mein Ziel 1-3 Zentimeter groß was soll ich mir da groß erwarten? Sobalds nah dran ist (der Bereich wo ich auch hinzaubern/schießen kann) ist alles ok.
Gut nachdem ich mich durch die Schrift gelesen hatte und den ersten Questgeber gefunden hatte vielen mir die entsätzlichen Lagspitzen auf.
Aber gut is ja ne Beta dachte ich mir.
Hm. Habe auch ewig gebraucht, bis ich den ersten Q Geber gefunden habe. Wer hätte vermuten können, dass der gleich 1 Meter neben mir steht? Lagspitzen treten immer auf, wenn viele Spieler an einem Ort sind. Beta-Anfangsgebiet --> viele Spieler an einem Ort --> viel Schrift.
Fällt dir was auf?
Das Spiel wirkt für mich viel zu eingeengt.
Sprich ich musste nur den weg folgen um sämtliche Quest´s anzu nehmen und am Strassengraben konnte ich sie auch schon erledigen, einzig und allein die Tatsache das man diese Quest nicht bei dem NPC abgeben konnte sondern wieder weiterlaufen musste nachdem man sich durch das halb englisch halb deutsch gehaltene Questbuch angeschaut hatte, hält einem im Spiel auf Trab.
Ist für mich eher ein Vorteil als ein Nachteil. Ich hasse es Stunden damit zu verbringen nen Questziel zu finden, dort hin zu laufen, zurücklaufen, für Folge wieder hinlaufen, die Quest zu erfüllen (töte 20 x von y) und die nächste q macht das selbe aber statt im Osten halt im Westen.
Wenn ich alle Q annehm ist meist rund um den Q Geber gebiet alles rot. Also renn ich einmal im Kreis, mach alle q und kann die meisten davon wieder bei den Q gebern abgeben und bin trotzdem immernoch ne schöne Runde gelaufen. Ich Renn halt nich gleich von jeder erfüllten q zurück und gebe ab. Btw. ab lvl 10 werden die Wege sowieso länger. Qs die dich ins nächste Gebiet /Stadt schicken gibts in den meisten MMos, und sind hier auch nicht in der Überzahl. Das halb deutsch/englische ist BETA/bzw. Bug (der zb. nur im europäischen Client vorkommt, die Amis juckt das ja wenig
--> die werden auch wesentlich mehr den Erfolg Wars beeinflussen) und wird mit SICHERHEIT rausgepatcht. Auch wer kein Englisch kann, sollte dank genauer Q-Ziel angabe und Gebietsangabe auf die Lösung kommen. Wenn nicht --> wird rausgepatcht, und: Questen ist nicht Ziel des Spiels.
Als nächstes kam dann die Spielwelt welche mich so garnicht überzeugen konnte.
Nicht überzeugt? Verglichen mit der Vorlage (Fluff / Tabletop) oder mit andren MMOS? Von der Vorlage her finde ich, dass es gut umgesetzt wurde, im Rahmen eines RVR MMOs, es soll ja nicht so detailreich wie eine Simulation sein (muss es nicht), oder Metropolen besitzen die Aussehen, als wären sie von SimCity rüberkopiert. Verlglichen mit andren MMos --> Also Altdorf kaufe ich ab ne Hauptstadt zu sein wo mehr als 1000 Leute leben.... geh mal Sturmwind ab... Leben da mehr als 20 Leute dort? Sieh dir WoW an... meist relativ ebene Flächen mit ewig gleichen Field Ojects. Schon allein die Knochenwüste (JA EINE WÜSTE, aus WAR) hat mich von den Objekten und verwendeten abwechslungsreichen 3d Objekten überzeugt. Nichtsdestotrotz ist es ein Fantasy-MMO also keine realistischen Gebäude oder Bäume (nötig). Wobei War nen Tick realistischer aussieht als WoW (oder fehlt dir die grobaufgelöste Comic-Grafik?).
Minimiert man das Spiel mit Hilfe der Win Taste und ging wieder zurück ins Spiel hatte man 4 Eckige baume vor sich die 2 Minuten brauchten bis sie wieder halbwegs normal aussahen.
Spiele werden nicht dafür geschrieben, schnell minimierbar zu sein. Tipp: Spiel im Fenstermodus. Auflösung ist kleiner, was deinen PC nicht so anstrengt, und man kann besser rein/raus wechseln.
Bald machte ich meine erste Öffentliche Quest, welche beim ersten und zweiten mal wirklich sehr gelungen war nichts desto trotz irgendwann langweilig wurde.
Jupp. Öfter als 2-3 lohnt ein und dieselbe PQ nicht, weil: du solltest dann schon den loot haben, der sich übrigens nicht/kaum ändert, andere auch mal wollen, es mehrere PQ pro Kapitel gibt, und: dafür auch wohl nicht gemacht sind den ganzen tag ausschließlich gespielt zu werden. Machen dir Daily-Qs Spaß? Ne PQ ist ne daily, die du alle paar Minuten machen kannst. Mit den Leuten die dort sind (ohne die wirds schwieriger). Wenn du nen Beutel bekommst: du kannst alles verkaufen oder ganz unten ist normalerweise Geld. Das was du einsammelst und an Erfahrung bekommst für die Mobs und so die du während der PQ (hoffentlich) erledigst darfst du im normalfall auch behalten, ergo als Daily-Q Belohnung ansehen. Zufrieden?
Anders als Dailys sind PQ meist aufwändiger gescriptet und erzählen eine kleine Geschichte.
Im Großen und ganzen konnte mich das Spiel überhaupt nicht begeistern denn was mir da geboten wurde kannte ich schon von anderen Spielen nur leider war das Super schlecht umgesetzt.
Du konntest also das "Endspiel" von War, in seinem vollen Umfang zocken? Und daher die Endspiele von andren MMOs mit diesem Vergleichen? Oder meinst du den Beginn (Charerstellung, Anfangs-Qs, etc.) ... welcher ja ÜBERHAUPT nicht die Seele des Spiels ist? Die Lade- und Loginscreens? Die Beta-Versionen? Was denn nun eigentlich?
Pve ist langweilig und nach gewisser Zeit ansträngend denn die Sprache im Gebiet der Grünhäute wie auch die Texte machen bekloppt.
PvE ist nicht Hauptziel des Spiels. Pve ist immer langweilig wenn es in eine einsame (keine Mitspieler) Monotonie und wiederholung driftet. Das ist Gameunabhängig gehört also in einen FLAME-MMO Fred, nicht in nen FLAME-WAR thread. Wie von dir erwähnt ist das nur bei den Orks so "bekloppt". Und das ist Teil des Fluffs, der wiederum vielen Spielern wichtig ist. Durotar die ersten beiden Qs und später seltener sind/waren auch ähnlich. Auch hier ein Tipp: Überspring das Gebrabbel, am ende der Q Beschreibung siehste in schönem Hochdeutsch (oder zeitweise Englisch) was du machen musst.
Spiele wie World of Warcraft, Lotro oder Guildwars haben es vorgemacht wie es geht und trotzdem ist sowas bei raus gekommen, sehr Schade.
Und War ist technisch großteils besser. Und das ist Schade? Wie gesagt Beta. Du darfst Beta mit Beta, Endgame mit Endgame und 3-Jahre Spiele mit 3-Jahre Spiele vergleichen. Ne Mischung ist unfair in beiderlei Richtung und kommt nur zu abstrusendsten Ergebnissen. Nicht umsonst patcht WoW langsam Teile nach, die die Community und andere Spiele schon länger ersonnen haben.
"Ob War Floppen wird oder nicht ist mir relativ egal aber ein Spiel für mich ist es nicht und deshalb trauer ich meinem Geld für die Bestellung des Spiels hinterher."
Sollen wir deine Fehler ausbüßen, weil du ein Spiel gekauft hast, bevor du es getestet hast? Noch dazu bevor du es RICHTIG gespielt hast in einem FERTIGEN Zustand? Wenn es dir EGAL ist, warum Postest du das in nem Forum (wo man die Meinung der anderen hören will)? Für Selbstdarstellung ist MeTube äh Youtube da.
Floppen ist relativ. Mythic sagt, wenn 1mio Spieler das Spiel haben(und dabei laufende Kunden bleiben), ist es ein Erfolg für sie. EA sagt, wenn mehr Geld reinkommt,als reinging ist es ein Erfolg. Manche Sagen wenn es WoW nicht schlägt ist es ein Flop. Andre meinen wenn es AoC nicht schlägt. Was nutzt mir ein Nicht-Flop wenns mir persönlich keinen Spaß macht? Was kümmert mich wer denkt dass es ein Flop ist, wenn es mir Spaß macht? Wenn es dir schon keinen Spaß macht, ist es für dich persönlich schon ein Flop. Da muss man nichts miesreden oder warten was andre davon halten.
PS: habe am selben Datum wie du gespielt, und es war spielbar und weitesgehendst flüssig. Vllt passt deine Hardware oder inet Leitung/Einstellung nicht. Engine von WAR wird ja auch mit der Zeit noch verbessert und verfeinert. WoW hatte auch nicht seine 10 mio Spieler gleich zu Beginn (sondern erst nach 3 Jahren, und die sind auch nicht gleichzeitig aktiv). Ne Höhere Auflösung bedeutet mehr Aufwand für GraKa. Da du diese zu Beginn hochgeschraubt hast, darfs du dich nicht wundern wenn die Ruckler mehr statt weniger werden, genauso die Details. Auch ein dauerndes raus- und reinminimieren empfiehlt sich nicht (auch bei anderen Spielen). Das Spiel hat nicht die gleichen Hardware Voraussetzungen wie WoW sollte daher von dieser Seite (zumindest) auch nicht verglichen werden.
PPS: Wer um die Uhrzeit (wie du) nen Fred schreibt hat meist seinen Frust von den Stunden zuvor die er im Spiel verbracht hat (also ab 00:00 uhr?) ergo kein Wunder dass PQ lahm, kein Szenario, kein Gegner, etc. oder traut sich nicht zu normaler Uhrzeit zu posten.
also zusammenfassend:
von PVE enttäuscht obwohl nicht Hauptzweck des Ziels
von Animationen und Grafik enttäuscht obwohl unter falschen vorausssetzungen getestet und gespielt
äpfel mit pferdeäpfel verglichen
nicht geflamet aber selbes ergebnis erzeugt