WAR ein Flop?

Bleibt bitte sachlich und freundlich ansonsten verdonner ich hier den ein oder anderen zu einer "Zwangs-Frischluft-Pause". Vielen Dank.

FLAMER!!!

*mitorkkotbewerf*

THIS IS WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARR! (auch im forum)

wink.gif

Die Leute erwarten hier das ein Spiel fotorealistische Grafik hat, aber bei 200+ Spielern im Keepfight bei 80 FPS rennt. Seid ihr alle bescheuert?

Made my day.

Ich muss aber sagen, dass ich positiv überrascht bin, wie gut die Grafik geworden ist. Denn ich habe lange genug daoc gespielt und kenne im Gegensatz zu den ganzen WoWlern die Probleme von Massenschlachten. Damals hies es immer: /effects self, sound aus, grafik runter, wenn's zu relic raids ging (natürlich abhängig von der Rechnerstärke). Ich hatte bei WAR eine Grafik knapp über der von WoW erwartet und war, als die ersten Screenshots kamen, eher skeptisch, ob eine solche Grafik RvR überleben würde.

Bisher sieht's gut aus. Selbst im Startgebiet am ersten Tag kaum Lags, die auf die Rechenleistung zurück zu führen waren und die Menge der Leute auf kleinem Gebiet entsprach dabei ja durchaus schon nem mittelgroßen daoc Keepfight. Das lässt auf ein problemfreieres highend RvR hoffen, als es das bei daoc war - und selbst das war schon der Oberhammer. Die Lags, die derzeit ab und an auftreten, muten eher wie gedrosselte Server/Leitungen an, nicht wie Performance Probleme des Clients durch eine mangelhafte Engine.

Was übrigens die ganzen "Ich habe ein vollständiges Produkt bezahlt, also will ich auch, dass alles läuft und nicht erst 2-3 Monate warte" Leute angeht, kann ich nur sagen, dass ich in der Headstartzeit jetzt schon länger Spass an WAR hatte als an solchen "fertigen" Produkten, wie HalfLife2. Da hab ich nämlich von Freitag bis Samstag Abend für gebraucht, dann war der genauso teure, fertige Inhalt nämlich schon wieder zu Ende. Da hab ich dann doch lieber länger Spass mit Abstrichen für irgendwas anderes.

Man sieht sich auf dem Schlachtfeld.

Also ich finde das Mythic schon jetzt eine großartige Arbeit geleistet hat. Sie haben Blizz gezeigt wie es besser geht Warhammer hat nach meiner Meinung die bessere Story. WOW hat mir nie richtig gefallen, was auch der Grund ist, dass ich meine 70 Chars alle gelöscht habe.
Persönlich finde die Grafik um Längen besser als das Augenkrebs spiel von der Firma Schneesturm und was ich am aller Wichtigsten finde ist, dass es fertig und nicht zu früh auf dem Markt geworfen wurde und im Gegensatz zu WOW fast ohne nennenswerte Bugs.
Es gibt immer ein zwei Kiddys die außer WOW noch nie ein anderes MMORG gespielt haben und glauben das Blizz alles erfunden hat. Man muss WOW bei Reales bewerten und da sag ich nur BAUSTELLE, BUGS; BUGS, Serverausfall oft auch tagelang und nicht zuvergessen die Laggs in den Städten. Vor allen Dingen hat WOW jetzt ein Problem den sie werden keine neuen Spieler mehr anlocken können? Wer will schon 60 Level durch Geister gebiete wandern. Ich spielte WOW seit dem 16.02.2005 und kann sagen und darf es auch das der Start von WAR um Längen besser war und ist als bei WOW. Ich für mein Teil bin froh und erleichtert das Es kein WOW2 ist. Wohl gemerkt, wenn einer sagt, das WAR die Kopie von WOW ist lügt. Die Orks sind zumindest eine Kopie von WAR;-) (Games Workshop).

WoW-Fanboy?!

ich hab WoW auch 3 1/2 Jahre gezoggt und länger sogar...und ich kann ruhigen Gewissens sagen: W.A.R ist besser!!!! Ich glaube viel mehr das du in deiner ganz privaten eigenen Welt lebst, in der es nichts anderes mehr für dich gibt als WoW, morgens aufstehen: Rechner an, WoW starten, wie nen bekloppter Ini-Grp suchen, wenn sich keine findet - > flamen, und stupide Mobs kloppen damit man sein nächstes Mount finanzieren kann...Und Zeit um WoW geniessen zu könnten hätte ich auch gehabt, aber es ist einfach nur noch sinnfrei...

Etwas als grottig zu bezeichnen, was in vielen Kritikpunkten deutlich besser abschneidet als WoW, gehört für mich zu der Kategorie: "Sich zu sehr verschliessen" Der einzige der sich hier nämlich verschliesst bist du: in dem du kein bisschen offen für neues bist.

Achja Eifersüchtig? Worauf? Auf 4-5 Stunden in einer Raidinstanz hocken um vielleicht ein Item zubekommen, dann noch entliche Stunden stupide Gold/Mats/Pots etc zu farmen?? Mit Sicherheit nicht...

WAR-Fanboy?

Du bist net wirklich besser als der den du flamen versuchst.
Ob WAR nun gut oder schlecht ist kann man jetzt einfach noch nicht sagen, alle die jetzt schon negativ sind haben sich einfach mehr erwartet (wahrscheindlich wegen des Hypes um WAR).
Ob und wie WAR überzeugen kann wird sich erst mit lvl 40 zeigen.

Ich muss auch zugeben das die scenarien die ich bis jetzt gesehen habe nicht wirklich der hammer sind (und mein Squig Treiba spiel sich ähnlich einem Jäger in wow), und auf 3 Jahre hochgerechnet sind diese dann gleich langweilig wie die bg´s in wow, die frage ist nur was kommt noch?
Den bei diesen 3 scenarien die ich bis jetzt sah wird es nicht bleiben, und erst mit lvl 40 kann man ein fazit ziehen was man nun wirklich an aktionsmöglichkeiten hat und ob das über Jahre hinweg reicht.

Naja zum Thema Grafik, der UNterschied ist das Daoc dann draußen war als noch nicht jeder 2gb Ram drin hat.
Ich denke bis 50vs50 könnte die grafik standhalten wir werden sehen
wink.gif

das du das kampfsystem von wow hier anführst als vorzeige pvp system ist in meinen augen sehr witzig
smile.gif

also ich habe pvp in wow daoc und war gemacht. und rein objektiv ist das von daoc immer noch am besten, dennoch bietet warhammer zur zeit das beste gesamt paket.

Rein objektiv sag ich dir, daß das deine rein subjektive Ansicht ist. Ich find das PvP-System von WoW jedenfalls gut. Alles sehr aktiv und reaktiv, jeder hat 2-3 "oh shit"-Buttons, mit denen er schnell auf böse Überraschungen reagieren kann bzw. dem Gegner eine böse Überraschung bereiten kann.
smile.gif

in wow ist meiner meinung jeder scheiss instant so das man es eh kaum verhintern kann das jemand was macht. ich sag nur fear dot dot fear usw.

Fear ist nicht gleich Fear, instant ist nur ein Teil davon, nahezu jeder hat ein Mittelchen dagegen, und so ists bei vielen anderen Sachen auch. Und ohne Instants, wie langweilig wäre DAS denn? Jedesmal sieht man den Gegner mit den Händen in der Luft rumfuchteln, weiss vorher was er machen will, "plane" meine Reaktion... äh, klingt wie PvP für Rentner.
dunno.gif

achja schon mal versucht in wow mit grünen equip jemand mit s4 zu besiegen ?
biggrin.gif

Darf ich dir diesen Satz mal in 2-3 Monaten nochmal unter die Nase reiben, wenn sich erste grössere Unterschiede unter den 40ern auftun?
biggrin.gif

......, dass es fertig und nicht zu früh auf dem Markt geworfen wurde und im Gegensatz zu WOW fast ohne nennenswerte Bugs.

Hansi, das kannst aber jetzt nicht wirklich ernst meinen? Schon die erste Beta von WoW war praktisch bugfrei und musste nicht wie die von WAR wegen Peinlichkeitsfaktor frühzeitig unterbrochen werden.

Die Releasversion von WOW war geleckt. Spiel mal 10 Minuten WAR, mir gefällts auch, aber das strotzt nur so von fehlendem Polishing, selbst die Lokalisierung ist nicht komplett. Ich bin kein WOW Fanboy, aber was du da schreibst stimmt einfach nicht. Punkt.

WAR-Fanboy?

Du bist net wirklich besser als der den du flamen versuchst.
Ob WAR nun gut oder schlecht ist kann man jetzt einfach noch nicht sagen, alle die jetzt schon negativ sind haben sich einfach mehr erwartet (wahrscheindlich wegen des Hypes um WAR).
Ob und wie WAR überzeugen kann wird sich erst mit lvl 40 zeigen.

Ich muss auch zugeben das die scenarien die ich bis jetzt gesehen habe nicht wirklich der hammer sind (und mein Squig Treiba spiel sich ähnlich einem Jäger in wow), und auf 3 Jahre hochgerechnet sind diese dann gleich langweilig wie die bg´s in wow, die frage ist nur was kommt noch?
Den bei diesen 3 scenarien die ich bis jetzt sah wird es nicht bleiben, und erst mit lvl 40 kann man ein fazit ziehen was man nun wirklich an aktionsmöglichkeiten hat und ob das über Jahre hinweg reicht.

Wobei der Hype lange nicht so groß gewesen ist als bei WOW. Ich hab bei WAR keine Sonder über Sonder Artikel gelesen? Und jeder der bei WOW von anfang an dabei gewesen ist weis das Bugs im Spiel vorherschte und die zum großen Teil sogar heute nicht ausgebesser wurden.

aehm.. Du sagtest das dich stört die ganzen namen von den leuten und so.. Es gibt AUCH IN DER BETA die option namen.. titel.. gilde usw aus/einblenden.. nehme diese wahr.. wenn es dich stört..

Hansi, das kannst aber jetzt nicht wirklich ernst meinen? Schon die erste Beta von WoW war praktisch bugfrei und musste nicht wie die von WAR wegen Peinlichkeitsfaktor frühzeitig unterbrochen werden.

Die Releasversion von WOW war geleckt. Spiel mal 10 Minuten WAR, mir gefällts auch, aber das strotzt nur so von fehlendem Polishing, selbst die Lokalisierung ist nicht komplett. Ich bin kein WOW Fanboy, aber was du da schreibst stimmt einfach nicht. Punkt.

Ja ne ist klar^^ was ist mit den Laggs? spielabstürze? Tagelange Serverausfälle?? das gab bis her noch nie selbst in der Beta

wieder mal eine fehleinschätzung wenn ich sehe wieviel hier über WoW und deren community gelästet wird

ich habe ledeglich einen intetolleranten anti WAR post gegen einen intelleranten anti WoW post losgelassen

Das was du zitiert hast (von SARodiRIEL) war bloß eine ganz normale harmlose Begründung warum ein Buffed-User WAR besser als WoW findet. In deiner Antwort hingegen steckte bloß Verhöhnung, Beleidigungen und Vorurteile gegenüber WAR-Spielern.

Les dir am besten noch mal deinen Post von vorhin durch (besonders den letzten Absatz) und denk mal darüber nach wie du hier über Leute redest die nicht deiner Meinung sind bzw bloß ein anderes MMO spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bolzenklopfa, das kannst aber jetzt nicht wirklich ernst meinen? Schon die Wotlk Beta ist praktisch nicht spielbar und man konnte nicht wie die von WAR den Spielinhalt testen.

Und das 2 Monate vor Release. Okey ist nur die europäische Beta. Ist aber dann auch lustig wie sich Leute die WoW verteidigen sich über GOA hermachen, die wirklich etwas Mist gebaut haben zum Start der OB, aber einfach mal hinweg sehen, das Blizzard die Europäer in Bezug auf die Beta auch nicht besser behandelt

* WAR hat die bessere Grafik
* WAR hat das bessere Gameplay
Meine Kumpels sind schon alle online während ich in der Firma bin. Die Startgebiete wimmeln von Leuten.
Blizzard hat es nach BC 2 Monate nicht für notwendig erachtet die Server vernünftig zum laufen zu bringen, ergo:
* WAR hat die besseren Server
Schon lange nicht mehr hatte ich soviel Spaß wie mit meinem Schamanen.
* WAR hat die lustigern Klassen
* WAR hat das bessere PvP
* WAR hat die innovativeren Ideen die Blizz nur schlecht kopiert (Wenn interessiert der Scheiss See?)

Es hängt davon ab was ihr wollt. Wollt ihr ewig die selben Inis abfarmen für immer den gleichen Loot oder eine ganze Welt als Schlachtfeld haben? Wer PvE liebt soll bei WoW bleiben. Ich mag PvE aber noch lieber mag ich PvP.

Ihr seid begeisterte PvP-Spieler? Ihr seid die Art von kunden die Blizzard jahrelang verarscht hat? Willkommen in WAR! Hier seid ihr kein unerwünschtes Fäkal sondern die Zielgruppe.

Wenns um PvP geht KANN WAR gegen WoW gar nicht verlieren.

WAR wird ein durchschlagender Erfolg und es WIRD Blizzard weh tun

also mal erlich, alleine die überschrift: WAR ein Flop? finde ich sehr unpassent!

du/ihr schreibt war ist kacke, aus verschiedenen gründen, was ja in ordnung ist, aber deswegen wird War noch lange kein flop.

dies ist immer eine rein persöhnlich meinung zum spiel und nur weil gewisse leute mit dem spiel nicht zufrieden sind, muss dieses spiel doch nicht floppen oder sogar untergehen! denn guckt euch mal AoC an es verliert/e zwar wieder einen großen teil seiner spieler floppen wird es aber nicht, da noch viele leute es mit begeisterung spielen

viele erwarten jetzt noch immer einen reinen WoW killer und hier spalten sich auch die gemüter, da viele War mit WoW vergleichen, obwohl es wohl noch viele nicht begriffen haben das WoW und War zwei verschiede paar schuhe sind.

wer mit seinem jetzigen MMORPG zufrieden ist, sich aber dennoch für Warhammer Online interresiert, sollte vllt. noch ein paar wochen/monate warten und sich nicht mit unpassenden forenbeiträgen die laune auf das spiel ganz vermiesen, denn War kann durch große und kleine patches ja nur besser werden!

ich habe auch sehr lange WoW und zwischendurch AoC/HdRO gespielt und bis dato vermisse ich in Warhammer dies alles nicht was die anderen spiele zu bieten haben, was aber auch nur eine persönliche meinung meinerseits ist.

zum schluss muss ich noch sagen das jedes spiel so seine eigenen fehler hat, selbs WoW hat diese noch, obwohl es schon sehr lange auf dem markt ist und es werden mit Lich King sicherlich noch mehr dazu kommen, die denn wieder ausgebessert werden müssen und wie viele es bei Aoc zum start gab und noch immer gibt brauch ich ja eigentlich nicht zu sagen !

ich bin mit Warhammer sehr zufrieden und freue das heute entlich die leute nachrücken können mit denen man eine gilde eröffnen will oder einfach nur um gemeinsam zu PvPen, ich spiele seit montag und habe bei freunden in die beta reinschnuppern dürfen und bin mit War seh zufrieden!
victory.gif
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wo warst du denn...damals in der Woche ab dem Release 2005? Ich hab das ganz ehrlich anders in Erinnerung...und ich habe WoW gemocht...abder der Release war auch die Hölle!

Also ich finde das Mythic schon jetzt eine großartige Arbeit geleistet hat. Sie haben Blizz gezeigt wie es besser geht Warhammer hat nach meiner Meinung die bessere Story. WOW hat mir nie richtig gefallen, was auch der Grund ist, dass ich meine 70 Chars alle gelöscht habe.
Persönlich finde die Grafik um Längen besser als das Augenkrebs spiel von der Firma Schneesturm und was ich am aller Wichtigsten finde ist, dass es fertig und nicht zu früh auf dem Markt geworfen wurde und im Gegensatz zu WOW fast ohne nennenswerte Bugs.
Es gibt immer ein zwei Kiddys die außer WOW noch nie ein anderes MMORG gespielt haben und glauben das Blizz alles erfunden hat. Man muss WOW bei Reales bewerten und da sag ich nur BAUSTELLE, BUGS; BUGS, Serverausfall oft auch tagelang und nicht zuvergessen die Laggs in den Städten. Vor allen Dingen hat WOW jetzt ein Problem den sie werden keine neuen Spieler mehr anlocken können? Wer will schon 60 Level durch Geister gebiete wandern. Ich spielte WOW seit dem 16.02.2005 und kann sagen und darf es auch das der Start von WAR um Längen besser war und ist als bei WOW. Ich für mein Teil bin froh und erleichtert das Es kein WOW2 ist. Wohl gemerkt, wenn einer sagt, das WAR die Kopie von WOW ist lügt. Die Orks sind zumindest eine Kopie von WAR;-) (Games Workshop).

wenn man keine ahung hat, einfach mal ganz gediegen...äh...*nachmodumguck* das mündchen halten. soviel gehirngülle macht sich einfach nicht gut.
schon krass wie dämlich man sein muss, wenn einem "WoW nie richtig gefallen hat" und man dann mehrere 70er Chars zum löschen hat.
Wie hast du das gemacht? Stunden,Wochen und Monate kotzend und fluchend vor dem Pc gesessen und gespielt? Macht man das in deine Anstalt so?

Du hast sicher kein WoW zu Release gespielt, denn was du schreibst ist sprechdurchfall aller erster Güte. Wenn Dir Warhammer Spaß macht: Fein, es sei dir gegönnt. Aber so einen billigen Flame...*gähn* .. Vielleicht was ja auch auf einem Privatserver so, denn bis auf einige Lags hatte ich am Start von WoW keine großen Probleme.

Niemand übrigens mehr mit 60 durch leere Gebiete, denn die leute sind alle mit 58 in der Scherbenwelt..achso..ja stimmt...was sag ich da einem Experten der MMO-Branche...das weisst du ja sicher selber.

Bolzenklopfa, Schon die Wotlk Beta ist praktisch nicht spielbar und man konnte nicht wie die von WAR den Spielinhalt testen.

Das musst jetzt aber mal genauer erklären. Wie lange hattest Du denn die WAR Beta gespielt? Bist du in der Lage eine objektive Meinung über beide Betas abzugeben? Nein?

Dachte ich mir schon.
smile.gif

haha..kaum sagt man nicht: wow böse, warhammer toll toll ist mein der buhmann. das ist so niedlich.

ich sach mal soviel: schreibt ihr noch, oder daddelt ihr schon?

ein spiel kann man nicht am ersten tag nach release beurteilen. vorallem nicht, ob es erfolg oder flop wird.

Zurück