WAR ein Flop?

War ist meiner Meinung nach überhaupt kein Flop,das Spiel ist genial.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sieht man wieder einen positiven Bereich Von WAR: Die Community ist anscheinend tolleranter und freundlicher als die von WoW.

Jo stimmt wohl. Aber es gibt Ausnahmen. Zum Beispiel mich!

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh, das tut gut! mfg

Weil man ja auch Cloak, Spell Reflect, Counterspell etc. auch schon mit lvl 20 hat in WoW? Ja ne is klar.... WAR bietet mit lvl 40 (du gehst ja schließlich auch von lvl 70 PvP aus) denselben "Anspruch" was Dynamik angeht wie in WoW.

wo spreche ich von level20?

schau es dir an:
zaubern level 40 spell:

http://wardb.buffed.de/?a=9489

2sec castzeit, macht schaden am ziel und silenced die umgebung für 5sekunden.
das liest sich zwar wie ein counterspell (reaktion), aber mit 2sekunden castzeit, kann ich nicht auf angriffe reagieren. das ist eine AKTION mit einem debuff-nebeneffekt. keinesfalls dynamisch... es ist völlig irrelevant wann ich das caste.

und das hier:
http://wardb.buffed.de/?a=9543
instant cast, aoe silence und entwaffnung. ist ebenfalls keine offensive reaktion, sondern ein "oh-shit-button" a la eisblock. (man braucht unter anderem ja auch moral4..also definitiv ein long-cooldown-lifesaver)

hexenkrieger (aka schurke)
http://wardb.buffed.de/?a=9396
auch kein offensives castunterbrechen sondern mehr was im sinne von vanish. 2sec betäuben und nach hinten wegspringen (30sek cd)

und so weiter und so fort.

es gibt fast keine micro-management elemente im pvp. es ist einfach das draufkloppen was man hat... ohne sich drum zu kümmern ob man vllt auf eine besondere fähigkeit des gegenübers reagieren sollte.

für mich sind die pvp mechaniken in WAR denen in WoW klar unterlegen. es spielt sich statisch und langweilig. man zieht sein ding durch... als ob man gegen ne zielscheibe schiessen würde.

mal ehrlich wer findet WAR sei in irgendeiner form besser als WoW ist einfach nur naiv und weis es nunmal einfach nicht besser, verschließt sich zu sehr, oder hat einfach nur keine zeit um WoW richtig genießen zu können und ist deswegen eifersüchtig.
spielt wie ein kranker etwas was eigentlich grottig ist, er aber schon so in ner art schizophrenie eingeredet hat es sei gut

WoW-Fanboy?!

ich hab WoW auch 3 1/2 Jahre gezoggt und länger sogar...und ich kann ruhigen Gewissens sagen: W.A.R ist besser!!!! Ich glaube viel mehr das du in deiner ganz privaten eigenen Welt lebst, in der es nichts anderes mehr für dich gibt als WoW, morgens aufstehen: Rechner an, WoW starten, wie nen bekloppter Ini-Grp suchen, wenn sich keine findet - > flamen, und stupide Mobs kloppen damit man sein nächstes Mount finanzieren kann...Und Zeit um WoW geniessen zu könnten hätte ich auch gehabt, aber es ist einfach nur noch sinnfrei...

Etwas als grottig zu bezeichnen, was in vielen Kritikpunkten deutlich besser abschneidet als WoW, gehört für mich zu der Kategorie: "Sich zu sehr verschliessen" Der einzige der sich hier nämlich verschliesst bist du: in dem du kein bisschen offen für neues bist.

Achja Eifersüchtig? Worauf? Auf 4-5 Stunden in einer Raidinstanz hocken um vielleicht ein Item zubekommen, dann noch entliche Stunden stupide Gold/Mats/Pots etc zu farmen?? Mit Sicherheit nicht...

Hallo ihr,

ich habe lange überlegt überhaupt zu schreiben da hier jeder der WAR nicht für DAS Spiel hält gleich zu Grund und Boden geflamed wird.

Ich habe das Spiel seid anfang der Beta unter die Lupe genommen und etliche Charaktere angespielt und möchte hier mal meine erfahrungen Kund tuen.
Ich bin masslos enttäuscht von Warhammer online.

Als ich voller erwartung ins Spiel gekommen bin und das gut aussehende und auch leicht individuelle Interface von WAR gesehen habe war ich recht entzügt auch die kleinen zusatzfunktionen die es zu ließen einen HP Balken über den eigenen Char anzeigen zu lassen fand ich schon spektakulär da man so nicht nach links oben schauen musste oder das gesammte UI umgestallten musste.
Auch finde ich das die Klassen wirklich sehr gelungen sind.
Ein beispiel sind Level 3 Schulterteile die den Bösen Ork noch böser aussehen lassen, welche man direkt im Startgebiet finden konnte.

Jedoch kam dann wohl auch gleich die wende.

Ich stehe nun im Startgebiet und sehe nur schrift, egal wo man hinschaut man sieht Namen und Titel in Hülle und Fülle.
Das sollte weniger sein wenn ich erstmal meine Monitorauflösung von 1024x768 auf 1920x1200 geändert- und die Details auf voll gedreht hätte.
Fehlanzeige, im gegenteil nun hatte ich noch viel mehr bunte schrift die durch die ganze Sichtweite hüpfte.

Gut nachdem ich mich durch die Schrift gelesen hatte und den ersten Questgeber gefunden hatte vielen mir die entsätzlichen Lagspitzen auf.
Aber gut is ja ne Beta dachte ich mir.

Ich solle ein Paar mobs töten wie es in sämtlichen Spielen gleichen Genres ja üblich ist um die Klasse etwas kennen zu lernen.
Ich gehe also den Weg hinunter wo hinter exakt 4 Steinen 4 Mobs stehen :-)

Als ich von Weiten ausholte um den ersten Gegner zu mir zu holen viel mir das schlimmste im ganzen Spiel auf.

DIE GEGNERBEWEGUNGEN.

Da kommt doch glatt mein Gegner Halbrückwerts auf mich zugelaufen.
Ich musste wohl ziemlich lachen doch als ich mir mehrere nach einander holte wurde ich immer stiller denn wie sich Gegner und andere Spieler im Spiel bewegen nimmt einen die ganze freude am spiel.
Umso weiter ein befreundeter oder feindlicher Spieler geht/ Läuft desto abgehackter sind seine bewegungen.

Als nächstes kam dann die Spielwelt welche mich so garnicht überzeugen konnte.
Minimiert man das Spiel mit Hilfe der Win Taste und ging wieder zurück ins Spiel hatte man 4 Eckige baume vor sich die 2 Minuten brauchten bis sie wieder halbwegs normal aussahen.
Das Spiel wirkt für mich viel zu eingeengt.
Sprich ich musste nur den weg folgen um sämtliche Quest´s anzu nehmen und am Strassengraben konnte ich sie auch schon erledigen, einzig und allein die Tatsache das man diese Quest nicht bei dem NPC abgeben konnte sondern wieder weiterlaufen musste nachdem man sich durch das halb englisch halb deutsch gehaltene Questbuch angeschaut hatte, hält einem im Spiel auf Trab.

Bald machte ich meine erste Öffentliche Quest, welche beim ersten und zweiten mal wirklich sehr gelungen war nichts desto trotz irgendwann langweilig wurde.

Im sogenannten Schlachtfeld hatte ich nun die möglichkeit den PVP Kampf kennen zu lernen.
Welcher nach einer Weile sehr Spassig war doch für mich einfach nicht warm zu bekommen ist da sich die Charaktere wie Holzpflöcke bewegen.

Im Großen und ganzen konnte mich das Spiel überhaupt nicht begeistern denn was mir da geboten wurde kannte ich schon von anderen Spielen nur leider war das Super schlecht umgesetzt.

Pve ist langweilig und nach gewisser Zeit ansträngend denn die Sprache im Gebiet der Grünhäute wie auch die Texte machen bekloppt.
Stumpn´z sin zumm Moshn da. <<<
Ich möchte das Spiel genießen und nich ne Asperin nehmen weil ich mir 3 Questtexte durchgelesen habe.
Die Texte errinnern mich an Pubatärende Kinder die Versuchen einen Berliner nachzu empfinden und selbst ich als Berliner Bekomme davon Augenkrebs.
Das ständige durch die Welt " Gelagge" wird auf dauer sehr nervig.
Die Wartezeiten sind entsätzlich.
Wer nun meint ich hätte ja auch auf die Seite der Ordnung gehen können dem sage ich: Warum denn? Mir wurden diese Klassen vorgestellt und nun möchte ich diese auch spielen denn ich habe dafür bezahlt, ob die Server überlastet sind oder nicht Interessiert mich so garnicht denn ich geh auch nicht zum bäcker Bezahle ein Schwarzbrot und gehe mit einem Weißbrot weil die anderen noch im Ofen lagen.
Spiele wie World of Warcraft, Lotro oder Guildwars haben es vorgemacht wie es geht und trotzdem ist sowas bei raus gekommen, sehr Schade.
Deshalb ist MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG das WAR nicht so der Renner wird wie sich alle erhoffen denn viele Spieler sind extrem verwöhnt und werden deswegen jede Kleinigkeit zu schätzen wissen die sie im SPiel geboten bekommen.
Ob War Floppen wird oder nicht ist mir relativ egal aber ein Spiel für mich ist es nicht und deshalb trauer ich meinem Geld für die Bestellung des Spiels hinterher.
Schade eigentlich.

Bevor jetzt kommt: "Mimimimiii" oder geh zu WOW, GW, LOTRO ect. dem sage ich folgendes,

Das ist meine Persönliche Meinung und eine Umfrage für Persönliche einschätzungen anderer Spieler.

ALSO jetzt ihr was meint ihr zu dem Spiel, was sind eure ersten eindrücke was konnte Bestechen was fiel euch negativ auf?

Bitte kein Geflame!!!

Dir sollte mal klar werden, dass WAR nicht den Schwerpunkt auf PvE hat.
Und wenns dir das Spiel nicht zusagt dann einfach die Fr*sse halten und gut.
Dir gefällts nicht und jetzt? Kann passieren. Wenn das hier jetzt jeder machen würde.
Mir zB gefällt nicht der immer selbe scheiß in WoW und den anderen scheiß Spielen.
Neuer Content, neuer Content usw.. im Prinzip immer das selbe!

Naja ich bleib dabei einfach solche Dinge für sich behalten.

seit wann dient eine meinung dazu andere meinungen zu manipuliern? ich sag einfach nur nach belieben was ich denke nur um vllt die anit WoW´ler etwas zu provoziern..einfach nur weil mir langweilg oder weil ichs zum kotze finde wenn hier die WAR-fanbois mit ihren 08/15 spiel über das geniale WoW lästern
wink.gif

Du willst nicht manipulieren oder jemanden etwas vorschreiben?

mal ehrlich wer findet WAR sei in irgendeiner form besser als WoW ist einfach nur naiv und weis es nunmal einfach nicht besser, verschließt sich zu sehr, oder hat einfach nur keine zeit um WoW richtig genießen zu können und ist deswegen eifersüchtig.
spielt wie ein kranker etwas was eigentlich grottig ist, er aber schon so in ner art schizophrenie eingeredet hat es sei gut

Aber jeden der einer anderen Meinung als DU bist als Naiv, Dumm, Schizophren, Krank und zu Blöd zum WoW spielen bezeichnen...

Passt nicht ganz zusammen, gelle?
Das einzige was du hier ablieferst sind Beleidigungen...

achja..

WAR ist ein ganz frisches MMO was sich noch entwickelt, jetzt darüber zu richten wie gut / schlecht es ist.. Schwachsinn.

Wer WoW oder sonstige Spiele von anfang an gezockt hat der kann das perfekt damit vergleichen was GOA gemacht hat.

Das sind doch echt immer die selben Piss Fanboiis die kP haben.

Also ich bin positiv überrascht von WAR.

Als WOW Junkie dachte ich mir, teste es mal an, lege es entäuscht zur Seite und freue dich auf Wrath of the Lich King. Aber das Spiel hat mich sofort in den Bann gezogen das erste MMO seit WOW wo ich mich nicht mehr von meinen Monitor lösen kann.

Sicher hatt es noch viele Bugs aber ich denke das bekommen sie mit der Zeit in den Griff. Ich werde auf jedenfall meine Zelotin auf Max Level bringen und dann mal sehen ob der Endcontent mich begeistern kann. Das größte Manko ist für mich der fehlende PVE Inhalt (Instanzen) ich weiss nicht ob das reine RVR mich auf dauer motivieren kann. Hätte WAR noch Instanzen etc. waere es Perfekt, und ich würde meinen WOW Account einfrieren.

So jetzt aber schnell weitersuchten!!

Sache ist ja, dass WAR jetzt schon durch alle Vorbestellungen und die Exemplare die über die Ladentheke wandern ein kommerzieller Erfolg ist, ähnlich wie AOC mit 750.000 (?) verkauften Exemplaren weltweit. Also kann man von Flop von vorneherein gar nicht mehr sprechen.

Interessanter ist ja viel mehr die Frage ob es wie World of Warcraft MMO-Geschichte schreiben wird, oder nicht. Die Taschen der Entwickler sind jedenfalls jetzt schon gefüllt und man wird sich dort sicher die Hände reiben.

Brauchst Dir bestimmt keine Sorge über leere Server machen, das Spiel wird sich sicher ähnlicher Spielerzahlen erfreuen wie damals DAOC - bleibt nur abzuwarten ob GOA die hohen Ansprüche in Sachen Support und Content halten kann und genau da bin ich persönlich sehr misstrauisch. Denke jeder ist heute weitaus Anspruchsvoller an ein MMORPG als noch vor 3 oder 4 Jahren und WOW hat halt mit dem ganzen Support und kostenlosen sowie auch Addon Content die Messlatte sehr hoch angelegt.

Bin sehr gespannt wie GOA/Mythic die Zukunft von WAR gestalten wird. Eins is sicher - für einen Release Client hat das Spiel noch viele rauhe Ecken und Kanten und ist bei Weitem nicht so hochglanzpoliet wie es damals der Branchenprimus war, bzw. ist.

Oh man, wie kann man am Tag der allgemeinen Veröffentlichung denn so eine Frage stellen?
Das ist dann doch schon ein bisschen früh oder?

Ich gestehe niemandem, wirklich NIEMANDEM zu jetzt schon ein ernsthaftes Urteil über WAR abzugeben!
Ich bin zwar ein WOW-Spieler, hab aber die WAR Beta gespielt und kann dieses Fanboy geflame von BEIDEN Seiten nicht ausstehtn!

Das spiel kann auf den endgültigen Liveservern noch nichtmal eine Woche gespielt werde.
Für den Normalkäufer gehts heute los!
Selbst wenn man seit dem Sonntag schon spielt kann man noch nicht so weit sein um sich ein umfassendes Urteil zu dem Spiel erlauben zu können! Alle anderen erst recht nicht!

Also warten wir halt bitte erstmal einige Zeit ab bis das Spiel eine Chance hatte sich zu bewähren!

Oh man, wie kann man am Tag der allgemeinen Veröffentlichung denn so eine Frage stellen?
Das ist dann doch schon ein bisschen früh oder?

Ich gestehe niemandem, wirklich NIEMANDEM zu jetzt schon ein ernsthaftes Urteil über WAR abzugeben!
Ich bin zwar ein WOW-Spieler, hab aber die WAR Beta gespielt und kann dieses Fanboy geflame von BEIDEN Seiten nicht ausstehtn!

Das spiel kann auf den endgültigen Liveservern noch nichtmal eine Woche gespielt werde.
Für den Normalkäufer gehts heute los!
Selbst wenn man seit dem Sonntag schon spielt kann man noch nicht so weit sein um sich ein umfassendes Urteil zu dem Spiel erlauben zu können! Alle anderen erst recht nicht!

Also warten wir halt bitte erstmal einige Zeit ab bis das Spiel eine Chance hatte sich zu bewähren!

/sign

MMO's sind da um sich zu entwickeln.. wozu zahlst du wohl jeden Monat?
Richtig, weil immer verbessert wird und neue Inhalte dazukommen.

mir persönlich gefällt es - es läuft besser als aoc zum selben zeitpunkt, man questet/lvlt sehr angenehm nebenher, man bekommt immer was nettes an ausrüstung dafür, ist also nicht an dropglück allein gebunden, pvp ist echt nett geworden, man bekommt sogar ep dafür. alles in allem stellt sich wieder ein wenig der suchtfaktor ein..

mit den lags, naja was soll ich sagen? ich spiel auf nem laptop, bei mir gehts im großen und ganzen. und wenn es ruckelt, ist es lag oder meine kiste? eher meine kiste..

das spiel ist ok, wird sich weiter entwickeln - der wow killer wird es nicht, dafür ist es aber auch nicht konzipiert. es orientiert sich halt an pvp-interessierten, was meiner meinung nach auch gut bedient wird.

achja..

WAR ist ein ganz frisches MMO was sich noch entwickelt, jetzt darüber zu richten wie gut / schlecht es ist.. Schwachsinn.

Wer WoW oder sonstige Spiele von anfang an gezockt hat der kann das perfekt damit vergleichen was GOA gemacht hat.

Das sind doch echt immer die selben Piss Fanboiis die kP haben.

Totaler Unsinn was du da schreibst. Informier Dich mal über die jeweiligen Firmengeschichten, wirste sehen dass du das so richtig gar nicht vergleichen kannst.

2sec castzeit, macht schaden am ziel und silenced die umgebung für 5sekunden.
das liest sich zwar wie ein counterspell (reaktion), aber mit 2sekunden castzeit, kann ich nicht auf angriffe reagieren. das ist eine AKTION mit einem debuff-nebeneffekt. keinesfalls dynamisch... es ist völlig irrelevant wann ich das caste.

hmm es muss also alles instant sein damit man auf sachen reagieren kann ...aha

gibt auch sowas wie vorausschauendes handeln

das du das kampfsystem von wow hier anführst als vorzeige pvp system ist in meinen augen sehr witzig
smile.gif

also ich habe pvp in wow daoc und war gemacht. und rein objektiv ist das von daoc immer noch am besten, dennoch bietet warhammer zur zeit das beste gesamt paket.

in wow ist meiner meinung jeder scheiss instant so das man es eh kaum verhintern kann das jemand was macht. ich sag nur fear dot dot fear usw.
achja schon mal versucht in wow mit grünen equip jemand mit s4 zu besiegen ?
biggrin.gif

/sign

MMO's sind da um sich zu entwickeln.. wozu zahlst du wohl jeden Monat?
Richtig, weil immer verbessert wird und neue Inhalte dazukommen.

Hm.. ehrlich gesagt, zahle ich, um spielen zu können. Zukünftige Verbesserungen sind ja toll, aber Kredit kann sich der Spielehersteller bei Banken holen, ich will die Leistung für mein Cash sofort.
sleep.gif

Bleibt bitte sachlich und freundlich ansonsten verdonner ich hier den ein oder anderen zu einer "Zwangs-Frischluft-Pause". Vielen Dank.

@Ren-Alekz

Graphik nicht stimmig in War?
Ich war gestern in dem T2 Gebiet der Zwerge und Grünhäute. Gibt eine recht große Sumpfgegend da und auch das Scenario ist im Sumpf. Werde mal heute Abend vielleicht ein Screenshot zeigen. Und wenn du es dann schaffst, in WoW einen Screen von einem Sumpf zu machen, der auch nur annähernd an diesen ran kommt, kannst du dich weiter über die Atmosphäre beschweren.

Kampfsystem zu statisch?
Ja ne ist klar. In War gibts für fast alle Zauber eine unterschiedliche Castanimation (Okey einige ähneln sich doch) und bei WoW mache ich mit meinem Magier genau die selben für verschiedene Casts (Also die Bewegung während dem Casten) Und die Effekte vom Zauber selbst sind auch viel vielfälltiger.
Und der Kampf an sich. Beziehst du die langweiligen Kämpfe auf Level 1 Chars? Mein Eisenbrecher ist 15 und hat jetzt schon mehr taktische Möglichkeiten als ein jeder meiner 70iger in Wow jemals hatte im PvP. ZB eine reaktive Fähigkeit nach einem Blocken, wo ich einen Gegner zu Boden werfen kann. Wenn genug Nahkämpfer dran stehen und ich das mache kann das sehr schnell zu dessem Tod führen. Oder mein Knockback. Der Feind wird erfolgreich von einem Heiler am Leben gehalten. Ich lauf schnell hinter ihn und "Schubs" ihn mitten in unser Leute rein. Bewachen. Mein freundliches Target erhält nur noch 50% und ich die anderen 50%. Genial zu ... hm ja bewachen

Quests:
Hm ja, soviel neues kann man da nun wirklich nicht machen, schon war. Doch auch wie WoW gibts da einige lustige Quest zwischendurch. Fässer mit Sprengstoff von Brücken Rollen oder so.

Öffentliche Quests:
Stimme dir überein. Denke auch nicht, das ÖQs den gleichen Stellenwert haben, wie die Instanzen in WoW. Sind halt ein Klasse Zeitvertreib wenn man grad mal keine Lust auf RvR oder normales Questen hat.

RvR:
Sinnlose Massenschlachte. Ist im Mom im open RvR sicher noch. Taktik muss sich erst mit der Zeit entwickeln. Aber in den Szenarios zum Beispiel, sieht man schon so langsam, wie es laufen kann. Gestern haben ich und zwei weitere Tanks es geschafft den Flaggenträger gegen eine enorme übermacht zu verteidigen, während die DDs die feindlichen Reihen dezimierten. Schadensverminderung, Buffs, Niederschlagen, Wegschlagen und guten Dmg. Und ich denke, da kann noch viel mehr kommen. Und jetzt ist noch früh im Spiel. Geh mal ins 19er PvP in WoW und sag mir mal, wie viel Taktik du da siehst und wie viel durch Equip entschieden wird.

Und so weiter. Reicht glaube ich fürs erste. Und ja ich spiele das Spiel gerne, nein kein Fanboy. Wenn du willst, kann ich auch eine genauso negative Kritik über WoW schreiben wie du es mit deinem Text über War getan hat. Und genau wie du würde der Text etwas Wares/Übertriebenes/Subjektives enthalten dem du nie im Leben zustimmen würdest. Aber ich würde meine Kritik wenigstens so verpacken, das es nicht wie ein Flame, Mimimi War zieht Spiele von meinem Lieblingsspiel ab ausartet.

Hm.. ehrlich gesagt, zahle ich, um spielen zu können. Zukünftige Verbesserungen sind ja toll, aber Kredit kann sich der Spielehersteller bei Banken holen, ich will die Leistung für mein Cash sofort.
sleep.gif

edit

ups

Zurück