WAR ein Flop?

so hab mir mal paar seiten durchgelesen und musste oft schmunzeln über den streit hier.

kann eigentlich irgendjemand mir mal schreiben was er an WAR konkret gut findet?
ich hab mir das spiel noch nicht gekauft weil ich erst mal lesen wollte wie die leute es so finden.

hab früher mal wow gespielt und irgendwann aufgehört weils mir zu langweilig wurde. dachte dann, das mit AOC endlich mal ein cooles spiel rausgekommen wäre, aber das spiel hat mich ehrlich gesagt auch entäuscht.
so bin ich halt noch auf der suche nach nem neuen "suchtspiel" und bin dann auf WAR gestossen.
kann mir wer ne kaufempfehlung für WAR geben indem er mal konkret sagt was toll und nicht so gut ist?

WAR ist ein PvP-Spiel.
Wenn du PvP magst, wirst du das Spiel lieben.
Wenn du lieber PVE zelebrierst, sieh es dir lieber vorher genau an.
Wenn du aber mit PvP zufrieden bist, wirst du nichts besseres anderswo bekommen.

Jawoll Leute..........da sind sie wieder....diese Spammer.....die sich auf jedes Spiel stürzen und rumheulen.......
hab nur drauf gewartet...egal ob WAR, LOTRO, AOC, WOW usw......kann darüber nur noch lachen......

Jedes Game hat seinen eigenen Reiz und seine eigene Spielwelt, kein Game ist perfekt, aber eben anders...
Ich habe alle gespielt und finde alle gut ...jedes auf seine Weise....

Und immer dieses Geflame.......das und das ist versprochen und nicht vorhanden, öh da sind Bugs, Grafik, blablabla......
der Spielspass ist entscheidend, es nervt wenn einige nur immer die negativen Sachen rauspicken .......

Aber heult nur weiter rum......in der Zeit hab ich schon wieder ein Level gemacht.......

OMG.......
die letzten seiten hab ich übersprungen, denn von den meisten beiträgen bekomm ich echt Magenschmerzen.

Hört endlich mal auf, WAR mit WoW zu vergleichen..........ok, es sind beides mmorpg's aber damit hört es auch schon auf.

Zum Thema:

WAR leidet halt noch unter bugs, lags und sonstigen Kinderkrankheiten, aber das wird sich mit der Zeit ändern (war bei WoW auch so
tongue.gif
(genau wie bei den meisten anderen onlinegames auch))
das Spiel macht aber im großen und ganzen nen vielversprechenden Eindruck und hat ne Menge Potenzial.

Ich werde mir WAR auf jedenfall zulegen aber erst in ein paar Wochen...(onlinegames bei release zu kaufen bringt meistens nur frust, kenn ich schon zu genüge)

Für die , die doch ein paar vergleiche wollen:

Ein Onlinegame steht und fällt mit den Usern, ein "kleiner" aber klarer minuspunkt für WoW, denn das was sich da in letzter Zeit auf den Servern rumtreibt kann man nur mit dem Wort "Kindergarten" vergleichen.
Der gute Handelschannel ist inzwischen zu einem "dein Mudder *****, und nu sei ruhig sonst gibts nen tiket" channel verkommen.
Ich hoffe das uns allen das bei WAR erspart bleibt, denn solche Gamer zerstören jeden Spielspaß.

Zu dem Punkt mit der unleserlichen Sprache der Grünhäute....ich finde das die Texte verständlicher sind, als das was täglich im oben genannten channel in WoW gespammt wird.
Um denen gleich mal die luft rauszulassen die jetzt anfangen wollen mir zu erzählen das ich mir keine meinung zu den Texten der Grünhäute bilden kann, da ich das Spiel nicht selber spiele: Ich kenne Warhammer und zwar ohne Tastatur und Bildschirm, da sind die Texte auch, sagen wir....etwas schwer zu verstehen ^^

Zum Schluß noch eins.....

WoW ist halt WoW und WAR ist WAR.....beide Games sind für sich genommen gut und so soll es auch sein (für die etwas älteren: erinnert mich irgendwie an die "Diablo Killer" diskussion damals wegen NOX, für die jüngeren....WAR is halt das NOX der heutigen Zeit ^^)

So das wars von mir....nu flamt weiter ^^

ps: @Yondaime: hast recht ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber der TE will nur Aufmerksamkeit, da er irgendwo (evtl. RL, WOW oder so) etwas nicht wirklich verkraftet hat.
Ansonsten würde er das Thema etwas sachlicher angehen und erstmal versuchen das Endgame zu erreichen um dann eine Aussage zu treffen.

Und damit unterscheidet er sich jetzt genau wie von den ganzen Leuten hier die WAR loben ohne das Endgame je gesehen zu haben? Genau..kein Stück. Die kritisierst du natürlich nicht...;-)

Es gibt auch noch ein Spiel VOR dem Endgame ;-) Dieser Begriff ist sowieso die allergrößte Scheiße die jemals erfunden wurde...

Ich denke bevor wir von einem Flop oder Hit reden können sollten wir Mythic mindestens ein Halbes Jahr geben und dann sehen was man daraus macht. Aber das was der Liebe TE macht der sich auch nichtmehr weiter zu wort meldet aber seine in meinen augen unsubjektive und Dumme meinung kundtut ist absolut nicht akzeptabel.

Ja da hast du völlig recht. Ich finde auch das er eine völlig objektive Meinung hat. Kicher. dieses Forum sieht genauso aus wie damals bei AoC. Warhammer hat außer dem RvR Gezerge absolut kein Endgame. Sobald ihr 40 seit werdet ihr euch noch gehörig umsehen.

Also haut Mythic lieber auf die Pfoten damit sie sich da schnell was einfallen lassen.

Und nein ein RVR mit 3 Burgen pro Seite im letzten Tier reicht nicht aus.

Es gibt auch noch ein Spiel VOR dem Endgame ;-) Dieser Begriff ist sowieso die allergrößte Scheiße die jemals erfunden wurde...

Korrekt. Für Neukäufer, welche erst gestern eingestiegen sind bzw. erst in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten einsteigen ist es das reinste PvP-Paradies ( Neukäufer werden in nächster Zeit immer Mitspieler finden, weil sich jede Klasse absolut einzigartig spielt & viele Leute erst mehrere Klassen ausprobieren werden, bevor sie sich festlegen ), für PreOrders welche Rang 11 überschritten haben heisst es derzeit, friss den PvE-Content oder roxxor im 1-11 RvR Gebiet herum
yo.gif

Ich habe durch übermässigen PvP Konsum leider auch den 11. Rang überschritten, aber das ist eben das Schicksal der Vielspieler. Bis dorthin hat das Spiel allerdings schon höllisch Spaß gemacht. Sei es im Szenario, in den ÖQs oder bei der ein oder anderen Quest. Nun heißt es eben es ein wenig langsamer anzugehen, oder sich einer anderen Klasse zu widmen & gemeinsam mit den Neueinsteigern zu spielen. Allen davonzuleveln & als Erster Stufe 20/30/40 auf dem Server zu erreichen bringt außer Einsamkeit nämlich nicht sehr viel & wer dafür ein MMORPG spielt, der darf dann doch ein wenig bemitleidet werden
biggrin.gif

OMG Ist hier imme rnoch auf!

Buffed Mods, wir brauchen kein zweites "AoC einfach schlecht" Thema

Der TE hat schon vor Start des Games versucht das Spiel runter zu machen!

Wobei der Hype lange nicht so groß gewesen ist als bei WOW. Ich hab bei WAR keine Sonder über Sonder Artikel gelesen? Und jeder der bei WOW von anfang an dabei gewesen ist weis das Bugs im Spiel vorherschte und die zum großen Teil sogar heute nicht ausgebesser wurden.

genau meine rede.

Ich habe nie behauptet das wow bugfrei war.
Im gegenteil es gab damals bei wow genauso leute die nach 2 Tagen der meinung waren das es der letzte Dre.. ist und es bald untergehen würde.

Deshalb hab ich geschrieben das ihr lieber warten sollt bis ihr mal 1-2 Monate auf lvl 40 verbracht habt, erst dann kann man beurteilen ob gut ist oder nicht. Mein post hat sich genau so gegen jene gerichtet die das Spiel am ersten Tag Flamen als auch gegen dich der es am ersten Tag lobt als hätte es das Rad neu erfunden.

Den beides trifft NICHT zu, War hat weder so viel lob verdient und noch verstehe ich wie man am ersten Tag flamen kann obwohl man noch nichts gesehen hat.

Edit: /vote for close (das endet eh in ner rauferei^^)

WAR ein Flop? = NEIN, wow war am anfang noch viel schlimmer verbuggt
dance.gif

Wird WAR ein Flop? = NEIN, das spiel hat potenzial...wenn ersmal die kleinen anfangsschwierigkeiten wech sind rockt das!
clap.gif

WAR ein Flop? = NEIN, wow war am anfang noch viel schlimmer verbuggt
dance.gif

Wird WAR ein Flop? = NEIN, das spiel hat potenzial...wenn ersmal die kleinen anfangsschwierigkeiten wech sind rockt das!
clap.gif

Kann sein das WoW mehr buggs hatte am Anfang als War. WoW war zu seiner Zeit aber neuer. Die Spielmechanik war noch nicht abgekaut. Nach 3 Jahren WoW braucht es mehr, als nur eine Kopie. SPiele auch gerade bisschen War, aber muss ehrlich sagen, es Packt mich nicht mehr so. Der komplette inhalt wurde schon mehrmals durchgekaut. Scenarios gab es schon in WoW unter dem Namen Schlachtfelder. Öffentliche Quests ist auch nix anderes Als Champ Spawns von dem guten alten Ultima Online. Das Itembasierte Prinzip, auch nix neues. Also ich weis nicht.
sleep.gif
Ich bin noch nicht überzeugt von War
blush.gif
Ist zwar noch zu früh, um es richtig zu beurteilen, aber die Tendenz ist fallend.
unsure.gif

Kann sein das WoW mehr buggs hatte am Anfang als War. WoW war zu seiner Zeit aber neuer. Die Spielmechanik war noch nicht abgekaut. Nach 3 Jahren WoW braucht es mehr, als nur eine Kopie. SPiele auch gerade bisschen War, aber muss ehrlich sagen, es Packt mich nicht mehr so. Der komplette inhalt wurde schon mehrmals durchgekaut. Scenarios gab es schon in WoW unter dem Namen Schlachtfelder. Öffentliche Quests ist auch nix anderes Als Champ Spawns von dem guten alten Ultima Online. Das Itembasierte Prinzip, auch nix neues. Also ich weis nicht.
sleep.gif
Ich bin noch nicht überzeugt von War
blush.gif
Ist zwar noch zu früh, um es richtig zu beurteilen, aber die Tendenz ist fallend.
unsure.gif

warum auch nicht sachen die gut laufen kopieren bzw ein wenig verändern und einbauen? es sind halt alles mmo`s und da kannste nicht auf einmal mit ankommen das alles anders sein soll...
sonst müssteste in war ja jetzt nen ponnyhof leiten und pferden die schamhaare rasieren!
victory.gif

Was ich an WAR ganz besonders schätze : Die Community.
Sie wirkt wesentlich reifer als die von WoW...

Was hier schon etliche male wiederlegt wurde.
Die War Community ist nicht reif, ganz und garnicht, das ist nix anderes als die WoW Community.

warum auch nicht sachen die gut laufen kopieren bzw ein wenig verändern und einbauen? es sind halt alles mmo`s und da kannste nicht auf einmal mit ankommen das alles anders sein soll...
sonst müssteste in war ja jetzt nen ponnyhof leiten und pferden die schamhaare rasieren!
victory.gif

Du kannst schon gute Sachen kopieren und einbauen. Aber du solltest auch eigene Sachen beisteueren. Ich hab in War noch zuwenig neues erblickt. Darum fesselt es mich nicht so fest. Ich werde jetzt sicher noch die 30 Tage Spielen und wenn mich War bis dahin nicht fesseln konnte, schliesse ich kein Abo ab.

P.S: Für richtiges Hardcore PvP kann ich nur die Multiplayer Version von AntMe (Trailer) empfehlen. Da ist richtig Skill gefragt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst schon gute Sachen kopieren und einbauen. Aber du solltest auch eigene Sachen beisteueren. Ich hab in War noch zuwenig neues erblickt. Darum fesselt es mich nicht so fest. Ich werde jetzt sicher noch die 30 Tage Spielen und wenn mich War bis dahin nicht fesseln konnte, schliesse ich kein Abo ab.

geschmackssache nä
rolleyes.gif

jedem das seine
dunno.gif

kannst ganuso sagen musik ist immer das selbe...kommen immer wieder die gleichen noten drin vor...1/8 1/4 1/2 usw.
tongue.gif

P.S.: für hardcore pvp empfehl ich counter strike!

victory.gif

Besser gut kopiert als schlecht erfunden und wenn wir schon beim Kopieren sind, dann würde ich mich eher fragen wer von wem welches Spielprinzip und Inhalte kopiert hat. WoW (ich habe es selber bis Okt 06 gespielt) hat damals damit geprahlt das es "Inhalte besser machen wird" "Fehler von vorhanden MMO's ausmerzt" usw usw also hat WoW eher von Daoc kopiert (das erste echte MMO). Und ich komme sehr gut damit zurecht das WoW die Messlatte höher gelegt hat, nur so ist Weiterentwicklung möglich.

WoW hat garantiert nicht alles neu erfunden, nur anders umgesetzt und WAR führt diese Entwicklung fort.

Spannend finde ich ja, vor einigen Jahren, als Blizzard Dinge tat, die den WoW-Spielern nicht geschmeckt haben, wurde von eben diesen Spielern der Slogan "WAR is coming" in jede Signatur gepackt und gehypet ohne Ende. Und warum? Um ein Druckmittel gegen Blizzard zu haben so von wegen "Määä wenn ihr mich ned bufft, wechsel ich in nem Jahr"

Nun ist WAR endlich erschienen...und es spricht sich rum, das dieses Spiel wirklich gut ist, zumindest für PvP-Liebhaber....und eben diese Leute, die damals als erste "WAR is coming" geschrien haben, flamen nun hier rum.

Ein echtes Spektakel
biggrin.gif

WAR ein Flop?

also ich spiel seit gestern und finds super lustig.....werd auf jedenfall dabei bleiben trotz 3 jahre wow

vor allem die öffentlichen quests machen richtig laune....

hat auch super funktioniert alles...hatte nur 1mal nen bug bei ner animation rest lief super....

also zu WAR ein Flop kann ich nur sagen: NEIN NEIN NEIN

Alles Wendehälse, so läuft das in Deutschland, meckern ja - selber was bewegen NEIN!
Wenn ihr's besser könnt dann schließt euch doch zusammen, lernt programmieren und macht es selber!

Zurück