Mansa
Quest-Mob
- Kommentare
- 32
- Buffs erhalten
- 30
Hallo zusammen,
2008 habe ich mich auf WAR als Alternative zu WoW gefreut, nach 2 Monaten ärgern habe ich es dann wieder gelassen. Nun fast 2 Jahre später habe ich es mal wieder versucht und muss sagen .... ich kann es immer noch nicht glauben.
1. Installation:
Die beiden DVDs hatte ich ja noch. Also rein geschoben und auf ging es.
Nachdem beide DVDs brav durchgeeier waren kam ich zu Problem Nummer eins. WAR konnte vom eingebauten Patcher leider nicht gepatch werden, weil die benötigten Dateien angeblich nicht gedownloaded werden konnten .... möööppp! Nach kurzer googlesuche dann auch gleich die Lösung: Im Installationsverzeichnis von WAR gibt es eine Datei die patch.config heisst. Dort muss in der URL das Wort Patch in patcher umbenannt werden. Nach dem erfolgreichen bewältigen der ersten Hürde kam dann ein 3 GB Patch, man darf gespannt sein.
2. Das Accountmanagement
Nach diesem Installationsgetöse hatte ich dann das nächste Problem ... Benutzername und Kennwort. OMG!!! Wie soll ich das noch nach 2 Jahren wissen. Also mal in alten emails gekramt und ... Viola ... mein Account hatte ich genauso wie mein Passwort. Aber einloggen geht nicht
. Na dann mal wieder im Forum suchen ob es was besonders zu beachten gibt. Ergebnis: Zwei erfreuliche Dinge, Als erstes ist dem Account ein_EUR hinzuzufügen und als zweites bekommt man als Wiedereinsteiger 10 Tage freie Station serviert.... SUPER! Als ich mich dann ins Accountmanagment (ach ja kein Link aus den alten emails funktionierte noch) einloggte und auf die Reaktivierung klickte wieder eine Ernüchterung: zur Reaktivierung und zum Erhalt der 10 Tage brauche ich eine Kreditkarte .... hmpff, die braucht man 2008 noch nicht. Wieder im Forum gekramt und fündig geworden, als GameTimecardcode gibt man einfach: WAR0DAYTIMECARD ein und es tut. Ach überings um sein Game Passwort zu Ändern muss man den Button am Ende der Seite auswählen, der oberer Link ändert das Passwort nur für das Accountmanagent.
3. Server Transfer
Nach dem ich mit unglaublichen Hartnäckigkeit die ersten drei Probleme ausradiert hatte, stand ich vor dem nächsten. Der Server auf dem ich mal gespielt habe Averland .... gibt es nicht mehr
Also heisst es Servertransfer, im Accountmanagent gab es dann auch den entsprechenden Link. Da wählte ich dann mal Drakenwald aus und wartete, wartete , waretet, wartete und. Fehler. Also noch mal. Na nach ganzen 12 VErsuchen habe ich es dann geschafft immerhin einen Chars zu transferieren. BINGO!
Jetzt heißt es zocken zocken und nochmals zocken ...
ich werde die Woche dazu noch was schreiben
bye all
mansa
2008 habe ich mich auf WAR als Alternative zu WoW gefreut, nach 2 Monaten ärgern habe ich es dann wieder gelassen. Nun fast 2 Jahre später habe ich es mal wieder versucht und muss sagen .... ich kann es immer noch nicht glauben.
1. Installation:
Die beiden DVDs hatte ich ja noch. Also rein geschoben und auf ging es.
Nachdem beide DVDs brav durchgeeier waren kam ich zu Problem Nummer eins. WAR konnte vom eingebauten Patcher leider nicht gepatch werden, weil die benötigten Dateien angeblich nicht gedownloaded werden konnten .... möööppp! Nach kurzer googlesuche dann auch gleich die Lösung: Im Installationsverzeichnis von WAR gibt es eine Datei die patch.config heisst. Dort muss in der URL das Wort Patch in patcher umbenannt werden. Nach dem erfolgreichen bewältigen der ersten Hürde kam dann ein 3 GB Patch, man darf gespannt sein.
2. Das Accountmanagement
Nach diesem Installationsgetöse hatte ich dann das nächste Problem ... Benutzername und Kennwort. OMG!!! Wie soll ich das noch nach 2 Jahren wissen. Also mal in alten emails gekramt und ... Viola ... mein Account hatte ich genauso wie mein Passwort. Aber einloggen geht nicht
3. Server Transfer
Nach dem ich mit unglaublichen Hartnäckigkeit die ersten drei Probleme ausradiert hatte, stand ich vor dem nächsten. Der Server auf dem ich mal gespielt habe Averland .... gibt es nicht mehr
Jetzt heißt es zocken zocken und nochmals zocken ...
ich werde die Woche dazu noch was schreiben
bye all
mansa