War fertig zum release!

Wird Zeit, dass man sich selber überzeugen kann, diese NDA geht langsam auf die Nerven
happy.gif
 
Achtung Leute, was von Paul zum Release gesagt wurde, wurde von MBJ wieder entschärft!

Es scheint ganz so zu sein, als ob man Pauls Antworten auf Fragen hatte und diese ein wenig "zurechtgebogen hat", aber lest selber:

Folks,

LOL. No, we're not finished, wish we were. We've still got a lot of work and testing left to do before we're ready to ship. One of the things that a lot of the writers lately have been saying is that they are rather surprised at how polished and deep the game feels and how, in comparison to some other MMORPGs at launch, how stable and playable the game is already. I think that's what Paul might have been referring to, if that quote was accurate, as he knows full well that we really couldn't ship the game today. Believe me, if I thought the game was ready to go out the door now I would be the first one to scream "Ship it" at the top of my lungs, take the studio out for a nice celebration and then prepare for the always interesting launch day.

As to when we are going to ship, well, we're still on target for our release date.

Mark

Man hatte Paul gefragt, ob man das Spiel releasen würde wenn EA Mythic ihm die Knarre an den Kopf setzen würde und Paul hat warheitsgemäß "Ja" geantwortet. Daraus hat man dann irgendwie "Wir sind kurz vor dem Release." gemacht... ich liebe diese Spiele-Journalisten xD Ist ja fast wie in der Politik. ^^

und:

Folks,

FYI, just spoke to Paul and, as expected, Paul was not only misquoted but the interview does not reflect what Paul said to this guy nor the context in which Paul's answers were delivered. Here's a great example, Paul was asked directly by the writer, "If EA put a gun to your head, could you ship it today?" Paul's response was "If we had to, yes" which is the answer that any developer would give to that question and as the history of MMORPGs have shown, including DAoC shipping when it did because we almost out of money, when you have to ship, you ship. So, "If we had to, yes" became "WAR is finished, could ship today."

Sadly, this stuff happens all the time.

Mark

Beide Antworten haben ihren Ursprung auf Warhammervault.com und sind eine direkte indirekte Antwort auf die Spekulationen zum Release.

So far, so good.
rolleyes.gif
 
Danke fürs Posten dieser Zitate, ist sehr Aufschlussreich!

Nochmal zusammengefasst heisst das also: Wenn EA einen Release verlangen WÜRDE (Nein sie haben es nicht getan) dann KÖNNTEN sie ein mehr oder weniger fertiges Produkt releasen, dass irgendwo auch Spielbar wäre. Dies wird aber nicht getan, der Polishing Prozess geht auch während der Open Beta noch weiter.

Die Meldung dass das Spiel Releasefertig ist entstand somit dadurch, dass sich ein Spielejournalist die Antwort zurechtgebogen hat...Paul Barnett hat niemals gesagt, dass das Spiel fertig zum Release nach den Qualitätsvorstellungen von Mythic Entertainment ist.
 
Es ist mittlerweile doch alles sehr irretierend. Ein ewiges hin und her...
 
Es ist mittlerweile doch alles sehr irretierend. Ein ewiges hin und her...


Naja sie müssen ja im Gespräch blieben ^^ Glaub kaum ein Spiel hat so lange auf sich warten lassen wie War es tut.
Daher gibts immer wieder mal einen Kommentar, einen irgendwo auftauchenden Termin usw. damit das Thema heiß diskutiert bleibt.
Wann es dann letztendlich rauskommt, wissen die Hersteller wahrscheinlich selber nicht
 
Die Ztate sind für mich was Handfestes und darauf beruh ich nun
smile.gif


Aber das mit "If EA put a gun to your head, could you ship it today?" ist einfach mal ne extrem geile Frage xD

Spieleredakteure sind komische Käuze^^
 
Glaub kaum ein Spiel hat so lange auf sich warten lassen wie War es tut.

Naja, "lange warten" bei einer Entwicklungszeit von gerade mal 3 Jahren?
Zumindest werkelt man unter der Leitung von GOA nicht länger dran.

Die sind eher mit Vollgas auf der Überholspur unterwegs.

Ich haben leider nur viel zu früh es publik gemacht und sich damit selber unter Druck gesetzt.
Die hätten das Game lieber n paar Jahre im Stillschweigen entwickeln sollen.

Dann wäre ihnen auch die Kürzungen erspart geblieben, die sich jetzt nicht mehr wegen dem Zeitdruck schaffen ausreichend umzusetzen.

Dennnoch muß ich sagebn: Hut ab, ws die in 3 Jahren alles geleistet haben.

Deswegen würde es mich nicht stören, wenn es jetzt dann doch im September auf den Markt kommt.
Perfekt war noch kein MMOG, und auch WAR wird nachpatchen müssen..........also was solls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja und wann ist ein MMORPG schon fertig ? WoW ist auch nicht fertig.

Ein MMORPG entwickelt sich ständig weiter, ein nie ruhender Prozess. Fertig würde für mich bedeuten, wenn es keine Veränderungen mehr an dem Produkt geben würde ausser die wären dringend erforderlich.
 
Wo zum Teufel steht das Warhammer am 23. September kommt? Es steht weder auf der deutschen EA Page noch auf der amerikanischen. Toll es stand 23. September bei EA Singapur. Dies wurde mittlerweile geändert dort steht nur noch September. Außerdem ist in Neuseeland War schon released also das mit 23. is Schwachsinn solange es nicht auf der DE oda US Seite steht. Und glaub mir das Spiel ist noch nicht fertig da fehlen noch ein paar sachen
es is noch nirgendwo release schon mal davon gehört dass das spiel ein worldwide release hat?
 
ich glaub er meint nicht dass das spiel schon releaset ist, sondern das überall was anderes behauptet wird @offlinemaker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber wenns mit den völkern so aussieht wie bisher gibst am anfang keine untoten..... sons würde ich nen gruftkönig oder so spielen

undead for live^^

also werd ich wahrscheinlich nen chaosbarbar spielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum thema "lange warten auf ein spiel": Ich wollte Duke Nukem Forever schon vor 12 Jahren haben. vor ca nem Jahr hatte der erste Releasedate 10jähriges Jubiläum. So viel zum thema "its done when its done". Und die Polieren schon lange, hrhr
biggrin.gif
 
Naja aber mal ehrlich. Kaum ist die War-Europe Seite mal unten scheinen alle am Rad zu drehen. Grad mal 1 Tag und schon kursieren die wildesten Gerüchte durch die Foren.

Solange nix auf ner offiziellen Seite steht, sprich warhammeronline.com oder war-europe glaube ich gar nichts
biggrin.gif
 
Die Wartungsarbeiten wurden doch auch verschoben, wie hier schon irgendwo genannt wurde
wink.gif
 
Naja aber mal ehrlich. Kaum ist die War-Europe Seite mal unten scheinen alle am Rad zu drehen. Grad mal 1 Tag und schon kursieren die wildesten Gerüchte durch die Foren.

Solange nix auf ner offiziellen Seite steht, sprich warhammeronline.com oder war-europe glaube ich gar nichts
biggrin.gif

Das kann ich so unterschreiben (Die Seite geht nicht off, verschoben). Solange nichts von den Entwicklern selbst kommt, glaub ich auch garnichts...

Deee
 
Solange es bugfrei ist oder zumindest keine schwerwiegenden Bugs wie AoC hat bin ich zufrieden. Bugfreiheit ist für mich das wichtigste Kriterium und wenn dann eine Klasse oder eine Hauptstadt gestrichen wird kann ich das verschmerzen.
 
Zurück