WAR Flames FAQ

Ich bin ja der Meinung, dass man durchaus Solo spielen kann. Nur sowas wie der letzte Step einer Öffentlichen Quest oder das Erobern einer Burg wird dir alleine natürlich nicht gelingen, dafür ist aber das erstellen einer Gruppe sehr leicht gemacht (auch wenn noch stark ausbaufähig mit Notizen und anderen Optionen) und auch dadurch Möglich.

Wir waren letzten mit 4 Mann ~20 in T3 unterwegs, also unterstes Level dafür und haben zwei Schlachtfeldziele eingenommen und sind dabei noch durch weitere Leute verstärkt wurden die zufällig in der Gegend waren. Also dachten wir mal wir klopfen an die Burg an und als das wirklich halbwegs geklappt hat haben wir im Chat nach Hilfe gefragt und hatten dann irgendwann 15 Leute zusammen und auch von der Gegenseite trudelten alsbald Verteidiger an so das sie aus dem Nichts eine spaßige Schlacht entstanden ist.

Das Potenital ist also da und ich hoffe das die Open RvR Sachen noch ausgebaut werden, es gibt ja z.b. noch genug Sachen die man aus Daoc einbauen kann um das ganze interessanter zu gestalten
wink.gif
 
naja was mich zurzeit am meisten stört is das das spiel nicht immer so flüssiß läuft wies sollt und das ich mich immer noch nicht entscheiden kann was ich jetzt spielen will ( wen ich hier fertig bin test ich mal n magus
tongue.gif
)

aber sonst schönes spiel und guter beitrag man sieht sich
biggrin.gif
 
10.2 Die Quests sind einfallslos
Im Vergleich zu anderen MMORPGs sind sie das keinesfalls. Die üblichen 'töte 10 davon, sammle 10 hiervon'-Quests gibt es natürlich auch hier, doch diese sind meist mit einem (witzigen/spannendem) Hintergrund hinterlegt. Die anderen Quests sind sehr Abwechslungsreich; man kann eine kleine Geschichte erleben auch ohne Questtexte zu lesen.

Entschuldige aber was daran ist witzig unterlegt? Oder spannend? Für Warhammer-Kenner ist es keineswegs was Neues. Du kannst diesen Punkt einfach nicht entkäften. Und Seitenhiebe auf andere MMO's helfen da auch nicht weiter. Egal auf welche MMO's sie abzielen. Die Quests sind sterbeöde. Punkt. Du hast ja noch nicht mal sowas wie "Sammle dies" oder "Begleite jenes" oder "Finde das". Du hast nur ein "Lauf dahin" und ein "Lauf dahin und töte". Mehr nicht.

Ab und an finde ich das springen mit meiner Zauberin spannender als die Quests -.-° Und ich bin eine Frau, nur so am Rande.

So gut die Zusammenfassung auch ist, dieser Punkt ist einfach rauszulöschen. Die Quests sind und bleiben öde. Für Questtextleser hab es auch und gibt es auch in anderen MMO's Storyline und spannendes zu entdecken. Aber ansonsten sind die WAR-Quests einfach nur unglaublich "uninnovativ" und langweilig.
 
6. Man kann es nicht Solo spielen
Warhammer online ist ein Gruppenspiel das merkt man sehr stark, denn man kann die wenigsten Spielinhalte völlig alleine genießen. Allerdings gibts es offene Gruppen, die die Gruppensuche erheblich vereinfachen. Nutzt sie. Trotzallem, kann man sich alleine durch Monsterscharen grinden und als höchstes Gruppenerlebnis in ein Szenario begeben und später Titel farmen. Jedoch rate ich jedem davon ab.

Als Heiler auf einem Realm mit Heilerüberschuss ist es schwer eine Gruppe zu finden. Es ist toll, dass Gruppenspiel im Vordergrund stehen, aber die solo kapazitäten sind für manche Charakterklassen unterirdisch :-)


Alles in allem ein guter Beitrag, den ich in einigen Punkten auf beiden Seiten unterschreiben kann!
 
Also ich find den Beitrag gut ^^

Jedoch muss ich noch erwähnen, was das questen angeht... ich hab mir auch ab Level 21/22 herum auf einmal ziemlich schwer getan (Schamane)
Davor immer Q's erledigt, zwischendurch Sc's und wenn mal n KT offen war, gejoined und was eingenommen oder verteidigt.
Doch dann hab ich in den einzelnen Kapiteln einfach immer weniger Exp mitnehmen können, was mich zurückgeworfen hat und die Scs gingen auch nicht mehr so oft auf,
ganz zu schweigen von Burgkämpfen.

Ich bin dann bis ca. 26 so mit grinden und farmen ein wenig herumgegurkt, bis ich Depp mal geschnallt hab
"omg, ich kann ja eigentlich bei den andern Karrieren weiterquesten!"
Tja und so geht das leveln richtig schnell und easy ^^

Ein Kapitel Grünhaut, dann weiter zu den Elfen, dann Chaos... zwischendurch wieder mehr Sc's und Burgkämpfe
und dann weiter zum nächsten Kapitel ^^


Also Tipp für diejenigen, die whinen es gibt zu wenig Quests oder zu wenig EP fürs questen:
Macht doch mal bei de andern Karrieren weiter, dann gehts besser
wink.gif
 
Falsch, ab 40 wirds stinkelangweilig. Wo man vorher noch durch's Leveln zu tun hatte, haste mit 40 nur noch Optionen, die du dir an einer Hand abzählen kannst:

+ Nur noch grinden/farmen (Reichspunkte)
+ Immer nur Schlangenpassage als BG
+ Ewige Wartezeiten für BGs
+ Twinken
+ OpenRvR*

Tome Unlocks kannste mit 40 nur noch im T3/T4 machen, da du ja durch das endgeile Hühnchen nicht mehr nach T2/T1 darfst, um den Rest vollzubekommen

Naja, War ist zwar 'n tolles Spiel, aber ich habs nicht verlängert. Erinnerte mich unterm Strich dann doch zu sehr an WoW: (PQs) grinden, leveln, BGs ...

* Was dann jeden Tag immer das gleiche wäre. Immer die gleichen Keeps, immer der gleiche Ablauf, ...

Bin zwar noch kein LV40 aber kann Dir nur zustimmen. Habe auch voller Elan angefangen und bis LV 23 viel gespielt. Machte mir auch bis dato richtig Laune, einige BG´s, PQ´s oder aber auch open pvp mit Gilde zu spielen. Aber es ist immer das selbe. Da das questen wenig bringt und auch stinke langweilig ist, da man nur von A nach B laufen muss oder so, hat man BG´s gespielt, wozu ich aber auch nicht den ganzen abend über mehrere Stunden Lust zu habe. Offenes pvp habe ich nur wenig erlebt, war aber ganz nett gemacht. Konnte mir auch nicht vorstellen, dass ich bis LV40 so weiter spiele und dann immer "nur" noch Städteraids mache. Das macht man einmal oder vielleicht fünfmal, aber irgendwann ist die Luft raus und was will man dann anstellen ?? Immer und immer wieder BG´s ? Farmen ? Twinken um 2 Monate später wieder da zu stehen, wo man jetzt steht ??

Nene, bin von WAR wieder weg. Warte mal ab bis dann in in Zukunft was anderes kommt und ob da vielleicht das passende für mich bei ist.

Viel Spass Euch noch. Wie gesagt, nettes Spiel - was aber nicht so ganz meine Vorstellungen getroffen hat. Schade ! Aber anscheinen bin ich auch nicht der einzige. Von insgesamt über 20 Freunden/Kollegen/etc. spielt keiner mehr. In verschiedenen Foren liest man von Leute die aufhören. Bin daher mal gespannt, ob sich das Spiel in dieser Art lange auf dem Markt halten kann.

EDIT:
Und das Problem bei neuen Spielern finde ich, dass man in den einzelnen Gebieten zu den verschiedensten Uhrzeit fast keinen Anschluss findet. Die öffentlich Q sind leer, das Öffnen der BG´s dauert recht lange. Wenn man nach den ersten zwei Wochen ab Release nicht mit durchgestartet war, so stand man nach 2 oder 3 Tagen Pause alleine im Land der Trolle und konnte zusehen, wie man weiter levelt.



HF,
Krueger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenn da n anderes Spiel, wo man mit Level 70 auch nichts anderes mehr machen kann als grinden/farmen... Wenn man blind durch die Welt rennt...
Und was hat das jetzt genau mit War zu tun? "Spiel X ist doch genauso, deswegen kannste dich nich über Spiel Y aufregen."
Dabei hab ich weder Spiel X gelobt, noch Spiel Y kritisiert - sondern lediglich aufgezählt, was du mit 40 noch für Optionen hast.
Und wenn du dich nicht so persönlich angekratzt fühlen würdest, wäre dir vielleicht auch aufgefallen, dass ich beide Monotonien damit nicht gut heisse.

Selber Schuld... meld dich nicht für Schlangenpassage an... Aber wenn man natürlich, um Zeit zu sparen einfach auf "Allen Beitreten" klickt, darf man sich auch nicht beschweren!
Ansichtssache, ob man da selber schuld ist oder nicht. Weiterhin bringt es auch nicht viel, sich für BG X nicht anzumelden, da man dann dank dieses implementierten Systems noch länger wartet oder garkeine Einladungen mehr bekommt.
Letztens 'nem Kumpel Warhammer gezeigt, neuen Imperium-Char erstellt, BGs angemeldet. Ging ständig nur Nordwacht auf. Er fragte dann, ob das denn das einzige BG sei. Verneint und explizit mal nicht für Nordwacht angemeldet. Fazit: Über ne halbe Stunde KEINE Einladung bekommen. Dann wieder für Nordwacht angemeldet: Schwupps, Einladung kam innerhalb von 2min ...
hmmm.gif


Wie oben schonmal gesagt sollte der Server einfach anders entscheiden, was aufgeht. Und das lässt sich auch relativ einfach umsetzen: Wenn genug Spieler im Pool sind, zB einfach Rnd(X) würfeln - wobei X die Anzahl der BGs ist. Da bestünde wenigstens eine 100/X%ige Wahrscheinlichkeit, dass jedes in dem Tier verfügbare BG mal aufgeht.

Ist nicht auf allen Servern so!
Und du kannst doch nebnebei "Farmen/grinden" udn musst nicht nutzlos in der Gegend rumstehen... Deine Gilde wirds dir Danken!
Danke für den Tipp. Aber ich wollte aus Warhammer eigentlich kein "World of Grindcraft II" machen.

Und was ist daran schlimm?
Ich bin in anderen Spielen auch kein Freund vom Twinken gewesen, weil es mir wichtiger war meinen Main auszustatten/auszurüsten, aber gerade hier bei WAR macht das TWinken extrem viel Spaß, da man direkt nach dem Erstellen des Chars bereits voll am Kriegsgeschehen teilnehmen kann...
Wo hab ich gesagt, dass twinken schlimm ist? Es ist weder gut noch schlecht sondern drückt einfach die Beschäftigung aus, die du mit deinem Main-Char dann hast (bzw. nicht hast).

Wenn dir DAS langweilig ist, bist du zu 100% im falschen Spiel!
Sorry, aber hohle Aussage. Ich hab weder das Open-RVR kritisiert, noch gesagt, dass es langweilig ist. Meine Kritik galt hier ebenfalls der Monotonie dahinter, dass du in T4 vom Content her einen Kreislauf hast, von dem ich bezweifel, dass er viel Langzeitmotivation bietet, um auf der breiten Fläche anzukommen.

Das mag für Open RvR Server stimmen.. für normale Server stimmt das nicht. Da wirste nur zum Huhn, wenn du dich in die RvR Gebiete begibst oder einen PvP geflaggten Spieler angreifst!
Stimmt. Und die, die auf einem ORVR Server spielen können dann eben 50% des Contents nicht mehr nutzen, der oben in der "Ab 40 wirds richtig interessant"-Sparte unter "Tome Unlocks" aufgeführt wurde. Sorry, aber in meinen Augen ist das Hühnchen ne sehr hinderliche Lösung.

DAS ist in jedem Spiel so!
Genau, weils jeder macht, ist es gut! Und deswegen gehört sichs auch so, dass es jeder weitermacht! http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s006.gif
Wie heissts so schön: Gewohnheiten sind gemacht aus Dingen, die Selbstverständlich sind.
 
Zu 1. (Die Quests geben zu wenig Erfahrung):
Spielt man alle Quests (das heißt, auch die der anderen Fraktionen), als bei Ordnung die des Imperiums, der Hochelfen und Zwerge, so sind es ausreichend um ohne RvR leicht auf Lv. 40 zu kommen.

Zu 7. (Es herrscht keine Klassenbalance):
Anmerkung zu Zitat: Tank schlägt Nahkämpfer.
Wenn ich mit meinem Schwertmeister (Tank) von einem Chaos Barbaren (Nahkämpfer) umgehauen werde, der zwei Stufen unter mir steht, kann das nicht ganz stimmen...

Außerdem bedeutet Stein/Schere/Papier nicht, dass es balanced ist.
Stein/Schere/Papier soll balance lediglich vortäuschen.

Trotzdem ein sehr guter Beitrag mit vielen guten Antworten für Neueinsteiger.
 
Zu 11. Das Spiel ist voller Bugs

Gleich mal vorneweg, ich war selbst Developer, bin also der letzte Mensch auf Erden der kein Verständnis für Bugs hat. Aber was Warhammer da abliefert, ist ein guter Grund eine Klage einzureichen.

Es geht mir nicht um irgendwelche Kleinigkeiten, sondern um ganze essentielle Fehler:

1. Teleport-Bug
Ein elementarer Teil des Spiels ist es das z. B. Tanks den "Flaggenträger" einklemmen und am weiterkommen hindern. Das Gegenteil ist der Fall, blockt man einen Gegner, taucht dieser 10 Meter weiter vor einem auf. Man hat im also geholfen statt ihn aufzuhalten.

2. Sync-Bug
Wie oft ich meine Morals nicht rauskrieg und deswegen sterbe, zähl ich schon nicht mehr. Wie oft ich auf Abilites drücke die lt. Anzeige keinen Cooldown haben, aber trotzem auf Cooldown sind auch nicht mehr. Ebenso wie das ich ALLE Abilities die noch 0,5 Sek. Cooldown haben bereits drücken kann.

3. Items
Das erst mit Patch 1.1 so etwas gravierendes wie 24 Willpower auf Marauders Epic gefixt wird ist ... ich spars mir. Was zum Ork will ein Marauder mit Willpower oder ein Shaman mit Strengh? Das sowas den Weg in eine Live-Version findet ist mir unverständlich.

4. RvR
Jetzt kommts ja erst, man muss sich das mal reinziehen. In dem Spiel gehts um nix anderes als RvR, und dann so ein Hammer wie das noch bis vor kurzem Order überhaupt keine(!) Gebiete einnehmen konnte wollt ihr wohl noch schönreden. Der aktuelle Stand ist auch mehr als mangelhaft.

5. Würfelsystem
Muss ich nix zu sagen oder? Ich kämpfe wie ein Löwe, stell ne Ramme auf, schnapp mir alle Wachen, geht volles Rohr auf die Tür, bin von Anfang an im Raid. Ergebnis? Letzter +50 Bronze. Leute die einfach dazugekommen sind hatten deutlich mehr.

6. Tab-Target Problem
Echt unfassbar das sowas erst in einer Live-Version gefixt wird und 100%ig gelöst kommt es mir nicht vor.

7. SZ-Anmeldung
Knaller, Join-All Button kommt erst mit nem Patch und ich könnte schwören es funktioniert immer noch nicht richtig. 24/7 Serpent Passage, und nein das liegt nicht an den Spielern.

8. Performence
Tja, schaut einfach durch dir Foren. Oder noch besser, stellt ein Gilden-Standard und seht was passiert : ) Memory leaks sind eine Sache, aber eine "overall-unter-aller-Sau" Performence ist halt einfach schlecht programmiert, Punkt.

9. Map
Neulich in der SP, zwei Leute glühen wie blöde aber keiner von beiden hat das Bergungsteil. Die Map stimmt hinten und vorne nicht, es würde zu lange dauern alle Fehler aufzuzählen. Ahhh, eins noch. Gestern in Reikland, uuuuuiiii ein riesen Order Zerg und rein da! Huh? Keiner da? Genau, mal wieder kleben gut 10 Leute direkt vor mir, obwohl diese in Wirklichkeit schon längst über alle Berge sind.

//Edit
10. Immunity Timer
Ha! Total vergessen, auch so ein dicker Hund. Wenn ich gerootet werde, und mich daraus befreie kommt der nächste root der genauso lange hält. Nicht implementierter Immunity Timer in einem reinen PvP Spiel, ja das ist peinlich.


Halt, ich finde es wirklich beeindruckend wie schnell Mythic Probleme löst. Siehe "CtD" Dienstag, allen Leuten schmiert das Spiel ab im Sekundentakt, am nächsten Tag ist alles wie vorher.

Aber ich zähle hier keine Kleinigkeiten auf wie das Animationen nicht stimmen, oder beim schwimmen der Sound hängt, oder von den seitenlangen Bugreports der einzelnen Klassen im warhammerallience Forum, das hier sind echte Killer.

...von wegen keine Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu 7. (Es herrscht keine Klassenbalance):
Anmerkung zu Zitat: Tank schlägt Nahkämpfer.
Wenn ich mit meinem Schwertmeister (Tank) von einem Chaos Barbaren (Nahkämpfer) umgehauen werde, der zwei Stufen unter mir steht, kann das nicht ganz stimmen...
dein SM ist auch ein Magie-tank dh: er ist besonders gut vor magieangriffen geschützt!
(finde ich persönlich schwachsinnig wenn ich nen Zauberer umhauen will nehm ich einfach nen melee!)
 
Zu 1. (Die Quests geben zu wenig Erfahrung):
Spielt man alle Quests (das heißt, auch die der anderen Fraktionen), als bei Ordnung die des Imperiums, der Hochelfen und Zwerge, so sind es ausreichend um ohne RvR leicht auf Lv. 40 zu kommen.
w0rd! Sag ich doch... nun gut, ich habe nur die Zerstörungsseite erwähnt... spiel keinen Ordnungscharakter
Aber ich denke, das wird sich Fraktionsneutral verhalten
wink.gif


Zu 7. (Es herrscht keine Klassenbalance):
Anmerkung zu Zitat: Tank schlägt Nahkämpfer.
Wenn ich mit meinem Schwertmeister (Tank) von einem Chaos Barbaren (Nahkämpfer) umgehauen werde, der zwei Stufen unter mir steht, kann das nicht ganz stimmen...

Außerdem bedeutet Stein/Schere/Papier nicht, dass es balanced ist.
Stein/Schere/Papier soll balance lediglich vortäuschen.

Trotzdem ein sehr guter Beitrag mit vielen guten Antworten für Neueinsteiger.
Das versteh ich nicht o.O
balanced... was heißt das eigentlich? Das es ausgeglichen / fair ist?
Also soweit ich das mitbekommen hab, hat jedes Seite gleich viele Klassen...

Und wenn man sich dieses schon oft gepostete Recheck ansieht, ist das imho auch ziemlich gut gehandelt.
Es macht keinen Sinn, dass jede Klasse gegen jede Klasse eine gleich hohe Chance hat... wenn überhaupt möglich -.-
Denn wenn das so wäre, wieviel Schaden müsste z.B. eine Zauberin machen, dass sie gegen einen Hexenjäger eine chance hat?
Kampf auf Entfernung? Im 1vs1 her nicht, weil da würd sich der HJ bestimmt verstecken ^^
vl einfrieren, nen Schritt zurück und onehitten... aber dann wär der HJ ja im Nachteil -.-

Also deshalb finde ich das Prinzip mit den Konterklassen (welche auf Schere<Stein<Papier aufbaun) in nem Multiplayerspiel sehr gut.
Wenns sowas wie Arena geben würde oder es öfters zu 1 gegen 1 Situationen kommt, ist das natürlich nicht so vorteilhaft aber das soll es ja nicht..

ach, ich rede schon wieder zu viel xD

ich wollte eigentlich nur fragen:
was meinst du mit
"Außerdem bedeutet Stein/Schere/Papier nicht, dass es balanced ist.
Stein/Schere/Papier soll balance lediglich vortäuschen.
"
Kannst mir das erklären pls?
 
5. Würfelsystem
Muss ich nix zu sagen oder? Ich kämpfe wie ein Löwe, stell ne Ramme auf, schnapp mir alle Wachen, geht volles Rohr auf die Tür, bin von Anfang an im Raid. Ergebnis? Letzter +50 Bronze. Leute die einfach dazugekommen sind hatten deutlich mehr.
Ich hatte es auch schon andersrum: Bin als letzter dazu gekommen, ne ganze Warband stand schon am Burgherren und hat den verkloppt. Hab nur bissl DPS mitgemacht und sonst nix weiter.

... Erster Platz, lila Tasche (oder goldene, kA mehr), dicker neuer Gürtel, wieder gegangen.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum läßt der TE das Thema WAR einfach nicht mal ruhen. wir haben uns alle mehr oder weniger freundlich über das Für und Wider dieses Spieles geäußert, auf deutsch, es gibt genug Threads dazu.
 
Ich hatte es auch schon andersrum: Bin als letzter dazu gekommen, ne ganze Warband stand schon am Burgherren und hat den verkloppt. Hab nur bissl DPS mitgemacht und sonst nix weiter.

... Erster Platz, lila Tasche (oder goldene, kA mehr), dicker neuer Gürtel, wieder gegangen.
biggrin.gif

Und genau das sollte das System eigentlich verhindern
dunno.gif
 
Ich bin gewillt den Thread offen zu lassen, zum Teil um die Mühen des TE nicht zu bestrafen. Allerdings stellt er nur eine Zusammenfassung aller möglichen Konfliktsituationen in WAR zusammen und im Grunde dürfte das wie ein Magnet auf die Forumsflamer wirken. Sollte das der Fall sein, ist hier so schnell zu, dass die meisten Leute garnicht registrieren werden, dass er mal offen war. Verwarnungen und Schreibsperren an die Verursacher der Schließung mit inbegriffen.

hmmm.... is wohl schon bisschen länger soweit xD
der thread findet viel zuwendung
biggrin.gif
 
Dass du's in dem Falle dann nur machst, weil du nix mehr anderes voll kriegen kannst.
Irgenwie verstehe ich die Aussage nicht.
Du differenzierst zwischen dem Ziel Level 40 un RR 40 zu werden?
Wo liegt für dich der Unterschied, un die Pixelhaufen die du dafür hauen musst vom Server oer realen Spielern gesteuert werden?

Nein. Es geht hier um "Anwenderfreundlichkeit" und das ist klar ein Konzeptionsfehler, wenn immer nur das BG zuerst aufgeht, wo die wenigsten Leute für gebraucht werden. Der Server entscheidet letztendlich, was aufgeht. Und dem kann man andere Regeln beibringen.
Das ist Angebot und Nachfrage. Einen passenden Real-Live vergleich schenke ich mir, den kann ich jeder denken.

Gz, bei uns ists in einer Stunde 1-2x Tor Anroc im T3.
Das ist PP (persönliches Pech)
Dafür das spiel zu verdammen, weil dua uf dem falschen Server spielst, ist wohl kaum der Richtige weg.

Yap, solange, bis er 40 ist.
Wenn für dich das leveln eines Chars die Erfüllung ist, solltest du dir ein PvE lastiges Spiel suchen.

Klingt gut - So hab ich's mir auch vorgestellt. Ist aber eben immer extrem schwer von den Leuten abhängig, die da sind. Und von den 5 oder 6 40ern, die aus unserer Gilde erstmal aufgehört haben, waren das mit die Beweggründe.
Ich habe dir Wichtige Passage mal unterstrichen.
Auch hier ist es wieder von den Leuten abhängig, wie bei den Szenarien.

-------------------------------

...von wegen keine Bugs.

Es hat niemand behauptet, dass es Bugfrei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgenwie verstehe ich die Aussage nicht.
Du differenzierst zwischen dem Ziel Level 40 un RR 40 zu werden?
Wo liegt für dich der Unterschied, un die Pixelhaufen die du dafür hauen musst vom Server oer realen Spielern gesteuert werden?
Ich differenziere zw. etwas zu tun, weil es zum Weg dazu gehört oder etwas zu tun, weil man sonst nix zu tun hat.

Das ist Angebot und Nachfrage. Einen passenden Real-Live vergleich schenke ich mir, den kann ich jeder denken.
Nein, das ist Programmierung.
Im Moment sagt sich der Server "Ah, 7 Leute, da machen wir doch Nordwacht auf ...". Aber Spielerfreundlicher (vorallem auch Designerfreundlicher, schließlich haben die die BGs gemacht) wäre es, wenn der Server sich sagen würde: "Ah, 7 Leute ... Schauen wir in 10sek nochmal, ob noch mehr da sind. [...] Ok, sind tatsächlich 10 Leute da. Rnd(3) = 2 = Khaine's Umarmung ...".

Das ist PP (persönliches Pech)
Dafür das spiel zu verdammen, weil dua uf dem falschen Server spielst, ist wohl kaum der Richtige weg.
Kannst du mir die Stelle raussuchen, wo ich Warhammer "verdamme"? Da krieg ich echt 'n Hals, wenn man mir irgendwelche Sachen in den Mund legen will. http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s154.gif

Wenn für dich das leveln eines Chars die Erfüllung ist, solltest du dir ein PvE lastiges Spiel suchen.
Wo hab ich das gesagt? Bzw. wie kommst du darauf, dass so zu interpretieren?

Ist schon geil, wie gleich wieder die Fanbois aus ihren Löchern gekrochen kommen, sobald man mal bisschen was kritisches über ihr Lieblingsspiel X sagt.
Das ist aber nix weiter als geistloses Schwarz-Weiss-Denken. Oder wie hat George Bush gesagt: "Either you're with us or against us" (Entweder ihr seid für uns oder gegen uns). So scheints bei MMOs auch zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldige aber was daran ist witzig unterlegt? Oder spannend? Für Warhammer-Kenner ist es keineswegs was Neues. Du kannst diesen Punkt einfach nicht entkäften. Und Seitenhiebe auf andere MMO's helfen da auch nicht weiter. Egal auf welche MMO's sie abzielen. Die Quests sind sterbeöde. Punkt. Du hast ja noch nicht mal sowas wie "Sammle dies" oder "Begleite jenes" oder "Finde das". Du hast nur ein "Lauf dahin" und ein "Lauf dahin und töte". Mehr nicht.

Ab und an finde ich das springen mit meiner Zauberin spannender als die Quests -.-° Und ich bin eine Frau, nur so am Rande.

So gut die Zusammenfassung auch ist, dieser Punkt ist einfach rauszulöschen. Die Quests sind und bleiben öde. Für Questtextleser hab es auch und gibt es auch in anderen MMO's Storyline und spannendes zu entdecken. Aber ansonsten sind die WAR-Quests einfach nur unglaublich "uninnovativ" und langweilig.

Hast du überhaupt schon mal Quests gemacht ?
Ich bin mehrfach überrascht worden als ich plötzlich (m)einen Questgeber töten musste weil der mir meinen Ruhm/Lohn nicht gönnte, ich habe schon bei öffentlichen Quests jemanden oder etwas beschützen/begleiten müssen um einen Step abzuschliessen (mal davon ab das öffentliche Quests schon eine Innovation für sich sind) oder habe aus einer simplen Anfangsquest innerhalb einiger Folgequests erleben müssen das nicht alles so abläuft wie ich das gerne hätte ;D (Hole Teil A von Dieb B der aber inzwischen von Dieb C getötet wurde dessen Leiche ich suche und finde um Wache D aufzupüren der dann endlich das gewünschte Item hat).

Dabei habe ich noch nichtmal erwähnt das es Quests gibt die sich auf unterschiedliche Arten lösen lassen ( bei den Orks in Barak Varr gibts z.B. eine die lässt sich auf Ork-Weise lösen, mit roher Gewalt, oder auf Gobbo-Weise, mit List und Verstand).

Dazu kommt das man widersprüchlich zu deiner Aussage sehr wohl "Sammle x Kräuter/Felle/Steine/Schädel" vorfindet, sich in jedem Gebiet auch wieder Quests finden die sich oft nur aus einer Leiche oder einem herumliegenden Gegenstand ergeben oder das es Quests gibt für die man vorher andere Quests erledigt haben musss...und bei einigen Quests die nur meine Frau ODER ich bekommen haben vermute ich Geschlechts/Rassenspezifische Hintergründe, oder weiss gar nicht wieso einer von uns beiden diese Quest nun hat und der andere nicht ...

Somit behaupte ich du bist eine Flamerin oder Trollin, da du dich offensichtlich für keine Quest interessiert hast sondern vermutlich erst dann NUR den zusammengefassten Questtext gelesen hast wenn alles im auf der Map rot umrandeten Bereich tot war, die Quest allerdings immer noch nicht als gelöst angezeigt wurde. Andernfalls ist mir unerklärlich wie du solche Aussagen tätigen kannst wie im obigen Zitat...

P.S.

Für ein Spiel das sich auf RvR/PvP konzentriert finde ich die Auswahl an Quests und Questarten gut bis ausreichend.

/Sarkasmus on
P.P.S.
Ansonsten empfehle ich mal einen Brainstorm-Thread mit neuen Questarten die die ach so unkreativen Questdesigner bis jetzt noch nicht entwickelt haben. Sollte ja nicht so schwer sein 2-3 völlig neue Questkonzepte zu erstellen und die dann an Mythic zu mailen damit das faule Pack da mal schamesrot implementiert worauf sie hätten selber kommen können.
/Sarkasmus off
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich differenziere zw. etwas zu tun, weil es zum Weg dazu gehört oder etwas zu tun, weil man sonst nix zu tun hat.
RR gehört genau so zum Spiel wie das Level.

Nein, das ist Programmierung.
Im Moment sagt sich der Server "Ah, 7 Leute, da machen wir doch Nordwacht auf ...". Aber Spielerfreundlicher (vorallem auch Designerfreundlicher, schließlich haben die die BGs gemacht) wäre es, wenn der Server sich sagen würde: "Ah, 7 Leute ... Schauen wir in 10sek nochmal, ob noch mehr da sind. [...] Ok, sind tatsächlich 10 Leute da. Rnd(3) = 2 = Khaine's Umarmung ...".
Und wie oft soll "nurnoch 10 Sekunden" gewartet werden? Insbesondere da du ja derjenige bist, der sich über die Wartezeiten geschwert.

Kannst du mir die Stelle raussuchen, wo ich Warhammer "verdamme"? Da krieg ich echt 'n Hals, wenn man mir irgendwelche Sachen in den Mund legen will. http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s154.gif
"Falsch, ab 40 wirds stinkelangweilig."

Wo hab ich das gesagt? Bzw. wie kommst du darauf, dass so zu interpretieren?
- "Falsch, ab 40 wirds stinkelangweilig."
- Dass du's in dem Falle dann nur machst, weil du nix mehr anderes voll kriegen kannst.
- Ich differenziere zw. etwas zu tun, weil es zum Weg dazu gehört oder etwas zu tun, weil man sonst nix zu tun hat.

Irgendwie drängt sich da das gefühl auf, das rvR (und alles was damit zu tun hat) nicht dein fall ist.

Ist schon geil, wie gleich wieder die Fanbois aus ihren Löchern gekrochen kommen, sobald man mal bisschen was kritisches über ihr Lieblingsspiel X sagt.
Gratulation zu dem Niveau. Lieber Flamen anstatt zu argumentieren.

Das ist aber nix weiter als geistloses Schwarz-Weiss-Denken. Oder wie hat George Bush gesagt: "Either you're with us or against us" (Entweder ihr seid für uns oder gegen uns). So scheints bei MMOs auch zu sein.
Das sagt der Richtige, der zwar Mobs für EXP hauen will, aber keine anderen Spieler für RR.
 
@vorposter:

Ich glaube mich zu erinnern, dass derjenige lediglich die Anzahl der Möglichkeiten sich zu beschäftigen kritisierte. Ihm wird halt nach der 10 Keepschlacht langweilig, geht dann 100x in Sc. Danach is ihm auch danach nicht zu Mute. Also geht er 5x Keepschlachten machen, um dann 50 SCs zu machen usw. ergo er spielt weniger und weniger, da er sich langweilt. Er kritisierte nicht das RvR im speziellen, wenn ja dann ist War das falsche Spiel, da gebe ich dir Recht.
 
Zurück