WAR im Gamecheck

Wer entscheidet diese 80% und wer gibt an das WOW das beste online spiel sein soll ?

Entscheiden musst du dich selber mein WOW ist bereits von der Festplatte und in den müll gelandet, schade um jeden cent den ich bei dem spiel ausgegeben habe !!

WAR braucht noch einige zeit bis es das wird was WOW im PVP nie schaffen wird !!!!

Moin,

und wieder mal ein Posting bei dem man nur den Kopf schütteln kann.

Ich verstehe einfach nicht wenn einer WOW zockte das er dann sagt ich bereue jeden Cent den ich ausgegeben habe.

Mh wer zwingt Euch ein Spiel zu spielen das ihr anscheinend nicht ausstehen könnt? Oder muss man es spielen weil man sonst nix im Leben hat?

Naja
blush.gif

Aber ne Bewertung von 8/10 für WAR ist doch ne Gute Bewertung, 10/10 wäre ja DAS SPIEL, das jeder haben muss
rolleyes.gif

Ich warte auf den Tag an dem man WAR kostenlos antesten kann und werd es mir dann auch mal anschauen, also WOW Zocker bin ich mal nicht mit Vorurteilen wie andere behaftet ;-)

so long.....

tag,

also ich war von wow total abgefuckt nach ner zeit, hab dann HDRO gekauft gezockt spaß verloren,
AoC gekauft gezockt geiles game leider ohne end game bisher aber auf die seite gelegt, werd
ich bei zeiten wieder zocken wenn es soweit ist, dann Warhammer besorgt gezockt und in den müll
geworfen! ist nicht mein ding habe was anderes erwartet

finde, jeder sollte zocken was ihm spaß macht und net so kindisch über andere games herziehen,
ich zocke imo wieder wow da es wieder spaß macht...

so gude

80% sind doch für einen ersten Test vollkommen in Ordnung. Ein MMORPG ist ja nicht statisch, so dass sich auch das Gameplay etc. immer wieder verändert. Sei es durch bessere Performance, Verbesserung der Animationen, Ändern der Skills...
Das Spiel ist für viele Neuland, völlig unbekannt. Im Test selber sind Fehler (Einwirkung der MEisterschaften ab Level 15 ist zum Beispiel falsch), die Installationsproblematik hatte ich nie.
Das direkt wieder WAR vs. WoW Geflame losgeht... damit hab ich ehrlich gesagt gerechnet
smile.gif

Hi,

wollte mcih hier mal zu wort melden im kampf WOW VS. WAR^^ ich finde diese diskussion bissl unnötig da wie schon über mir öfter erwähnt jeder zocken soll was ihm spaß macht nun zu meinem erfahrungswert.

Ich spiele seit der beta wow habs also von anfang an mitbekommen und mir hat wow am anfang unglaublichen spaß gemacht eigentlcih die ganze zeit naja bis zu dem einen tag bis bc nämlich rauskam bzw. bis sie für bc alles verändert haben das ehresystem, die raids, arena..... Nach bc hab ich eigentlcih wenige oder fast garkeine schönen erinnerungen daran habs weiter gezockt weils ja doch spaß gemacht hat aber ich fand und da geben mir viele pre bc spieler recht vor bc war wow einfach besser.

Sooo dann hörte ich von nem game namens Warhammer online und wie der mensch so ist wird er neugierig hab also von dem game im ts gehört und mir paar videos dazu in youtube und anderen Videoplattformen angeguckt und fand es echt lahm. Nunja hab mich dann überreden lassen von kumpels das ich es mir doch hole. Muss sagen zum glück die grafik ist hammer und umso mehr man in dieses game eintaucht umso spannender ist es für leute die auf denn vergleich oder denn kampf gegen andere spieler stehen genau richtig und auch der pve teil kommt nicht zu kurz.

Warhammer wird aber leute die wow gewohnt sind einfach mehr vordern einfach aus dem grund weil es vielmehr zu wissen und zu lernen gibt was aber sehr aufregend ist und viel spaß macht da man noch nicht weiß was auf einen zukommt oder wie dies und jenes abläuft.

Fazit:

Wer hier meint er könnte aus sollchen online bewertungen was geben liegt falsch vorallem des mit denn fehlern is bei online games nie auszumerzen und für das ,dass WAR erst erschienen ist läuft es eh sehr gut am support könnte man sich noch mehr ein beispiel an WOW nehmen aber sonst echt super.
Zu denn fehlern naja wie gesagt es wird immer was geben man erinnere sich bei WOW einfach nur daran wie die server 3-4 tage down waren weil die putzfrau wasser verschüttet hatte oder sie die server falsch eingekabelt haben und solche dinge.

Würd sagen leutet testet es einfach selber oder zockt ma bei nem kumpel oder guckt nur zu
für mcih hat sich WAR aufjeden gelohnt ob ich wow weiter betreibe weiß ich noch nicht ma sehen da kommt ja auch bald Warth raus
wink.gif

in diesem sinne

<3 Deadmaker

Ich hätte diesen Thread nicht öffnen sollen... verdammt nochmal... immer dasselbe, ständig dieses infantile Gefasel über die eigene Einschätzung der Qualität eins der Spiele, dieser hirnverbrannte Ton, der damit einhergeht, und nicht zuletzt diese waghalsigen Statements, die mich darauf schließen lassen, dass jeder, der sich aktiv an der Flame-Debatte um WAR/WoW beteiligt, nicht einen Funken seines Verstandes nutzt um einmal tatsächlich über diese ganze Situation nachzudenken.
Manchmal befürchte ich mich schämen zu müssen, wenn ich sage dass ich MMOs spiele.

Aber Fan kommt von Fanatiker, und der Großteil der Leute hier ist tatsächlich genau das.

BTT:
Ich empfinde den Test ebenfalls als überdurchschnittlich positiv. Mehrmals wird darin gesagt, dass es sich bei einem MMO um lediglich Zustände handelt, die auf Dauer ausgemerzt werden können. In meinen Augen ist der einzig relevante Punkt die Community - Sorgen mache ich mir auch darum.
Fakt ist allerdings auch, dass dies in älteren MMOs nicht unweigerlich nötig war. Man brauchte oftmals nicht "alle an einem Platz", damit ein Gemeinschaftssinn entsteht - der kommt letztlich von allein, wenn Leute gemeinsam spielen, egal wie.
Das ist zumindest meine Erfahrung. Und nur weil in WoW (bspw.) in Bereichschats gelabert wird bis die Socken qualmen, heißt das nicht, dass es in jedem anderen MMO so (nötig) ist.

*zuckt mit den Schultern* Es ändert nichts daran: Wenn jemand überlegt, sich das Spiel zu kaufen, muss er sich letztlich selbst entscheiden. Ich kann's nur empfehlen, die 35,- auszugeben und es mal anzutesten.

und wieder mal ein Posting bei dem man nur den Kopf schütteln kann.

Ich verstehe einfach nicht wenn einer WOW zockte das er dann sagt ich bereue jeden Cent den ich ausgegeben habe.

Bevor ich ich nicht ein spiel angespielt habe, kann ich auch nicht sagen ob ein spiel top ist oder nicht !!

Ich habe schon einige Starts von Onlinerollenspielen miterlebt und noch nie war er so angenehm wie bei Warhammer Online.Man merkt das sich die Entwickler Zeit gelassen haben und es nicht vorschnell auf den Markt geknallt haben wie das zb Funcom mit Age of Conan gemacht hat.Es gibt immer etwas das man hätte besser machen können das Perfekte Spiel gibt es nicht und jeder muss für sich selbst herausfinden was er mag.Fakt ist das WoW so schnell keiner ablösen wird,aber das ist auch nicht nötig es ist genug Platz für mehrere Spiele da deshalb nerven mich die ganzen Diskusionen darüber was denn besser ist.

WoW hat mir drei Jahre viel Spaß gemacht und würde mein Interesse auf PvE liegen würde ich wohl auch bei WoW bleiben da mir aber PvP im Team viel mehr Spaß macht habe ich mich für Warhammer entschieden.Beide Spiele sind Super aber sie Sprechen beide eine andere Zielgruppe an.

Mein Tip an alle die sich über Warhammer Informieren möchten ist der ein anderes Forum aufzusuchen.Buffed ist und bleibt zu 90 % eine WoW Community die in erster Linie alles andere was nicht mit WoW zu tun hat als schlecht abstempelt.Auch die Berichterstattung auf Buffed über Warhammer ist mangelhaft,da wird jeder minihappen über das kommende Addon veröffentlicht obwohl gerade ein Hammergeiles Spiel veröffentlicht wurde das kann ich wirklich nicht verstehen.

Warum hier immer alle gleich mit wow anfangen müssen, ihr müsst doch alle mal kapieren das geschmäcker und meinungen verschieden sind echt kindergarten hier die wow spieler sowie die warhammer spieler.

Noja, "im Grunde" ist Warhammer genau mein Spiel. PvP generell super spassig, Atmosphäre super. Allerdings ist das Spiel gerade mal halbfertig. Realistisch betrachtet noch nicht mal im Beta-Stadium, weil allein schon die Technik eher wie ne etwas bessere Alphaversion rüberkommt. Madige Optik, bei enormen Hardwareanforderungen (Crysis läst grüßen^^). Animationen, wie sie vielleicht 1995 aktuell waren. Hakeliges Gameplay. Strunzdumme NPC-KI. Und mal nicht zu vergessen: Tonnenweise schwere Bugs. Und das Tüpchen auf den "i", praktisch nicht vorhandener Support.
Selbst wenn man Fehler melden wollte, es wird einem so schwer gemacht wie es nur geht. Kein Forum und ein Ingame-Formular, auf dem oben drüber quasi steht "Schreib was du willst, liest eh niemand!". Was dann auch dazu passt, dass man das Problem in ca 150 Buchtaben beschreiben muss.

Mythic kommt mir vor wie ein Kleinkind, das sich die Augen zuhält und meint, was es nicht sieht existiert nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noja, "im Grunde" ist Warhammer genau mein Spiel. PvP generell super spassig, Atmosphäre super. Allerdings ist das Spiel gerade mal halbfertig. Realistisch betrachtet noch nicht mal im Beta-Stadium, weil allein schon die Technik eher wie ne etwas bessere Alphaversion rüberkommt. Madige Optik, bei enormen Hardwareanforderungen (Crysis läst grüßen^^). Animationen, wie sie vielleicht 1995 aktuell waren. Hakeliges Gameplay. Strunzdumme NPC-KI. Und mal nicht zu vergessen: Tonnenweise schwere Bugs. Und das Tüpchen auf den "i", praktisch nicht vorhandener Support.
Selbst wenn man Fehler melden wollte, es wird einem so schwer gemacht wie es nur geht. Kein Forum und ein Ingame-Formular, auf dem oben drüber quasi steht "Schreib was du willst, liest eh niemand!". Was dann auch dazu passt, dass man das Problem in ca 150 Buchtaben beschreiben muss.

Mythic kommt mir vor wie ein Kleinkind, das sich die Augen zuhält und meint, was es nicht sieht existiert nicht...

Entweder ist das Ironie oder man kann dich nicht ernst nehmen, was du da schreibst!

Ich finde die Wertung auch ok. Da ist noch Luft nach oben. Die Entwickler müssen nun echt vollgas geben und die Spieler weiterhin begeistern. Es gibt noch viele kleinere und ein paar größere Baustellen in diesem Spiel.
smile.gif
Der Grundstein ist auf jeden Fall gelegt und WAR hatte wirklich ein sehr guten Start. Jetzt liegt es an den Entwicklern was sie da noch drauß machen.

Genau und vorallem halten sich die Bugs wirklich in Grenzen. Also ich finde den Start gelungen und bin zufrieden. Nur kann ich nicht verstehn, wie ungefähr 10000000... andere auch, dass alle, die Probleme mit Sachen in WAR haben, alles gleich mit WoW zu vergleichen. Ich finde es ehrlich gesagt richtig Niveaulos ein neues Spiel mit einem schon Vorhandenen (glaube schon 3 Jahre alten) Spiel so in Verbindung zu bringen...

So on...

Mfg

Woo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele seit knapp 15 Jahren Warhammer, sowohl diverse Tabletops als auch das Rollenspiel.

Für mich war bereits mit der Ankündigung klar, das ich es kaufen werde.
Am Tag der CE-Vorbestellung habe ich direkt 2 Ausgaben geordert, eine für meine Frau, einfach nur, weil ich wusste, sie will dann auch.

Für mich ist das ganze die Erfüllung eines Kindheitstraums, weil ich so nun "wirklich" in der Action von Warhammer sein kann, und das zählt für mich.
Das Spiel könnte eine 0%-Wertung bekommen irgendwo, es wäre mir egal und wird trotzdem erstmal so lange gespielt, wie es mir Spass macht.

Ultima Online hat mir Spass gemacht (und tut es immer noch).
Daoc hat mir Spass gemacht (Super PvP).
WoW hat mir Spass gemacht (Verliert an Luft in den letzten Monaten eines Addons, aber das PVE war nett).
Hdro hat mir auch Spass gemacht (sehr schönes RP, wie ich es seit UO nicht mehr erlebt hab).

Und nun ist erst einmal WAR dran, und es macht auch eine Menge Spass.
Momentan spiel ich trotz closed/open Beta und Headstart diverse Klassen parallel, auch diejenigen die mir wenig vertraut sind (Jüngerin z.B. ist so im Warhammer Kontext nicht vorhanden), weil ich mich partou nicht entscheiden kann.

Mehr zählt für mich persönlich erst einmal nicht.

BTT:
Ich empfinde den Test ebenfalls als überdurchschnittlich positiv. Mehrmals wird darin gesagt, dass es sich bei einem MMO um lediglich Zustände handelt, die auf Dauer ausgemerzt werden können. In meinen Augen ist der einzig relevante Punkt die Community - Sorgen mache ich mir auch darum.
Fakt ist allerdings auch, dass dies in älteren MMOs nicht unweigerlich nötig war. Man brauchte oftmals nicht "alle an einem Platz", damit ein Gemeinschaftssinn entsteht - der kommt letztlich von allein, wenn Leute gemeinsam spielen, egal wie.
Beide hier verlinkten Tests zeigen, dass es viele positive Dinge hat, dass es aber auch Nachteile gibt.
Die Punkte, die erwähnt sind:
- Abhängig von Serverauslastung/Balance
Wenn WotLK rauskommt, wird es vermutlich einen (kurzfristigen?) Einbruch geben. Und PvP macht ohne Gegner einfach nicht so viel Spaß. Ob das zu einer Abwärtsspirale führt, müssen wir sehen.
- Purer Grind
Man wird die nächsten Monate in WAR nichts anderes machen als die (immer gleichen) Gegner niederzumachen. Auch wenn das momentan den meisten Spaß macht, muss sich zeigen, ob das 6 Monate anhält (zusammen mit Punkt 1 relativ riskant).
- Fehlende Kommunikation
Für die Endstufen in höheren Leveln braucht man definitiv Kommunikation, da kann nicht mal schnell eine PUG kommen und den Boss legen. Beigebracht wird einem aber, wie man alles ohne Kommunikation machen kann.

WAR ist sicherlich eine positive Ausnahme im sonstigen MMO-Einerlei und für mich das Gegenstück zu HdRO, das sehr PvE lastig ist (und dabei auf seine Art auch ein hervorragendes MMO). Es ist nicht der Angriff auf WoW und viele, die jetzt gestartet sind, werden nicht auf Dauer dabei bleiben. Der Rest wird eine eingeschworene Gemeinschaft bilden und dem Spiel eine langfristige Zukunft sichern, wenn Mythic und GOA es nicht verbocken.

Wie ich schon oft sagte, einige von uns kennen Mythic schon 7 Jahre lang. DAoC.. was für eine geile Zeit...
Wir wissen das kein MMORPG perfekt ist wenn es raus kommt, aber eins wissen wir: Wir konnten uns immer
auf Mythic verlassen...

- Kostenlose Addons
- Regelmäßige Patches und Verbesserungen
- Kostenpflichtige Addons die das Geld wert waren und 1-2 Jahre später kostenlos zur Verfügung gestellt wurden
- Sehr viel Engagement in Bezug auf die Community (Sie hatten für alles ein offenes Ohr)

Von daher seh ich in eine gute Zukunft von Warhammer und ich werde auch aus Nostalgischen Gründen
das angebotene Kombi Pack von DAOC und Warhammer zulegen. Nicht weil ich zuviel zeit hab, eher weil
mir meine alten Chars in DAoC und das unglaubliche Feeling in einem Mythic Game so ans Herz gewachsen ist.

Zurück