WAR im Gamecheck

Nur 80% find ich ziemlich mies für so ein Game zumal WOW meist höher bewertet wird. Und WOW fand ich ziemlich öde und wenig anspruchsvoll.
Grad wollt ich mir die Box besorgen und jetzt bin ich wieder unsicher :/

http://www.gameplanet.co.nz/pc/reviews/132...e-of-Reckoning/


besser selber testen. wie einige vorredner schon schrieben liegts teilweise an der grafik das die wertung ein bissel runter geht. aber ich denk jeder kann das nur für sich selber entscheiden
rolleyes.gif
mir persönlich machts viel freude.
die vergleiche mancher antworten hier mit wow schon wieder nerven mich auf dauer. es sind zwei unterschiedliche spiele. ich spiele beide gern.
 
Ist ja auch schwer das genialste RvR zu haben wenns nur noch ein anderes gibt...welches zufällig aus dem eigenen Hause kommt und noch eine umwerfende Spielerzahl von 35k hat(das Konzept rockt wohl nicht ganz so, eh?).

Das Spiel ist bald 10 Jahre alt witzbold, da war MMORPG noch kein mainstream ... Ich für meinen Teil spiels immernoch weil Spaß die beste langzeit motivation ist auch wenn man mit RR13 nichts mehr im RvR "erreichen" kann, ausser eben Spaß zu haben.
 
die site hat auch spore mit 9.0/10.0 bewertet.
auf die wertung würd ich eh nichts lassen -.-
 
Das Spiel läuft dir nicht weg(es sei denn es wird eingestellt...dann haste aber nix verpasst ;-)). Wotlk kommt in 2 Monaten(und in 2 wochen vermutlich der patch mit 2 neuen arenen) und ist eine sichere Bank. Damit biste dann erstmal wieder 3-4 Monate beschäftigt. Spätestens danach sollte sich relativ deutlich rauskristallisiert haben ob WAR auch auf Dauer was zu bieten hat oder halt nicht

Ist natürlich ein eigentlich guter Tipp - nur frage ich mich - wenn das jeder so macht, wie soll dann jemals ein anderes MMO als WoW kommen? Server zahlen sich nicht von alleine
wink.gif


Insofern trag ich mit meinen mickrigen monatlichen Gebühren einen ebenso mickrigen aber vorhandenen Teil dazu bei, daß sich Nischenkonkurrenz etabliert, während jemand, der stumpf WoW weiterspielt, weil "mal schaun" eigentlich nur leecht
smile.gif


Bischen überzogen vielleicht, aber ich empfinde das tatsächlich so. War ist derzeit nicht schlecht und wird noch entwickelt - wer sichs leisten kann (1) und sich dafür interessiert (2), der sollte auch das ganze unterstützen. Ja, ist nicht fair trade sondern nur ein anderer großer Konzern, trotzdem.

Edit: Ausserdem ist die "emotionale Bindung" zu einem MMO mit allem, was dazu gehört, einge ganz andere, wenn man das "Pionier der ersten Stunde"-feeling hat
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Pacster du Newsdauerflamer, wer hat dich denn ins WAR Forum gelassen?

Um mal was klarzustellen...wer Aufgrund von Bewertungen, auf Seiten die ein 4 Jahre altes Asiagrindgame in den Himmel loben das genialste RvR MMORPG welches zur Zeit auf dem Markt ist verpasst, ist schlicht und ergreifend selber Schuld =)

Diesen Leuten wünsche ich ein schönes Leben, und weiterhin viel Spass beim Dailyquestfarmen ^^

bis denne, ich geh RvR
biggrin.gif


Naja, da muss ich gleich mal einhaken.
happy.gif


Etwas entscheidendes wird nämlich vergessen. Jeder weiß wie es bei WoW im Endgame aussieht. Worauf es ankommt und ob es einem Spaß macht oder nicht.

Das ist ein Punkt, der bei Warhammer - das knapp eine Woche auf dem Markt ist - noch gar nicht diskutiert werden kann.

Mir kann keiner erzählen, dass er beim ersten Mal WoW spielen keinen Spaß gehabt hat. Sonst wäre er nie ans Endlevel gekommen und könnte das Endgame beurteilen.

Hier weiß niemand, ob WAR im Endgame genügend Dauermotivation bietet. Sämtliche Erfahrungen beruhen auf den Levelprozeß. Das ist die Motivation derzeit. Die Zeit wird es zeigen, ob sich noch genügend für das Endgame begeistern lassen können.

Und mal nebenbei, ich weiß nicht was an einer Wertung von 8/10 so schlecht sein soll @ TE?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja auch schwer das genialste RvR zu haben wenns nur noch ein anderes gibt...welches zufällig aus dem eigenen Hause kommt und noch eine umwerfende Spielerzahl von 35k hat(das Konzept rockt wohl nicht ganz so, eh?). Juhuuu....
Wurde ja schon allenthalben mehrfach angemarkert. Ich finds schade, daß jemand, dessen Beiträge ich normalerweise echt gern lese, auch wenn er eine durchweg andere Meinung vertritt, hier so ins flamen abdriftet. DAoC fährt seit zehn Jahren gewinne ein, das müsste Dir auch klar sein, nur ignorierst Du das einfach und nimmst aktuelle Spielerzahlen, weils Deiner Argumentation dient bzw. diese sogar ausschließlich stützt.

Und ja, ich glaube, daß Massentauglichkeit bei WoW wesentlich höher anzusiedeln ist - nur hat das auch niemand, noch nicht mal Mythic, je in Abrede gestellt.

PS: Der Unterschied zwischen dailyquestfarmen und öffentliche quest farmen? Richtig. Beim einen kriegst du immer die gleiche Belohnung...beim anderen gehst du eventuell mehr oder weniger leer aus weil ne Gruppe dir alles wegfischt. Sonst gibt es keinen. ;-)

Stimmt, die dailyquests waren wirklich schwierig, jedesmal ne neue Herausforderung, und haben allesamt Gruppen oder mehrere Spieler erfordert, die auch ihre Klassen einigermassen beherrschen. Erneut ein völlig undifferenzierter Klamaukbeitrag.

Bitte gleit nicht auch noch ins seicht-dumpfe getrolle ab. Danke.
 
Wotlk kommt in 2 Monaten(und in 2 wochen vermutlich der patch mit 2 neuen arenen) und ist eine sichere Bank. Damit biste dann erstmal wieder 3-4 Monate beschäftigt.

Jo! Wieder 10 Level, neue Instanze in die man hohl wieder und wieder reinrennen kann. Und nicht vergessen - was neues zum farmen!

GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN!
 
Was gebt ihr so viel Wert auf solche besch... Gamechecks, spielt ihr Spiele nur, wenn ein Game eine bestimmte Wertung erhalten hat? Ich spiele ein Spiel, weil ich Spass habe und da ist es mir völlig latte, ob irgendwelche Leute behaupten, ob sie nun Ahnung davon haben oder nicht, dass das Game scheise sei! Ich würde WAR sogar spielen, wenn nur 100.000 Leute auf den Servern wären und es eine Bewertung von 3/10 bekommen hätte.

Teste es einfach und ziehe deine eigenen Schlussfolgerungen, das ist meine Meinung!

Grüße
 
Jo! Wieder 10 Level, neue Instanze in die man hohl wieder und wieder reinrennen kann. Und nicht vergessen - was neues zum farmen!

GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN!

Tja,

Nicht immer ist das, was man selbst toll findet, auch das non plus ultra der Allgemeinheit. Allerdings hat sich nunmal erwiesen, daß der Großteil der MMO-Zocker dem WoW-Konzept schlicht und einfach etwas abgewinnen kann. Ich selber mag nur Teile davon, aber deswegen verschließ ich mich nicht vor der Tatsache, daß WotLK definitiv für den "typischen Zocker" eine sichere Bank ist. Wer halt kein "typischer Zocker" ist, für den gilt das auch nicht.

Da kann man argumentieren, was man will, man steht gegen den persönlichen Geschmack des Gesprächsprtners einerseits und den Vorlieben der breiten Masse andererseits argumentativ auf verlorenem Posten, weils einfach keine Allgemeingültigkeit gibt. Für mich ist WAR > WOW, aber nicht minder legitim ist es, das andersrum zu sehen, und ich bin mir klar, daß ich mit meiner Meinung zu einer Minderheit gehöre.

Was ich allerdings wirklich bescheiden finde, ist die Art und Weise, wie hier ein Kampf hochstilisiert wird mit Fanatikern auf beiden Seiten, die auf Zurechnungsfähigkeit und gesunden Menschenverstand keinerlei Wert legen. Das versteh ich bei Fußballfans schon nicht...aber der Mensch ist nunmal in Massen beeinflussbar, zum guten wie zum schlechten. Nimm den Fanatikern ihren Lebensstandard, ihre Bildung und ihre Kommunikationsmöglichkeiten, kurz, halte sie dumm, dann argumentieren sie für "ihre Sache" nicht mit flameposts, sondern mit Bomben.

Typisch Mensch
sad.gif
 
MUAHAHA! Genauso gehts mir auch! Früher hab ich immer ein Problem damit gehabt, Unbedürftigen mein Hobby "Rollenspiel" zu erklären und mich geschämt, mit den ganzen Honks auf den Cons rumzuschlurfen. Aber weißt Du was? Die konnte man wenigstens mal über den Tisch ziehen wenn sie frech wurden. Leider scheint die ganze Computerspielszene (nicht nur die MMOs) den asozialen Bodensatz der Gesellschaft anzuziehen, der hier (leider) keine Konsequenzen befürchten muß. Die werdens nicht lernen, nie. Man kann nur hoffen, das sie in ihren muffigen Zimmern bleiben, hinter runtergezogenen Rollläden vor sich hinstinken und den Rest der Welt unbehelligt lassen...
wink.gif


geil
smile.gif
 
Namaste

in der neuen Gamstar ist ein Testbericht drin, allerdings noch ohne abschließende Wertung.
Der Bericht ist allerdings sehr positiv Grundtenor: Ein überraschend fertiges Spiel.

Ab morgen ist die Ausgabe im Handel.
 
Nimm den Fanatikern ihren Lebensstandard, ihre Bildung und ihre Kommunikationsmöglichkeiten, kurz, halte sie dumm, dann argumentieren sie für "ihre Sache" nicht mit flameposts, sondern mit Bomben.
Typisch Mensch
sad.gif

Du hast nen ausgeprägten Hang zu Pathos und Dramatik. Wenn mein Beitrag ne Bombe war, na dann gut Nacht um halb sechse. Dann fliegen Dir die Bomben ja nur so um die Ohren. Schalt mal nen Gang runter oder trink n Bier
victory.gif
 
Er hat doch recht... hatten wir doch alles schonmal... damals war's eben Christen gegen Muslime in den Kreuzzügen...
Heute sind es WoW-Fanboys gegen alles...
 
Mein Gott, mit knapp 11 Millionen aktiven Accounts ist WoW nunmal das aktuelle Maß aller Dinge. Man kann es lieben, man kann es hassen, aber wieso zum Geier muss man sich total kindisch auf jeden stürzen, dem WoW gefällt, nur weil man es selbst vielleicht nicht mag? Ich dachte eigentlich, dass hier immer noch Meinungsfreiheit herrscht. Und so furchtbar kann das Spiel nicht sein, wenn es jeder kennt und jeder mal gespielt hat oder immer noch spielt. Ich mag es auch nicht, aber irgendwas machen die wohl richtig und ich verspühre nicht das Bedürfnis, jemanden zu steinigen, nur weil er WoW lieber mag als WAR. Sind alles nur Spiele...
angry.gif
Stellt euch net so an!
 
Du hast nen ausgeprägten Hang zu Pathos und Dramatik. Wenn mein Beitrag ne Bombe war, na dann gut Nacht um halb sechse. Dann fliegen Dir die Bomben ja nur so um die Ohren. Schalt mal nen Gang runter oder trink n Bier
victory.gif
Dankeschön für die netten Worte.
 
Zurück