War is inc ;)

Shaguar93

Welt-Boss
Kommentare
37
Hallo,

ich habe mich nun endlich dafür entschieden mit einem RL Kumpel WAR anzufangen, da WoW zu unbalanced ist. Ich habe mir vorgenommen nachher in die Stadt zu fahren und es zu besorgen, jedoch habe ich ein paar Fragen, die noch offen stehen
smile.gif

Ich möchte schon möglichst schnell mit WAR und der richtigen Klasse anfangen, d.h. ich möchte nicht jede einzelnde Klasse durchtesten (was denke ich sogut wie unmöglich ist).
Vielleicht können ehemalige WoWler mir dabei helfen. Meine Frage: Wieviele Healklassen stehen zur Verfügung? Welche Klasse ist dem "Rogue" aus WoW ähnlich (habe gehört das es eine gibt). Gibt es auch eine Klasse die ähnlich wie ein Magier ist?

Thx schonmal.

Btw: Ich habe unter Google nix gefunden, was meine Fragen beantwortet. Ausserdem gibt es keine Testversion von WAR.

Mit freundlichen Grüßen!

Shaguar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zelot, Schamane und Jünger des Khain
Runenpriester, Erzmagier und Siegmar Priester

Wären die Heiler.

Hexenkriegerin und Hexenjäger spielen sich ähnlich wie ein Schurke, sie halten nur deutlich weniger aus und Stunlock oder dauer Stealth gibt es nicht.
Zauberin und Feuerzauberer wären das was man am ehesten als Magier bezeichnen könnte. Nur noch schneller tot.

Google?Wie wäre es mit der offitiellen website?
tongue.gif

www.war-europe.de könnte helfen.
Eigentlich wollte ich das niemals tun, aber jetz gehts nich anders:
Such beim nächsten mal etwas besser.
wink.gif

Also, es gibt insgesamt 6 Heilklassen, wovon 2 Nahkampfheiler sind...das heißt sie füllen ihre Ressource mit der sie heilen können durch bestimmte Nahkampfattacken auf.
Eine richtige Stealth-Klasse gibt es nicht, aber eine Klassenpaarung die einen 30 Sekunden (haut mich wenn ich falsch liege) Stealth haben. Der dient aber auch nur dazu, die letzten Meter zu seinem Opfer zu überbrücken, ohne ständig gefocused und umgenuked zu werden.
Eine Klasse die ähnlich wie der Magier ist? Naja da gibts den Brightwizard, ein Feuerzauberer (und auch wirklich nur Feuer!) und seine Spiegelklasse die Zauberin auf Seiten der Dunkelelfen...

edit: Mist zuspät -.-

doppeledit: Erste Seite die Google bei dem Suchbegriff 'Warhammer Classes' ausspuckt...von wegen schon mit Google probiert

Es gibt auf jeder Seite eine Stealthklasse (begrenzter Stealth allerdings), die sich aber auch noch etwas unterschiedlicher spielen lassen. Welche Balance meinst du bei WoW? Wenn dich nervt, dass du gegen eine bestimmte Klasse keine Chance hast, dann wirst du auch in WAR nicht glücklich. Es gibt Klassen, die haben keine Chance gegen dich und es gibt Klassen, gegen die du chancenlos bist, egal wie gut du spielst. WAR ist mehr auf Gruppen balanced. Falls dich das interessiert, bist du da sicherlich richtig.

Vom Coolnessfaktor kann ich den Hexenjäger empfehlen, ist die Stealthklasse der Ordnung und hat neben einem Degen eine Pistole, die auch einen gewissen Fernkampf erlaubt.

Feuerzauberer und Dunkelzauberer sind die berühmten Glaskanonen, richten relativ viel Schaden an und fallen ebenso schnell um. Um das volle Potential zu nutzen, solltest du allerdings Heilung im Rücken haben, auch wenn du keinen Schaden vom Gegner bekommst.

Naja...

es gib 3 heiler klassen:

Nahkampf-Heiler: Jünger des Khaine bzw. Sigmarpriester

Distanz-Heiler: Zealot/Schamane bzw. Runenpriester/Hochelfenzauberer

Schurken gibts im prinzip auch:

Hexenkriegerin bzw. Hexenjäger können sich beide eine kurze zeit unsichbar machen und sind eben Nahkampf DDs.

Chaosbarbar bzw. Weißer Löwe nicht unsichtbar aber halten denke ich etwas mehr aus und haben später nette gimmiks wie (mit40) gegner an sich ranziehen...

Magier:
klassisch: Dunkelefenzauberer bzw. Feuerzauberer

oder: Magus bzw. Maschinist Maschinist ist natürlich kein magier hat aber vergleichbare fähigkeiten wie der MAgus .. können feste pets aufstellen machen aber im allgemeinen etwas weniger schaden als die klassischen magier .. halten etwas mehr aus...

Grundsätzlich gibts eben 4 Klassen:

Tank
Nah DD
Fern DD
Healer

je nach Rasse sehen sie eben anders aus und spielen sich etwas anders... hab alle klassen mal ne weile getestet und würd jede zocken.. machen alle spaß....

Es gibt auf jeder Seite eine Stealthklasse (begrenzter Stealth allerdings), die sich aber auch noch etwas unterschiedlicher spielen lassen. Welche Balance meinst du bei WoW? Wenn dich nervt, dass du gegen eine bestimmte Klasse keine Chance hast, dann wirst du auch in WAR nicht glücklich. Es gibt Klassen, die haben keine Chance gegen dich und es gibt Klassen, gegen die du chancenlos bist, egal wie gut du spielst. WAR ist mehr auf Gruppen balanced. Falls dich das interessiert, bist du da sicherlich richtig.

Vom Coolnessfaktor kann ich den Hexenjäger empfehlen, ist die Stealthklasse der Ordnung und hat neben einem Degen eine Pistole, die auch einen gewissen Fernkampf erlaubt.

Feuerzauberer und Dunkelzauberer sind die berühmten Glaskanonen, richten relativ viel Schaden an und fallen ebenso schnell um. Um das volle Potential zu nutzen, solltest du allerdings Heilung im Rücken haben, auch wenn du keinen Schaden vom Gegner bekommst.
Hm, wollte Zerstörung spielen.

Hallo,

ich habe mich nun endlich dafür entschieden mit einem RL Kumpel WAR anzufangen, da WoW zu unbalanced ist. Vielleicht können ehemalige WoWler mir dabei helfen. Meine Frage: Wieviele Healklassen stehen zur Verfügung? Welche Klasse ist dem "Rogue" aus WoW ähnlich (habe gehört das es eine gibt). Gibt es auch eine Klasse die ähnlich wie ein Magier ist?

a) Thema Heilklassen

Also an Healklassen stehen 3 pro Fraktion zur Verfügung (Ordnung / Zerstörung). Keine Klasse gibt es 2mal sondern jede Fraktion hat seine eigenen 11 Klassen.

1.) Die stärksten Healklassen die bei Tod sogar 24 sek. Zeit haben sich selbst wieder zu rezzen sind:
Runenpriesterzwerge und Goblin Schamanen (bin mir nich sicher aber es gibt zu jeder Klasse der einen Fraktion das Gegenstück der anderen)

2.)Dann haste die Erzmagier Elfen und die Chaos Mensch Zeloten

3.)und noch Heiler, die ne Mischung aus Paladin und Druide sind, nämlich:
Sigmapriester (Menschen) vs. Jünger des Khaine (Dunkelelfen), wobei hier wohl zu beachten is das Jünger des Khaines mehr Schaden austeilen. -,-

b) Thema Schurken

Dem Rogue aus WoW am ähnlichsten, dürften die sehr leicht bekleideten Hexenkriegerinnen der Dunkelelfen sein. Die Klasse dürfte dir dann wohl am ehesten zusagen wenn's wie der Schurke in WoW sein soll. Oder aber es ist der Chaosbarbar, der seinen linken Arm in verschiedene Waffen verwandeln kann.

Auf Ordnungsseite gibt's da nich so ähnliche Rogue Klassen. Wir haben einmal fast einen reinen Fernkampfschurken, nämlich den Elfen Schattenkrieger, der mit vielen Fernschüssen arbeitet, oder die Mischung aus Nah- und Fernkampf, die sich Hexenjäger schimpft.^^ Da haste in der einen Hand ne Knarre und in der anderen ein Schwert. Hast da aber auch wieder mehr Attacken für Fern als für Nahkampf.

c) Der Grund warum du zu WAR wechselst^^

Ich will's dir nich verderben die Vorfreude, aber von Balance kann bei WAR auch noch keine Rede sein. Und hier haste es genauso wie in WoW bei den Allies, das es eine Fraktion gibt, die nur bevorteilt wird. Sei's ab wechelm LV gute Fähigkeiten dazu kommen, deren Heiler mehr schaden nebenher machen dürfen, deren Burgen ganz nah an deren Kriegslagern platziert sind und andere schöne Sachen. Diese Fraktion ist die Zerstörung. Die wird viel zu viel gespielt, es herrscht absolute Überzahl dort.

Du hast ja 30 Tage kostenlos. Schaffste es da auf LV 40, kannst du erst sagen, ob's dir dann gefällt, wenn du dann einige Tage LV 40 bist. Am Anfang war nämlich alles super toll mit den öffentlichen Quests, RvR kloppereien, im T1 Gebiet gehen immer 3 verschiedene Szenarien auf etc... tja und dann mit LV 40 kommt der Endgame Content... aber genug gemeckert, am besten machen dein Kumpel und du euch selbst ein Bild von der Katas... ähm dem Spiel. ;-D

Mein Eindruck von WAR is, das es jetzt Contentmäßig ca. zwischen dem Ende des Ur-WoW's und dem Anfang vom The Burning Crusade Add On is. Also fast ein WoW 2, deswegen mach ich mir halt Gedanken bei eurem Wechselgrund, ob ihr nich vl. vom Regen in die Traufe kommt.

Ich will's dir nich verderben die Vorfreude, aber von Balance kann bei WAR auch noch keine Rede sein. Und hier haste es genauso wie in WoW bei den Allies, das es eine Fraktion gibt, die nur bevorteilt wird. Sei's ab wechelm LV gute Fähigkeiten dazu kommen, deren Heiler mehr schaden nebenher machen dürfen, deren Burgen ganz nah an deren Kriegslagern platziert sind und andere schöne Sachen. Diese Fraktion ist die Zerstörung. Die wird viel zu viel gespielt, es herrscht absolute Überzahl dort.
Eine finale Balance wirds auch nie geben
wink.gif
Allerdings ist sie derzeit besser als in WoW. Und ich finde WAR schon sehr ausgeglichen, halt fürs Gruppenspiel und nicht für Solo-Battles.
Deine Behauptung bezüglich des Destro ist... naja, die Worte sollt ich lieber nicht in der Öffentlichkeit in den Mund nehmen.

Du hast ja 30 Tage kostenlos. Schaffste es da auf LV 40, kannst du erst sagen, ob's dir dann gefällt, wenn du dann einige Tage LV 40 bist. Am Anfang war nämlich alles super toll mit den öffentlichen Quests, RvR kloppereien, im T1 Gebiet gehen immer 3 verschiedene Szenarien auf etc... tja und dann mit LV 40 kommt der Endgame Content... aber genug gemeckert, am besten machen dein Kumpel und du euch selbst ein Bild von der Katas... ähm dem Spiel. ;-D
Nur weil dir das Spiel (aus welchen Gründen auch immer) nicht gefällt, musst du es noch lange nicht durch inhaltslose und unbestätigte Aussagen runterreden. Aber deine Sig sagt ja auch schon einiges.

Mein Eindruck von WAR is, das es jetzt Contentmäßig ca. zwischen dem Ende des Ur-WoW's und dem Anfang vom The Burning Crusade Add On is. Also fast ein WoW 2, deswegen mach ich mir halt Gedanken bei eurem Wechselgrund, ob ihr nich vl. vom Regen in die Traufe kommt.

WAR ist weit weg von WoW2, ka wo du da parallelen ziehst. Aber erkläre dich doch mal

@ Topic wurde ja schon einiges gesagt.

Ein kleiner Tip noch an euch, sucht euch einen vollen Server (Carroburg, Hergig, Drakenwald, Ergrimm etc), sonst verliert das Spiel etwas seinen Sinn (ist eben ein Gruppenspiel). Ansonsten solltet ihr euch noch drangewöhnen, das einiges anders ist, als in WoW. Man sollte also nicht einfach alles vergleichen, sondern sich ruhig auch mal auf etwas anderes einlassen. Wem es dennoch nicht gefällt, der kann ja doch noch aufhören
smile.gif

Ansonsten wünsch ich euch viel Spass, man sieht sich vielleicht auf Hergig/Destro... vielelicht auch nicht
biggrin.gif

Ronma einfach ignorieren ein Bisexueller Schlechtredner.
der denkt er muss das Spiel zur Sau machen nur weil es ihm nicht gefällt.
also net beachten.

c) Der Grund warum du zu WAR wechselst^^

Sorry wen einer in 30 Tage 40 ist, ist er selbst schuld. Ich spiele seit Release und habe keinen 40er^^ Man sollte ein Spiel genau so geniessen wie der Sex. Alles mit der Ruhe *gg

Gruss Tiegars

Nur seltsam das es auf vielen Servern ziemlich ausgegelichen ist, was die Fraktionen angeht. Am Anfang war die Zerstörung in großer Überzahl,aber das hat sich mittlerweile gelegt und es spielen fast genau so viele Leute Ordnung wie Zerstörung.

ich hab gelesen du willst es in der stadt kaufen
wenn ich dir ein tipp geben kann schau mal bei ebay vorbei da hab ich es auch her für viel weniger war cd key hab ich für unter 10 euro bekommen
ist keine werbung jungs
victory.gif

ich hab gelesen du willst es in der stadt kaufen
wenn ich dir ein tipp geben kann schau mal bei ebay vorbei da hab ich es auch her für viel weniger war cd key hab ich für unter 10 euro bekommen
ist keine werbung jungs
victory.gif

Wegen 30 Euro das Risiko eingehen, dass der key und der account irgendwann liquidiert werden? Und dann womöglich hier noch rumheulen wie Scheiße GOA doch ist...

An der ebay-Sache ist was faul.

Vollheiler
- Runenpriester/Zelot: Zusätzlich Buffer und Hauptheiler. Haben bessere defensive als Schaman/Erzmagier, dafür weniger offensive
- Schaman/Erzmagier: "Dual"-System. Machst du Schaden ist deine Heilung besser und umgekehrt. Haben moderate Schadenszauber und Heilungen

Nahkampfheiler
- Jünger des Khaine/Sigmarpriester: 2 "Pools". Aktionspunkte dienen der Offensive - also den Nahkampfangriffen. Gerechter Zorn (Sigmarpriester) und Seelenessenzen (Jünger) bilden einen "Healpool". Dieser wird durch Nahkampfattacken oder einer Umwandlungsfähigkeiten (Aktionspunkte->Gerechter Zorn/Seelenessenz) aufgefüllt und mit diesem Pool werden die Heilungen, Rezz etc. finanziert. Ausserdem sind diese beiden Klassen meiner Meinung nach die besten Gruppenheiler (auch wenn der Radius nicht sehr groß ist). Dabei sind diese Charaktere nicht mit dem Paladin zu vergleichen, da sie dennoch guten Schaden machen und mittlere Rüstung tragen.

"Schleicher
Hexenkriegerin/Hexenjäger: Ich spiele selbst einen HJ auf 40. Der Schaden den du raushauen kannst ist enorm, jedoch erfordert es weit mehr Taktik als z.B. einen Schurken in WoW zu spielen. Du hast keine "Burstdmg" Attacke wie Hinterhalt o.ä. sondern die Opener sind Reaktionsfähigkeiten. Schaden bei Bewegung/Nahkampf/Zaubern. Du musst selbst überlegen wie der Gegner reagiert. Einem Heiler nen Nahkampfopener zu stecken ist ne blöde Idee. Wenn du allerdings weißt er rennt weg hauste ihm den Bewegungsopener drauf. Wenn er dafür stehen bleibt ists halt auch blöd da er sich stupide hochheilen kann. Da wäre vielleicht ein Zauberopener angebracht gewesen. Generell musst du viel überlegen wie du wen downkriegst. Du musst mit Silence, Stuns und anderen Mitteln arbeiten sodass du deinem Gegner ein Stück voraus bist um ihn zu töten. Einfach am Gegner hängenbleiben und hinterherlaufen ist nicht bzw klappt in den wenigsten Fällen.

Magier
Feuerzauberer und Zauberer/in. Haben eine Art "Skala" von 1-100. Bei 1 gibts wenige Crits und wenig Crit Schaden bei 100 gibt es hohe Crits und hohen Crit Schaden. Je höher der Grad destro eher "explodierst" du bzw. fügst dir selbst Schaden zu.

[...] ich habe mich nun endlich dafür entschieden mit einem RL Kumpel WAR anzufangen, da WoW zu unbalanced ist. [...]

*Hust* und lol
rolleyes.gif

Also ganz im Ernst - wenn das dein Wechselgrund ist, dann spar dir lieber das Geld, Warhammer ist sicher nichts für dich. Im Gegensatz zu WoW ist Warhammer sehr viel schlechter gebalanced, da es nicht nur das obligatorische Stein-Papier-Schere gibt, sondern ganz bewusst auf Team-vs-Team gebalanced ist, wobei beide Seiten ja unterschiedliche Klassen in den Teams hat. In den 1vs1 Begegnungen, die auch vorkommen, entscheidet rein deine Klasse den Sieger, nicht dein Skill, WAR ist bewusst nicht für 1vs1 gebaut.

Ich komme selber von anderen MMOs, unter anderem WoW und für mich war der Wechselgrund das eindeutig besser PvP-Kampfsystem bei WAR. Das Kämpfen im PvP macht definitiv mehr Spass in WAR, Kollision Control und andere Sachen machen es besser als WoW.....aber Balancing....da ist WAR = Lol.

Hallo,

ich habe mich nun endlich dafür entschieden mit einem RL Kumpel WAR anzufangen, da WoW zu unbalanced ist. Ich habe mir vorgenommen nachher in die Stadt zu fahren und es zu besorgen, jedoch habe ich ein paar Fragen, die noch offen stehen
smile.gif

Ich möchte schon möglichst schnell mit WAR und der richtigen Klasse anfangen, d.h. ich möchte nicht jede einzelnde Klasse durchtesten (was denke ich sogut wie unmöglich ist).
Vielleicht können ehemalige WoWler mir dabei helfen. Meine Frage: Wieviele Healklassen stehen zur Verfügung? Welche Klasse ist dem "Rogue" aus WoW ähnlich (habe gehört das es eine gibt). Gibt es auch eine Klasse die ähnlich wie ein Magier ist?

Thx schonmal.

Btw: Ich habe unter Google nix gefunden, was meine Fragen beantwortet. Ausserdem gibt es keine Testversion von WAR.

Mit freundlichen Grüßen!

Shaguar

- Es kann nicht sein dass du echt nachgescheut hast und nichts gefunden hast....
- Merkst du nicht dass es im Form 1000000 Solcher Freds gibt?
- Wenn du ein 1vs1 OWNER OMFGKIKOOLOL sein willst,
angry.gif
geh WoW speilen bitte

- Es kann nicht sein dass du echt nachgescheut hast und nichts gefunden hast....
- Merkst du nicht dass es im Form 1000000 Solcher Freds gibt?
- Wenn du ein 1vs1 OWNER OMFGKIKOOLOL sein willst,
angry.gif
geh WoW speilen bitte

Was bistn du für ein Vogel? Mach jetzt mal andere Spieler nicht fertig nur weil sie konkret schreiben was sie wollen. Nirgends steht, dass er ein Imbarator oder ähnliches werden möchte. Er hat nur gesagt, dass er von WoW kommt und paar Fragen hat. Dass man sich dabei natürlich fragt, was es sich lohnt zu spielen ist klar oder gehst du in den Supermarkt und fragst: "Wo stehtn die abgelaufene Cola mit viel Kruste am Rand?". So Leute wie du sollten lieber WoW spielen -> In der Masse versinken, damit man nicht dauernd mit soeiner Intoleranz konfrontiert werden muss.

Zurück