War hat meine auch schon niedrigen Erwartungen nicht erfüllt. Es entsteht kein Feeling, weil aus irgendeinem Grund keine gemeinsame Community entsteht. Einfache soziale Kontakte, die eine Community beleben werden der Schnelligkeit geopfert. Man braucht keine Gruppen suchen, sondern joint ungefragt öffentliche Gruppen. Der Chat ist deshalb überflüssig und auch wirklich sehr unbelebt. Dadurch, das man überall sich fürs BG anmelden kann, (am anfang fand ich das sogar gut) entstehen keine Orte wo man sich trifft und gemeinsam wartet und dadurch soziale Kontakte, einschließlich RP entstehen. Obwohl War ein sehr Gruppenlastiges Spiel ist, wurde dahingehend alles falsch gemacht, das sich Gruppen bilden im sinne von Gemeinsamkeiten. Ich kann ohne auch nur ein wort mit jemand geredet zu haben, Level 40 werden und mit den tollsten Epix rumrennen. Dann diese verstreuten Communityforen ist ein nächstes Manko. Ich kenne kaum Gilden auf meinem Server, nur halt die, die mir ab und an mal auffallen. In einem zentalen Forum können sich Gilden mit ihren Hintergründen publizieren, einzelne Charaktere sich selbst darstellen. Schaut doch mal hier ins Forum. Außer flamethreaths gibt es hier doch nichts, keiner Serverspezifischen Informationen und Neuigkeiten zentral geballt.
Ich finde, das sind die grössten Mankos, es entsteht kein dadurch Feeling. Man geht in der Masse unter, es gibt kein Interesse am geschehen in der Welt um mich herum. War ist dadurch ein schnelles Spiel mal für zwischendurch in der Kaffepause aber keine befriedigende Abendunterhaltung, zumindest nicht für fortlaufend 13 euro im Monat. Da kann ich mir auch Offlinespiele kaufen die weitaus besser sind.