WAR ist anders als angekündigt

Soll ich jetzt die CE-Verpackung raussuchen, wo groß was von "epischen PvP-Schlachten" drauf gestanden ist und verraten,
in welchem Spiel das auch nach 4 Jahren nicht drinnen ist, OBWOHL vom Hersteller versprochen?

Soll ich jetzt die CE-Verpackung raussuchen, wo groß was von "epischen PvP-Schlachten" drauf gestanden ist und verraten,
in welchem Spiel das auch nach 4 Jahren nicht drinnen ist, OBWOHL vom Hersteller versprochen?

Nö, kannst du dir sparen, weil das Versagen eines anderen Spiels exakt nichts besser macht, was auch in WAR schlecht läuft. Man stelle sich vor, Klinsmann hätte nach der 2:5 Niederlage gegen Bremen was davon gefaselt, das sei nicht so schlimm, weil ja auch Dortmund überraschend verloren habe - ob der heute noch Trainer wäre?
Kommt mal weg von dem ewigen "Spiel XY ist auch nix, heult nicht rum"-Gelaber; ich spiele aktuell WAR, also interessiert mich auch nur der Zustand von WAR, nicht der von irgendwelchen anderen Marketing-Blasen.

Stimmt, im PvP ist WAR um Welten besser als erwartet. ^^

Kann ich nur zustimmen!

Und wenn dann auch mal einige zeit verstrichen ist wird es auch etwas größere Schlachten geben!
wink.gif

Ui Manbearpig ^^ tolle SP folge xD

Ich finde im Allg. hat Mythic seine sache gut gemacht.

Aber es gibt auch punkte an denen ich nicht fassen kann, dass sowas auf den Markt gebracht wurde.

z.B. Performance : Wieso laggt es Permanent auf meinem Rechner ?? ( ich weiss das gehört in den "Ist mein Rechner gut genug für WAR ?" Thread aber trotzdem.)
Ich kann Crysis/cod4/far cry 2 immer auf Vollen details spielen und habe keinerlei Probleme.
Aber sobald ich auch nur im Sz die Grafik ein wenig schöner stellen will ( effekte für alle usw.... ) fängt es derbst an zu ruckeln.

Oder aber auch die Keepschlachten: Ich hab mich anfangs so gefreut endlich in T2 zu kommen um dann mal bei einem Keepraid dabei zu sein und was war? Das erste mal noch echt super..einfach nur geil aber dann nach 3 oder 4 stück wurde es einfach nur noch langweilig.
Da entscheidet einfach die reine Masse und nicht wie angekündigt das Können.
Genauso mit den Zergs, die man ja verhindern wollte ... is auch nix geworden.
Und ich dachte auch, dass mythic sich mühe mit den Fähigkeiten der einzelnen Klassen gibt... aber auch nix... einfach nur andere namen ...

Naja... dass war nurn wenig was mich an WAR aufregt, aber noch weniger was mir an WAR total gefällt.

Es ist schon ein tolles Spiel mit viel Potential... es muss aber erst noch genutzt werden.
Aber es ist keineswegs so wie ich es erwartet hatte. im negativen wie im positiven.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

also meiner Ansicht an hat Mythic das gehalten was sie versprochen haben. SIe haben auch früh genug angekündigt was sie streichen werden weil es einfach nicht ganz fertig war. Und mir ist lieber man streicht was als was halbferitges abzuliefern. Da kenne ich andere MMO's wo es echt eine absolute Katastophe war. In diesem Sinne kann ich Mythics nur loben obwohl auch dort einige Dinge schief laufen.

Gruss Tiegars

Das mit den Klassen war auch so ein Witz, ich weiß noch genau wie in einem Interview gesagt wurde das WAR ja 20 Klassen hätte und das schon verdammt viel wäre für ein MMO, tja sie haben aber nicht gesagt das sie nach 10 Klassen einfach mal alle kopiert haben und dann die Namen geändert haben. ^^

Mann oh Mann...

Alle gefühlten 5 Minuten entsteht derzeit ein neuer "Heulthread". Irgendwie sind sich die meisten Leute darüber einig, dass WAR einen weitaus besseren Start hingelegt hat und um einiges BUGfreier ist als AoC und trotzdem gibt es mindestens genau so viele negativ-Threads wie in AoC-Foren. Lasst euch mal eines gesagt sein Leute:

1. WAR ist gerade erst ein paar Monate alt und Mythic reagiert sehr schnell auf die Wünsche der Community: siehe Servercloning, Patches, Hotfixes, nun wieder Serverzusammenlegung,...

2. Das MMO steckt noch in den Kinderschuhen und kann imo nie alle Wünsche der verschiedenen Spielergruppen erfüllen: siehe DaoC Spieler denen das RvR zu einfach gestrickt ist,...

3. Anstatt haufenweise solcher Threads eröffnen in denen über Dinge gequatscht wird die onehin jeder Spieler weis seit einfach mal geduldig und beschwert euch nicht oder lasst es bleiben und spielt was anderes! Solche Threads halten viele Leute davon ab das Spiel zu kaufen, weil sie denken, dass es schlecht ist und das hat WAR nicht verdient.

Meiner Meinung nach ist WAR ein sehr gutes Spiel für das, dass es erst vor kurzem released wurde und ich denke, dass wenn man den Entwicklern die nötige Zeit gibt, das Spielerlebnis auch so sein wird wie es vorgesehen war.
Des weiteren ist vor allem die Community daran schuld, dass open RvR kaum stattfindet. Meiner Meinung nach sollte man die BGs nicht unattraktiver machen, denn die Belagerungen liefern einfach ein anderes (meiner meinung nach viel spaßigeres) Spielerlebnis und sollten alleine aus diesem Grund attraktiv genug sein. Die Leute die sich in diversen Threads ausheulen, dass nix im RvR los ist, sollten einfach mal ingame oder über ihre Gilde RvR-Aktivitäten organisieren, anstatt nix zu tun und sich dann darüber zu beschweren, dass nix passiert!!!

Just my 2 Cents.

Mfg ReDBull

Das mit den Klassen war auch so ein Witz, ich weiß noch genau wie in einem Interview gesagt wurde das WAR ja 20 Klassen hätte und das schon verdammt viel wäre für ein MMO, tja sie haben aber nicht gesagt das sie nach 10 Klassen einfach mal alle kopiert haben und dann die Namen geändert haben. ^^

So ist es nun auch wieder nicht, wie du es hier darstellst!
dunno.gif

War hat meine auch schon niedrigen Erwartungen nicht erfüllt. Es entsteht kein Feeling, weil aus irgendeinem Grund keine gemeinsame Community entsteht. Einfache soziale Kontakte, die eine Community beleben werden der Schnelligkeit geopfert. Man braucht keine Gruppen suchen, sondern joint ungefragt öffentliche Gruppen. Der Chat ist deshalb überflüssig und auch wirklich sehr unbelebt. Dadurch, das man überall sich fürs BG anmelden kann, (am anfang fand ich das sogar gut) entstehen keine Orte wo man sich trifft und gemeinsam wartet und dadurch soziale Kontakte, einschließlich RP entstehen. Obwohl War ein sehr Gruppenlastiges Spiel ist, wurde dahingehend alles falsch gemacht, das sich Gruppen bilden im sinne von Gemeinsamkeiten. Ich kann ohne auch nur ein wort mit jemand geredet zu haben, Level 40 werden und mit den tollsten Epix rumrennen. Dann diese verstreuten Communityforen ist ein nächstes Manko. Ich kenne kaum Gilden auf meinem Server, nur halt die, die mir ab und an mal auffallen. In einem zentalen Forum können sich Gilden mit ihren Hintergründen publizieren, einzelne Charaktere sich selbst darstellen. Schaut doch mal hier ins Forum. Außer flamethreaths gibt es hier doch nichts, keiner Serverspezifischen Informationen und Neuigkeiten zentral geballt.
Ich finde, das sind die grössten Mankos, es entsteht kein dadurch Feeling. Man geht in der Masse unter, es gibt kein Interesse am geschehen in der Welt um mich herum. War ist dadurch ein schnelles Spiel mal für zwischendurch in der Kaffepause aber keine befriedigende Abendunterhaltung, zumindest nicht für fortlaufend 13 euro im Monat. Da kann ich mir auch Offlinespiele kaufen die weitaus besser sind.

War hat meine auch schon niedrigen Erwartungen nicht erfüllt. Es entsteht kein Feeling, weil aus irgendeinem Grund keine gemeinsame Community entsteht. Einfache soziale Kontakte, die eine Community beleben werden der Schnelligkeit geopfert. Man braucht keine Gruppen suchen,
...

Ich will mal einen bekannten Ausspruch ein bissl abwandeln:

Frag nicht was die Community für dich tun kann,
tu du was für die Community!

Du hast Probleme mit einem unbelebten Chat -> Schreib und Frag im Chat, man wird dir antworten.

Ich habe oft den Eindruck, das viele Player alles vorgesetzt bekommen wollen.
Selber aktiv werden Fehlanzeige und dann wird gejammert, es käm' kein Feeling auf.

*kopfschüttelnd* Yes

Du hast Probleme mit einem unbelebten Chat -> Schreib und Frag im Chat, man wird dir antworten.

Selber aktiv werden Fehlanzeige und dann wird gejammert, es käm' kein Feeling auf.

*kopfschüttelnd* Yes

/signed

Ich will mal einen bekannten Ausspruch ein bissl abwandeln:

*kopfschüttelnd* Yes

Abgesehen davon, das du in 90 % der Fälle keine Antwort bekommen wirst, geht es ja darum, das die leute wie beschrieben keinen chat brauchen, weil sie in bg überall joinen, öffentlichen Gruppen einfach beitreten können. ASuch ich selbst brauche den Chat ja nicht, weil ich alles ohne Kommunikation bekomme. Das aber ist ja gerade der fehler meines Erachtens. Wenn mich Mythic dafür bezahlt, mache ich gerne den Chatentertainer, aber grundsätzlich sollte der Spieleanbieter erstmal was für die Community tun, Grundlagen für eine Community anbieten. Tut er es nicht, geht die Community. Das Spiel soll ein mmo sein, kein egoshooter.
Abgesehen davon, der Großteil der leute will unterhalten werden und nicht erst noch groß dafür arbeiten. Ich zahle 13 euro im Monat dafür, das ich mich entspannen kann, den einen oder anderen Abend, aber nicht, um Mythics Communityfehler auszubügeln.

Und dein einwand, mach doch selber: Mythic muss für das feeling sorgen, wenn sie mich behalten wollen. Ich habe im Gegensatz zu Mythic die Wahl und kann mir einen anderen Anbieter wählen, der es besser macht, und davon gibt es mindestens einen ..
smile.gif

War hat meine auch schon niedrigen Erwartungen nicht erfüllt. Es entsteht kein Feeling, weil aus irgendeinem Grund keine gemeinsame Community entsteht. Einfache soziale Kontakte, die eine Community beleben werden der Schnelligkeit geopfert. Man braucht keine Gruppen suchen, sondern joint ungefragt öffentliche Gruppen. Der Chat ist deshalb überflüssig und auch wirklich sehr unbelebt. Dadurch, das man überall sich fürs BG anmelden kann, (am anfang fand ich das sogar gut) entstehen keine Orte wo man sich trifft und gemeinsam wartet und dadurch soziale Kontakte, einschließlich RP entstehen. Obwohl War ein sehr Gruppenlastiges Spiel ist, wurde dahingehend alles falsch gemacht, das sich Gruppen bilden im sinne von Gemeinsamkeiten. Ich kann ohne auch nur ein wort mit jemand geredet zu haben, Level 40 werden und mit den tollsten Epix rumrennen. Dann diese verstreuten Communityforen ist ein nächstes Manko. Ich kenne kaum Gilden auf meinem Server, nur halt die, die mir ab und an mal auffallen. In einem zentalen Forum können sich Gilden mit ihren Hintergründen publizieren, einzelne Charaktere sich selbst darstellen. Schaut doch mal hier ins Forum. Außer flamethreaths gibt es hier doch nichts, keiner Serverspezifischen Informationen und Neuigkeiten zentral geballt.
Ich finde, das sind die grössten Mankos, es entsteht kein dadurch Feeling. Man geht in der Masse unter, es gibt kein Interesse am geschehen in der Welt um mich herum. War ist dadurch ein schnelles Spiel mal für zwischendurch in der Kaffepause aber keine befriedigende Abendunterhaltung, zumindest nicht für fortlaufend 13 euro im Monat. Da kann ich mir auch Offlinespiele kaufen die weitaus besser sind.

An Orten bei irgendwelchen Kriegsmeistern rumhängen und den Posern mit Epix zusehen, dabei mit LFG, etc. zugespammt zu
werden sind keine sozialen Kontakte, das nervt nur. Und ja, ich bin froh,das Myth das anders (und meiner Meinung nach besser)
gelöst hat.

An Orten bei irgendwelchen Kriegsmeistern rumhängen und den Posern mit Epix zusehen, dabei mit LFG, etc. zugespammt zu
werden sind keine sozialen Kontakte, das nervt nur. Und ja, ich bin froh,das Myth das anders (und meiner Meinung nach besser)
gelöst hat.

Ja, das freut mich natürlich für dich. War ist ja auch ein schnelles Spiel für zwischendurch. Wer sich aber mit der Welt und seiner Umgebung identifizieren will, einen Abend mal in eine andere Welt tauchen will, wird allerdings nicht bei War bleiben.

Auf einem vielbesuchten US-Warhammer Forum hat eine Umfrage unter WAR-Spielern ergeben, dass Myth ein "anderes" Spiel als angekündigt und wie versprochen auf den Markt geworfen hat.

http://vnboards.ign.com/warhammer_online_a...9268873/p1/?119

Ist die deutsche Warhammer-Community auch dieser Meinung?

Es kann ja auch viel besser als erwartet sein...

567 Votes? Naja...

Da ich grundsätzlich meine Erwartungen nie hoch schraube, kann ich auch nie enttäuscht werden.
Warhammer hat es jedenfalls geschafft mich innerhalb einer Woche von WoW loszureißen.
Und ich bin sehr froh darüber. Danke für ein erwachsenes MMORPG!

Warhammer wird in einem Jahr sicherlich auch so gut sein wie WoW nach einem Jahr.
Denn WoW war zu Beginn auch nicht perfekt und musste regelmäßig nachgepatcht werden.

Abgesehen davon, das du in 90 % der Fälle keine Antwort bekommen wirst, geht es ja darum, das die leute wie beschrieben keinen chat brauchen, weil sie in bg überall joinen, öffentlichen Gruppen einfach beitreten können. ASuch ich selbst ...

Ich denke, du hast grundlegend etwas falsch verstanden.

Man hat dir in diesem Spiel alle Türen für eine
gute und schnelle (sozusagen barrierefreie) Kommunikation geöffnet,
durchgehen musst du selber.

Aber wenn du etwas anderes gesucht hast, nicht selber aktiv werden willst,
hindert dich sicher keiner daran, etwas anderes zu spielen. Ich bezweifle,
das die Probleme dort dann nicht auftreten, da du selbst sie in dir trägst.

cu Yes

Zurück