WAR ist anders als angekündigt

Dieser Thread ist mal wieder der allerbeste Beweis dafür das die ach-so-hochgelobte WAR-Community allen anderen, und vorallem der WoW-Com in nichts nachsteht.

Herzlichen Glückwunsch!
wink.gif

Du - bist Brachland.

Warum sollte sie denn auch?
Immerhin dürfte ein Großteil der WARCom Teil der WoWCom (gewesen) sein.
Ein Chamäleon kann nur seine Farbe ändern. Z.B. nach Ork-Grün.

Zur Performance: was soll uns deine Aussage nun bringen? Schön, dass es bei dir problemlos und lagfrei (Lag ist übrigens NICHT das Problem, dies nur am Rande) läuft; das nützt niemandem in den geschätzten 250+ Threads zum Thema CtD & Prformance auf den diversen WAR-Boards (es gibt nicht nur Buffed, Gottseidank!) exakt gar nichts.
Keine Ahnung, was du als große Schlacht definierst; im Kontext von DAoC müssten wir uns hier auf 200 vs. 200 einigen. Wer etwas recherchiert findet 2 Threads, die konstatieren dass am WE zwei T4-Zonen serverseitig abgekackt sind, nachdem auch nur soviele Spieler anwesend waren, von Schlacht konnte da noch keine Rede sein. Die 40 vs. 40 Scharmützel die man so vom WoW-AV kennt, laufen bei mir nicht unter "große Schlacht", tut mir leid; wer behauptet, dass irgendwas jenseits von 40 vs. 40 bei WAR nicht ruckelt, soll mal ein Video machen oder auf ein bestehendes bei Youtube verweisen. Gibt's bisher leider absolut NICHT - sollte uns das nicht evtl. ein klitzekleines bisschen zu denken geben?

Was euch das bringt? Im Prinzip wenig weil ihr ja nicht mein System habt. Dennoch zeigt es, dass "Performance" ein subjektives Gefühl ist. Interessant was du so alles aus einem einzigen Satz ableitest. Von 40vs40 war nirgends auch nur mit einem Wort die Rede. Bei uns im T4 treffen regelmäßig 100+ Spieler je Seite aufeinander und es läuft im großen und ganzen sehr rund. Wie rund es bei jedem einzelnen Spieler läuft liegt an seinem jeweiligen System und den Einstellungen die er im Spiel benutzt.

Wer etwas recherchiert findet 2 Threads, die konstatieren dass am WE zwei T4-Zonen serverseitig abgekackt sind, nachdem auch nur soviele Spieler anwesend waren, von Schlacht konnte da noch keine Rede sein.

Wenn du "recherchiert" hättest dann wäre dir während deiner Recherche ebenfalls aufgefallen, dass die Abstürtze etwas mit dem Zonen-Lock Mechanismus zu tun hatten. Die Server sind nicht während der Schlacht abgestürzt sondern in dem Moment als die Zone gelocked wurde.

Ich glaube das die von Myth ihre Zonen nicht richtig getestet haben.

Einer aus meiner Gilde war in einer gecrashten Zone und sein Char war dort gefangen für über eine Tag danach. Er konnte einloggen und dann war WAR gefreezed - bis er endlich befreit werden konnte und dann in Altdorf weiterspiele konnte.

Der hat sich schwarzgeärgert und zwischenzeitlich hatte er sogar angst der Char wäre ganz am arsch. Zum Glück nicht. Danke an die Gamemaster, die ihn befreit haben.

Daumen runter für Myth - Daumen hoch für den Gamemaster.

ein halbes Jahr sollte man eh bei jedem Spiel warten, bevor man ein Urteil bilden kann, ich kann aber jetzt schon sehen das Mythic alles versucht was ihnen möglich ist um das Spiel zu verbessern....

So wie das Spiel im Kern ist so gefällt es mir bislang. Man sieht auch, dass Mythic bemüht ist es noch besser zu machen und geht sehr stark auf die Community ein, wie ich es bisher nicht gesehen hab.

DAoC war ein Fehlschlag?
dunno.gif
Manchmal frag ich mich ernsthaft auf welche Quellen sich eure wohl fundierten Aussagen beziehen. DAoC existiert seit über 7 Jahren von "Fehlschlag" kann man hier wohl kaum reden.

Wer Daoc als Fehlschlag bezeichnet hat von der Materie generell keine Plan, sorry aber das muß man so sagen. Da kann ich Pente so zustimmen.
Sorry aber so ne Aussage zeigt das du Daoc 0 kennst und nicht 1 sekunde gezockt hast und irgendwas gehörtes nachplapperst.

Das was hier abgeht ist die "Entladung" nach den enormen Erwartungen die auf Warhammer geschürt wurden. Ins endlose gepusht wurde es, da in WoW seid min. 6 Monaten tödlichste Langeweile herrscht. BC habe ich selber gezockt, hatte im Endeffekt ne Haltbarkeitsdauer von 2 Monaten das wars. Danach mache ich mich entweder zum Sklaven der Dailys und gehen 5 mal Raiden die Woche mit 24 anderen Süchtigen oder...nunja pose vorm AH.
So hoffte jeder zweite das Warhammer der Erlöser wird.

Die Erwartungen konnte so gar nicht erfüllt werden, auch UND selbst produziert von UNS den Kunden. Wer meldet sich denn laufend für Szenarien an? Statt mal im RvR Gebiet bissl Ärger zu machen? Wieso wird trotz Multianmeldung weiterhin nur für 1 BG angemeldet? Habe genug Gruppen erlebt wo man spontan meinte "laß mal Szenario machen" und was leuchtete auf? Nur 1 BG Tor Anroc, weil das "andere geht ja eh nie auf" Kopf---> Tisch.
BW ist zu stark? Klar, aber muß es dann sein das dann von 15 im BG 5-6 BW´s sind?? Muß man gleich die Imbaklasse "schnell nachziehen weil geil?"

50/50. Zu 50% hat War nicht das erfüllt was als Marketing verkauft wurde. Zu 50% tragen wir selber unseren Anteil dran.

Morgen ist Stichtag und es bleibt abzuwarten wie die "Selbstreinigung" auf den Servern wirken wird.

Aber eines ist sicher. In 3-4 Monaten werden wir einige erneut hier begrüßen dürfen, denn auch Wotlk hat keine längere Haltbarkeitsdauer als BC.

- 10 lvl Sucht um 80 zu sein
- Dann Langweile
- dann "Mal Deathknight angucken" weils nicht auch 21496312876523 andere so machen, weil geil!
- Oh kacke finde kein Gruppe mit DK, alle doof
- Ok wieder Dailys machen, Kohle farmen, Arena mit meinen Kumpels "Noobkilla" + "VonHinten" machen (allerdings erst später, weil muß erstmal abwarten welche Kombi imba ist, hihi bin schlau!)
- Schurken imba! Nerf, Mages Imba! Nerf, Druiden Imba! Nerf, Palas Imba! Nerf, etc.
- Gähn, wann kommts dritte Addon? Epix pls
- Hm "mal wieder Warhammer vll zocken?"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment ist Warhammer in der Tat nicht das was versprochen wurde.

Versprochen wurde, daß der Fokus auf open RvR liegt. Tatsache ist, daß man mit Szenario Grind schneller levelt, schneller bessere items bekommt und ganz allgmein besser einen mächtigeren Charakter bekommt, was wiederum in einem PvP Spiel wichtg ist um Spass zu haben.

Versprochen wurde, daß Warhammer nicht nur ein weiteres Spiel in unserer Sammlung sein soll sondern das einzige Spiel das wir fortan spielen ("Warhammer will be not a computer game but a total hobby experience"). Ich kann einen großen Anteil meiner Freizeit mit WoW verbringen, oder mit Herr der Ringe Online aber ich kann nicht sehen wie ich auf lange Sicht mehr als ein oder zwei Stunden am Tag mit Warhammer Szenarios oder der Suche nach irgendeiner Art von Festungseroberung verbringen WILL(!).
Vielleicht ist das ja für manch einen erfüllend genug um sich tagtäglich damit zu beschäftigen aber selbst diese Leute müssen zugeben, daß andere MMOs weit mehr Abwechslung bieten und sich den Titel einer "total hobby experience" dadurch weit mehr verdienen als Warhammer.

Dinge wie die ungenügende Leistung der Engine oder schlechte Reaktivität der Fähigkeiten sind zwar kritikwürdig aber würde ich immernoch als nunja... verzeihbar ansehen, da sie höchstwahrscheinlich in 6 Monaten nicht mehr vorhanden sind.

Dass aber open RvR unattraktiver als Szenarios sind und daß PvE, Crafting und RPG völlig uninteressant, stinklangweilig bzw nicht vorhanden sind, ist für ein Spiel, daß meine ganze Freizeit für sich gewinnen will inakzeptabel. Wenn mir jemand von vornherein gesagt hätte "hey dieses Warhammer ist ne Klasse Battleground Mod" dann wäre ich auch nicht enttäuscht worden.

Ich glaube das die von Myth ihre Zonen nicht richtig getestet haben.

Geh doch mal zu "Myth" und sag ihnen, sie wüssten nicht wie man ein Zone testet.
Die Zonenabstürze hatten überhaupt nichts mit der Zone zu tun, sondern einer
ganz anderen Funktion. 150er Keepschlachten kann man in DAoC mittlerweile mit
nem Mittelklasse PC ruckelfrei spielen.

warri22 schrieb:
Versprochen wurde, daß der Fokus auf open RvR liegt. Tatsache ist, daß man mit Szenario Grind schneller levelt...

Bitte erkläre hier für alle "RvR" und "leveln".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZITAT(warri22)
Versprochen wurde, daß der Fokus auf open RvR liegt. Tatsache ist, daß man mit Szenario Grind schneller levelt...

Bitte erkläre hier für alle "RvR" und "leveln".

Also erstmal war das meine Post die du da zitierst und wenn du gerne Zitate zu deinen Gunsten einfach mitten im Satz abschneidest, dann kannst du auch gleich offen lügen und behaupten der und der hätte dies und jenes gesagt.

Im Übrigen woraus besteht denn die Motivation im Endgame? Willst du etwa nicht im Rufrang aufsteigen? Ergo levelst du auch nach Rang 40 noch. Manch einer mag sich ausschliesslich dadurch motivieren, daß die Stumpenz seine ureigene Burg erobert haben und er sie wieder raustreten will. Für eine Masse Spieler da draussen gehört zum Anreiz des Spiels aber auch dazu seinen Charakter zu verbessern (per neue Skills, Taktiken und Items).
Für diese Spieler drängen sich Szenarios als DIE beste Methode auf und führen deswegen dazu, daß im RvR zu wenig los ist, was wiederum die restlichen Spieler vom RvR abhält (weil sie keinen Bock haben nach Feierabend zwei Stunden lang nach einem Raid zu suchen - die Art "Warten auf das was ich eigentlich vom Spiel erwarte" haben viele Leute bei den WoW Raidinstanzen lange genug erlitten.)

Tatsache ist auch nach level 40 werden viel viel viel zu viele Spieler durch Szenarios vom Open RvR ferngehalten (und zwar wegen oben genannter Gründe) und deswegen und nur deswegen ist im open RvR im moment zu wenig los. Und deswegen wiederum stimmt die Aussage nicht, daß Warhammer open RvR basiert ist.
Das ist alles was ich gesagt habe.

- Ok wieder Dailys machen, Kohle farmen, Arena mit meinen Kumpels "Noobkilla" + "VonHinten" machen (allerdings erst später, weil muß erstmal abwarten welche Kombi imba ist, hihi bin schlau!)

Das ist die beste WoW Beschreibung, die ich je gelesen habe! (hab mich extra im Forum angemeldet, um dies kund zu tu
biggrin.gif
) Ich kann nimmer, sehr geiler Satz.

Ansonsten gar kein so überflüssiger Thread wie ich anfangs dachte. Sehr interessante Punkte und ein guter Durchschnitt durch Meinungen der mmog Gemeinde. Über Geschmack läßt sich bekanntlich gut streiten.

Ich finde Warhammer Online ist nicht das was die Community erwartet hat, jedoch nicht weit von dem was Mythic angekündigt hatte.

Ich selber war wärend der Openbeta und auch die Tage danach sehr begeistert von Warhammer.
Begonnen habe ich mit ein paar Kumpels zusammen als Gruppe.
Doch trotz allem hat die ganze Gruppe immer mehr den Spass am spiel verloren.
Wieso wussten wir schon lange und dafür kann Mythic nichts.

Die Community macht das Spiel. Nur fällt auf das der Grossteil der War-spieler absolut Loot und Lvlgeil sind. Assoziales Verhalten ist an der Tagesordnung. Die Mobs werden einem Schlicht vor der Nase weggeballert, für RvR Content interessiert sich anfänglich niemand usw.
Wenn man jemanden fragt ob er einem Kurz helfen kann hört man sprüche wie: "wenn du sowas nicht schaffst dann geh lieber WoW spielen, das ist was für Kinder" usw.

Ich finde sowas einfach nur traurig, vor allem wenn die gleichen Leute danach in einem Szenario taktische Ratschläge geben welche echt nicht zu gebrauchen sind. Es ist also nichts anderes wie hier im Forum, die wanderung zwischen Flames und persöndlichen Egotrips. Die welche immer am lautesten schreien haben am wenigsten Ahnung und denken wenn sie sich wichtig machen schaut man zu ihnen auf.

Nachdem man durch die häufige Dummheit welche man in der Community findet genug Szenarien verloren hat und der letzte Nervenstrang zerrissen ist wirft man das Spiel leider in eine Ecke.

Wie gesagt, die Spielmechanik ist toll und verspricht in Zukunft vieles, und auch ich werde wieder reinschauen. Vieleicht hilft das Release von Wotlk dabei die Community zu verkleinern und somit das Potenzial der sozialen guten Spieler zusammen zu bringen. Vieleicht entsteht dann auch das zusammengehörigkeitsgefühl unter den Spielern. Es wäre meine Hoffnung, denn wenn das der Fall ist dann wird War doch ein sehr gutes und unterhaltsames Spiel.

Versprochen wurde, daß der Fokus auf open RvR liegt. Tatsache ist, daß man mit Szenario Grind schneller levelt, schneller bessere items bekommt und ganz allgmein besser einen mächtigeren Charakter bekommt, was wiederum in einem PvP Spiel wichtg ist um Spass zu haben.

Das stimmt so nicht, da man auf open RvR 100% Erfahrungsbonus bekommt...

Ich kann einen großen Anteil meiner Freizeit mit WoW verbringen, oder mit Herr der Ringe Online aber ich kann nicht sehen wie ich auf lange Sicht mehr als ein oder zwei Stunden am Tag mit Warhammer Szenarios oder der Suche nach irgendeiner Art von Festungseroberung verbringen WILL(!).

Wenn dich belagerungen und BGs net interessieren, warum hast du WAR dann gekauft? Weil die Verpackung so toll ausgeschaut hat? oO

Dass aber open RvR unattraktiver als Szenarios sind und daß PvE, Crafting und RPG völlig uninteressant, stinklangweilig bzw nicht vorhanden sind, ist für ein Spiel, daß meine ganze Freizeit für sich gewinnen will inakzeptabel.

1) Wieso ist openRvR unattraktiver? Es liegt nicht an den EP die du dafür bekommst und auch net an den Belohnungen, es liegt daran, dass die Community zu faul ist Belagerungen zu organisieren. Um nen BG zu joinen musste nur 2 Buttons klicken...

2) Beim Crafting stimme ich zu, aber das von WoW ist auch net soo toll. HdRO wäre da ein passenderes VergleichsMMO für gelungenes Crafting.

3) Warum meckern manche über das PvE? Es gibt genügend Quests die auch genügend EP bringen. Darüberhinaus gibt es noch PQs und 3 grundverschiedene Releam-Gebiete. Reichlich genug Abwechslung für Jedermann.

4) Muss ein Spiel deine ganze Freizeit gewinnen? ICh hoffe, dass du neben MMOs noch ein Leben hast
wink.gif

....

Die Community macht das Spiel. Nur fällt auf das der Grossteil der War-spieler absolut Loot und Lvlgeil sind. Assoziales Verhalten ist an der Tagesordnung. Die Mobs werden einem Schlicht vor der Nase weggeballert, für RvR Content interessiert sich anfänglich niemand usw.
Wenn man jemanden fragt ob er einem Kurz helfen kann hört man sprüche wie: "wenn du sowas nicht schaffst dann geh lieber WoW spielen, das ist was für Kinder" usw.

....
dunno.gif

Auf welchem Server spielst Du denn?
Sowas ist mir noch nie passiert.
Ich bin geschockt

Seh ich genauso wie bei dem Vote, das Spiel ist anders, als man angekündigt hat, von wegen Open RVR -.-

90% Szenarien.

Das stimmt so nicht, da man auf open RvR 100% Erfahrungsbonus bekommt...

Wenn dich belagerungen und BGs net interessieren, warum hast du WAR dann gekauft? Weil die Verpackung so toll ausgeschaut hat? oO

1) Wieso ist openRvR unattraktiver? Es liegt nicht an den EP die du dafür bekommst und auch net an den Belohnungen, es liegt daran, dass die Community zu faul ist Belagerungen zu organisieren. Um nen BG zu joinen musste nur 2 Buttons klicken...

2) Beim Crafting stimme ich zu, aber das von WoW ist auch net soo toll. HdRO wäre da ein passenderes VergleichsMMO für gelungenes Crafting.

3) Warum meckern manche über das PvE? Es gibt genügend Quests die auch genügend EP bringen. Darüberhinaus gibt es noch PQs und 3 grundverschiedene Releam-Gebiete. Reichlich genug Abwechslung für Jedermann.

4) Muss ein Spiel deine ganze Freizeit gewinnen? ICh hoffe, dass du neben MMOs noch ein Leben hast
wink.gif

Mich interessieren Belagerungen durchaus aber mich interessiert nicht 2 Stunden lang eine Gruppe stummer Mitspieler zu suchen die sich dann endlich erbarmen an einer Burg rumzuzergen. Versteh mich nicht falsch: Mittlerweile weiss ich, daß man für sowas in einer grossen Gilde organisiert sein muss. Das Problem ist, viele Leute denken man könne in Warhammer auch alleine oder in kleinen Gruppen Spass haben. Das ist schlichtweg nicht der Fall. Wer in War bei Belagerungen Spass haben will braucht unbedingt eine große Gilde oder besser noch einen Gildenverbund der mit 90% Spielern gefüllt ist die aktiv sind und was auf die Beine stellen.

zu 1:) wohl wahr. Szenarios zu betreten ist weitaus einfacher, und bringt eben auch mehr Belohnung. Selbstverständlich ist ein Kill im ORvR doppelt soviel wert aber wenn ich dafür die fünffache Zeit brauche bringts halt deutlich weniger und ausserdem hat man zwischendurch viel mehr Leerlauf.
Prinzipiell wollte ich auch nicht darauf hinaus was ich will sondern aufzeigen wieso die Masse lieber Szenarios betritt als Open RvR zu suchen.

zu 2:) ich habe nur gesagt, daß Wars Crafting schlecht ist und es nicht mit WoW verglichen. Wenn wir Bezug zum Topic nehmen, könnten wir sogar sagen, daß genau hier wieder etwas versprochen wurde was nicht gehalten wurde. Es wurde gesagt Crafting in Warhammer wird immer etwas mit dem Krieg zu tun haben und uns nicht davon ablenken. Leider würde man wenn man tatsächlich effektiv craften wollte in der Tat saumässig viel Zeit verbraten um die Materialien zu ähhh farmen, denn es ist nicht nachvollziehbar bei welchen Mobs jetzt was droppt... PS man kann nur Mats von PvE Mobs bekommen weil man ansonsten im PvP wie der letzte Idiot Leichen fleddern müsste und mit dieser für den Kampf sinnlosen Zeitverschwendung den Verlauf der Schlacht negativ beinflussen würde.
Die Sache ist die: Crafting in Lotro oder selbst in WoW ist ... nunja immerhin begrenzt spassig. In Warhammer ist es nervenaufreibende und grösstenteils sinnlose Zeitverschwendung. Wenn man so ein Feature nicht halbwegs interessant gestalten kann, wieso lässt mans dann nicht einfach weg? Das hätte doch kein Warhammerfan vermisst.
Mich ärgert daran nur, daß man es als toll angekündigt hat und nichtmal halbwegs interessant implementiert hat.

zu 3:) aha jetzt gehts dir plötzlich wieder um die EPs? ^^ Was ich meinte ist, daß das PvE stinklangweilig ist. Die Gegner machen nichts auf was man mit seinen speziellen Skills reagieren müsste. Für eine PQ ist es völlig schnurz ob wir als DDs drei Hexenkriegerinnen oder Chaosbarbaren oder sonstwas dabei haben. In den klassischen PvE Games (WoW, EQ, HdRO) macht es einen Unterschied wie eine Gruppe aufgebaut ist. In diesen Spielen erfordert PvE wenigstens ein bischen Taktik und Überlegung. Weitaus weniger als im PvP aber um ein vielfaches mehr als in Warhammer.
Auch hier gilt: Wieso hat man es ins Spiel eingebaut wenn mans nicht richtig kann? Ich will mich in Warhammer keine Sekunde mit PvE auseinandersetzen müssen (und schon garnicht wenn ich PvP machen will also eine Burg erobern) ganz einfach deswegen weil weder meine Skills noch die meines Gegners (NPC) irgendeine Form des Nachdenkens erfordern.

zu 4:) "Warhammer is not just a computergame, it will be a total hobby experience" Ich habe genug zu tun neben Computerspielen aber wer sowas behauptet und dann Warhammer produziert hat einfach keinen Plan ^^

Gerade auf Erengard ist doch im Open RvR viel los. Schon im T3 tummeln sich nachmittags genug Spieler darum um sich gegenseitig die Schlachtfeldziele zu klauen. Vielleicht mal hingehen?

Letzten in der Schlangenpassage hat die Ordnung die Zerstörung am Spawn becampt. Dadurch gaben die nach wenigen Minuten schon kein Ruf mehr, da sich auch keiner um das Bergungsteil gekümmert hat sind die mit 300 Ruf +150 Bonus rausgegangen. Ich sehe da nicht wo das nun mehr bringen soll als wenn ich im Open Rvr einen (!) Gegner mal solo lege, der ist auch schon 8000Exp und 400 Ruf wert, dauert aber keine 15 Minuten.

Wenn du "recherchiert" hättest dann wäre dir während deiner Recherche ebenfalls aufgefallen, dass die Abstürtze etwas mit dem Zonen-Lock Mechanismus zu tun hatten. Die Server sind nicht während der Schlacht abgestürzt sondern in dem Moment als die Zone gelocked wurde.

Da muss ich dir widersprechen Pente.

Ich war am Sonntag auf Helgart dabei als die Zone crashte.
Dieses war nicht waerend des Locks.

Die Ordnungs WB in der ich mich befand als der Lock von Praag stattfand, war gerade am Maertyrerplatz als die Zerstoerung Praag lockte. Wir sind sofort in unser Warcamp und von dort aus nach Reikland und vom dortigen Warcamp nach Willhelms Faus.
Wir befanden uns in der Festungsanlage als die ersten Zerstoerungs Warbands ankamen und haben und schliesslich ins Innere Keep zurueckgezogen als das erste Tor fiehl. Da ich waerend des Rueckzuges gestorben bin habe ich released und bin mit einer anderen Warband schliesslich der Zerstoerung die vor dem Inneren Keep war in den Ruecken gefallen.

An diser Stelle erst flogen wir alle aus dem Spiel und jeder der versuchte wieder in die T4 Zone einzuloggen landete wieder bei der Characterauswahl. Twinks in anderen Zonen konnten eingeloggt werden. Wurde von uns getestet. Danach waren alle T4 Zonen resettet.

Also war es nicht waehrend des Zonen-Lock sondern schon einige Zeit spaeter.

Es waren einfach zuviele Spieler.

Die Performance war in Praag schon vor dem lock nicht gut.
In unserem Raid befanden sich Spieler mit den Unterschiedlichsten Maschinen. Von "Mittelklasse" bis "high End Power Gamer PC". Die Performance Probleme zogen sich quer durch die Warband.
Im Reikland schliesslich dauerte alleine das aufsatteln bis zu 2 min. Die Animation und die Castzeit waren lange abgelaufen und der Caracter war immer noch in der "Aufsatteln" Haltung. Dies haben unterschiedliche Spieler festgestellt.

Ich kann wie gesagt nur von Helmgart sprechen, aber der Crash war WAEHREND DER SCHLACHT

Regards
Eamon

Zurück