WAR ist anders als angekündigt

Das stimmt so nicht, da man auf open RvR 100% Erfahrungsbonus bekommt...

Dieser Bonus bringt nur auf dem Papier etwas. Mit den kontinuierlich erfarmbaren RP der Szenarien kann OpenRvR nicht im geringsten mithalten. LvL 40er grinden sich ihren RR in Szenarien hoch, Open RvR bietet dafür keinen RP- Ersatz -> Szenarios = Weg des geringsten Widerstands

Bis T4 war ich von WAR wirklich positiv überrascht. Szenarien waren bis dahin nur etwas, was man mal machen konnte oder nicht. Aber seit dem scheint WAR wirklich eher so etwas wie ein WoW BG-Mod zu sein. Ob man in Arathi, Alterac oder Schlangenpassage rumrennt ist Jacke wie Hose...beschränktes Gameplay für beschränkte Menschen.
Man muss kein DAoC Fanboy sein, um sich ein System ähnlich wie NF in WAR zu wünschen. Kaum einer hat Lust auf ein Revival der Buffbot Armeen, einem nicht mehr zeitgemäßen Levelgegrinde oder von Fotm Klassen. Aber man kann oder konnte sich erwarten, dass Mythic ihren eigenen Weg gehen, auf ihre eigenen Ideen vertrauen und aus WAR kein WoW 1.5 machen.
Schlussendlich bin ich noch immer der Hoffnung, dass Mythic ihren eigenen Weg gehen und den Szenario Easy Mode for RvR Dummies nerfen, zumindest für die nächsten 3 Monate, in denen mein Abo läuft.

Im Moment ist Warhammer in der Tat nicht das was versprochen wurde.

Versprochen wurde, daß Warhammer nicht nur ein weiteres Spiel in unserer Sammlung sein soll sondern das einzige Spiel das wir fortan spielen ("Warhammer will be not a computer game but a total hobby experience"). Ich kann einen großen Anteil meiner Freizeit mit WoW verbringen, oder mit Herr der Ringe Online aber ich kann nicht sehen wie ich auf lange Sicht mehr als ein oder zwei Stunden am Tag mit Warhammer Szenarios oder der Suche nach irgendeiner Art von Festungseroberung verbringen WILL(!).

Mönsch, du hast täglich mehr als ein bis zwei Stunden Zeit? Was für eine Arbeit hast du? Arbeitszeiten und Qualifikation? Sucht ihr noch Leute? Ich bin umzugsbereit im gesamten Bundesgebiet. Arbeite derzeit von 10 - 20 Uhr und komm so ab 23 Uhr so für ein oder zwei Stunden zum spielen. Wenn du so viel Zeit hast möchte ich auch eine Job wie deinen - wo muss ich mich bewerben??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich dir widersprechen Pente.

Ich war am Sonntag auf Helgart dabei als die Zone crashte.
Dieses war nicht waerend des Locks.

Die Ordnungs WB in der ich mich befand als der Lock von Praag stattfand, war gerade am Maertyrerplatz als die Zerstoerung Praag lockte. Wir sind sofort in unser Warcamp und von dort aus nach Reikland und vom dortigen Warcamp nach Willhelms Faus.
Wir befanden uns in der Festungsanlage als die ersten Zerstoerungs Warbands ankamen und haben und schliesslich ins Innere Keep zurueckgezogen als das erste Tor fiehl. Da ich waerend des Rueckzuges gestorben bin habe ich released und bin mit einer anderen Warband schliesslich der Zerstoerung die vor dem Inneren Keep war in den Ruecken gefallen.

An diser Stelle erst flogen wir alle aus dem Spiel und jeder der versuchte wieder in die T4 Zone einzuloggen landete wieder bei der Characterauswahl. Twinks in anderen Zonen konnten eingeloggt werden. Wurde von uns getestet. Danach waren alle T4 Zonen resettet.

Also war es nicht waehrend des Zonen-Lock sondern schon einige Zeit spaeter.

Es waren einfach zuviele Spieler.

Die Performance war in Praag schon vor dem lock nicht gut.
In unserem Raid befanden sich Spieler mit den Unterschiedlichsten Maschinen. Von "Mittelklasse" bis "high End Power Gamer PC". Die Performance Probleme zogen sich quer durch die Warband.
Im Reikland schliesslich dauerte alleine das aufsatteln bis zu 2 min. Die Animation und die Castzeit waren lange abgelaufen und der Caracter war immer noch in der "Aufsatteln" Haltung. Dies haben unterschiedliche Spieler festgestellt.

Ich kann wie gesagt nur von Helmgart sprechen, aber der Crash war WAEHREND DER SCHLACHT

Regards
Eamon

Mein Gott ein Spiel kann mal crashen ihr tut grad so als würdet ihr in dem Game wohnen. JEDES aber wirklich JEDES MMO crasht mal bestes Beispiel hierfür ist WoW.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel interessanter finde ich die Tatsache, dass 50% hier im Thread darüber diskutieren das die RvR Zonen crahsen wenn zu viel los ist und die anderen 50% das im RvR nichts los sei :-)

Mönsch, du hast täglich mehr als ein bis zwei Stunden Zeit? Was für eine Arbeit hast du? Arbeitszeiten und Qualifikation? Sucht ihr noch Leute? Ich bin umzugsbereit im gesamten Bundesgebiet. Arbeite derzeit von 10 - 20 Uhr und komm so ab 23 Uhr so für ein oder zwei Stunden zum spielen. Wenn du so viel Zeit hast möchte ich auch eine Job wie deinen - wo muss ich mich bewerben??

Meine Güte du hast einen Zehn Stunden Arbeitstag? Herrje du muss ja Geld wie Heu haben ^^
Also mal ehrlich, jeder der ganz normal arbeitet und keine Kinder hat sollte eigentlich so an die 6 Stunden Freizeit am Tag haben (von denen vielleicht ein bis zwei fürs Kochen und Putzen und Einkaufen draufgehen). Manch einer von uns ist sogar so sehr gesegnet, daß er zwei Tage die Woche völlig frei hat (toll was?). Da könnte man sich damit konfrontiert sehen mehr als zwei Stunden mit einer vergnüglichen Freizeitbeschäftigung verbringen zu wollen.
Aber nunja ich nehme mal an du arbeitest da auch oder schläfst 24 Stunden lang um dich von deiner 70 Stunden Woche zu erholen.

Ich würde aber auch annehmen, daß für jemanden der nur mit Mühe und Not zwei Stunden am Tag Freizeit zusammenkratzen kann, dieses Forum hier nicht der richtige Platz ist. Hier gehts um MMOs. Die Dinger nehmen meistens mehr als fünf Minuten in Anspruch wenn sie Spass machen sollen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Ich sehe Warhammer Online nicht so sehr als Spiel, sondern eher als Spielzeug, wenn ihr versteht, was ich meine.
Bei vielen Dingen mangelt es mir noch an Substanz, das fängt bei einfachen Dingen wie einer Funktion für's Gehen an und reicht bis zu dicken Patzern seitens Mythic, wie zum Beispiel, dass man kein Anti-Aliasing einstellen kann. (Ja, ich weiß, dass es über die Grafikkarte einstellbar ist, ich habe es auch selbst so gemacht. Trotzdem finde ich, dass diese Funktion mittlerweile zum Standartrepertoire gehört, wie zum Beispiel die Auflösungseinstellung.)
Trotzdem, wenn ich dann WAR spiele, wenn ich auf dem Schlachtfeld stehe, kann ich nicht anders, als über diese ganzen Fehler hinweg zu sehen.
Die Grafik, das Crafting, PvE, RP - das Alles ist egal, weil das Spiel im RvR einfach so viel Spaß macht, wie kein anderes Spiel, das ich kenne.
Deswegen ist WAR für mich kein Spiel, was ich ausdauernd und lange spielen würde, wie Herr der Ringe Online oder World of Warcraft, da es, meiner Meinung nach, nur einen einzigen, guten Inhalt hat.
Dieser macht allerdings so viel Spaß, dass es sich immer wieder lohnt, einzuloggen und eine Runde RvR zu machen. Nicht mehr und nicht weniger.
Deswegen spiele ich nicht WAR, vielmehr spiele ich _mit_ WAR.
smile.gif

just my 2 pence^^

Liebe Grüße
Yldrasson

scheint als würde mythic das genauso sehen oder wieso bieten sie kombi abos für war und daoc an ?
wink.gif

Wie bereits ja immer wieder gesagt wurde...Mythic wird sich bei jedem weiteren Produkt mit ihrem
Klassiker DAOC messen müssen, gerade was das RvR betrifft.
Hier haben sie bei WAR leider für mich in jeder Hinsicht total versagt.

mehr gibts da eigentlich ned zu sagen

Ja sie messen müssen sich an sich selbst messen lassen. Aber das setzt voraus - dass sie auch die Freiheit hatten - alles so machen zu können, wie sie wollen.

Von Versagen kann man da noch nicht nicht reden. DAOC war im ersten Jahr grottenschlecht. Wir haben es alle nur gespielt - weil es keine Alternative gabe. Oder anders gesagt : Es war das erste und einzige seiner Art.

Es gab auch niemals das DAOC. Es gab diverse Phase in denen wir zeitweise Mythic gehaßt haben für den Mist den sie gemachten hatten. Sie haben es auch geschaft mit einem Addon 70 % aller Spieler zu vergraulen. Nicht weil es wirklich schlecht war - späte mit Korrekturen war es sogar sehr gut - sonderen weil niemand Lust hatte 10 Tage seines Lebens zu grinten um die eigene Artefaktrüstung zu erwerben und auf Level 10 zu bringen. Nutzen und Aufwand standen in einem RVR in keinem Verhältnis zu einander.

Am Ende von DAOC war die selbe Sache ne Aktion von einem Abend.

Nach sechs oder sieben Wochen ein Urteil über ein Spiel zu fällen halte ich für vorschnell. Man kann bei MMOs immer nur sagen: Das Spiel ist "Zur Zeit" nicht doll oder hat die und die Spaßbremsen.

Das Wesen eines MMOs ist wohl - dass mit dem nächsten Patch wieder alles anders ist oder sein kann.

Wer Daoc als Fehlschlag bezeichnet hat von der Materie generell keine Plan, sorry aber das muß man so sagen. Da kann ich Pente so zustimmen.
Sorry aber so ne Aussage zeigt das du Daoc 0 kennst und nicht 1 sekunde gezockt hast und irgendwas gehörtes nachplapperst.

Das was hier abgeht ist die "Entladung" nach den enormen Erwartungen die auf Warhammer geschürt wurden. Ins endlose gepusht wurde es, da in WoW seid min. 6 Monaten tödlichste Langeweile herrscht. BC habe ich selber gezockt, hatte im Endeffekt ne Haltbarkeitsdauer von 2 Monaten das wars. Danach mache ich mich entweder zum Sklaven der Dailys und gehen 5 mal Raiden die Woche mit 24 anderen Süchtigen oder...nunja pose vorm AH.
So hoffte jeder zweite das Warhammer der Erlöser wird.

Die Erwartungen konnte so gar nicht erfüllt werden, auch UND selbst produziert von UNS den Kunden. Wer meldet sich denn laufend für Szenarien an? Statt mal im RvR Gebiet bissl Ärger zu machen? Wieso wird trotz Multianmeldung weiterhin nur für 1 BG angemeldet? Habe genug Gruppen erlebt wo man spontan meinte "laß mal Szenario machen" und was leuchtete auf? Nur 1 BG Tor Anroc, weil das "andere geht ja eh nie auf" Kopf---> Tisch.
BW ist zu stark? Klar, aber muß es dann sein das dann von 15 im BG 5-6 BW´s sind?? Muß man gleich die Imbaklasse "schnell nachziehen weil geil?"

50/50. Zu 50% hat War nicht das erfüllt was als Marketing verkauft wurde. Zu 50% tragen wir selber unseren Anteil dran.

Morgen ist Stichtag und es bleibt abzuwarten wie die "Selbstreinigung" auf den Servern wirken wird.

Aber eines ist sicher. In 3-4 Monaten werden wir einige erneut hier begrüßen dürfen, denn auch Wotlk hat keine längere Haltbarkeitsdauer als BC.

- 10 lvl Sucht um 80 zu sein
- Dann Langweile
- dann "Mal Deathknight angucken" weils nicht auch 21496312876523 andere so machen, weil geil!
- Oh kacke finde kein Gruppe mit DK, alle doof
- Ok wieder Dailys machen, Kohle farmen, Arena mit meinen Kumpels "Noobkilla" + "VonHinten" machen (allerdings erst später, weil muß erstmal abwarten welche Kombi imba ist, hihi bin schlau!)
- Schurken imba! Nerf, Mages Imba! Nerf, Druiden Imba! Nerf, Palas Imba! Nerf, etc.
- Gähn, wann kommts dritte Addon? Epix pls
- Hm "mal wieder Warhammer vll zocken?"

100% ja - in 3-4 Monaten ist WAR zu dem nicht mehr das Spiel, dass es heute ist.

Aber eines ist sicher. In 3-4 Monaten werden wir einige erneut hier begrüßen dürfen, denn auch Wotlk hat keine längere Haltbarkeitsdauer als BC.

- 10 lvl Sucht um 80 zu sein
- Dann Langweile
- dann "Mal Deathknight angucken" weils nicht auch 21496312876523 andere so machen, weil geil!
- Oh kacke finde kein Gruppe mit DK, alle doof
- Ok wieder Dailys machen, Kohle farmen, Arena mit meinen Kumpels "Noobkilla" + "VonHinten" machen (allerdings erst später, weil muß erstmal abwarten welche Kombi imba ist, hihi bin schlau!)
- Schurken imba! Nerf, Mages Imba! Nerf, Druiden Imba! Nerf, Palas Imba! Nerf, etc.
- Gähn, wann kommts dritte Addon? Epix pls
- Hm "mal wieder Warhammer vll zocken?"

10 level Sucht um 80 zu sein dauert genau 13 Stunden. http://www.worldofathene.com/records.php

Am Montag kommen die ersten zurück, weils eh alles in Leechking gesehen haben.

falsch, die ersten neuen spieler instalieren grade warhammer weil bei weohwe mal wieder garnichts geht und schneesturm nur mist diesnmal verbockt hat:P

keine cd-keys in den ce boxen, gefühlte 70% aller ausgelieferten cd´s sind müll und so weiter , einfach nur köstlich, ein glück hab ich das benannte spiel schon mehrere monate vom rechner runter*G*

bloss gut, dass mich wow inzwischen so sehr interessiert wie der berühmte sack reis in china
rolleyes.gif

(2 jahre gezockt)

für mich ist WAR das beste mmorpg seit daoc (und das sehe ich noch mit etwas verklärtem blick, weil es einfach für damalige verhältnisse das beste war).

heute habe ich weniger zeit, könnte mir also einen 10 oder 11 stunden raid nicht mal mehr am wochenende antun und bin froh, dass WAR so ein herrlich kurzweiliges und spassiges game geworden ist! okay ich vermisse den dönertroll, oder meinen valkyn-bonedancer..., die grenzgebiete mit der genialen idee von DREI reichen..., darkness falls...

aber für mich bleiben die 4 jahre daoc eine schöne erinnerung, mehr nicht.

was der TE mit seinen anti-WAR threads bezweckt ist mir nicht ganz klar, vielleicht klemmt was in seiner hose und er steht drauf, wenn ihr euch die köpfe einschlagt.

aber zockt doch einfach das spiel worauf ihr lust habt, egal ob es nun 50.000, 500.000 oder 10.000.000 spieler hat. genug kameraden und feinde finden sich immer! egal in welchem spiel!

und versucht nicht anderen vorzuschreiben, was sie gut zu finden haben und was nicht.

Zurück