WAR - ist es das was ich suche?

Da stellen sich mir ja die Zehennägel auf -.- ...

Tja sorry, aber das Ruf-Farming ist in WAR um einiges mehr und aufwendiger wie in WoW. Natürlich wird niemand gezwungen, 66 Kapitel Ruf zu farmen...aber in WoW zwingt dich ja auch niemand. Tatsache ist, wenn du dein Equip auf nem guten Stand halten, mit anderen Leuten in Groups spielen und deine Wälzereinträge füllen willst...MUSST du Ruf farmen. Und zwar massig, mehr wie in WoW.

Und was bringen dir die ganzen blauen items? sie sind nicht viel besser als grüner randomdrop. Und WoW-Ruf != War-Ruf. Ruf entspricht in War der WoW-Ehre. Ich mache PQs ein zwei mal wenn sie Spaßmachen man bekommt gut erfahrung dabei. Es geht nur am Rande darum Einfluss zu bekommen für die Items. Und das ist übringens nicht sehr schwer. Alle PQs des Kapitels einmal machen und der Einfluss ist voll.

Na da bist du hier richtig bei WAR. Tatsächlich gibt es hier keinerlei funktionierende Economy und auch keinerlei Sinn für Gold. Da die Tradeskills wenn man sie denn so nennen will ebenfalls unsinnig gestaltet sind hätte man Gold in dem Spiel auch ganz weglassen können. Aus irgendeinem Grund haben sie doch Gold eingebaut, du bekommst aber immer so viel das du alles kaufen kannst was du jemals theoretisch kaufen könntest. Also im Prinzip is es so als ob es kein Gold gibt und du dir einfach alles bei den Händlern nimmst.

Ja ist das so schlimm? Ich finde die ganzen Lamer schlimm die die ganzen Monster für interessante Artefakte in DAoC dauerbecampt haben, sodass kaum ein anderer ran konnte und dann diese Dinger dutzendweise zum Verkauf angeboten haben für Preise jenseits von Gut und Böse.
Trotzdem brauche ich Gold um z.b. Belagerungswaffen kaufen zu können oder eine Burg halten zu können.

Keine Idee was du damit meinst? In WoW gab es zu keinem Zeitpunkt diese Notwendigkeit und auch jetzt bekommst du ja ein komplettes Arena-Set sowie auch die anderen Teile nur durch PvP-Belohnungen? Wie auch immer, hier in WAR is das schlechter. Du musst meines Wissens spezielle Bosse (Burg- und Stadtherren) farmen, um mit den Drops dann das Equip zu haben, womit man wiederum andere angreifen kann. Also im Prinzip langes Beutel-Farmen um RVR-Bosse zu legen, was ja im Prinzip PvE ist. Hab das System selbst noch nicht ganz verstanden, kann sicher jemand genauer kommentieren.

An der Stelle hab ich Kopfweh bekommen ... WoW führt JETZT aufgrund von War ein dass man in Szenarios levelen kann. In War kannst du von level 1 bis level 40 in Szenarios oder OpenRvR rumrennen und wirst dadurch irgendwann 40. Das ging in WOW NICHT.
Und in War KANNST du diese besonderen Setteile holen musst du aber nicht ... im RvR bringt dir das keine großen Nachteile wenn du in grünem Equip rumrennst. Ganz im gegenteil dazu in WOW wo dich jemand mit T6 Equip locker mal aus den latschenhaut ohne dass du ne chance hättest. Dort MUSST du also PvE grinden um ne chance zu haben. Naja gut stimmt das Arenaset gleicht das etwas aus.

Hmm, also in WoW hab ich eingeloggt - Queue für BG - poppt nach 3 Minuten zu jeder Tageszeit - BG dauert 40 min - ausloggen, happy.
In WAR ist das anders: Queue-Zeiten ausserhalb der Primetime sind schnell mal 3 Stunden und in der Primetime etwa 20 -30 Minuten, da is nix mit schnell mal reingehen. RVR im offenenn Burgenkampf dauert noch weitaus länger. Bis sich da ein Trupp gebildet hat, der auch was sinnvolles tut dauert Stunden wenns keine Gildenaktion ist. Und dann muss man es meistens mit en Deffern aussitzen, eine Eroberung ist ja nur möglich wenn die Deffer aus Langeweile oder Zeitmangel ausloggen...dann gibts halt den PvE Zerg auf den Burgherren, aber da musste schon einige Stunden Zeit mitbringen.

Ich komme on melde mich Szenario an für irgendwelche BG und spätestens nach 10 Min ist ein SZenario auf egal welches Tier ... also ich weiss nicht auf welchem Server du spielst. Un dich kann auch mit einer gruppe OpenRvR rumlaufen und Fahnen erobern da finden sich auch Feinde.

Yo, der PvP in WoW is nich so doll. Definitiv das bessere und spassigere System bei WAR, keine Frage!

Ja, wie oben gesagt...das PVP-Kampsystem ist spitze. Tanks nützlich in PvP, fast kein CC, Collision Control, Autofacing....is Klasse und lohnt sich anzusehen!

Tja das ist so eine Sache. Um vernünftige Ausrüstung zu bekommen hat man nur 2 Optionen: RR Farmen bis zum Umfallen (dauert für den Casual Jahre auf max RR zu kommen) oder eben Burgherren-Beutel im T4 / Stadtkampf zu farmen. Das is aber auch extrem aufwendig, du musst bei sehr sehr viel zeitaufwendiger RVR-Action dabei sein um dann irgendwann mal nen goldenen Beutel zu bekommen. Is kein Vergleich zu WoW wo ja jeder in höchstens 6 Wochen ein nahezu perfektes episches PvP-Set besorgen konnte. Hier dauert das Jahre und du wirst immer gegenüber den Powerplayern im grossen Nachteil sein, wenn die halt schon High-RR Equip haben und du nicht.

One-Shotten....naja gegen nen FireWizard stirbst du in WAR schneller wie ein Priest durch nen S4-Rogue in WoW wenn du weisst was ich meine
smile.gif

Siehe oben, PvE-Bosse müssen abgefarmt werden um Ausrüstung für Stadtkampf zu bekommen.

Yo wie oben gesagt hat Gold bei WAR momentan keine Bedeutung. Als Casual Spieler kann man so aber auch nicht das ewige Farmen umgehen wie man es in WoW konnte. Im WoW konnte ich recht einfach meine Chars episch ausrüsten, durch wenige Wochen PvP oder Tradeskilling und Gold im AH. Hier in WAR nicht - willst du gutes Equip dann is extrem-Farmerei leider ein Muss.

Das lass ich mal unkommentiert weil nur wiederholung.

Is in WAR kein bisschen anders. Hier leider noch etwas schlimmer, da momentan das "hirnlose Zergen" belohnt wird. Stehst du hinten und bewachst einen Heiler als Tank, wirst du mit minimalen EXP und Ruf bestraft. Hirnlose Zerger, die sinnlos auf Tanks kloppen und nichst für das Team tun, werden mit maximalen EXP und Ruf belohnt. Im allgemeinen findest du auch ausserhalb eines Gildenteams keinerlei Strategie, die meisten Spieler verstehen die Szenario-Ziele auch nicht, wollen lieber Ruf farmen im Zerg. Is wie bei WoW...biste Stammgroup is alles gut.....biste Pug biste verloren.

Natürlich lohnt das heilerbeschützen .... für jeden feind den deine GRUPPE erledigt gibt es ruf für alle. D.h. je länger deine Gruppe überlebt und deshalb mehr feinde killte desto mehr lohnt sich das für die ganze gruppe ... wer meint einen auf Rambozerg machen zu müssen und jeder für sich spielt liegt ganz oft im drekt und bekommt auch nicht viel ruf und erfahrung.

MfG Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh auf einene Normalen Server dann kannst du später auch zurück ins T1-2 um Wälzer Einträge zu vervollständigen. Wer sagt man muss Rufränge "farmen" erzählt auch großen unsinn. Denn deinene Rufrang erhöhst du durch das töten von Gegnern...also bei genau dem wofür du das Spiel spielst nämlich PvP. Dann wären Ego-Shooter auch "farm" Spiele weil man da jan ur Gegner tötet. Wir auf Bolgasgrad suchen noch gute aktive Zerstörungsspieler :-)

Ist das nicht herrlich vorweihnachtlich? Ein potentieller neuer Spieler kommt, fragt, ob das Spiel was für ihn wäre, die Leute reden mit ihm... und dann kommt wie erwartet wieder ein allgemein gefrusteter (Ex?)-Spieler reingelallt und kotzt sich die Seele aus dem Leib.

Extremfarmen ist muss. Is klar...

nur mal so am rande..früher konnte man in WOW auch durch PVP leveln
wink.gif
indem man die marken abgab gabs a)zusatz ehre und b)exp..das ist durchaus keine "erfindung" von warhammer...
darf man sich den "frust" denn nicht von der seele "kotzen"..also warhammer ist doch leider meilenweit davon entfernt das "perfekte" spiel zu sein. natürlich macht es spass, keine frage. aber kleinigkeiten können auch extrem nerven. warum sollte man das jetzt nicht sagen ? wenn man jetzt mal das ganze subjektive rausläßt und faktische schwachstellen nennt ist man gleich ein "gefrusteter ex spieler" ?!.. und was dem einen auf die eier geht, ist dem andren meinetwegen egal oder stört ihn nicht oder gibts in der form nicht auf dem server wo gespielt wird. tauscht man hier erfahrungen aus und sagt wie einem das spiel gefällt, die mechanik greift und co kommen gleich die ersten die schreiben "seeeelten so ein schwachsinn gelesen"..natürlich. omg..da greif ich mir doch ans hirn...sorry, dass ich ein andres spielspass empfinden habe und mir manche sachen auf die nüsse gehn.

ich kann hier doch nur sagen wie ichs empfinde. ich bin relativ frisch bei dem spiel dabei. habs erst 4 wochen. mein höchster char ist ~27 und ich hab noch 2-3 kleinere chars im t2 gebiet mit denen ich zock. am anfang gings ja auch echt ab. boah hier, mund auf da, staun hier..aber mittlerweile ists schon was ausgelutscht.

- questen/pve macht mir in dem game keinen spass. sowas von sinnfrei. click questgeber an, geh dahin wo der rote kreis auf der karte ist (man muss ja nichtmal mehr lesen)..hau 5 davon und 3 davon, geh zurück, bekomm etwas exp und such dir wat schönes aus. wiederhole diesen vorgang x mal. die mob KI ist total schlecht und unspannend. teilweise kannst du einen mob aus einer gruppe von 5 nebeneinanderstehenden viehschers pullen, ohne dat es einen juckt. eintönig hoch 10

- öffentliche quests : nette idee. belohnung durch abschluss der questreihe sowie einfluss-sammeln. für questreihe bedarf es einer gruppe die je nach server bestimmt nicht so einfach zu finden ist. würfel system etwas komisch
wink.gif
einfluss farmerei recht einfach. man kommt relativ schnell an einigermaßen zweckvolle blauen krempel. allerdings alleine recht l a n g w e i l i g e s gefarme. ist aber in ner stunde oder so machbar.

- szenarien : nette idee. leider serverabhänige relativ lange wartezeiten. imho nette maps, allerdings später recht zäh, da es irgendwann auf den senkel geht 10level lang die gleichen sc besuchen zu müssen. random groups kann zu frustanfällen führen. gewinnziele werden oft aus den augen gelassen und einfach gemoscht (serverabhängig)..trotzdem machts ne menge spass. momentan großer pluspunkt. negativ ist die questverteilung. wenn man die scenarien quests mitnimmt und dann zu x verschiedenen kriegsmeistern muss ist auch schon wieder gelatsche angesacht. könnte man auch einen für alle hinstellen.aber wär wohl zuviel verlangt.

- open rvr : ich hab jetzt schon bei ein paar events mitgemacht. wirklich spass machts nur, wenn menschliche gegenspieler dabei sind.ansonsten ists relativ spassfreier pve content. wo ist bitte die herausforderung als lvl40ger ne t3 feste zu nehmen ?

und wer ernsthaft einen charakter weit entwickeln will kommt um einen relativ hohen zeitaufwand nicht herum. natürlich kann ich mir auch 8 chars auf 10-11 leveln und mit jedem im t1 aufs maul geben. spätestens ab 20 merkt man aber schon, wie die kurve anzieht.

so, ein paar worte von meiner gefrusteten persönlichkeit
wink.gif
..tut euch keinen zwang an es wieder als "schwachsinn" abzustempeln..

lass dir von den war-fanbois hier nix einreden, es ist letztendlich die selbe sosse in grün (nur mit schlechteren schatten)
wink.gif

ABER
es gibt derzeit kein mmorpg wo man
- nicht wiederholt immer wieder das gleiche macht, ob man nun ruf farmt, mats farmt, gold farmt, ep farmt, oder wie in war für seinen pvp-rang kills farmt, letztendlich basiert jedes mmo derzeit auf wiederholung der immer wieder selben vorgänge, love it or leave it

- mit weniger aufwand das gleiche erreicht wie die, die den ganzen tag online sind. das ist in war net anders: wer masssig zeit hat, steigt schneller in seinen rängen, hat damit das bessre equip und hauts dir eins auf die nase... das ist aber weniger ein problem des spiels sondern eher der eigenen einstellung, denn es gibt keinen grund darauf neidisch zu sein, ein intaktes reales leben mit freunden, famile und job ist doch wohl wesentlich beneidenswerter, oder?

- absolut ausgeglichenes pvp hat. rpgs leben von ihren verschiedenen klassen und fähigkeiten, wem das net passt und er absolut faire voraussetzungen haben will muss das genre wechseln

Und was bringen dir die ganzen blauen items? sie sind nicht viel besser als grüner randomdrop. Und WoW-Ruf != War-Ruf. Ruf entspricht in War der WoW-Ehre. Ich mache PQs ein zwei mal wenn sie Spaßmachen man bekommt gut erfahrung dabei. Es geht nur am Rande darum Einfluss zu bekommen für die Items. Und das ist übringens nicht sehr schwer. Alle PQs des Kapitels einmal machen und der Einfluss ist voll.

Mmmh sorry aber das ist einfach Unsinn. Erstens mal muss man die PQs eines Kapitels sehr viel öfter als 3 mal machen (es gibts ja normal immer 3 in einem Kapitel), gerade in einer Gruppe wo de Einfluss verteilt wird. Habe gestern auf nem lowlvl Alt Kapitel 8 gemacht, da war die erste PQ durch und gab weniger wie nen halben Balken wegen grosser Gruppe. Also das ein Kapitel mit 3 Durchläufen ferig wird kann jeder, der WAR gespielt hat als Unsinn bestätigen.

Und was die blauen Items angeht, sie sind um einiges besser wie die grünen Drops und Questrewards. Im Allgemeinen bist du aber in WAR ebenso wenig gezwungen wie in WoW, deinen Char gut auszurüsten. Du kannst in WoW genau wie in WAR nackt spielen wenn du willst, da wird dich kein GM bannen. Nur spiele ich gerne mit meinen Freunden und meiner Gilde effektiv, aber das ist sicher Geschmackssache. Das Problem bei WAR ist halt, das es mehr Equipment-Abhängig im PvP ist wie WoW, wo durch Massen an CC eigentlich nur der Skill zählte.

Ja ist das so schlimm? Ich finde die ganzen Lamer schlimm die die ganzen Monster für interessante Artefakte in DAoC dauerbecampt haben, sodass kaum ein anderer ran konnte und dann diese Dinger dutzendweise zum Verkauf angeboten haben für Preise jenseits von Gut und Böse.
Trotzdem brauche ich Gold um z.b. Belagerungswaffen kaufen zu können oder eine Burg halten zu können.

Habe nie behauptet, das es schlimm ist. Habe nur die Situation beschrieben, das ist Wertneutral. Der OP will keine Economy und keine Bedeutung für Gold, also ist er bei WAR richtig.

An der Stelle hab ich Kopfweh bekommen ... WoW führt JETZT aufgrund von War ein dass man in Szenarios levelen kann. In War kannst du von level 1 bis level 40 in Szenarios oder OpenRvR rumrennen und wirst dadurch irgendwann 40. Das ging in WOW NICHT.
Und in War KANNST du diese besonderen Setteile holen musst du aber nicht ... im RvR bringt dir das keine großen Nachteile wenn du in grünem Equip rumrennst. Ganz im gegenteil dazu in WOW wo dich jemand mit T6 Equip locker mal aus den latschenhaut ohne dass du ne chance hättest. Dort MUSST du also PvE grinden um ne chance zu haben. Naja gut stimmt das Arenaset gleicht das etwas aus.

Also dem entnehme ich mal, das du nie PvP in WoW gemacht hast, was die Frage zulässt warum du es dann kommentierst?

Das Tx Equip bringt in PvP gar nix, denn PvP in WoW war in ganz BC einzig bestimmt durch Abhärtung, die sich aussschliesslich auf PvP-Gear befindet. Niemand in komplett Tx hätte irgendeine Chance gegen einen Spieler, der sich 2 Wochen genommen hat um eine PvP-Set zu besorgen. In WoW BC war zu keinem Zeitpunkt jemals ein PvE-Equip zum PvP nötig and erste recht niemals sinnvoll...und dein toller Tx Char wäre nix als ein Opfer gewesen gegen nen S4-Char mit 400 Resilience.

Ich komme on melde mich Szenario an für irgendwelche BG und spätestens nach 10 Min ist ein SZenario auf egal welches Tier ... also ich weiss nicht auf welchem Server du spielst. Un dich kann auch mit einer gruppe OpenRvR rumlaufen und Fahnen erobern da finden sich auch Feinde.

Sag mir bitte deinen Server....ich melde mich morgen früh um 10 mal an und sage dir dann wieviel Stunden Queue-Zeit du wirklich hast. Wenn du meinen Post gelesen hättest wüsstest du, das ich speziell von BGs ausserhalb der PrimeTime rede. Aber auch in der Primetime...gestern Abend auf Huss, einem der meistgespielten RP-Server......von 18:00 bis 23:00.....15-30 min queue und einige BG-Abstürze bzw BGs die direkt wieder geschlossen wurden.

Natürlich lohnt das heilerbeschützen .... für jeden feind den deine GRUPPE erledigt gibt es ruf für alle. D.h. je länger deine Gruppe überlebt und deshalb mehr feinde killte desto mehr lohnt sich das für die ganze gruppe ... wer meint einen auf Rambozerg machen zu müssen und jeder für sich spielt liegt ganz oft im drekt und bekommt auch nicht viel ruf und erfahrung.

Tja ich glaube da hast du das WAR-System noch nicht durchblickt....gibt schon nen Grund dafür warum BWs sich selbst aus Gruppen entfernen und allein im BG nuken...die gehen da regelmässig mit einigen Tausend RR raus und ihnen ist relativ schnuppe ob sie schwer zu heilen sind.

Also, wenn ich zum Beispiel eine Flagge verteidige und dementsprechend weit vom Frontzerg weg bin, bekomme ich aus der Gruppe Null, Null. Die Hirnlos-Zerger, die weder Flaggen holen noch verteidigen bekommen Massen. Ich habe das mal genau beobachtet und meinen Ruf am Ende eines BGs mit anderen Spielern derselben Klasse verglichen.....das öffnet einem die Augen. Ich selbst als Auserkorener mit Schild der viel verteidigt und dem Team zum Sieg verhilft ende normalerweise mit 300-500 Ruf bei Sieg. Andere Auserkorene mit 2h-Waffe die hirnlos auf Schildzwergen rumhauen enden mit etwa 800, Nuker die noch einzeln rumzergen mit etwa 1200.

Dabei sei angemerkt, das das leicht verbessert werden kann. Man darf nicht vergessen das das Spiel neu ist und noch viel gebalanced werden muss. Aber sich die Rosarote Brille aufsetzen und ein schlechtes System gut finden ist sicher nicht der richtige Weg. Ich denke, das wird noch verbessert.

Mmmh sorry aber das ist einfach Unsinn. Erstens mal muss man die PQs eines Kapitels sehr viel öfter als 3 mal machen (es gibts ja normal immer 3 in einem Kapitel), gerade in einer Gruppe wo de Einfluss verteilt wird. Habe gestern auf nem lowlvl Alt Kapitel 8 gemacht, da war die erste PQ durch und gab weniger wie nen halben Balken wegen grosser Gruppe. Also das ein Kapitel mit 3 Durchläufen ferig wird kann jeder, der WAR gespielt hat als Unsinn bestätigen.

?? Also wir haben als Gruppe einmal PQs'gefamt auf level 25 rum .. da hatte ich anfangs keinerlei Einfluss haben die SELBE PQ 3-4 mal gemacht und mein Einfluss war voll. Mag sein dass das nicht für alle gilt aber dass man jedes einzelne Kapitel farmen MUSS ist einfach Bockmist! Man braucht diese Items nicht! Grund siehe nächster Punkt:

Und was die blauen Items angeht, sie sind um einiges besser wie die grünen Drops und Questrewards. Im Allgemeinen bist du aber in WAR ebenso wenig gezwungen wie in WoW, deinen Char gut auszurüsten. Du kannst in WoW genau wie in WAR nackt spielen wenn du willst, da wird dich kein GM bannen. Nur spiele ich gerne mit meinen Freunden und meiner Gilde effektiv, aber das ist sicher Geschmackssache. Das Problem bei WAR ist halt, das es mehr Equipment-Abhängig im PvP ist wie WoW, wo durch Massen an CC eigentlich nur der Skill zählte.

Blaue Items hab oft nicht mal resis oder bei mir als Feuerzauberer plötzlich Willenskraft oder Kampfgeschick drauf ... finde ich völlige verschwendung .. da finde ich grüne items die Resistenzen und Werte die ich wirklich brauchen kann wie +Leben und +Intelligenz SEHR viel besser. Vielleicht sieht das bei anderen Klassen anders aus, das weiss ich nicht. Aussderdem hab ich es oft dass ich bei einer Epic-Quest bessere Items bekomme als bei PQs.

Hier kannst du selhen welche Kapitel ich gemacht habe und ich hatte immer perfekte Ausrüstung:
http://www.wardb.com/profile.aspx?id=233536 dann auf den Reiter Infuence ... ich hab einige davon voll OHNE auch groß geziehlt den Einfluss 'gefarmt' zu haben. Das ging nebenbei.
Also erzähl mir nicht es würde ewig lang stupides gefarme bedürfen um diesen Einfluss voll zu bekommen -.- .

Habe nie behauptet, das es schlimm ist. Habe nur die Situation beschrieben, das ist Wertneutral. Der OP will keine Economy und keine Bedeutung für Gold, also ist er bei WAR richtig.

Also dem entnehme ich mal, das du nie PvP in WoW gemacht hast, was die Frage zulässt warum du es dann kommentierst?

Das Tx Equip bringt in PvP gar nix, denn PvP in WoW war in ganz BC einzig bestimmt durch Abhärtung, die sich aussschliesslich auf PvP-Gear befindet. Niemand in komplett Tx hätte irgendeine Chance gegen einen Spieler, der sich 2 Wochen genommen hat um eine PvP-Set zu besorgen. In WoW BC war zu keinem Zeitpunkt jemals ein PvE-Equip zum PvP nötig and erste recht niemals sinnvoll...und dein toller Tx Char wäre nix als ein Opfer gewesen gegen nen S4-Char mit 400 Resilience.

Ich spiele nicht selber aber mein Bruder intensiv also ich weiss schon wie es abgeht und fakt ist wer das bessere equipp hatt gewinnt in WOW-PvP.

Sag mir bitte deinen Server....ich melde mich morgen früh um 10 mal an und sage dir dann wieviel Stunden Queue-Zeit du wirklich hast. Wenn du meinen Post gelesen hättest wüsstest du, das ich speziell von BGs ausserhalb der PrimeTime rede. Aber auch in der Primetime...gestern Abend auf Huss, einem der meistgespielten RP-Server......von 18:00 bis 23:00.....15-30 min queue und einige BG-Abstürze bzw BGs die direkt wieder geschlossen wurden.

Ich spiele Huss und muss arbeiten
wink.gif
und bei mir T4 gehen auch vor 18 Uhr alle paar Minuten welche auf. Spielst du Zerstörung? Auf Order Seite kann ich jedenfalls nicht klagen ... ist wohl ein vorteil wenn man 'unterbevölkerte Seite' spielt.

Tja ich glaube da hast du das WAR-System noch nicht durchblickt....gibt schon nen Grund dafür warum BWs sich selbst aus Gruppen entfernen und allein im BG nuken...die gehen da regelmässig mit einigen Tausend RR raus und ihnen ist relativ schnuppe ob sie schwer zu heilen sind.

Die bekommen sie nur wenn sie geheilt werden heile sie nicht dann liegen die ruckzuck im Dreck dann ist nix mit ruf/Exp.

Also, wenn ich zum Beispiel eine Flagge verteidige und dementsprechend weit vom Frontzerg weg bin, bekomme ich aus der Gruppe Null, Null. Die Hirnlos-Zerger, die weder Flaggen holen noch verteidigen bekommen Massen. Ich habe das mal genau beobachtet und meinen Ruf am Ende eines BGs mit anderen Spielern derselben Klasse verglichen.....das öffnet einem die Augen. Ich selbst als Auserkorener mit Schild der viel verteidigt und dem Team zum Sieg verhilft ende normalerweise mit 300-500 Ruf bei Sieg. Andere Auserkorene mit 2h-Waffe die hirnlos auf Schildzwergen rumhauen enden mit etwa 800, Nuker die noch einzeln rumzergen mit etwa 1200.

Dabei sei angemerkt, das das leicht verbessert werden kann. Man darf nicht vergessen das das Spiel neu ist und noch viel gebalanced werden muss. Aber sich die Rosarote Brille aufsetzen und ein schlechtes System gut finden ist sicher nicht der richtige Weg. Ich denke, das wird noch verbessert.

Naja wenn du nicht bei deiner Gruppe bist ist es klar ... trotzdem trägt dein Einsatz für die Gesammt ruf/exp bei. Und man kann sich abwechseln beim Fahne erobern ... wenn ich in Gruppe bin versuchen wir als Gruppe gemeinsam die Schlachtfeldziele zu erreichen. Dann gibts auch kein Problem mit 'zu wenig' erfahrung ... was soll ich als levle 40 Rufrang 35 sagen? ich bekomme vielleicht 500 ruf wenn ich glück hab auch bei sehr gutem Ausgang weil die meisten vom rufrang weit unter mir sind ... beschwer ich mich deshalb? Nein weil mir der Kampf an sich Spaß macht. Ich geil mich nicht an Ruf auf oder beneide andere weil die mehr geschafft haben.

MfG Michael

Autsch
dunno.gif

Bitte sag mir, daß du das nicht wirklich glaubst...

a) Man nehme irgendwas, in dem man gut ist, sei es Schach, Auto fahren, Löcher schaufeln oder eben WoW
b) Man rede sich ein, dass genau das, in dem man gut ist, wesentlich mehr Können erfordert als all das, worin man nicht gut ist
c) Schon ist das Leben wieder ein Stück sonniger und man selber ein Stück besser als die anderen.

Gerade bei MMORPGs sollte man den Begriff "Skill" doch mal deutlich außen vor lassen... da es meistens auf wesentlich einfachere Dinge hinausläuft (wer hat TS? wer hat das bessere Equip? etc.).

Autsch
dunno.gif

Bitte sag mir, daß du das nicht wirklich glaubst...

Ich glaube es nicht nur, ich weiss es
rolleyes.gif

Aber im Ernst....wenn man all die Whiner in diversen WoW-Foren liest die natürlich nur deshalb verlieren, weil ihre gegner besseres Equip haben, könnte man auf die Idee kommen, das das Equip eine Rolle spielt. Wenn man aber ernsthaft selber Arena-PvP macht, sieht man schnell die wahre Welt:

1) Das Equipment von allen Spielern in etwas höheren Segmenten (1700+) ist zu 95% gleich, fast wie in einem Shooter, gleiche Voraussetzungen. Die Unterschiede, ob da einer ne S3 Schulter und nen Anderer ne S4 Schulter hat, sind so unwesentlich das sie nicht erwähnenswert sind. Auf Arena-Servern haben sogar alle Exact das gleiche Equip.

2) Man kann sich ein perfektes episches Gear in 2-6 Wochen, je nach Spielzeit zusammenfarmen. Also sogar Neueinsteiger können in kürzester Zeit equip-mässig zu Veteranen aufschliessen, null Problem.

3) Es gab witzige Videos zu dem Thema...auf YouTube haben 2 Magier ihre 1800er-Arenafights aufgenommen, in denen sie komplett nackt gewonnen haben. Die haben all ihre Epics ausgezogen und nackt gegen komplett-S3-Leute gespielt und durch cleveres CC gewonnen. Das ist in WoW halt möglich, da dort CC > all. Wer CC gut einsetzt, kann mit 3 gegen 5 gewinnen, ohne Probleme. Ich erinnere mich an die legendären Drakedog-Vids, wo er mit Succubus und Chainfear 3 gegner gleichzeitig gesolot hat. Also allen Whiner zum Trotz, gewonnen wird in der Arnea nur mit Skill....equipment is eh 95% gleich für alle, neben Skill is nur die Teamzusammensetzung wichtig (Stein, Papier, Schere).

4) In War is das nicht so. Wenn da z.B. 2 Tanks aufeinanderkloppen, können sie mit Strategie nich viel tun, CC ist praktisch nicht-existent. Man haut aufeinander ein mit den 3-5 Attacken die gegen die jeweilige Gegnerklasse am besten ist und am Ende gewinnt der mit dem besseren Gear, is nun mal so. Sehe ich auch kein Problem drin, denn WAR ist auf Team vs Team gebalanced, nicht 1 vs 1.

Wie auch viele meiner Vorredner kann ich dir nur raten: kaufen!

Gerade für Gelegenheitspieler ist es eine wahre Wohltat nicht in einer Itemspirale gefangen zu sein, die kein Ende kennt.
Man loggt sich ein, zockt ein wenig Szenario oder RvR oder macht ein paar Quests und gut ist.

Ich empfele dir als Server: Averland, Erengrad und Carroburg (sind die vollsten deutschen)

bin aus den gleichen gründen aus wow weg

war bietet genau das, was ich gesucht habe:
- besseres pvp system (gut definierte klassen mit stärken und schwächen sowie synergien zwischen klassen)
- kein pve nötig- hab zu 90% über szenarien gelevelt- nur in den jeweiligen unteren rängen eines tiers hab ich ein paar stunden quests eingestreut, da es tw sehr mühsam ist gegen sher viel höhere zu kämpfen
- rvr
- mehr als 3 bgs
- auch mit einer halben stunde kann man sinnvolles anfangen.

Korrektur: Momentan gibt es KEINE vollen DE Server, aber auf meinen 3 genannten ist die Bevölkerungsdichte am größten.

Guckst du hier: http://www.waralytics.com/warservers/index

(Bevor es Flames regnet: Ja ich weiß das es nicht 100% den wirklichen Stand wiederspiegelt, aber es kommt dem schon sehr nahe!)

Jaja, ich weiß. Aber Middenland ist mit 10,000 Chars immer noch 20% über dem Durchscnitt, und somit voll im Sinne von nicht leer
tongue.gif

Moin,

spiele auf Middenland nen lvl 18er Treiba, also ja, ich hab noch keine ahnung was über t2 ist.

Nur so ein beispiel wies bei mir läuft:
Anfangs sollte ich erwähnen, dass ich ne geniale Gilde gefunden habe. Wobei ich gleich sagen muss, dass sie nicht deshalb genial ist, weil sie gross ist. Ganz im gegenteil, es ist eine kleine feine Schar Spieler, die ähnliches im Sinn haben wie ich.

Also weiter im Text:
Ich logge ein. Erst mal ein "moin Gilde" in den Gildenchat. (meinstes so 2 bis 5 Spieler on, möchte betonen, das derzeit alles so um die 30 Jahre bei uns ist, also ganz "normale" Leute mit normalen Jobs, tw. verheiratet, Kinder etc.)
Dann schau ich mal, ob wir eh alle Schlachtfeldziele und burgen haben. Wenn nicht, dann gleich mal die frage, wer mit RVR geht (das beste Feature im Spiel, wie ich finde). Normalerweise popt dann gleich eine Einladung zur Gruppe auf.

Das ist der Idealfall, klar ist das nicht immer der so..

Wenns eben nicht so ist, zB sind schon alle SFZ und Burgen unser:
Einladung kommt, wir melden uns bei den Szenarios an und machen nebenbei PQs

Wenn keiner on ist oder keiner gruppe will geh ich Twinken, bis sich das was unter "Also weiter im Text" steht ergibt, nur dass ich dann ne einladung verschick, wenn wer on kommt und "Moin" sagt....

also ihr seht, ich bin absolut kein Powerlvler, hab auch nicht die Zeit (wegen Job und Freundin und Freunden geht das halt nich so wie ich immer will, aber auch gut so ;D) und Lust dazu, will das Game geniessen und nicht durchrushlvl.

ABER:
Bis jetzt kann ich nur sagen, dass zu "normalen" Zeiten ca. jede 2-5 min. ein Szenario aufgeht.
Und ich hab 8 Items, die ich noch nicht tragen kann. Wegen lvl.
Und ich bin ständig im RvR unterwegs, sei es mit Main oder twink, geht ja schliesslich um die Ehre ;D

Und es gibt mir schon viel, wenn ne Gildenkollege und ich mal auf unsere kleinen (er shami lvl8, ich zelot lvl7) wechslen, uns bei den Szenarien anmelden, mal im Chaos t1 RvR Gebiet vorbeischauen, auf nen lvl11 Schattenkrieger und nen lvl6 Feuermagier treffen, den Feuermagier umnuken und der Schattenkrieger leine ziehen muss, weil er uns alleine nicht down kriegt und wir "Killerheiler" das RvR gebiet verteidigen (weil am Samstag um 3h30 dann doch nicht mehr jede 2-3 min ein Szenario aufgeht... ;D @ Snubbles...)

Ich hab ne Menge Spass. Und ich denke der Grund dafür ist, dass ich nicht auf Itemhatz oder Rufjagt gehe. Beides ergibt sich von selbst, wenn man den Kern des Spiels (RVR, wie ich finde) aktiv nutzt und sich nicht von Überzahlen einschüchtern lässt.

Wenn ich mal alleine im RvR unterwegs bin, und auf 5 Gegner stosse, versuche ich sie zu ärgern, bis ich via Gilden-/Regionschat ein paar leute motivieren kann mir zu helfen... nur wenn das zusammentrommel nach 30 min einfach nicht klappt melde ich mich bei Szenarien an und schlechtestens queste ich alleine.

Fazit:
Für mich hat das Game immer was zu bieten, kommt aber denk ich daher, dass ich in der Reihenfolge: 1. RvR, 2. Sz und nebenbei PQs, 3. Sz und singelquests spiele. Natürlich ist ein voller Server und ne Gilde von Vorteil, Gilde aber kein Muss. Vor der Gilde hab ichs genauso gemacht, und hatte auch viel Spass. Und bin dadurch schliesslich auf die Gilde gestossen.

Also sucht euch das, wo euch am meisten spass habt, und chattet mal mit denen, die euch dort begegnen. Meistens finden sich eh genau dort wo ihr sein wollt auch die Leute, die auch dort sein wollen. Knüpft Bekanntschaften und schwups, das game geht auf......

good hunting... piekza....
(PS: Rechtschreibfehler dürft ihr grosszügigerweise behalten, ;D )

Wenn dir die Grafik egal ist spiel DAoC. Wenn dir die Grafik nicht egal ist, dann versuch es mit WAR.

Hmmm, ne. So wie er es schreibt ist DAoC nix für Ihn.

Ich hab es selber seit der Beta bis Anfang 2007 gespielt (also gut 5 Jahre), denke ich weiss was ich schreibe.

In DAoC muss man schon nen Menge im PVE machen um im rvr was zu reissen (ML, Champlvl, Arte ...) und in den BGs lvlen ist auch nicht so das. Vorallen da bestimmt in den BGs nicht mehr viel los sein wird.

Das RVR-System ist imho das Beste was es je gab. Aber ohne PVE wird das nix.

Denke, dass Warhammer auf jeden Fall was für dich ist. Das einzige wofür ich Gold ausgegeben hab, war mit Level 20 das Mount und für den Nachnamen.
Für den Nachnamen sind es auch nur 4 Gold und das st ja fast nichts.

Wenn dir die Grafik egal ist spiel DAoC. Wenn dir die Grafik nicht egal ist, dann versuch es mit WAR.
Also ich denke jetzt noch bei DAoC einzusteigen ist nicht eine sehr gute Idee.
Da spielen jetzt fast nur noch Profis usw.

nur mal so am rande..früher konnte man in WOW auch durch PVP leveln
wink.gif
indem man die marken abgab gabs a)zusatz ehre und b)exp..das ist durchaus keine "erfindung" von warhammer...

Das ist eine Erfindung von DAoC, wenn ich mich nicht sehr täusche.^^ Wenn man damit anfängt, wer was erfunden hat, steht Mythic etwas besser da als Blizzard.
tongue.gif

Aber um RVR zu spielen muss man in jedem MMORPG ins PVM, ob man will oder nicht. DAoC verpflichtet auch dazu, aber da man nun Meisterlevel und Artefakte für Kopfgeldpunkte erwerben kann und die Championlevel durch RVR leveln ist das im Vergleich zu WAR ein Klacks. Besonders weil das Leveln sehr schnell geht, mit Gratislevel und ein richtig gutes Temp sehr günstig ist. In WAR muss er länger im PVM-Bereich rumhängen, oder hat Nerven wie Drahtseile und kann nonstop Szenarien spielen. Dann lieber eine nette Gilde in DAoC finden, sich in 15 Stunden Playtime auf 50 ziehen lassen und Burgen erobern oder im Laby Kreise rennen.
smile.gif

Für den Nachnamen sind es auch nur 4 Gold und das st ja fast nichts.

Also ich denke jetzt noch bei DAoC einzusteigen ist nicht eine sehr gute Idee.
Da spielen jetzt fast nur noch Profis usw.

Die Frage ist, was du haben möchtest. Eine erwachsene, nette Community, die ein Spiel kennt und jeden Neuen herzlich begrüßt. Oder ein gänzlich neues Spiel, bei dem die Community noch zu 70% aus Leuten besteht, die nicht wissen, ob sie für längere Zeit bleiben werden. In DAoC herrschen genauso wie in WAR die Zergs vor und wer behauptet, dass Neueinsteiger keine Chance oder schlechte Karten hätten, weil alle anderen so viel besser sind als sie, weiß einfach nicht wovon er spricht, bzw. hat keine Ahnung.
smile.gif

Aber es ist natürlich richtig das hier die Mehrheit für WAR stimmt, ist immerhin ein WAR-Forum. Aber wenn mich jemand fragt, welches Spiel für ihn das richtige wäre, tolles RVR und nette Leute sucht, dann steht DAoC bei mir an erster Stelle.

Zurück