Hallo,
wollte demnächst mal mit War anfangen und habe ein paar Fragen:
1. Welche der Fraktionen ist auf Drakenwald in der Überzahl?
Gibt es für die Minderheit geringere Invitezeiten fürs RvR?
2. Über die Klasse bin ich mir noch unschlüssig =/
Habe sonst immer entweder den Bogenschützen/Jäger oder den Schurken/Assasin in allen Rpg´s gezockt.
Welche Klasse ist dann für mich in War empfehlenswert und den beiden ähnlich?
3. Wie Casualfreundlich ist das Game?
Braucht man im Pvp immer das neuste Gear und muss dafür ewig farmen.
4. Wie lange dauert das Leveln über Pvp ca?
-Faga-
"1. Welche der Fraktionen ist auf Drakenwald in der Überzahl?
Gibt es für die Minderheit geringere Invitezeiten fürs RvR?"
Keine, im T1-T3 die Destros, aber im T4 ist es ausgeglichen. Für die "Minderheit" gibt es in die Szenarien geringere Invite Zeiten, wobei die eh schon sehr kurz sind. Das RvR hat keinen Invite, findet also immer dann statt, wenn sich Spieler finden, die es machen (also eigentlich immer irgendwo).
"2. Über die Klasse bin ich mir noch unschlüssig =/
Habe sonst immer entweder den Bogenschützen/Jäger oder den Schurken/Assasin in allen Rpg´s gezockt.
Welche Klasse ist dann für mich in War empfehlenswert und den beiden ähnlich?"
Bogenschütze: Schattenkrieger, Maschinist = Ordnung, Squigtreiba = Zerstörung
Assassine: Hexenjäger = Ordnung, Hexenkriegerin = Zerstörung
"3. Wie Casualfreundlich ist das Game?
Braucht man im Pvp immer das neuste Gear und muss dafür ewig farmen."
Da scheiden sich die Geister. An sich ist WAR sehr casualfreundlich, denn man muss KEIN Gear farmen, es gibt nur 2 crafting Berufe, wobei die Produkte auch sehr billig im ah sind. Man hat also recht wenig nebenfarmarbeit. Außerdem gibt es keine echten Raids, d.h. man hat keine Zeiten, in denen man fest eingeplant ist. Im Normalfall loggt man ein, schnappt sich ein paar Freunde (oder zieht Solo los) und spielt so lange, wie man Lust hat.
Im T4 gibt es dann zwar die Behütung, welche man für PvE Instanzen braucht und einige Sets, aber die ersten 2 Sets bekommt man schon während der Levelphase zusammen und acuh sonst kann man jegliches Gear über PvP und PvE erhalten, wobei der Aufwand in beiden Gebieten nicht sehr groß ist. Beim PvP ist man aber mMn schneller, da man dort dank dem Tokensystem eine gewisse Sicherheit hat, was das erhalten der Items angeht. im PvE braucht man eben Dropglück, dafür haben die Items dort keine Rufrang Beschränkung.
Kurz gesagt: Das ergibt sich alles beim Spielen, selbst mit sehr wenig Zeit kommt man an sein Zeug und die Stats der Sets unterscheiden sich nur gering bzw der Vorteil daraus ist nicht gewaltig. Natürlich ist ein lvl40RR35 Spieler mit Auslöscher (das 1. PvP Sets) nicht so stark wie ein lvl40RR80ger mit Souverän (dem besten Set bisher), aber da WAR ein Gruppenspiel ist, kompensiert sich das.
"4. Wie lange dauert das Leveln über Pvp ca?"
ka, am optimalsten ist es, PvE/Szenarien zu machen und immer ins RvR zu gehen, wenn dort was los ist. Dann steigt man recht gleichmäßig im Level und Rufrang und es dauert auch wirklich nicht lange. Nur über PvP (also wirklich ohne jegliche Quests, Instanzen etc), dauert es länger. Aber bei WAR muss man auch nicht maximal Level sein, um was erleben zu können, denn RvR/PvP gibts ab Level 1.