War Klassenwahl

Faga

NPC
Registriert
25.11.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wollte demnächst mal mit War anfangen und habe ein paar Fragen:

1. Welche der Fraktionen ist auf Drakenwald in der Überzahl?
Gibt es für die Minderheit geringere Invitezeiten fürs RvR?

2. Über die Klasse bin ich mir noch unschlüssig =/
Habe sonst immer entweder den Bogenschützen/Jäger oder den Schurken/Assasin in allen Rpg´s gezockt.
Welche Klasse ist dann für mich in War empfehlenswert und den beiden ähnlich?

3. Wie Casualfreundlich ist das Game?
Braucht man im Pvp immer das neuste Gear und muss dafür ewig farmen.

4. Wie lange dauert das Leveln über Pvp ca?

-Faga-
 
Hallo,
wollte demnächst mal mit War anfangen und habe ein paar Fragen:

1. Welche der Fraktionen ist auf Drakenwald in der Überzahl?
Gibt es für die Minderheit geringere Invitezeiten fürs RvR?

2. Über die Klasse bin ich mir noch unschlüssig =/
Habe sonst immer entweder den Bogenschützen/Jäger oder den Schurken/Assasin in allen Rpg´s gezockt.
Welche Klasse ist dann für mich in War empfehlenswert und den beiden ähnlich?

3. Wie Casualfreundlich ist das Game?
Braucht man im Pvp immer das neuste Gear und muss dafür ewig farmen.

4. Wie lange dauert das Leveln über Pvp ca?

-Faga-

"1. Welche der Fraktionen ist auf Drakenwald in der Überzahl?
Gibt es für die Minderheit geringere Invitezeiten fürs RvR?"

Keine, im T1-T3 die Destros, aber im T4 ist es ausgeglichen. Für die "Minderheit" gibt es in die Szenarien geringere Invite Zeiten, wobei die eh schon sehr kurz sind. Das RvR hat keinen Invite, findet also immer dann statt, wenn sich Spieler finden, die es machen (also eigentlich immer irgendwo).


"2. Über die Klasse bin ich mir noch unschlüssig =/
Habe sonst immer entweder den Bogenschützen/Jäger oder den Schurken/Assasin in allen Rpg´s gezockt.
Welche Klasse ist dann für mich in War empfehlenswert und den beiden ähnlich?"

Bogenschütze: Schattenkrieger, Maschinist = Ordnung, Squigtreiba = Zerstörung
Assassine: Hexenjäger = Ordnung, Hexenkriegerin = Zerstörung

"3. Wie Casualfreundlich ist das Game?
Braucht man im Pvp immer das neuste Gear und muss dafür ewig farmen."

Da scheiden sich die Geister. An sich ist WAR sehr casualfreundlich, denn man muss KEIN Gear farmen, es gibt nur 2 crafting Berufe, wobei die Produkte auch sehr billig im ah sind. Man hat also recht wenig nebenfarmarbeit. Außerdem gibt es keine echten Raids, d.h. man hat keine Zeiten, in denen man fest eingeplant ist. Im Normalfall loggt man ein, schnappt sich ein paar Freunde (oder zieht Solo los) und spielt so lange, wie man Lust hat.
Im T4 gibt es dann zwar die Behütung, welche man für PvE Instanzen braucht und einige Sets, aber die ersten 2 Sets bekommt man schon während der Levelphase zusammen und acuh sonst kann man jegliches Gear über PvP und PvE erhalten, wobei der Aufwand in beiden Gebieten nicht sehr groß ist. Beim PvP ist man aber mMn schneller, da man dort dank dem Tokensystem eine gewisse Sicherheit hat, was das erhalten der Items angeht. im PvE braucht man eben Dropglück, dafür haben die Items dort keine Rufrang Beschränkung.
Kurz gesagt: Das ergibt sich alles beim Spielen, selbst mit sehr wenig Zeit kommt man an sein Zeug und die Stats der Sets unterscheiden sich nur gering bzw der Vorteil daraus ist nicht gewaltig. Natürlich ist ein lvl40RR35 Spieler mit Auslöscher (das 1. PvP Sets) nicht so stark wie ein lvl40RR80ger mit Souverän (dem besten Set bisher), aber da WAR ein Gruppenspiel ist, kompensiert sich das.

"4. Wie lange dauert das Leveln über Pvp ca?"

ka, am optimalsten ist es, PvE/Szenarien zu machen und immer ins RvR zu gehen, wenn dort was los ist. Dann steigt man recht gleichmäßig im Level und Rufrang und es dauert auch wirklich nicht lange. Nur über PvP (also wirklich ohne jegliche Quests, Instanzen etc), dauert es länger. Aber bei WAR muss man auch nicht maximal Level sein, um was erleben zu können, denn RvR/PvP gibts ab Level 1.
 
Danke für deine ausführliche Antwort
wink.gif


Ist denn eine der beiden Seiten wegen der geringeren Anzahl,Fähigkeiten,Community etc im Nachteil? (Falls du mal Wow gespielt hast,wie Horde und Alli zu Classic..also dass eine Seite zu 80% alles gewinnt)

Dann wird die Wahl wohl auf einen Maschinisten/Squigtreiba oder Hexenjäger/Hexenkriegerin fallen..ist denn eine der beiden Klassen irgendiwe leichter für einen Anfänger oder wir im Pvp lieber gesehen?
 
Nö, beide Seiten sind recht gleich stark. Wird auf beiden Seiten genug gewhined über die Andere
wink.gif


Die Klassen sind alle recht gleich beliebt, zur Spielschwierigkeit kann ich nichts sagen, ich hatte bisher in keinem RPG mit irgendeiner Klasse Probleme, einfach mal reinspielen. Es gibt ja die Trial:

www.war-europe.com

Da kannst du in Ruhe jede Karriere bis lvl 10 austesten. Es gibt so einige coole andere Karrieren und vielleicht findet man ja mal was neues
wink.gif
 
Alle gleich beliebt? Ich glaube nicht Tim...

Phoenixtor heute:
7 Squigtreiba, Rest bestand aus Zeloten, Jünger und Schamanen - ok, das war schon ein extremer Ausschlag, aber zeigt welche Klassen beliebt sind und welche nicht...

Ach ja, verstehe einer warum Phoenixtor aus dem normalen Betrieb genommen wurde, das Szenario macht richtig Spaß mit den Schleudern.
biggrin.gif


Nordwacht in den letzten Tagen:
häufig 2-4 Maschinisten und dafür genau 0 Heiler - denke du kannst dir vorstellen wie das am Ende aussah... ich sag nur, wir kamen nicht mehr von den Docks runter.

Das dann gegenüber eine gute Mischung aus Zeloten, Schamanen und Jüngern stand war natürlich klar, im Moment scheinen Heiler Mangelware zu werden bei der Ordnung.

Stichwort Heiler, da ist man mitten im Kampf, heilt seine Verbündeten und wird von irgendeinem Nasenbär schräg angepfiffen, weil man ihn nicht sofort und auf der Stelle gerezzt hat.
Na klar, ich stell mich auch 3s hin und lass mir derweil den Rücken von den Gegnern ordentlich durch massieren und heile derweil auch keinen weiter... kein Wunder , das viele Spieler erst gar keinen Heiler mehr anpacken, oder den ebenso als DDler spielen.
rolleyes.gif


Drakenwald hat wohl einen guten Überschuss an Zerstörern, wohingegen auf Carroburg wohl etwas mehr Ordler rum hüpfen sollen.
Angaben ohne Gewehr und Pistole... so hat es zumindest die letzten paar Wochen über in den Abendstunden ausgesehen, aber vielleicht kann da auch wer mit genauen Zahlen rüber kommen und ich war nur zur falschen Zeit im Spiel.
 
Du wirst ja sicher mit der Testversion beginnen.

Versuche dann doch mal einen "Sigmarpriester", mmn die "coolste sau" im Spiel.
Leider auf seiten der Ordung aber Hey, mann kann nicht alles haben .
 
Alle gleich beliebt? Ich glaube nicht Tim...

Phoenixtor heute:
7 Squigtreiba, Rest bestand aus Zeloten, Jünger und Schamanen - ok, das war schon ein extremer Ausschlag, aber zeigt welche Klassen beliebt sind und welche nicht...

Ach ja, verstehe einer warum Phoenixtor aus dem normalen Betrieb genommen wurde, das Szenario macht richtig Spaß mit den Schleudern.
biggrin.gif


Nordwacht in den letzten Tagen:
häufig 2-4 Maschinisten und dafür genau 0 Heiler - denke du kannst dir vorstellen wie das am Ende aussah... ich sag nur, wir kamen nicht mehr von den Docks runter.

Das dann gegenüber eine gute Mischung aus Zeloten, Schamanen und Jüngern stand war natürlich klar, im Moment scheinen Heiler Mangelware zu werden bei der Ordnung.

Stichwort Heiler, da ist man mitten im Kampf, heilt seine Verbündeten und wird von irgendeinem Nasenbär schräg angepfiffen, weil man ihn nicht sofort und auf der Stelle gerezzt hat.
Na klar, ich stell mich auch 3s hin und lass mir derweil den Rücken von den Gegnern ordentlich durch massieren und heile derweil auch keinen weiter... kein Wunder , das viele Spieler erst gar keinen Heiler mehr anpacken, oder den ebenso als DDler spielen.
rolleyes.gif


Drakenwald hat wohl einen guten Überschuss an Zerstörern, wohingegen auf Carroburg wohl etwas mehr Ordler rum hüpfen sollen.
Angaben ohne Gewehr und Pistole... so hat es zumindest die letzten paar Wochen über in den Abendstunden ausgesehen, aber vielleicht kann da auch wer mit genauen Zahlen rüber kommen und ich war nur zur falschen Zeit im Spiel.

Um es deutlich zu machen, die Klassenwahl/-verteilung schwankt stetig. Mitunter hat man Pech und man hat den falschen Zeitpunkt erwischt. Im T2 und jetzt grad im T3 laufen verdammt viele Schattenjäger herum, dabei ist er von vielen, die ihn nicht richtig spielen können, im T4 als Gimp Klasse verschrien. Teilweise ne ganze Gruppe Schattis in einem KT.
Gestern hatten wir im vollen KT im T3 ganze 11 Heiler! Zu später Stunde waren es dann bei 16 Spielern noch 9 Heiler! (auf Drakenwald)

Darum kann man Aussagen wie deine nicht pauschalisieren, selbst wenn es sein momentaner Eindruck ist. Dann haben eben mal mehr Leute Squigtreiber erstellt oder twinken mit ihnen, in 2 Wochen sind dann vlt die Chaosbarbaren dran.

Zu der Szenario Klassenverteilung müssen wir an dieser Stelle nichts sagen, das wurde in anderen Thread hier schon durchexerziert.
Wer über zu wenig Heiler klagt, soll selbst einen erstellen, einfache Sache, wenngleich es wenig bewirkt, da die Klassenverteilung aufgrund nachrückender Spieler sich sehr schnell ändern kann.

Zu der Bevölkerungsverteilung kann man nur soviel sagen, das da T4 entscheidend ist, davor schwankt es stetig aufgrund der Aufteilung in Tiers. Gestern war T3 z.B. komplett Blau zur Primetime.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Wer über zu wenig Heiler klagt, soll selbst einen erstellen, einfache Sache, wenngleich es wenig bewirkt, da die Klassenverteilung aufgrund nachrückender Spieler sich sehr schnell ändern kann.
...

Habe alle 3 Heiler, und nach etlichen Szenarios und langen Runden im RvR bleiben die fürs erste in der Garage oder werden nur auf Anfrage zum helfen wieder raus geholt.
Ansonsten, frage mich nur wo die ganzen Heiler im T3 her kommen, T1 und T2 sind die eigentlich Mangelware...
 
Habe alle 3 Heiler, und nach etlichen Szenarios und langen Runden im RvR bleiben die fürs erste in der Garage oder werden nur auf Anfrage zum helfen wieder raus geholt.
Ansonsten, frage mich nur wo die ganzen Heiler im T3 her kommen, T1 und T2 sind die eigentlich Mangelware...

Ich hab mich doch selbst gestern Abend gewundert, im T2 SZ war es auch immer so, das man vom KT ne SZ Gruppe aufstellen musste, damit man ausreichend Heiler im SZ hat. Wobei SZ eben auch zufällig sind, je nachdem, wer sich gerade anmeldet - darum die Steuerung der Klassenverteilung über Gruppen. Dann gewinnt man auch die meisten SZ, wenn der Gegner es nicht genauso handhabt.
 
Danke für die Antworten,aber ich hab noch ein Problem:
Wenn ich einen Testaccount erstellen will,komme ich bis zu dem Schritt,bei dem ich den Code und die Geheimfrage eintragen muss,wenn ich jetzt auf weiter klicke und zum nächsten Schritt will,lädt es aber es passiert nichts und bleibt hängen.

Woran kann das liegen?
 
Zurück