WAR Performance Problem

Taegan

Quest-Mob
Mitglied seit
23.08.2007
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Kommentare
102
Mein Problem bezieht sich, wie oben bereits erwähnt, auf starke Lags bei Warhammer (ja, ich ahbe die SuFU bentutz und nein es geht nicht um den Endcontent
tongue.gif
) Nicht nur auf Schlachtfelder, sogar im normalen Spiel kommt es zu lags, ich spiele selbstverständlich auf minimalen details, teilweise fenster modus weil ich das gefühl hab es verbessert die perfomance (obwohl es sie ja eig verschlechtern soltle oder?!) und würde auch gerne weiterhin im Fenstermodus spielen, selbst wenn ich nicht raustabbe kommt es zu starken rucklern, naja, wäre schön wenn ihr euch selbst ein Bild machen würdet, hier meine pc daten der dxdiag Diagnose(in Auszügen):


System und Daten Allgemein:
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.090206-1234)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: FUJITSU SIEMENS
System Model: D1607
BIOS: 4.06 Rev. 1.11.1607
Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
Memory: 2046MB RAM
Page File: 423MB used, 2237MB available
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Grafik:
Card name: NVIDIA GeForce 7600 GS
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 7600 GS
DAC type: Integrated RAMDAC
Display Memory: 256.0 MB
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: nv4_disp.dll
Driver Version: 6.14.0011.6218 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 6/28/2007 18:43:00, 5690624 bytes
WHQL Logo'd: No
WHQL Date Stamp: None
VDD: Nicht zutreffend
Mini VDD: nv4_mini.sys
Mini VDD Date: 6/28/2007 18:43:00, 6807328 bytes

Sound kann ich mir denke ich mal sparen, genau wie die System Devices.
sleep.gif

Würde mich sehr über Hilfe freuen
meeting.gif
 
Jop, zu schwach.
Wird Zeit für eine generalüberholte Kiste.
Also mind. DualCore, eine der neueren Mittelklasse Grafikkarten, maximum an RAM abhängig vom Betriebssystem. Mit der Möhre wirst in WAR nicht weit kommen.
 
Für um die 400 Euro bekommst Du schon einen ganz ordentlichen PC zusammengestellt. Am besten einfach mal bei Alternate.de oder anderen Online-Shops nen Preisvergleich starten.

Am besten nimmst Du als Prozessor den AMD x2 7750 Black Edition. Den kannst Du bis 2x 3,2 GHz übertakten mit nem ordentlichen Board. Am besten schaust Du bei Alternate.de rein und suchst den mal raus. Da schreiben dann einige bei den Bewertungen mit was für einem System die den auf 3,2 GHz laufen haben..und das System baust Du dann einfach nach bzw. verbesserst es noch etwas.

DDR 2 800 sollte es schon sein, besser wäre natürlich DDR 2 1066 aber da müssen dann die Timings stimmen! Nicht zu langsam halt...

Grafikkarte würd ich Dir spontan die Zotac Geforce 260 AMP! empfehlen. Mein Schwager hat die in seinem Rechner zusammen mit einem x2 6000+ (2x3,0GHz) und er spielt dank 4GB DDR 2 800 sogar GTA 4 auf wirklich höchsten Einstellungen! Durch die 896MB der 260 AMP! ist die Karte auch noch länger up-to-date. Sie befeuert ja sogar die neuen 23" Displays (1920x1080 Full HD) mit ausreichend Frames und da solltest Du mit deinem alten 19" echt alles auf höchsten Einstellungen fahren können!

Kosten tut die 260 AMP! jetzt knappe 180 Euro bei Geizkragen.de z.B.

Die 4 GB DDR 2 800/1066 bekommst Du für 50 Euro, der x2 7750 Black Edition nochmal 50 Euro und beim Mainboard solltest Du mit ungefähr 50-70 Euro rechnen. Damit biste dann bei ungefähr 350 Euro und hast aber ein richtig gutes System das noch dazu stromsparend ist dank neuester Technologie!

Wenn Du natürlich noch Gehäuse, Festplatte, Laufwerke und Netzteil brauchst wird die Sache natürlich teurer als 400 Euro...

Könntest Du dir denn deinen PC zusammenschrauben oder traust Du dir das nicht zu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ich kenne mich schon etwas aus, aber selbst zusammenschaueb würde ich dann doch nicht, aber ich habe da einen Händlerm einens Vetrauens, könnte nartürlich noch alte teile von meinem pc (wie zB die beiden Dvd laufwerke, Gehäuse, festplatte würde ich dann eine neue Nehmen, ansonsten wäre es das doch praktisch oder?) sonst wie von dir oben beschriebene Teile, oder kommt da noch etwas drauf? Danke erstmal für die fixe und hilfreihe antwort, und auch dafür das du dir solche mühe gegeben hast
wink.gif
 
Die Mühe hab ich mir schon vor ungefähr 3 Wochen gegeben als ich am überlegen war mir selbst einen neuen PC zusammenzuschrauben.

Ich kann Dir nur empfehlen, schau bei Alternate im PC Konfigurator nach was eine Zusammenstellung kosten würde und geh dann damit zu dem Händler deines Vertrauens!

Als ich damals mal nach Atelco Dortmund gefahren bin um mir dort meinen selbst zusammengestellten PC nochmal von denen zusammenzustellen zu lassen, waren die auf einmal über 100 Euro teurer! Die haben halt Verkäufer, Berater etc. die bezahlt werden müssen. Und letztendlich ist die Garantie auf die einzelnen Teile immer gleich. Atelco lockt ja mit Ihrer 5-Jahres-Garantie auf den eigens zusammengestellten (auch selbst zusammengebauten) PC aber dafür musst Du bei Atelco auch alle möglichen Komponenten verbauen! Und nicht immer musst Du dann auf andere Komponenten von anderen Firmen zurück greifen weil Atelco halt auch nicht alles haben kann...

Ich weiss ja nicht was Du für ein Netzteil in deiner Kiste hast aber allzu stark dürfte das nicht sein. Am besten nimmst Du da ein mindestens 450 W starkes Netzteil von einer namhaften Firma alá BeQuiet!.

Da zahlst Du dann letztendlich natürlich mehr, aber Du hast auch länger davon. Weil wenn Du dann irgendwann z.B. den x2 7750 ersetzen willst gegen einen neuwertigen x4, bekommst Du Probleme mit einem zu schwachen Netzteil!

Auch das Gehäuse sollte eine große Rolle spielen wenn Du die CPU übertakten möchtest. Mein momentanes Lieblings-Gehäuse ist das Coolermaster CM 690. Kostet natürlich auch 70 Euro OHNE Netzteil aber dafür ist das ein qualitativ sehr hochwertiges Gehäuse mit einem gut geführten Luft-Strom und ordentlich Platz für die Hitze der einzelnen Komponenten! Kein Muss aber so an die 50 Euro kostet ein gutes Gehäuse schon...

Wäre ich momentan nicht arbeitslos dank der Finanzkrise, würde ich mir 100%ig genau den gleichen PC zusammenstellen. Da wäre ich dann bei ungefähr 500 Euro aber hätte einen sehr ordentlichen PC mit guten Aufrüst-Möglichkeiten im nächsten/übernächsten Jahr dank etablierter Standards!

Falls Du noch Fragen hast...immer raus damit!
wink.gif
 
Uff, also ich habe ma die Preise gegoogelt, es wäre letzendlich mehr als du gesagt hast, gehen wir mal von dne günstigstens Preisen aus, aber das spielt eigentlich keine Rolle, hm das alles wäre schon nett.....Aber die Frage, lohnt sich das überhuapt, weil Geld geht gut für Führerschein drauf, ich müsste mir mal den konkreten preis berechnen
biggrin.gif
 
Also, es wären dann bei mir:

Asus Atlas A-45GA 52,90€
Coolermaster CM 690 69,90€
AMD Athlon X2 7750 56,90€
MDT DIMM 4 GB DDR2-800 49,49€
Zotac GTX260 AMP² 189,90€
Hitachi HDP725050GLA360 46,99€
MSI K9A2VM-FD 54,90€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn es finanziell einfach nicht drin ist, lohnt sich das natürlich für Dich nicht! Das wäre halt jetzt die günstigste Möglichkeit. Vielleicht kannst Du ja an der Grafikkarte sparen!? Möglicherweise reicht Dir ja momentan eine 9800GT von Zotac. Ist 70 Euro günstiger. Und Übertakten musst Du den Prozessor ja auch nicht unbedingt. Dann kannst Du auch ruhig ein 50 Euro Mainboard nehmen alá MSI K9A2VM-FD, das kostet 55 und schneidet auch gut ab!

Fest steht, dass Du mit deinem jetzigen PC keine Schnitte in aktuellen bzw. halb-aktuellen Spielen hast! Warhammer benötigt mal mindestens eine 2-Kern CPU und am besten 4 GB Ram, egal ob XP oder Vista!

Ich spiele mit einem uralten x2 4200+, 2GB DDR 333MHz Ram und einer übertakteten 7900GT halbwegs ruckelfrei. Musste aber auch Schatten komplett ausstellen und im großen ORvR Geplänkel muss ich alles auf Minimal schrauben. Spielspass kommt da nicht wirklich auf. Dazu muss ich aber auch sagen, dass Warhammer extrem viele Ressourcen frisst. Age of Conan kann ich z.B. auf mittleren Einstellungen ruckelfrei spielen und das obwohl Age of Conan als "der" Ressourcen-Fresser schlechthin bekannt ist!

Es liegt also letztendlich an Dir und ob Du dir das leisten möchtest. Wenn Du natürlich kein Geld zur Verfügung hast wegen Führerschein etc., dann würd ich mir das auch zweimal überlegen!


Probier doch einfach mal etwas rum, wie Du auf den geringsten Preis kommst. Du kannst Dir natürlich auch einen komplett PC bestellen aber da sind die Komponenten nicht immer gut! Die Freundin meines Bruders hat bei One.de einen Laptop gekauft und ist absolut zufrieden. Vielleicht versuchst Du dort mal dein Glück?

One PC

Der ist zum Beispiel garnicht mal soo schlecht allerdings ist da nur ne 9600 GT drin und ein altes Mainboard mit einem Nforce 430 Chipsatz. Die neueren Mainboards haben eigentlich mindestens einen 600er Chipsatz drauf. Ist halt auch der alte x2 6000+ Prozessor der noch nicht auf der neuen Technologie basiert wie der x2 7750+!

Wenn das eher in deinem Rahmen liegt, nimm das ruhig! Ich mein, die geben Dir ja lange Garantie aber Du wirst natürlich Probleme kriegen wenn Du eine schnellere Grafikkarte nachrüsten willst. Das sehe ich schon an dem Gehäuse! Sieht nämlich sehr klein aus das ganze...mein Schwager hatte auch Probleme seine Geforce 260 AMP! in das Gehäuse zu stopfen! Ja und das Netzteil hat nur 300 Watt. Das würde mit einer schnelleren Grafikkarte wahrscheinlich auch abfackeln!!!

Aber Warhammer solltest Du auch mit diesem 390 Euro PC spielen können. Vielleicht nicht in höchster Auflösung aber dafür in moderaten Einstellungen nahezu ruckelfrei. Der Prozessor und die 4 GB Arbeitsspeicher reißen schon viel raus! Grafikkarte ist in dem PC der Schwachpunkt!

Hab noch ein System gefunden!

One PC 2

Ist sogar noch ne Ecke günstiger!
Das hat dann ein Asus Mainboard mit einem Nforce 630 Chipsatz, nur ne 9500 GT aber dafür einen Pentium Prozessor mit 2x 2,5 GHz. Damit sollte Warhammer aber auch erstmal laufen...

Überlegs Dir gut, Führerschein geht auf jeden Fall vor!
 
Würde lieber einen selbst zusammengestellten haben, habe auch in der Bekanntschaft jemanden der sich mehr als genug auskennt, würde dann mit allem, auf ca 522€ gerundet kommen, von dern Alternate preisen ausgegangen, also denke ich kann man mal gut 550€ rechnen, damit sollte mir gedient sein oder? Ich sollte doch meine alten Laufwerke weiterhin verwenden können oder? Schwarz sind sie ja praktischerweise bereits, passend zum Gehäuse!
 
Klar kannst die verwenden. Musst halt kucken. Ich denke, du wirst IDE-Laufwerke haben. Die neuen Mobos haben deren Anschluß meist nur noch einen. Das heißt halt, du kannst zwei Laufwerke anschließen. Solltest du jetzt auch noch eine PATA-Platte haben, die verwenden möchtest, dann wirds eng, aber sonst...np!
 
Ging nur um Laufwerk, Festplatte kommt eh ne neue
wink.gif
 
Warum bitte muss abdauernd jemand einen thread aufmachen und seinen PC posten und sagen dass er Probleme hat.

Ich glaub kaum das dir buffed helfen kann nen neuen PC zu kaufen, kannst dir höchstens den Buffed-PC holen.
 
Doch , das können einige hier , wie man am Technik-Unterforum sieht , nur leider scheinst du (und viele andere?) es nicht zu kennen..
wink.gif



@Taegan : 550€ maximal? Hört sich doch in Ordnung an :-)


CPU : Phenom II X4 920

Festplatte :
WD Caviar 500GB

Gehäuse : Coolermaster Elite 330

Netzteil :
OCZ StealthXStream 500W

Mainboard : MSI KA790GX

RAM : 4GB Corsair Twin2X

Graka : HIS HD 4850 IceQ4

+ Zusammenbau : 553€


Link dazu : Klick mich!

------------------------------

So wäre es dann wenn alles lieferbar sein soll : Klick mich!

Aber leider ~10€ teurer..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann Painschkes nur Recht geben. Seit ich seit geraumer Zeit im Technik-Forum hier lese (nicht schreibe), weiß ich, dass ich die letzten Jahre viel Geld unnütz zum Fenster rausgeworfen hab. Die machen da echt gute Arbeit die Jungs und dir wird nicht unbegründet irgendeinen Müll aufgeschwatzt.
 
Wenn sie mir helfen finde ich das nett, wenn nicht, auch okay, es war bloß eine Frage, ob jemand mir die beantworten will ist jedem selber überlassen, aber hey, weißt du was mich viel mehr stört als Leute die anderen beim Pc zusammenstellen helfen? Leute, die in jedes Forum, unter jede News, egal wo auch immer sei einen Beitrag finden können, und schau dich um, keine große News, kaum ein größerer Topic hat nicht mindestens ein Kommentar wie deins, nämlich wie sinnlos das ist und wie sehr es sie stört, und sei mal ehrlich, es stört dich in wirklichkeit kein Stück, wäre auch sehr verwunderlich wenn du unglaublicherweise eine Zeile weiter scrollen musst, den Aufwand das hier zu posten ist da 10 mal größer, als ignoriere meinen Topic wenn er dich nicht interessiert, ich finde es nett das Leute mir helfen, und vor allem auch etwas richtiges von sich geben können..... So, und da meine Fragen eh beantwortet sind kann das auch geschöoßen werden, aber solche Leute regen einen echt immer wieder auf
rolleyes.gif
rolleyes.gif


Edit: Und da ich mich nicht gut auskenne darf man ja wohl fragen, wenn hier keinem geholfen werden würde gäbe es ja keine Jungs von der Technik Crew, die sich die mühe machen für jeden einen Pc zu einem bestimmten Preis zusammen zustellen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, ich wollte mal n bisschen was Fragen:

und zwar hab ich mri bei Dell nen pc mit Intel Core 2 Duo (2x 2,5ghz) und 2gb (800mhz) ram bestellt.
Graka is ne richtig schlechte aber ich rüste sie auf mit einer PNY Geforce 9800 (http://www.amazon.de/PNY-nVidia-GeForce-Grafikkarte-Speicher/dp/B001EX0DCC/ref=cm_cr_pr_product_top)

Ich wollte einfach fragen auf was für ner Auflösung ich auf nem 18" TFT spielen kann.
Rüste den PC warscheinlich noch mit 2x 1g auf..

danke für alle Antworten

Zafi
smile.gif
 
Wenn sie mir helfen finde ich das nett, wenn nicht, auch okay, es war bloß eine Frage, ob jemand mir die beantworten will ist jedem selber überlassen, aber hey, weißt du was mich viel mehr stört als Leute die anderen beim Pc zusammenstellen helfen? Leute, die in jedes Forum, unter jede News, egal wo auch immer sei einen Beitrag finden können, und schau dich um, keine große News, kaum ein größerer Topic hat nicht mindestens ein Kommentar wie deins, nämlich wie sinnlos das ist und wie sehr es sie stört, und sei mal ehrlich, es stört dich in wirklichkeit kein Stück, wäre auch sehr verwunderlich wenn du unglaublicherweise eine Zeile weiter scrollen musst, den Aufwand das hier zu posten ist da 10 mal größer, als ignoriere meinen Topic wenn er dich nicht interessiert, ich finde es nett das Leute mir helfen, und vor allem auch etwas richtiges von sich geben können..... So, und da meine Fragen eh beantwortet sind kann das auch geschöoßen werden, aber solche Leute regen einen echt immer wieder auf
rolleyes.gif
rolleyes.gif


Edit: Und da ich mich nicht gut auskenne darf man ja wohl fragen, wenn hier keinem geholfen werden würde gäbe es ja keine Jungs von der Technik Crew, die sich die mühe machen für jeden einen Pc zu einem bestimmten Preis zusammen zustellen
wink.gif

War das jetzt auf mich bezogen? Ich meinte dich damit keineswegs , sondern EisblockError.

Btw , hab zwei Zusammenstellungungen eingefügt in meinem anderen Post :-) , wenn du es billiger haben willst sag bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nene nicht auf dich bezogen, auf Eisblock
wink.gif
Jo danke dir, genau das meinte ich ja damit, es können einem (wie du schon sagtest) leute helfen
biggrin.gif

Edith: Danke, habe mir das mal angeguckt, so in der art meinte ich das, gute Alternative
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück