WAR - performance

ja na klar
wink.gif
... sry eute aber ich werd jetzt nicht anfangen darüber zu diskutieren ob/was an meinen
Einstellungen nicht stimmt....ich hab sämtliche Möglichkeiten durchgetestet und kann mit anderen
MMOs vergleichen und der Fakt ist nun mal, das es bei WAR einfach nicht spielbar ist.....
aber wenn Ihr meint es liegt echt an meinen Rechner/Einstellungen, dann fragt doch mal die
anderen 30 Leute die ich kenne die wegen genau diesen Grund aufgehört haben zu spielen .... aber bei denen liegts sicher auch an Ihren Einstellungen *lach*
smile.gif

ja na klar
wink.gif
... sry eute aber ich werd jetzt nicht anfangen darüber zu diskutieren ob/was an meinen
Einstellungen nicht stimmt....ich hab sämtliche Möglichkeiten durchgetestet und kann mit anderen
MMOs vergleichen und der Fakt ist nun mal, das es bei WAR einfach nicht spielbar ist.....
aber wenn Ihr meint es liegt echt an meinen Rechner/Einstellungen, dann fragt doch mal die
anderen 30 Leute die ich kenne die wegen genau diesen Grund aufgehört haben zu spielen .... aber bei denen liegts sicher auch an Ihren Einstellungen *lach*
smile.gif

werd mal nich frech, es liegt einfach nich an WAR, es muss nichmal am Rechner liegen es kann an der Inet verbindung liegen usw. gabs bei WoW auch ne Zeit lang dass manche Provider Probleme hatte usw.

nachdenken 1 : 0 Markon78

tongue.gif

ok Mr. Brain äh Parzi80 .... wenn du partout nicht wahrhaben willst, das es an WAR liegt...meine Güte kann ich Dir auch nicht helfen
wink.gif
.... und bei WAR hatte ich nen Ping von 50 - 120 ..... also alles tutti ..... ahja Mr. Möchtegern...ich hab sogar einige tracerts laufen lassen um sicherzugehen, das mein 20mBit Kabel nicht doch irgendwo "hackt" ...

Also pls.....

Edit. Ich könnte Dir auch noch einige Benchmark Tests zeigen, aber ich weiss nicht ob solche äh...naja solche "Leute" wie du
das auch verstehen würden..und damit mein ich keinen standard 0815 Benchmakr test.....
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich es doch spielen möchte, muss ich mir dann das Spiel kaufen oder reicht mir eine PrePaid-Card?
[/quote]

ein kumpel von mir hatt neulich nen spiele code bei ebay für 8.00 euro ersteigert (sofortkauf) , der hat funktioniert, damit kannste nen account erstellen , wenn du den account erstellt hast , kannst du soviel ich weiss , das game auf der WAR HP downloaden , oder du installierst es von nem freund.
Jetzt kannste nen monat antesten.
Übrigens ich hab nen quadcore (4x2,66 GhZ)und ne ATI 4870 und es lagt trotzdem beim burgraid , man muss halt die effekte runterschrauben, und egal mit wem ich geredet habe, es ging jedem so.

Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube ein Quadcore bringt bei WAR keinen Vorteil gegenüber einem Dual-Core. Die Effekte auf einen selbst oder die eigene Gruppe/Warband zu limitieren bringt neben der Reduzierung der Sichtweite den größten Performanceschub. Bei Ersterem muss man dann allerdings aufpassen, z. B. bei Keepraids das Öl nicht zu übersehen.
wink.gif

Da bin ich mir auch nicht sicher, aber es ist auch allgemein bekannt das WAR lagt, aber es hatt sich meiner meinung nach, sehr gebessert gegenüber am anfang.
Habe cirka 2 wochen nach release angefangen, hab aber dan nach dem probemonat wieder aufgehört. Irgendwie hab ich es dan doch vermisst , und hab vor ein paar wochen wieder ganz neu angefangen, und musste feststellen das es sich , verbessert hat.
Ich bin echt froh darüber, und vermisse WoW überhaupt (noch) nicht.

auch wenn einige immer sofort angep...t sind, wenn man es auf ihren rechner schiebt, meine erfahrung:

bis februar spielte ich auf einem notebook, e7200 prozessor, x1900 graka, 2gb speicher, vista32he, 2000dsl - alles auf niedrig, 1280x1024, meist ging es gut, burgenraids am anfang fürchterliches geruckel, mit dem performancepatch gings dann aber auf einmal. im orvr meist auch flüssig, festungsraids bei inc des gegners ctd. jedesmal...

ziemlich genervt hab ich mir dann selber ne kiste gebaut, e8400 prozessor, 4870 (1024ram) graka, 4gb speicher (ok, wird nicht alles adressiert), vista32he, 2000dsl (blieb gleich). so und jetzt: es ist kein vergleich mehr zum notebook! es läuft bei mir alles auf 1920*1080 flüssig, mit 8xaa und 8xaf, alles voll aufgedreht (bis auf raum des festungskommandanten, da muss ich effekte runter stellen)..

auch wenn ihr quadcore habt (nur leider unterstützen 99% der spiele dieses system noch nicht) und wenn das spiel bei euch nicht läuft, muss es nicht nur am spiel liegen. klar mag w.a.r. hardwarehungrig sein - was meint ihr, was die kollisionsabfrage allein frisst? ich masse mir nicht an, über eure rechner zu urteilen - aber warum läuft es bei mir wirklich super und auf euren noch teureren kisten nicht? liegts wirklich an der software?
tongue.gif

Also ich beschwer mich nicht, ich sag nur ,das wenn der bildschirm voll mit leuten und effekten ist , das es dan ruckeln kann.
Und es muss auch nicht immer am Rechner liegen, es kann auch an der Leitung liegen.
Es ist nicht immmer Gold was glänzt , was die anbieter einem andrehen.

Ich sitz hier grad an meinem Notebook...Intel Core 2 Duo 1,86GHz; 1GB RAM; NVIDIA GForce Go 7200 (512MB); WinXP...
und ich muss sagen, es läuft besser wie zum release. Es haut mich jedenfalls nicht schon beim Laden auf den Desktop
zurück sondern erst im oRvR oder beim (meist) zweiten Szenario.
rolleyes.gif

Also freu ich mich wieder aufs Wochenende, bzw auf heute Abend wenn ich mal wieder nach Hause fahre, setze mich
an meinen Rechner...2,6GHz Quad; 4GB RAM; GForce 9800GT; usw und freue mich auf Burgraids mit 100 Akteuren und
dennoch vollen Effekten. So muss man halt mit dem leben was man hat und Mo-Do meistens ohne WAR auskommen.
crying.gif

Ich hab da auch gleich mal ne Frage, da ich ansich der Meinung bin das mein Notebook die benötigte Hardware für das
Spiel hat...kann es auch an der geringen Bandbreite meines Internets wärend der Woche liegen? Geh nämlich nur über
meine UMTS-Karte online, also grad mal (max) 384kb/s.

Hab das gleiche Problem wie Markon78..

Hab Zwar nicht so nen PC wie er aber Trotz Allem sollte es Reichen :-)

4850. 3Gig Arbeitsspeicher. AMD Dual Core 2.1 Ghz

Nicht das Beste aber damit Laufen AOC , oder Lotro auf DX10 Super..

Aber WAR nicht, auch nicht wenn ich alles auf LOW stelle Ruckelt es
sad.gif

Weiß ja nicht wie das nu ist, hab vor 5 Wochen aufgehört wegen den Problemen, Hat sich was Getan in dieser Hinsicht?

jetzt mal ehrlich - wie sollen wir wissen, ob sich bei dir da was getan hat?
rolleyes.gif

wann ruckelt es? bei zonenübergängen? bei 200 leuten im lordraum? grundsätzlich?

sollte man bei amd-motherboards nicht immer symetrisch/d.h. gleich große speicherkits nehmen, wegen adressierungsprobleme? oder haben sie das inzwischen gelöst?

Bla.. ja es Ruckelt Immer... Und Leute es Liegt nicht an mir... Habe ca 10 Spiele auf dem Rechner 3 Davon sind Online ( AOC, LOTRO , RUNES , )

Und Die laufen alle auf High Gut die Games. Außer ? Na was Denkt ihr? Richtig Warhammer. Und dann wollt ihr echt immer Erzählen es liegt am System? Wie soll das gehen, wenn sonst alles gut läuft? Ergibt doch Null Sinn.
paladin.gif

warhammer ist halt cpu lastig.
wenn ihr nen q6600 mit 2,4 ghz habt, is der auch net besser als nen 2,4ghz dual ( in war).
was ich bis jetzt gelesen habe:
ab ca 2,8 ghz (cpu) laueft es fluessig.
3 bzw 4 gb ram mit 32 bit OS.
graka: geforce 9800 xxx oder radeon 48xx oder besser reichen.
vll habter bei massenschlachten vergessen, die sichweite oder effekte zu begrenzen.
das macht sehr viel aus. namen, titel usw austellen auch.

Ich glaube, ich hatte es schon mal geschrieben, War ist von seinen Systemanforderungen gesehen schon fast unverschämt, wenn man mal rein von der Optik ausgeht, denn im direkten Vergleich zu HdRO beispielsweise, dass schon ein bisserl älter ist, stinkt es vom Aussehen her doch eher ab.

Ich hatte den direkten Vergleich zwischen diesen neu aufgesetzten Systemen

E6600, 2GB Ram, 4870 512 RAM mit Vista 32 Bit, Auflösung 1280 * 1024
Q9550, 6GB Ram, 4870 1024 RAM mit Vista 64 Bit, Auflösung 1280 * 1024

beide angestöpselt an eine 2000er DSL-Leitung, also unterer Standard.

Mit hohen Grafikeinstellungen, alle Effekte in der eigenen Gruppe an, ging ersteres System bei einem Keepraid mit einem KT Deffer und einem KT Angreifer in die Knie, Diashow, vor allem bei manchen Flächeneffekten im Lordraum.

Das zweite System hingegen kam da nicht mal ins Schwitzen, kein Ruckler alles flüssig.

Man kann sich jetzt fragen, an was das ursächlich liegt aber ich tippe mal nicht an den 4 Kernen, da das Spiel hierfür nicht wirklich optimiert wurde, meiner Kenntnis nach.

Ich persönlich schätze mal, das die modernere Prozessorarchitektur, Cache etc, die 64 Bit Version des OS, dass auch die 6GB verwenden kann und der doppelte Videospeicher der Graka einiges bewirken aber wie gesagt, da kann man nur spekulieren.

Fakt für mich ist aber, dass das Spiel für die gebotene Grafik zuviele Ressourcen frisst, denn das von mir genannte E6600 System dürtfte so oder zumindest so ähnlich immer noch weit verbreitet sein.

@minimitmit...
Ist ja Richtig, aber niemand kann mir Sagen das es auch Normal ist das es auf LOW so Scheiße Läuft....

Hm da mein Account noch bis Freitag läuft, und ich schon 5Wochen nicht mehr in WAR war Dachte ich mir Installier ich das mal Neu alles :-)

Hab das Gefühl ist läuft viel viel Besser als sonst.. Sind in den letzten Wochen Patch gekommen die, die Performance verbessert haben?!

Hm da mein Account noch bis Freitag läuft, und ich schon 5Wochen nicht mehr in WAR war Dachte ich mir Installier ich das mal Neu alles :-)

Hab das Gefühl ist läuft viel viel Besser als sonst.. Sind in den letzten Wochen Patch gekommen die, die Performance verbessert haben?!
Moin.
Ja,es kamen schon einige Perfomance Patches.Der letzte war gestern oder vorgestern.
Vor einem Monat liefs auch etwas schlechter bei mir.
PS:Du hast also deinen Warhammer account verlängert ,paar Tage gezockt und warst dann 5 Wochen nichtmehr on? oO
tongue.gif

Edit:Sehe gerade,erst meinen,die Perfomance sei so schlecht und sich dann über die Verbesserung wundern
laugh.gif

Moin.
Ja,es kamen schon einige Perfomance Patches.Der letzte war gestern oder vorgestern.
Vor einem Monat liefs auch etwas schlechter bei mir.
PS:Du hast also deinen Warhammer account verlängert ,paar Tage gezockt und warst dann 5 Wochen nichtmehr on? oO
tongue.gif

Edit:Sehe gerade,erst meinen,die Perfomance sei so schlecht und sich dann über die Verbesserung wundern
laugh.gif

Ja Hol mir ja eigentlich immer Die Game Cards (60 Tage).. Aber ab und an hab ich doch von Konto abbuchen lassen.. Da ich aber zu Blöd war und die Automatische Verlängerung vergessen habe auszuschalten haben sie Abgebucht, und ich hatte mir schon ne 60Tage Karte gekauft bevor ich das gesehen habe mit den Abbuchen :-) Deswegen diese Lange Zeit.. Aber naja eigentlich ja nicht Euer Bier^^ Und vor 58 Tagen^^ Lief es Echt schlechter als wie ich Heute mal wieder getestet habe, mal sehen vielleicht Verlänger ich wieder wenn der Slayer zu Spielen ist :-)

Najo,ein wiederkommender Warhammer spieler is immer gut
wink.gif

Ahja,und wir werden uns auf dem Schlachtfeld sehen ,
würd eigendlich auch nen Slayer zocken,aber bin in ner relativ netten gilde
tongue.gif

Zurück