War-Probezeit?

Mit dem Unterschied, das man in WAR erstmal die Hauptstadt freispielen muss. Dies macht man durchs RvR. Allerdings gibt da noch die gegnerische Fraktion die etwas dagegen hat. WAR ist vielleicht strukturiert aber es ist auf keinen Fall planbar. In WoW kannst doch sagen "Mo Raiden wir Instanz x und Dienstag Instanz y"

In WAR kannst net mal eben sagen "so morgen gehen wir mal die feindliche Hauptstadt raiden"

Da gehört mehr dazu und zwar vor allem die Gemeinschaftsarbeit der gesamten Fraktion.

Mit dem Unterschied, das man in WAR erstmal die Hauptstadt freispielen muss. Dies macht man durchs RvR. Allerdings gibt da noch die gegnerische Fraktion die etwas dagegen hat. WAR ist vielleicht strukturiert aber es ist auf keinen Fall planbar. In WoW kannst doch sagen "Mo Raiden wir Instanz x und Dienstag Instanz y"

In WAR kannst net mal eben sagen "so morgen gehen wir mal die feindliche Hauptstadt raiden"

Da gehört mehr dazu und zwar vor allem die Gemeinschaftsarbeit der gesamten Fraktion.

Genau Stancer.

Da Du war ja kennst muß ich dir das mit dem Tiefgang ja nicht erklären.

Vor 3-4 Wochen erst der erste RR 80 Spieler in Deutschland.

Das der kaum versteckte Quest, viel PvE gemacht ist wohl klar, geschweige die Hauptstadt der Gegner eingenommen schon wie Stancer es beschrieben hat.

Also Content Mangel gibts nicht - und leicht oder mal ebend auch nicht.

Ich kann dir aber auch mal WoW auf die Tour beschreiben:

Leveln, raiden, Boss killen.

Wenn der Te sein Acc behalten will, hurrah - dann ist ja alles in Butter.

Das Lari: Tiefgang

oder lieber doch etwas, was mti WAR zu tun hat
wink.gif

Also, ich finde WAR bietet einiges an Tiefgang. Zum einen die Lair Bosse. Ja es sind normale Gruppenbosse, aber sie sind 1. nicht instanziert und 2. sind die Aufenthaltsorte unbekannt. Naja, außer man schaut sich guides an, aber wer sich den Spass selber nimmt, der muss sich ja nicht wundern. (Ein Grund warum ich gegen Bossmods und Guides in WoW bin, da würde auch der Content 3 mal so lange halten, wenn nicht jeder sofort wüsste was passiert...)

Es gibt natürlich die Story, erzählt über Quests, PQs und RvR. Also sogar durch den Spieler bestimmt. Wobei das ja nciht neu ist und zum Standard gehört
wink.gif

Was mich aber mehr reizt ist der Gruppenzusammenhalt. Dieses gefühl etwas zu erreichen und zu bewirken im Spiel, das meine ich mit Tiefgang. Egal obs um die Gilde oder das Reich geht, jede Aktion bewirkt etwas, jeder kann mitmachen. Und das ist ein gefühl, das mir WoW nie gab.
Was bringt mir eine Gilde, außer einem seperaten Chat-Channel für Freunde? Was bringt einem open PvP, außer Ehre?
In WAR bringt jede getane Aktion die Gilde vorran, man ist sogar Stolz (wenn die Gilde gut ist) die Gilde zu repräsentieren. Und dann die Realm Pride. Ja, es gibt sie nämlich doch. Bei Aktionen (ich hab letzte Woche leider kaum spielen können, daher ist die Info 2 Wochen alt) wie im T4 auf hergig, wo die order plötlich gekonnt und gezielt zurückschlägt und 2 Ziele locked... da will man sich einfach nur rächen
wink.gif
und beweisen das man es besser kann. Anstatt wie erwartet einfach abzuwarten, dass der Ordertrupp zerfällt und es danach zurück zu erobern (langweilig), haben wir uns gegen den Strom gestellt und geblockt. Und es war geil!

Nicht umsonst will Blizz auch das Gildensytsem von WAR kopieren und hat sogar etwas oRvR implementiert und versucht Realmpride zu etablieren (das Tor-Video und die Quets danach, wo man UC angreift...), damit man in WoW tatsächlich mal ein Grund für PvP hat. Aber ich fand auch das eher fade, so nach x jahren waffenstillstand und fast Frieden zu ein Umbruch, einfach nur künstlich

Zuletzt bearbeitet:
Realm-Pride, hm. Das gab es zu meiner Zeit noch nicht. Kann sein, dass es jetzt im T4 mittlerweile anders ist.
Ich denke nicht, dass hier jetzt von kopieren gesprochen werden muss, denn wenn es im Spiel selbst gut funktioniert, warum nicht implementieren. Das gilt für beide Spiele.
Die World-Bosse als Tiefgang zu bezeichnen, ich weiß nicht. Kann man mal für die Achievements (hups, Einträge im Wälzer des Wissens natürlich
biggrin.gif
) abgrasen, aber ansonsten nichts, was mich persönlich wirklich überzeugt hat.

Man kann dem TE das Anspielen von WAR jedenfalls ans Herz anlegen, jedoch mit einer etwas weniger euphorisierten Sichtweise wie die meisten hier im Thread. Ihr selbst erweckt in ihm gerade eine Erwartungshaltung, die ihn zu 99% WAR wieder verlassen lässt.
Denn alles Tutti, alles besser, alles gut ist es beileibe nicht. Niemand erwähnt die Performance-Probleme auf manchen Rechnern, ggf. Einloggprobleme oder sonstiges, was immer mal wieder im Forum auftaucht. Er sieht hier nur eine Seite der MEdaille, und ob das sooo gut ist...
wink.gif

ich kann ja auch nur von mir sprechen und ich hab weder Performance Probleme (auch im T4 bei Keepfights nicht) och Laggs/CtDs (die hatte ich aber auch nie, alelrdings war der PC bei WAR Release auch brandneu).

ja, das WoW ein gutes System implementieren kann ist ja nicht falsch
wink.gif
Es spricht ja dennoch für WAR, das Mythic sich das ausgedacht hat und es eben keine brandneue Blizz Innovation ist. Dennoch würd ich mri so ein System auch in WoW wünschen, das würde den Gilden schon wieder mehr zusammenhalt geben, und wenns nru zum Glvl farmen ist^^

Ja, die Worldbosse sind nicht der Gipfel des Besonderen und auch die Achievements ups WdW Einträge dazu so genial. Es ging mir aber mehr um den Unterschied:

WoW:"Töte Boss X und du erhälst Y"; "Erledige Quest Z für X"; usw, es ist halt sehr 'farmbar' gestaltet, da man weiß, was man machen muss um die Achievements zu bekommen.

WAR: Ich stolpere mit meinem Ork so durch die Gegend, das seh ich doch eine Höhle. Hm, ich geh mal rein, ein Knochenhaufen. Anklicken. Quest erhalten. Wieder raus und das Einhorn davor 'ansprechen'. Es geht ind ie Höhle, ein Manticor taucht auf und frisst es. Neuer WdW Eintrag usw.
Man weiß eben NIE wo man etwas bekommt oder was man machen muss. Die Neugierde sollte vorhandens ein, bei einem gesunden Menschen, mal etwas tiefer als nur an der Oberfläche zu schauen. Schon findet man was tolles
wink.gif
Sicherlich, sehr ähnlich einem Achievement, aber nicht planbar oder farmbar, solange es nciht gefunden und bekannt gewurden ist. Was übrigens auch wieder das Gilden/Realmleben fördert.

Realm-Pride, hm. Das gab es zu meiner Zeit noch nicht.
Da du dich schon lange entschieden hast nicht mehr zu spielen ist es kein Wunder das du die Entwicklung nicht mehr mitbekommst. Das "Wir-gegen-Die" Gefühl entwickelt sich nur langsam und muss etlichen Ego-Spielern noch erklärt werden. Erstaunlich ist das die Spieler, die nur darauf aus sind ausschliesslich ihren eigenen Char weiterzuentwickeln und für sich selbst etwas zu erreichen WoW als erstes und einziges MMO nennen. Woher dieses ich-Ich-ICH-ICH-Denken wohl kommt ?
Kann sein, dass es jetzt im T4 mittlerweile anders ist.
Kann sein, genau, du weisst es nicht. Und was macht man wenn man keine Ahnung hat ? Naaa ?

Ich denke nicht, dass hier jetzt von kopieren gesprochen werden muss, denn wenn es im Spiel selbst gut funktioniert, warum nicht implementieren. Das gilt für beide Spiele.
.
DEINE Meinung ja. Und scheinbar die Einzige die zählt ? Egal das WoW die "Achievements" abgekupfert hat ? Okay lass ich unkommentiert stehen.

Man kann dem TE das Anspielen von WAR jedenfalls ans Herz anlegen, jedoch mit einer etwas weniger euphorisierten Sichtweise wie die meisten hier im Thread. Ihr selbst erweckt in ihm gerade eine Erwartungshaltung, die ihn zu 99% WAR wieder verlassen lässt.
Erstens heisst das euphorischen (Fremdwörter nur dann benutzen wenn man weiss wie das geht) zweitens ist es keine "Sichtweise" es ist wie dieses Spiel aufgebaut ist. Ohne Gilde/ Allianz und Zusammenarbeit erreicht man in diesem Spiel kaum etwas, ausser der Befriedigung den eigenen Char zu "pimpen".
War bietet aber mehr : Die Möglichkeit mit mehrere Allianzen zusammen den Feinden mächtig eins auf die Rübe zu geben. WoW bietet das nicht. Es gibt bei WAR eine Belohnung dafür wenn man als Server-Community dem jeweiligen Gegner wiederholt auf dem Schlachfeld eine Niederlage beibringen konnte, es gibt eine Belohnung dafür wenn man aus umkämpften Gebieten eigene gemacht hat und letztendlich das "große Ziel" die gegnerische Haupstadt zu erobern und zu plündern. Als Sahnehäubchen obendrauf die Möglichkeit den Anführer der Gegner zu vermöbeln und ihn in der eigenen Stadt gefangenzuhalten und zur Schau zu stellen. All das erreicht man aber nicht nur mit einer einzigen "elitären" Gilde sondern nur wenn der Großteil der Community des Servers zusammenspielt.

Denn alles Tutti, alles besser, alles gut ist es beileibe nicht. Niemand erwähnt die Performance-Probleme auf manchen Rechnern, ggf. Einloggprobleme oder sonstiges, was immer mal wieder im Forum auftaucht. Er sieht hier nur eine Seite der MEdaille, und ob das sooo gut ist...
wink.gif
..und wieder tust du so als hätte man diese Probleme, ununterbrochen und als hätte sich das seit Release nicht geändert. Einige wenige Leute haben Probleme, nicht alle. Was die grossen Schlachten angeht, an denen du dich so gerne festbeisst, weil die ja angeblich versprochen wurden mit allerbester Performance, ich bin bisher zufrieden. Das der eigene Rechner bei 4 Kt´s je Seite in die Knie geht (also 8 x 24 Leute = 192) ist bedauerlich aber zu erwarten. und wenn der TE sich alle Threads hier im Forum durchliest sollter er eher eine richtig miese Perspektive des Spiels mitbekommen da hier im Forum nur jeder hundertste Thread ohne einen Troll wie dich auskommt dem alle Farben ausser Schwarz ausgegangen sind und der ein so düsteres Bild des Spiels malt als sei es schon vor Jahren mangels Spielern untergegangen.

Edit : falsche Zahl korrigiert thx Patso

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso battleld sich lari eigentlich in jedem thread?
iwann wissen doch alle deine meinung zu war....

@ TE:
nein im momen gibts keine.
im maerz sollen aber mit 1.2 welche kommen (inkl slayer+ spalta, womit ordentlich was los sein sollte in den low tiers)

ja da gibts im sz vorübergehend nur noch 2 klassen slayer und spalta
tongue.gif

außerdem Lari deine Signatur is häßlich ^^

ok man kann bei WAR halt nich erwarten das die MAssenschlachten auf jedem Rechner mit maximalen einstellungen wie bei WoW laufen ( und die grafik / optik von WAR find ich um längen besser als bei WoW und s sind mehr spieler auf einen haufen im "offenen Kampf" da kanns schonmal zu laggs kommen aber wie schon gesagt 8 mal 24 leute sind auch 192 Spieler wen ich mich nich verrechne bei anderen spielen hatt man wesentlich weniger ... und die Gegner sind da dann auch "nur" mobs
tongue.gif
)

das mit dem "Realm-Pride" klappt wirlich noch nich so gut ( jaja feige egoschweine gibts überall nur die masse stört mich ) und die Itemgeilheit aber auch das man manchmal bestimmte sets ( behütungen ) für pve / rvr inhalte braucht find ehrlich gesagt ziemlich dumm aber naja s is auch nich das schlimmste ... ( das schlimmste wär wen die Community scheiße wird )

wieso battleld sich lari eigentlich in jedem thread?
iwann wissen doch alle deine meinung zu war....

Weil er sich insgeheim doch ärgert WAR verlassen zu haben und jetzt aus Gram allen "immer-noch-Spielern" das Spiel mies reden will
biggrin.gif

Just Kidding. Auch Larí kommt irgendwann wieder, so wie die meisten.

Weil er sich insgeheim doch ärgert WAR verlassen zu haben und jetzt aus Gram allen "immer-noch-Spielern" das Spiel mies reden will
biggrin.gif

Just Kidding. Auch Larí kommt irgendwann wieder, so wie die meisten.

Ich denke eher, er braucht einfach Aufmerksamkeit. Auch wenn sie nur negativer Natur ist
wink.gif

Es wird doch wohl kein Mensch so armselig und dumm sein, seine Existenzberechtigung darin zu sehen anderen Spielern ihr Spiel zu vermiesen?

jester.gif

Eigentlich nur um so amüsante Kommentare, wie die von LongWolf und doggystyle zu bekommen, die Verfechter WARs.
Ist ein super Zeitvertreib.

Bei LongWolf z.B. sieht man wieder, wie man auf einen doch relativ harmlosen Post, nur weil ihn jemand geschrieben hat, der mit WAR aufgehört hat, überzogen und ohne Rücksicht auf Netiquette antworten kann
wink.gif

DEINE Meinung ja. Und scheinbar die Einzige die zählt ? Egal das WoW die "Achievements" abgekupfert hat ? Okay lass ich unkommentiert stehen.
1. Wo steht, dass meine Meinung allgemeingültig ist?
2. Jedes Spiel kopiert von anderen. Dass du jetzt wieder etwas rauskramen musst, dass WoW sichv on WAR gekrallt hat, aber nichts erwähnst, dass WAR von WoW kopiert hat, lässt auf Fanboyismus schließen.

Erstens heisst das euphorischen (Fremdwörter nur dann benutzen wenn man weiss wie das geht)
Hach ja, Rechtschreibflamen, wegen einem Wort, und dann auch noch Unrecht haben...
http://www.mydict.com/Wort/euphorisiert/

Und schon wieder schafft es LoD_Lari aufmerksamkeit zu bekommen was ich persönlich sehr schade find.Aber es ist auch bemerkennswert das er das immer wieder versucht mit seinen argumenten die entweder veraltet oder vom hören und sagen sind gegen WAR zu flamen und immer gnadenlos abgeschmettert wird.

@LoD_Lari: Geh mit gott aber Geh bitte, nerv die leute im wow forum

Will ich die Aufmerksamkeit? Nö.
Aber wenn jemand so antwortet wie LongWolf dann gibt es eben eine Antwort. Er macht doch ein Drama um meinen Post. Ich hab gesagt, man solle Spiele nicht vergleichen, und Neulingen nicht nur die positiven Dinge ans Herz legen.

Er schreibt dann eine Wall of Text am Thema vorbei, und versucht mich zu zerpflücken, schießt sich dabei allerdings noch ins eigene Knie.
Stehen in meinem Posting da oben herbeigelogene Dinge? Oder Sachen, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen? Nein. Es sind Dinge, die man gerne nicht erwähnt, wenn man "sein Spiel" auf Teufel komm raus verteidigen will.

Ich sag sogar noch, der TE soll das Spiel anspielen, aber dann muss sich ja wieder jemand ein bisschen Aufblasen und den ehrenvollen Retter von WARs Ehre spielen.

Edit: Letzter Post in diesem Thread, wurde ja wieder wunderbar von LongWolf ins OffTopic gezogen und ich werd das nicht weiter fördern.

Da du nur die nachteile an WAR erwähnst ist auch objektiv.
Du willst die aufmerksamkeit nicht denn bleib objektiv.Du tust ja so als wenn du der einzigste bist der die fehler kennt es ist nicht so aber wir plauschen das nicht so auf wie du und da du dich ja als verfechter für alle leute die mit WAR anfangen wollen hälst musst du auch das positive erwähnen.

Achja wenn du ja immer nur das schlechte in den spielen siehst sag uns doch mal was an WOW alles nicht gut is.

1. Wo steht, dass meine Meinung allgemeingültig ist?
2. Jedes Spiel kopiert von anderen. Dass du jetzt wieder etwas rauskramen musst, dass WoW sich von WAR gekrallt hat, aber nichts erwähnst, dass WAR von WoW kopiert hat, lässt auf Fanboyismus schließen.
Zu Punkt 1 : Du lässt keine andere als deine Meinung gelten und versuchst mit Wucherungen an Sätzen wie "kann sein" und "habe gehört" aus deiner Meinung einen Fakt zu machen und das Ganze dann als Argument in einer Diskussion zu verwenden.

Zu Punkt 2 : Jeder der sich etwas informiert hat dürfte erfahren das Warcraft ursprünglich mit einer Lizenz von GW in der Warhammer - Welt spielen sollte. Wieso das nicht geklappt hat sei dahingestellt, aber demzufolge kann ein "WAR klaut bei WoW" nicht funktionieren, es sei denn du beziehst dich auf irgendetwas das erst auf dem MMO Markt von WoW eingeführt wurde. Was immer es sei, ich bin neugierig zu erfahren was WoW erfunden hast das es in keinem MMO vorher gab und das es jetzt in WAR gibt.

Und als drittes : Wann immer dir die Argumente ausgehen fällt das Wort Fanboy, wird das nicht langsam langweilig ?
Ich bin einer der ersten der störendes an Warhammer erörtert, der zugibt das es lästige bugs gibt und der auch darüber schreibt das dieses Spiel seine Macken und Fehler hat die nachgebessert werden müssen. Allerdings sehe ich nicht ein, das gewisse Leute, zu denen ich auch dich zähle, andauernd versuchen das Spiel jedem madig zu machen der es einmal antesten will. Ich bin und bleibe ein großer Freund der Antwort an alle die Warhammer beurteilt sehen wollen : Teste es selbst. Jedem gefällt etwas anderes und für manche ist Warhammer grottenschlecht. Soll so sein, aber diejenigen die so empfinden kehren dem Spiel den Rücken und kotzen sich nicht noch lange nachdem sie nicht mehr spielen in jedem Thread wo sich die Gelegenheit bietet darüber aus wie schlecht das Spiel ist.

P.S.
Nein kein Rechtschreibflame, deklinieren will einfach nur gelernt sein. Eine Sichtweise kann euphorisch sein aber nur eine Person kann euphorisiert sein/werden.

Schatz halts Maul

Und das richtet sich jetzt an (fast) alle nach mir außer Larì... Wie ihr abgeht, wenn einer mal kritisiert. Man kann auch argumentativ und sachlich drauf reagieren, aber diese Hateflames und Vermutungen müssen doch wirklich nicht sein.

Larì sagt eben seine Meinung und die muss keiner hinnehmen, genauso wie er unsere nicht einfach für bahres Gold halten muss. ABER was denkt ihr denn, warum er immer wieder antwortet? Weil es so viel diskussionswürdige Grundlagen gibt? Ha, das ich nicht lache. Er antwortet, weil ihr ihn aus der untersten Schublade provoziert.

Und selber seid ihr dann doch nicht besser, denn wirklich was sagen außer: "Lari ist scheiße, hört nicht auf den, alter Hateflamer" tut ihr doch auch nicht.
Also komtm mal runter. So wie jeder von euch in den WoW Foren seine Meinung sagen dürfen sollte... so darf es Larì auch hier. Und man kann ihm gerne Paroli bieten, aber bitte auf dem Niveau von gebildeten Mitteleuropäern.

Sodele, Pymonte aka Slargh Gitkilla.

(Das ich mal sowas schreiben würde... ne ne ne)

Ich will ja jetzt nicht weiter im Off-Topic rumschreiben:

Aber: Was soll diese Elitenbildung?
Warum kann man Warhammer und WoW nicht gleichzeitig spielen? Klar das eine ist ein einfaches "stupides" Farm-MMO, während das andere auf Gruppenzusammengehörigkeit und PvP basiert.
Doch warum sollte das eine das andere Ausschließen? Kann ich keine Strategiespiele mehr spielen weil ich Shooter spiele?

Es kann also nicht ein genereller Konflikt sein, sondern basiert eher darauf, dass viele Warhammerspieler (allgemein? oder nur manche?) WoW spieler als nicht so fähig halten wie andere Warhammerspieler. Ob man es als Fähigkeit bezeichnet oder als Kiddi sein oder wie auch immer ist dabei egal.

Meine Frage ist nun, stimmt mein Eindruck der Warhammercommunity? Bilden sich wirklich viele was darauf ein dieses Spiel zu spielen? Und falls ja, wieviele hören dann Black Metal??(Da Fans dieser Musikrichtung auch dazu neigen, sich als Elite darzustellen)

just my 2 cents

Und man kann ihm gerne Paroli bieten, aber bitte auf dem Niveau von gebildeten Mitteleuropäern.

Ha! Dann darf ich als Osteuropäer ja ungeniert weiterflamen (obschon ich bisher noch gar nichts in dieser Richtung unternommen habe..).
Ferner möchte ich hinzufügen, dass Long-Wolfs letzte Antwort sowohl inhaltlich als auch in Sachen Höflichkeit von mir so unterschrieben werden würde, wenn ich irgendetwas zu unterschreiben hätte. Und dass, obwohl es sich bei ihm um eine räudige Grünhaut handelt, die ich auf dem Schlachtfeld ansonsten weit weg zu kicken pflege
paladin.gif
...

@ Der_Unbekannte

Dem kann ich nur heftigst widersprechen. Es gibt genügend Ex-WoW Spieler die sich als des Teamplays fähig erwiesen haben und die in Warhammer brillieren. Es ist nur so das man zum "erfolgreichen" spielen von WAR dazu in der Lage sein muss seine eigenen Interessen abzuwägen gegen das Endziel, einmal in der gegnerischen Hauptstadt zu stehen. Und dazu sind viele neue Spieler die von WoW kommen erst nach langer und harter Überzeugungsarbeit fähig, und eine Minderheit gar nicht. Deshalb sollte man in möglichst jedem Thread in dem um Rat gefragt wird erwähnen das Teamplay das wichtigste an War ist. Das hilft doch deutlich bei der Entscheidung ob man das Spiel nun spielen möchte oder nicht.

Meine Frage ist nun, stimmt mein Eindruck der Warhammercommunity? Bilden sich wirklich viele was darauf ein dieses Spiel zu spielen? Und falls ja, wieviele hören dann Black Metal??(Da Fans dieser Musikrichtung auch dazu neigen, sich als Elite darzustellen)

Dein Eindruck stimmt, die Warhammercommunity ist unter aller Sau.
Nimm mich als Beispiel: Meine Fraus spielt WoW und sie ist davon, wie es momentan aussieht, auch nicht abzubringen, ich flame sie deshalb schon jeden Morgen am Frühstückstisch zu, was für ein Kacknoob sie überhaupt sei usw. usf. man kennt das ja.
Blackmetal höre ich allerdings nicht, da muss ich dich enttäuschen :-) Ich habe auch eine gesunde Gesichtsfarbe und ein ganz passables Verhältnis zu dem bärtigen Mann im Himmel.

Zurück