Das Lari:
Tiefgang
oder lieber doch etwas, was mti WAR zu tun hat
Also, ich finde WAR bietet einiges an Tiefgang. Zum einen die Lair Bosse. Ja es sind normale Gruppenbosse, aber sie sind 1. nicht instanziert und 2. sind die Aufenthaltsorte unbekannt. Naja, außer man schaut sich guides an, aber wer sich den Spass selber nimmt, der muss sich ja nicht wundern. (Ein Grund warum ich gegen Bossmods und Guides in WoW bin, da würde auch der Content 3 mal so lange halten, wenn nicht jeder sofort wüsste was passiert...)
Es gibt natürlich die Story, erzählt über Quests, PQs und RvR. Also sogar durch den Spieler bestimmt. Wobei das ja nciht neu ist und zum Standard gehört
Was mich aber mehr reizt ist der Gruppenzusammenhalt. Dieses gefühl etwas zu erreichen und zu bewirken im Spiel, das meine ich mit Tiefgang. Egal obs um die Gilde oder das Reich geht, jede Aktion bewirkt etwas, jeder kann mitmachen. Und das ist ein gefühl, das mir WoW nie gab.
Was bringt mir eine Gilde, außer einem seperaten Chat-Channel für Freunde? Was bringt einem open PvP, außer Ehre?
In WAR bringt jede getane Aktion die Gilde vorran, man ist sogar Stolz (wenn die Gilde gut ist) die Gilde zu repräsentieren. Und dann die Realm Pride. Ja, es gibt sie nämlich doch. Bei Aktionen (ich hab letzte Woche leider kaum spielen können, daher ist die Info 2 Wochen alt) wie im T4 auf hergig, wo die order plötlich gekonnt und gezielt zurückschlägt und 2 Ziele locked... da will man sich einfach nur rächen
und beweisen das man es besser kann. Anstatt wie erwartet einfach abzuwarten, dass der Ordertrupp zerfällt und es danach zurück zu erobern (langweilig), haben wir uns gegen den Strom gestellt und geblockt. Und es war geil!
Nicht umsonst will Blizz auch das Gildensytsem von WAR kopieren und hat sogar etwas oRvR implementiert und versucht Realmpride zu etablieren (das Tor-Video und die Quets danach, wo man UC angreift...), damit man in WoW tatsächlich mal ein Grund für PvP hat. Aber ich fand auch das eher fade, so nach x jahren waffenstillstand und fast Frieden zu ein Umbruch, einfach nur künstlich